Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Hopp - Danke für den Tod der Mannheimer Eishockey Kultur und Tradition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gerade das Eishockey, das heute gespielt wird, ist mit den früheren Zeiten nicht mehr zu vergleichen (härtere Regelauslegung, ausländerquote). Trotzdem erwarte ich von einem Chef, daß er seine Angestellten zusammenstaucht und erwarte vor allem von einem Trainer etwas Menschenführung, ich meine hier, daß er den Spielern zeigt, wo es lang geht. Mit dieser Taktik kann man keine Play Off spielen, ohne die nötige Härte geht es nicht und das Versagen der sogenannten Stars ist mir unerklärlich. Schon letzes Jahr im Finale dieser Fehler von Kreis, nach dem 5:2 keine Auszeit zu nehmen zeigt, daß Kreis vielleicht ein guter Taktiker ist, von der augenblicklichen Situation im Spiel überfordert ist. Da nützt auch nicht, daß er ein Denkmal ist.\r\nHarry, zieh die Konsequenzen und trete zurück, entlassen wirst Du nicht.\r\nNochwas zu D. Hopp. Ich bin froh, daß er hier ist, nur redet er zuviel hinein und hört auf sein Mit Management, anstatt selbst zu entscheiden. Vielleicht traut er sich nicht, gegen Kuh, Fowler usw. zu entscheiden, trotzdem muß er gerade jetzt Entscheidungen treffen, auich wenn es hart ist. \r\nTrotzdem bedanke ich mich bei den Hopps für das finanzielle Engagement und die Arena

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      Hallo Animus,\n\nwir werden auf lange Sicht niemals unter finanziellen Druck stehen, aber das ist nicht durch die Arbeit von Daniel Hopp begründet.\n\n
      \n\nWeil wir den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens finden oder hast du was konkretes zu dieser These?
      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nZum Trainerstab weiss ich nicht so recht was ich sagen soll.Einerseits waren wir letzte saison FAST meister,und diese saison Hauptrunden erster.Wenn man rein die Statistiken sich ansieht,nach der Hauptrunde,ist er klar ein Meistertrainer.Bestes PP,PK,Beste Abwehr,Zweitbeste Offensive etc usw.....\r\n\r\n
        \r\n\r\nDu darfst nicht vergessen, daß bei uns 4 saustarke NHL Stars geholfen haben, Punkte zu sammel,. Ohne die wären wir auch nicht erster gewesen

        Kommentar


        • #34
          Nix gegen dich, aber:\r\n
          Zitat von wkm58 Beitrag anzeigen
          \r\n (ich kann diesen Pavel Gross überhaupt nicht leiden,(...)
          \r\ndas ist so eine Aussage, über die ich hier ständig stolpere und die ich so gar nicht nachvollziehen kann.\r\nGroß war jahrelang Spielmacher und Kapitän bei den Adlern, und schlecht hat er seine Sache damals nicht gemacht. Gut, er hat sich als Trainer mal mit Stewart geprügelt, aber das spricht eher für ihn.\r\n\r\nRossi
          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

          Kommentar


          • #35
            Zumal es ja völlig egal sein sollte, ob man jemanden leiden kann oder nicht.\r\n\r\nGutes und erfolgreiches Eishockey, und das endlich langfristig, sollte das Ziel sein.
            100% of the shots you don't take don't go in.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
              Nix gegen dich, aber:\r\n\r\ndas ist so eine Aussage, über die ich hier ständig stolpere und die ich so gar nicht nachvollziehen kann.\r\nGroß war jahrelang Spielmacher und Kapitän bei den Adlern, und schlecht hat er seine Sache damals nicht gemacht. Gut, er hat sich als Trainer mal mit Stewart geprügelt, aber das spricht eher für ihn.\r\n\r\nRossi
              \r\n\r\nNaja, wenn ich an die Ursache der Prügelei mit Bill denke, spricht das nicht für ihn. Soweit ich mich erinnern kann, hat er damals gezielt Spieler rausgeschickt um unsere LEistungsträger zu attackieren - und zwar nicht im Rahmen des normalen Spiels. Auch sein Weggang als Spieler und die Art und Weise wie er gegangen ist, haben viele in schlechter Erinnerung.

              Kommentar


              • #37
                Ob man Pavel leiden kann oder nicht. Er hat die jungen Wilden geführt, war Käpitan und in kämpferischer Weise ein Vorbild. Er war sich auch nie zu schade, Drecksarbeit zu übernehmen. In Erinnerung bleibt mir die eine Szene im Haßspiel gegen Köln, als er denen ihren Goon Cirella in der ersten Minute checkte und der kerzengerade in die Bande flog. Dann war Ruhe.\r\nOhne Pavel hätten wir nie 3 Meisterschaften gewonnen und Jochen Hecht hat nur von ihm viel gelernt. Egal, ob er uns jetzt rausgeworfen hat, er hätte m M sogar ein Platz unter dem Hallendach verdient, für mich war er damals der MERC schlechthin

                Kommentar


                • #38
                  Genau so ist es, ich hatte im Friedrichspark eine Dauerkarte, aber nie in der SAP Arena! Das Scheitern in den PO lässt sich schon am Trainer Hr. Kreis festmachen, der etwas verbort keine verschworene Gemeinschaft auf das Eis brachte! Gerade an Kettemer, der das 6. Spiel überhaupt ermöglichte, aber während der Saison oft abgeschoben wurde sieht man die Einstellung des Trainers.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von JasonP44
                    Lieber @Paul Stanton\r\nAuch ich bin der Fam. Hopp unheimlich dankbar, was sie in der Region alles gemacht haben! Ich weiß auch, daß wir Adler, wie es @Meeke19 sehr schön beschrieben hat, heute wahrscheinlich vor noch größeren Problemen stehen würden. Auch unser Fankultur und die Liebe zum Eishockey(zu den Adlern) zu gehen funktioniert. Sonst wäre schon am Donnerstag die SAP leerer gewesen.\r\nAber in einem muß ich dir Recht geben. Das mit den Personalentscheidungen kommt mir so vor, als entscheidet da immer noch ein andere.\r\nFür mich gibt es da schon seit Jahren, eine Sache die mir immer wieder auffällt!\r\nIch glaube immer noch, daß da ein Mann(der bei nicht Erfolg unsichtbar ist/und bei Meisterschaften dann sich krönen lassen will), sehr viel für die immer selben Abläufe mitverantwortlich ist. \r\nDieser Mann hat damals den Machtkampf gegen den dreimaligen Meistertrainer gewonnen und hat auch später mit der Aussage "Die Macht sitzt in der Kabine" den nächsten erfolgreichen Trainer verjagt!\r\nAuch der geschickte Winkelzug mit dem Sportdirektor war, nur ein Vorwand um aus der Schusslinie zu kommen! Da hat er einen treuen Gefährten davor gesetzt und alles war beim alten.\r\nDieser Mann und seine geschickte Art, sich als Idol für Herr Daniel Hopp darzustellen, hat noch immer die Fäden in der Hand.\r\nDeshalb würde ich mich freuen wenn er einsehen würde, daß dieser Mann nicht der richtige ist, der ihnen weiter hilft.\r\nIch würde mich als aller erstes darüber freuen, wenn die jährliche NA-Reise für diesen Mann ausfallen würde!\r\nHaltet diesen Mann aus allen Personalentscheidung heraus, sonst drehen wir uns in den nächsten 10 Jahren immer noch im Kreis!\r\nDas Schattenkabinett, daß ist so lange gut wie sie ihm keine Probleme machen und schon gar keine wiederrede geben.\r\nEin Opfer mehr oder weniger ist diesem Mann egal!\r\nBitte Herr Daniel Hopp überdenken sie die nächsten Aussagen vom "Sonnenkönig". Bitte!!!
                    \r\n\r\nSehe ich genauso, die wahre Macht in Mannheim hat immer noch der Sonnengott M.K.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie scoutet eigentlich Peter John Lee dieses Siegergen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                        Nix gegen dich, aber:\r\n\r\ndas ist so eine Aussage, über die ich hier ständig stolpere und die ich so gar nicht nachvollziehen kann.\r\nGroß war jahrelang Spielmacher und Kapitän bei den Adlern, und schlecht hat er seine Sache damals nicht gemacht. Gut, er hat sich als Trainer mal mit Stewart geprügelt, aber das spricht eher für ihn.\r\n\r\nRossi
                        \r\n\r\nVerdienste als Spieler sind eine Sache (siehe Harold Kreis), das Verhalten z.B. als Coach eine andere. \r\n\r\nDiese Sperenzchen sind einfach unsportlich. Damit meine ich nicht, dass nicht alle Register gezogen werden, aber es gibt Grenzen.\r\n\r\nSonst kann man ja auch mit der "Axt aus Manitoba" kuscheln ....

                        Kommentar


                        • #42
                          "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht" oder anders "Du kannst mich nicht feuern, Daniel" - Mister Unantastbar\r\n\r\nDaniel Hopp hier jetzt an den Pranger zu stellen finde ich vermessen. Ohne ihn .. bla bla wurde bereits weitestgehend erörtert. Was ich mir für ihn wünsche ist, dass er endlich der dunklen Seite der Macht widerstreben lernt. Das ist die einzige langfristige Lösung, die sich mir eröffnet. Aber was jammern wir .. wir werden wieder Meister, irgendwann, wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes, oder in 3 Jahren oder 7 Jahren. So what! Dann spalten sich die Lager wieder in "gibt dem Team noch Zeit" und "ich habs schon immer gesagt". Es werden neue Manager, Trainer und Spieler folgen. Irgendwie ist das wie im König der Löwen. The Circle Of Life. Oder anders formuliert, ein Teufelskreis. Ich bin mir übrigens des Wortspieles bewusst. Eine Konstante wird für ewig bleiben. Und das ist der Tragödie letzter Akt!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von wkm58 Beitrag anzeigen
                            \r\nDamit meine ich nicht, dass nicht alle Register gezogen werden, aber es gibt Grenzen.\r\n\r\nSonst kann man ja auch mit der "Axt aus Manitoba" kuscheln ....
                            \r\n\r\nGegen diese Personalie gäbe es aus meiner Sicht nichts einzuwenden, insbesondere, wenn er O`Connor gleich mitbringt. Das sind genau die Typen, die immer absoluten Siegeswillen vorleben und ein ganzes Team mitreissen können und die bei einer 2-Tore-Führung nicht gleich auf Ergebnisverwaltung umschalten. Genau daran hat es in unserm Team häufig gefehlt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Das stimmt irgendwie - warum gab es in 6 Spielen keine eine verdammte Keilerei

                              Kommentar


                              • #45
                                Weil das in das vornehme Adlergefüge paßt. Die vornehmen Zuschauer und die Vips möchten sich nicht mit einer Prügeltruppe und vor allem paßt es nicht zur Personalie Hopp, daß der Chef eines Weltunternehmens Raufbolde sponsort. \r\nNun mal im Ernst:\r\nVielleicht sind gerade diese Spieler auch mal anderer Meinung als Hopp und Kuhl. Diese Spieler wurden dann mit dem Argument abgegeben, sie wären zu alt (Stevens, Richer, Stanton, Tomlinson...). Es werden pflegeleichte Typen geholt, die den Machern in den A**** kriechen. Ich bin mal gespannt, wenn einer unseren jungen Deutschen wagt, aufzumucken, dann wird er auch in die Wüste geschickt. Die Eisbären freuen sich drauf.\r\nIch möchte keine Prügelorgien sehen wie bei den jungen Wilden oder zur Zeit von Cimetta. Aber eine Grundhärte á la Mike Stevens gehört schon dazu, er hat die meisten Strafminuten gesammelt, hat aber fast immer einen Gegner mit auf die Strafbank genommen und hat immer auf Augenhöhe gefightet. Bei solchen Spielern hat der Gegner auch immer Respekt. Wer soll vor unserer diesjährigen Mannschaft Respekt haben, zumal Reul und Belle sich nicht entfalten durften.\r\nNochwas zu der Aussage, daß man die Spiele auf der Strafbank verliert. Bei den meisten Spielen, die die Adler verloren hatten, hatten sie weniger SDtrafminuten als der Gegner (Statistik in DEL.org spielplan) und hatten bei Siegen oft mehr Strafzeiten.\r\nIch hoffe, daß sich das ganze System ändert, daß Köpfe rollen, auch das Heiligtum Kuhl muß endlich weg. \r\nD. Hopp die Schuld geben, finde ich jetzt unfair, er ist zwar der Geldgeber, worüber ich mich freue, sonst wäre das Mannheimer Eishockey tot. Daß der Hauptgeldgeber gleichzeitig Hauptgeschäftsführer ist, finde ich etwas unglücklich, da ich D. Hopp einfavh die Fachkenntnis über Eishockey abspreche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X