Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.3.13 Grizzly Adams Wolfsburg - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Die Frage ist ,ob Fowler darf wie er will.Und genau da habe ich so meine Zweifel.Zum Thema Scouting finde ich allerdings die Aussage,daß die guten Spieler in Europa nicht \r\nzu haben sind,da sie in die KHL,oder Schweiz gehen,sehr kurzsichtig von Fowler.Wo haben denn die Kölner ihre Schweden her? Von wo überall holt ein Mitchell in Augsburg\r\nseine Spieler?.Und wenn man einen Foster schon länger im Auge hat,warum dann holen und ab auf die Tribüne?\r\nIch glaube Teal Fowler ist schon ein guter Mann,wenn man ihm die Macht dazu geben würde.Aber solange die graue Eminenz im Hintergrund wirkt, kann ich nicht recht daran glauben.\r\nRein sportlich stellt ich doch seit Jahren die Frage,weshalb die Adler keine Konstanz zeigen.Einer guten Leistung ,folgt der Absturz.Der Trainer muß gehen,neue Spieler kommen,\r\nund alles fängt von vorne an.Bei der Auswahl der Trainer haben die Adler in letzen Jahren jegliche Phantasie, und Philosophie vermissen lassen. Offensiv -Trainer Poss,\r\nDefensiv-Trainer King usw. Keine Linie,welches Hockey man spielen will.

    Kommentar


    • #92

      Kommentar


      • #93
        Kurze Zusammenfassung eines Fans

        Man sollte die Fakten für sich sprechen lassen:\r\n\r\nPositiv:\r\n\r\nDas Einbauen junger Spieler wie Bittner und anfangs Höfflin in die Mannschaft, wenn auch meines Erachtens die eine oder andere Personalie fast verbrannt wurde\r\n\r\n-Kettemer als Wunschspieler & Nationalspieler Tribünengast Nummer 1\r\n-Kink als überforderter Kapitän\r\n-Mauer in Überzahl an der Blauen\r\n-Reul als "prügelnder Hühne" im Trailer \r\nnur mal als Beispiele angeführt.\r\n\r\nNHL Legionäre als Gastspieler für die Mannheimer Zuschauer geholt und einige schöne Spiele gesehen (war wohl das Positivste an der Geschichte, ob es sich kontraproduktiv auf die tatsächliche Tabellensituation oder auf die Leistung der einzelnen Spieler ausgewirkt hat sollen andere entscheiden).\r\n\r\nAuf dem Papier Vorrundenmeister, die wenigsten Gegentore, bestes Powerplay, gute Zuschauerzahlen.\r\nSoweit so gut..\r\n\r\nFesthalten am Trainer jeweils in den schlechten Zeiten über die 2,5 Jahre betrachtet ( ich lehne mich aus dem Fenster, dass kein anderer Trainer diese Zeit hier hatte und in Zukunft haben wird..)\r\n\r\nNegativ:\r\n\r\n-Fehlende Taktik in den verschieden Reihen\r\n-Varibles Überzahlspiel in der ganzen Saison trotz statistisch guter Werte in der Vorrunde\r\n-Festhalten am stupiden D & C \r\n-Zonenverteidigung ohne sinnvolles Transition Game\r\n-Skandinavische Spieleröffnung mit Überseespielern ( man benutzt nur die Hälfte der Eisfläche um seinen Angriff in die Wege zu leiten, enges Spiel und durchschaubar mit der Zeit )\r\n-funktionierendes Aufbauspiel ( Icinmeister )\r\n-Ausnutzen der breiten Eisfläche wurde komplett ignoriert\r\n-neutrale Zone wurde über 50 Spiele hergeschenkt, somit wenig Icings beim Gegner und somit keine leichten Bullies im Angriffsdrittel\r\n-keine hängende Spitze in der Offfensivzone\r\n-zu großer Aufwand für ein Tor\r\n\r\nDies sind nur einige Bausteine, die eigentlich grundlegend meiner Meinung nach in ein Repertoire für eine angebliche Spitzenmannschaft gehören müssen. \r\n\r\nZu guter Letzt: historisches Ausscheiden Erster gegen den Zehnten und Verspielen einer 5-2 Führung im letztjährigen Finale.\r\nSteinigt mich in Gedanken, aber das Kapitel gehört halt auch dazu...\r\n\r\nJetzt warten wir mal ab, lassen die Verantwortlichen alles aufarbeiten und Lösungen finden und erfreuen uns den Dingen die da kommen...oder auch nicht.\r\n\r\nDas solls fürs Erste sein, schönen Frühling und Sommer..\r\n\r\nAch ja, als Info noch was:\r\nMünchen vergibt ab nä Saison 12 Monatsverträge inkl. einem Monat Urlaub...\r\nJeder kann sich vorstellen, was das in 1-2 Jahren für Auswirkungen auf ein Mannschaftsgefüge, auf die taktischen Variabeln UND den Fitnesszustand haben könnte...\r\n\r\nSascha

        Kommentar


        • #94
          Man sollte endlich aufhören die Nordamerikaner in Watte zu packen - der Trainingsstart sollte für alle Spieler gleich sein! Wem das nicht passt soll woanders hin.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
            Man sollte endlich aufhören die Nordamerikaner in Watte zu packen - der Trainingsstart sollte für alle Spieler gleich sein! Wem das nicht passt soll woanders hin.
            \r\n\r\nRobert hatte es einmal treffend erwähnt,dass 2006-2007 die Mannschaft unter Poss erstmalig komplett antreten musste.\r\nIst allerdings nur ein Puzzlestück in dem ganzen Wirrwarr.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Sale Beitrag anzeigen
              \r\nAch ja, als Info noch was:\r\nMünchen vergibt ab nä Saison 12 Monatsverträge inkl. einem Monat Urlaub...\r\nJeder kann sich vorstellen, was das in 1-2 Jahren für Auswirkungen auf ein Mannschaftsgefüge, auf die taktischen Variabeln UND den Fitnesszustand haben könnte...\r\n\r\nSascha
              \r\n\r\nMeines Wissens macht Das Mannheim, Berlin und vll noch 1 2 anderen Mannschaften ebenfalls.\r\n\r\nFalls du damit andeuten möchtest, dass München ambitionen hat ganz oben mit zu spielen, dann gebe ich dir recht dann ist dies ein weiteres Indiz dafür neben dem wahrscheinlich sehr üppigen Etat für die nächste Saison.
              Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

              Kommentar


              • #97
                Dann müßte die Saisonvorbereitung bei uns auch mal im Juni losgehen. Ich hör bei den Trainings-berichten immer nur "Teambuilding", "Hüttengaudi", Trainingsfreier Montag als Naturgesetz etc.. Was man übt fällt einem unter Druck leichter..... Stoppen, Passen Schießen, Schlittschuhlaufen und last but not least Spielzüge und Taktik. Weniger Wohlfühloase, mehr Arbeit wär nicht das verkehrteste....Jeden August sind die jungen Deutschen die schnellsten auf dem Eis, woran das wohl liegt?

                Kommentar


                • #98
                  Der Einbau junger Spieler war eine Vorgabe des Clubs,ob Kreis alleine darauf gekommen wäre ,wage ich doch stark zu bezweifeln.Bei seiner Affenliebe zu den Importspielern

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
                    Dann müßte die Saisonvorbereitung bei uns auch mal im Juni losgehen. Ich hör bei den Trainings-berichten immer nur "Teambuilding", "Hüttengaudi", Trainingsfreier Montag als Naturgesetz etc.. Was man übt fällt einem unter Druck leichter..... Stoppen, Passen Schießen, Schlittschuhlaufen und last but not least Spielzüge und Taktik. Weniger Wohlfühloase, mehr Arbeit wär nicht das verkehrteste....Jeden August sind die jungen Deutschen die schnellsten auf dem Eis, woran das wohl liegt?
                    \r\n\r\nDu meinst so wie auf den Videotrailer unseres Hallenwürfels? Leider nur gefaket.Oder glaubt jemand im Ernst die würden sich bei den Ligestützen anschreien lassen.Der Trailer wurde nach vielen Spielen nur belächelt obwohl es bestimmt kein Fehler wäre im Sommer so hart zu trainieren und somit gleich zu sehen wer will und wer nicht!\r\nIch gebe dir vollkommen Recht. Mehr Druck würde manchem Star nicht schaden.\r\nUnd wer nicht mitzieht bleibt auf der Tribüne.

                    Kommentar


                    • das wäre doch ein toller neuer Trainer:\r\n\r\n\r\nhttp://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33266\r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Huras\r\n\r\n\r\nLugano, ZSC, ... "...Als ausschlaggebender Grund für die Entlassung gilt neben den zuletzt nicht zufriedenstellenden sportlichen Resultaten vor allem die als unattraktiv bezeichnete Spielweise des SC Bern..." ... \r\n\r\n--> Die Adler bräuchten sich nicht viel umstellen ...
                      The good old hockey game is the best game you can name - the best game you can name is the good old hockey game ! (It's a canadian game)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X