Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Hopp - Danke für den Tod der Mannheimer Eishockey Kultur und Tradition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von wkm58 Beitrag anzeigen
    \r\nWas mich masslos ärgert, sind die Super-Nostalgiker ! Ja, am besten zum Waldhof gehen und die dort mit Vorstopper und Libero spielen sehen. Ah wie toll ! Tradition ! Hurra ! Sport entwickelt sich weiter; die MERC-Mannschaften aus den 80-er und 90-er würden heute gnadenlos gegen Berlin und Köln untergehen. „Mannheimer Eishockey-Kultur“ hin und her.
    \r\n\r\nDaß Sport sich weiterentwickelt begrüße ich prinzipiell ja durchaus, nur gefällt mir eben die Richtung nicht in die er sich hierzulande und speziell bei den Adlern entwickelt hat. Aber dieses Thema wurde ja schon zur Genüge diskutiert. \r\nIch bräuchte auch keine beheizte Halle mit gefühlten 50 Freßständen, Vip Logen oder Vorsänger mit Megafonen, Publikumsanimation vor, während und nach dem Spiel etc.,etc.\r\nDaß das inzwischen bei großen Sportveranstaltungen dazugehört und dieses anders auch nicht mehr finanzierbar wäre ist mir auch klar, ist aber nicht mehr meine Welt, nur das wollte ich mal zum Ausdruck bringen und ich erwarte auch nicht, dass das jeder versteht.. \r\nTatsache ist , dass ich bei Zweitligaspielen in den 70ern deutlich mehr Spaß am Sport hatte wie heute und ich befolge den guten Rat nicht mehr hinzugehen ja auch immer öfter.

    Kommentar


    • #47
      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Erstens war die Stimmung besser und es war insgesamt bezahlbar.Im FP bezahlte ich den Eintritt und fertig. Ich nahm mir mein Getränk und etwas zum Esssen mit, parkte im Hafen. Heute mußt Du schon Parkgebühren bezahlen und darfst nicht mal ein Bifi mit in die Halle nehmen. Von Wald Michelbach kommt man auch nicht mit dem Nahverkehr in die Arena. Aber das gemeine Fußvolk wollen die Adler so und so nicht mehr haben. Auch hatten wir früher keinen Vorsänger, der das Puplikum einheizte. Vielleicht hat dies auch mit der Spielweise von früher zu tun, da wurde noch echten Eishockey gespielt

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
        Danke für den Verkauf einer Seele um einen Eispalast zu füllen.\r\n\r\n\r\nDanke für immer noch nie dagewesene Tiefpunkte.\r\n\r\n\r\nDanke dafür, Mannheimer Eishockey Ikonen zu demolieren.\r\n\r\n\r\nDanke dafür, immer wieder die falsche Personalentscheidungen zu treffen, hierfür braucht man Menschenkenntniss durch Lebenserfahrung, und die kann man sich nicht erkaufen, oder von sich annehmen, dass man sie hat.\r\n\r\n\r\nAber wirklich einnen grossen Dank an die jungen Deutschen in der Mannschaft, die Leistungsträger waren wie Kettemer und Maurer.\r\n\r\nDank an eine Mannschaft, die dieses System von Harold nicht spielen konnte, und offensichtlich nach der Ansprache im ersten Drittel auch noch gehemmt auf das Eis kam, sowas labiles habe ich im Eishockey bisher noch nicht erlebt.\r\n\r\n\r\nZurück zu kommend zu Daniel Hopp, keiner erwartet hier in Mannheim jedes Jahr die Meisterschaft zu gewinnen, vollkommen unbegreilich für mich, dass Hopp bei Servus TV von dem hohen Druck in Mannheim spricht, ich glaube, und das meine ich im Ernst, jede Verkäuferin bei Aldi hat mehr Druck wie Daniel Hopp.\r\n\r\n\r\nHopps Arbeitsweise hat bisher ganz viel kaputt gemacht, er möge bitte nicht weiter die Seele der hiesigen Kultur zerstören, oder zumindest lernfähig zu sein, wir machen uns über Jahre hinweg lächerlich, es ist entgültig Porzelan zerschlagen worden, was nicht mehr zu kitten ist. \r\n\r\nUnd im Sommer kommt dann die nächste PR Kampagne: Jetzt erst Recht ! Und es finden sich wieder ein paar Deppen die Dauerkarten kaufen.\r\n\r\n\r\nPaule
        \r\n\r\nDa verschlägst einem schon die Sprache, eine große Portion Respekt und vor allem ein gewisses Maß an Intelligenz wäre Dir zu wünschen !
        Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

        Kommentar


        • #49
          Danke Shanahan Du sprichst mir aus der Seele!\r\nSelten habe ich hier so einen Rotz gelesen!!!

          Kommentar


          • #50
            Manche verwechseln Tradition mit Nostalgie...\r\nAls wir vor einigen Jahren noch nicht mal in die Playoffs gekommen sind, da konnte man rumjammern über Trainer, Spieler, ...\r\nSicherlich haben einige Spieler in den PO nicht das Potential abgerufen. Aber wir sind ja auch nicht deswegen ausgeschieden,\r\nweil Wolfsburg schlecht gespielt hat. Betrachtet man die gesamte Saison gibt es sicherlich schlechtere Saisons.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              ... Weil das in das vornehme Adlergefüge paßt. Die vornehmen Zuschauer und die Vips möchten sich nicht mit einer Prügeltruppe und vor allem paßt es nicht zur Personalie Hopp, daß der Chef eines Weltunternehmens Raufbolde sponsort. ...
              \r\n\r\nAdler Mannheim ein Weltunternehmen ? \r\nAlso die VIP die ich kenne. freuen sich ebenfalls, genauso wie wir, über eine feine Prügelei auf dem Eis. \r\n\r\n
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              ... Wer soll vor unserer diesjährigen Mannschaft Respekt haben, zumal Reul und Belle sich nicht entfalten durften...
              \r\n\r\nWer sagt das ? ... wer soll den Eishockeyspielern verbieten sich zu entfalten ??? Was sollte das für einen Sinn haben ?\r\n\r\n
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, daß sich das ganze System ändert, daß Köpfe rollen, auch das Heiligtum Kuhl muß endlich weg.
              \r\n\r\nDer hat doch nun mal garnix mit dem Ausscheiden im Viertelfinale zu tun !\r\n\r\n
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              \r\n... Daß der Hauptgeldgeber gleichzeitig Hauptgeschäftsführer ist, finde ich etwas unglücklich, da ich D. Hopp einfavh die Fachkenntnis über Eishockey abspreche.
              \r\n\r\nWoher weißt du denn das schon wieder so genau ? ... Ich denke Daniel hat mehr Ahnung von Eishockey als ganz viele hier im Forum.\r\n\r\n\r\nEigentlich sind wir doch alle mit dem Trainerteam und der Organisation glücklich. Klar, wir werden mit denen zwei nie deutscher Meister, jedoch ist doch alles sehr ausgewogen was die da fabrizieren. \r\nWas hätten wir den z.B. mit Pavel Gross als Trainer gemacht, wenn wir erst im letzten Spiel der Vorrunde als 10. reingerutscht wären. Nach spätestens 20 Spielen wäre er aus der Halle gejagt worden. ... und jetzt ist er mit den Grizzlys im Halbfinale, ... könnte bei uns nicht passieren. \r\nGreg Poss hat uns in der Saison 2006/07 das attraktivste Eishockey gezeigt, dass jemals in der SAP-Arena gezeigt wurde und ? ... 3/4 Jahr später hat man ihn, mit Unterstützung der Fans, zum Teufel gerjagt. \r\n...oder glaubt ihr etwa Krupp, der einen Bombenjob in Köln macht, hätte das erste Jahr bei uns überlebt ? Ganz bestimmt nicht\r\n\r\nAlso ich denke, wir haben nichts besseres als HK und MS verdient. Was dies betrifft sollten wir uns mal besser an die eigene Nase fassen und ganz bestimmt nicht Daniel Hopp die Schuld geben. \r\n\r\nSchönen Urlaub an alle \r\nMicha

              Kommentar


              • #52
                Zitat von leckerpommes Beitrag anzeigen
                Manche verwechseln Tradition mit Nostalgie...\r\nAls wir vor einigen Jahren noch nicht mal in die Playoffs gekommen sind, da konnte man rumjammern über Trainer, Spieler, ...\r\nSicherlich haben einige Spieler in den PO nicht das Potential abgerufen. Aber wir sind ja auch nicht deswegen ausgeschieden,\r\nweil Wolfsburg schlecht gespielt hat. Betrachtet man die gesamte Saison gibt es sicherlich schlechtere Saisons.
                \r\n\r\nNa also es gibt doch noch jemanden der zufrieden ist.Na dann Prost

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  ...... Aber das gemeine Fußvolk wollen die Adler so und so nicht mehr haben ......
                  \r\n\r\nVor einigen Jahren konnte man im Interview mit Herrn Binder nachlesen, was wirtschaftlich für die Adler wichtig ist; sinngemäß: "wir haben einen guten Job gemacht , wenn der OBER-Rang gut verkauft wird, der Unter-Rang ist nicht das Thema". Aha ! Und wo sitzt das "gemeine Fußvolk" ?\r\n\r\n
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  ..... da wurde noch echten Eishockey gespielt
                  \r\n\r\nDie DEG freut sich über jeden. der den ISS-Dome füllt - und komme mir nicht mit der NHL, ich sehe via ESPN 2 - 3 Spiele pro Woche ....

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von micha100964 Beitrag anzeigen
                    \r\neigentlich sind wir doch alle mit dem trainerteam und der organisation glücklich. Klar, wir werden mit denen zwei nie deutscher meister, jedoch ist doch alles sehr ausgewogen was die da fabrizieren. \r\nWas hätten wir den z.b. Mit pavel gross als trainer gemacht, wenn wir erst im letzten spiel der vorrunde als 10. Reingerutscht wären. Nach spätestens 20 spielen wäre er aus der halle gejagt worden. ... Und jetzt ist er mit den grizzlys im halbfinale, ... Könnte bei uns nicht passieren. \r\nGreg poss hat uns in der saison 2006/07 das attraktivste eishockey gezeigt, dass jemals in der sap-arena gezeigt wurde und ? ... 3/4 jahr später hat man ihn, mit unterstützung der fans, zum teufel gerjagt. \r\n...oder glaubt ihr etwa krupp, der einen bombenjob in köln macht, hätte das erste jahr bei uns überlebt ? Ganz bestimmt nicht\r\n\r\nalso ich denke, wir haben nichts besseres als hk und ms verdient. Was dies betrifft sollten wir uns mal besser an die eigene nase fassen und ganz bestimmt nicht daniel hopp die schuld geben. \r\n\r\nSchönen urlaub an alle \r\nmicha
                    \r\n\r\ndanke danke danke!!!!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von wkm58 Beitrag anzeigen
                      Vor einigen Jahren konnte man im Interview mit Herrn Binder nachlesen, was wirtschaftlich für die Adler wichtig ist; sinngemäß: "wir haben einen guten Job gemacht , wenn der OBER-Rang gut verkauft wird, der Unter-Rang ist nicht das Thema". Aha ! Und wo sitzt das "gemeine Fußvolk" ?\r\n\r\n\r\nErstens ist das eine aussage, die vor Jahren getroffen wurde, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn m. M. waren damals die Töne, daß unser Ziel sei, die Arena zu füllen. Klar sind sie VIPs wichtig, aber wer soll den das heute bitte nioch bezahlen. Wenn ich mit meiner Frau von Wald Michelbach zu den Adlern fahre und etwass essen und trinken will, bin ich 100 Euro los. Es vwird nur noch verkauft, Du kannst ja gar nichts mehr selbst mit reinnehmen. Als das gemeine Fußvolk bezeichne ich z. B. auch die Fans, die es sich eben nicht mehr leisten können, jede Woche zu den Adlern zu gehen und sich somit langsam vom Eishockey distanzieren. Mit dem gemeinen Fußvolk bräuchtet ihr keinen Vorsänger und Einpeischer.\r\n\r\nVon der NHL habe ich nichts geschrieben, aber noch so eine Saison und der Xte Neuanfang, vielleicht freuen sich die Adler auch mal über jeden, der die SAP Arena füllt. Bei der DEG an der Brehmstraße wurden damals Dauerkarten fast vererbt, was ist heute los. Vielleicht soll das eine Warnung sein. \r\nEwig machen die Mannheimer dass nicht mehr mit\r\n\r\n\r\n\r\nDie DEG freut sich über jeden. der den ISS-Dome füllt - und komme mir nicht mit der NHL, ich sehe via ESPN 2 - 3 Spiele pro Woche ....
                      \r\nmmmmm

                      Kommentar


                      • #56
                        Irgendwie ist mein Text falsch gedruckt worden. Die ersten beiden Zeilen und die letzte stammt von wkm58, der Beitrag von\r\nErstens ist dsas die Aussage..... bis ewig machen die Mannewimer das nicht mehr mit \r\nist von mir

                        Kommentar


                        • #57
                          Glosse "Eishockey Tradition"\r\n\r\nIch möchte auch etwas zur Mannheimer Eishockey-Tradition beitragen: wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben die Adler/der MERC in 33 Play-Off-Runden nach 19 Viertel- oder Halbfinalserien die Saison beendet. Insofern ist das Team meiner Meinung nach diese Saison zumindest der Mannheim post-season-Tradition "vor dem Endspiel ausscheiden" gerecht geworden. Den Vorwurf Mannheimer Eishockey-Tradition von Seiten des Vereins nicht mehr entsprechend zu schätzen, bitte ich in der hiesigen Diskussion differenzierter zu betrachten. Herzlichen Dank!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Aber das gemeine Fußvolk wollen die Adler so und so nicht mehr haben.
                            \r\n\r\nIrgendwie erinnert mich das an was:http://youtu.be/Udk9oMJRuKY

                            Kommentar


                            • #59
                              @Micha100964\r\nJedem seine Meinung, keine Frage, aber!\r\nIch bin weder mit dem Trainerteam noch mit der Orga zufrieden.\r\nDas Eishockey was hier gespielt wird, finde ich äußerst unattraktiv! Daher habe ich mich auch zum großteil aus der SAP Arena verabschiedet nach einer langen Zeit mit Dauerkarte. Ich würde auch wieder öffters kommen, aber nicht unter Kreis!\r\nZur Orga, wer jetzt im einzelnen dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen einblick in die Orga habe. ABer warum wird immer nur in Amerika und Kanada gescoutet? Gibt es in Europa keine Spieler??? Das geht mir schon seit Jahren auf die Nerven!\r\n\r\nZum Thema Greg Poss, der wurde durch die Spieler ( die Macht sitzt in der Kabine) vom Hof gejagt! Er war halt einfacher zu ersetzen, als die Halbe Mannschaft, die gegen Ihn gespielt hat, weil es zu kraftraubend war! Diese Entlassung hat das Team vorangetrieben, nicht die FANS!\r\nZum Thema Pavel Gross und Wolfsburg, wenn du solche Behauptungen Aufstellst, solltest du auch beachten, warum Wolfsburg erst zum Saisonende in die PPO gerutscht ist. Stell dir einfach mal vor, Mannheim hätte die Ausfälle im 1.Teil der Saison nicht so einfach durch NHL Spieler ersetzen können! Wolfsburg hat zu dieser Zeit streckenweise nur mit 2 1/2 Reihen gespielt. Da kann man Pavel nun keinen vorwurf daraus machen! Ich will nicht wissen, wo wir da gelandet wären!\r\nIch sage nicht, dass Wolfsburg eine Übermannschaft ist, aber wäre die Mannschaft von Saisonbeginn einigermaßen von Verletzungen verschont gewesen, bin ich mir sicher, dass sie sich direkt für die Playoffs Qualifiziert hätten!\r\n\r\nDas mit Krupp kann ich nicht sagen ( außer das er in Köln wirklich einen Bomben Job liefert)!\r\n\r\nAber Fakt ist, dass auch Kreis in den letzten 2 1/2 Jahren nichts zählbares ( TITEL) erreicht hat, dazu noch ein Eishockey spielt, was in Mannheim keiner sehen will und trotzdem die längste Amtsperiode der letzten Adlertrainer hat!\r\n\r\nWarum hat ausgerechnet er den Welpenschutz über Jahre hinweg???\r\nDas ist aus meiner sicht die Frage, die man in Mannheim stellen muß!

                              Kommentar


                              • #60
                                Mal eine Meinung von einem mittlerweile Außenstehende [falls gewünscht]:\r\nEs hatte seine Gründe warum ich vor knapp drei (?) Jahren den Schlussstrich gezogen habe.... Aber nicht um jetzt zu sagen, dass ich es schon immer gewusst habe... Nach wie vor war ich Samstag mächtig sauer.... nur war es dieses Mal Sonntag damit vorbei... Früher hätte das Wochen gedauert...\r\n\r\nUnd nein ich bin kein Trainer, aber ich hätte auf Dump und Chase umgestellt. Und auf Härte. Keine unfaire Härte. aber Härte ala Stevens.\r\n\r\nFakt ist, dass wir keine Charakterköpfe mehr haben. Auch aus der Ferne betrachtet... ein Ullmann kann einem Stanton, Richer, Stevens kein Wasser reichen und auch bei einem Kalt, Gross, Beraldo würde ich mich schwer tun......\r\n\r\nWir haben so oft auf die Fresse bekommen, aber es waren immer wieder Typen am Start [Venci Sebek bei einer zu Null-Serie z.B. gegen München]. Das fehlt uns bzw. mittlerweile Euch Adlern!
                                R.I.P. Sean Taylor / Washington Redskins / 1983 - 2007

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X