Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Hopp - Danke für den Tod der Mannheimer Eishockey Kultur und Tradition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Irgendwie hab ich als Kölner das komische Gefühl das euch die Vergangenheit ab geht.. so Spiele gegen Frankfurt oder Kassel.. in Kombi mit Spielern die sich nix gefallen lassen... Hopp ist meiner Bescheidenen Meinung nach Unschuldig an eurem Dilema.. eher die Sportlich beratenen Herrn .. Kuhl, Fowler sowie Taktischer Natur.. Kreis und Schmidt... finde ihr solltet ruhig mal komplett neu Anfangen mit einer ganz anderen Hockeyphilosopie... ähnlich wie die DEG halt.. aber auf anderem Finaziellem Niveau... wäre sows gewünscht von euch?? \r\n\r\nGrüsse aus Kölle\r\nHT. \r\n\r\nP.S: auch ich vermisse eure Spiele gegen Mannschaften wie FFM, KS, oder Schwenningen.... das waren noch Hockeyspiele die Spass gemacht haben zu schauen....

    Kommentar


    • #62
      Hallo Kölner. \r\n\r\nInteressant, dass der Braten sogar bis zu Euch schon riecht. Genau DAS wird aber nicht passieren. Ohje, jetzt mal ich mal den Teufel an die Wand und behaupte, wir sehen uns 2023 wieder hier und lammentieren über die Personalie M.K.
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #63
        Hallo Blade.Zum Thema Scouting nur in USA,Canada.War es nicht Til Fowler,der sagte:Ich will KEINE Multi-kulti Truppe aus halb Europa-Nordamerikaner in der Kabine haben???

        Kommentar


        • #64
          Also zum Scouting: Nen Lehoux haben wir ja in Europa(Schweden/Schweiz) aufgetrieben. Magowan, Mitchell, Macdonald sind DEL-Interne Verpflichtungen. Ansonsten: wenn ich sehe, wie sich manche Leute über die defensive Spielweise im Kreis-System aufregen, dann bezweifel ich, dass die soviel Spass hätten wenn wir auf ne skandinavische Schiene zielen würden. Bleiben nur Ost-Europäer, die sich bislang aber immer nur vereinzelt in der DEL etabliert haben. Ich weiß net warum man sei NA-Scouting umstellen soll. Vor allem weil etliche Leute doch immer soviel Spieler mit dem richtigen Charakter wollen. Sowas bekommt man nur mit den nötigen und ausreichenden Kontakten raus, und die sind in NA einfach besser, bzw. das Scouting-Netz ist einfach dichter.\r\n\r\n@ Georg Holzmann: Ähh, ich hab da viel zu viel ideenloses Dumb and Chase gesehen...
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • #65
            Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
            Ansonsten: wenn ich sehe, wie sich manche Leute über die defensive Spielweise im Kreis-System aufregen, dann bezweifel ich, dass die soviel Spass hätten wenn wir auf ne skandinavische Schiene zielen würden.
            \r\n\r\nSorry, geht nicht gegen dich, aber warum geht mir die alte Weisheit 'Offense wins games, defense wins championships' beim Lesen deines Posts nicht aus dem Kopf?\r\n\r\n...und um den Finger nochmal in die Wunde zu legen: sooo weit kann's dann ja auch nicht mit der Defensive her sein, wenn die Adler im Viertelfinal doch recht deutlich ausgeschieden sind?\r\n\r\nRossi
            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
              Sorry, geht nicht gegen dich, aber warum geht mir die alte Weisheit 'Offense wins games, defense wins championships' beim Lesen deines Posts nicht aus dem Kopf?\r\n\r\n...und um den Finger nochmal in die Wunde zu legen: sooo weit kann's dann ja auch nicht mit der Defensive her sein, wenn die Adler im Viertelfinal doch recht deutlich ausgeschieden sind?\r\n\r\nRossi
              \r\n\r\nIs ja auch nicht meine Meinung, hab nur darauf angespielt, dass manche Leute unser Spiel nicht attraktiv genug finden... Fakt ist, in der Vorrunde wars die beste Defensive(in der Statistik) und die Mehrheit hier ärgert sich über die Spielweise.... Was die Playoffs angeht, ob da die Defense so gravierend schlecht war will ich nicht sagen, nur die Wolfsburger war halt besser Und genau da sind wir beim eigentlich Paradoxen hier: Eigentlich hat die Mannschaft die Serie entschieden, die genau das gespielt hat, worüber sich die meisten hier beschweren würden, wenn Mannheim die ganze Zeit so spielen würde..... Nämlich eine meines Erachtens kämpferische Defense die alles gegeben hat um unser Spiel nicht aufkommen zu lassen.... Würden wir so agieren, dann hör ich lauter Stimmen aufkommen, die meckern, dass wir nur Mauern und "hinne drin stehen" und "die scheib bloß widder raus schieße"...\r\n\r\nDen meisten wärs recht, wenn die Mannschaft aus einer kämpferischen Defense, nen erstklassigen Aufbaupass, zu nem dynamischen Konter abschließen würde, der spielerisch in nem Tor mündet. Dazu ne Powerplay-Quote von minimum 50% und am besten gar kein Gegentor in Unterzahl über die komplette Saison hinweg...\r\n\r\nIch habs in nem anderen Thread schon geschrieben: aber wenn man hier nur liest, manchmal weiß ich einfach nicht mehr was ich von manchen Forderungen halten soll. Vieles ist echt gut begründet, und richtig, aber manchmal isses einfach fernab von der DEL-Realität....
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • #67
                @ExXx: Wer sagt dass die bessere Deffensive gewonnen hat? Ansichtssache. Aus meiner Sicht hat der bessere Sturm entschieden ( und das bessere PP)- die haben aus weniger Chancen mehr gemacht.Das war der Hauptgrund. Wir haben die stärkste Defensive der Vorrunde gehabt.Das ist richtig.Aber wir hatten vorne viel zu wenig Überraschungsmomente und taktisch war der Ideenreichtum nur knapp über Null-leider.Kaum richtig Zug zum Tor und mehr oder wenig Verzweiflungsschüsschen die einem heutigen TW nur wenig Probleme bereiten. Schau einfach wie oft die WOBer mit schönen Pässen unsere Defence zerlegt haben,ja teilweise vorgeführt. Aber nicht weil wir hinten schlechter waren als die,sondern die vorne besser!\r\nMeines Erachtens hat WOB das bessere Transition gespielt als wir.Und das ist das , was die meisten bemängeln. Was nutzt es hinten stark defensiv zu stehen wenn man nicht in der Lage ist,schnell mit guten Pässen das Mitteldrittel zu überbrücken um dann gefährlich schnell in die gegnerische Zone zu kommen.Genau das war der ,kleine, Vorteil von WOB. \r\nZudem haben wir ja lt.TF mit einem verletzten S.Wagner gespielt und das obwohl die Defensive Spiele gewinnen soll. Dafür saß Belle auf der Tribüne ?? Klar braucht man starke Torhüter (hatten wir) und eine starke Defensive(hatten wir) um Meister zu werden , aber ohne ein gescheites Spielsystem nach vorne (hatten wir nicht) schafft man auch kein Meistertitel.Und das bemängeln die meisten heir. Schlafwageneishockey um dann mit einem 3 zu 2 nach P gegen Straubing zufrieden zu sein,das reicht eben in den PO nicht mehr. Und mit etwas mehr offensiver Durchschlagskraft hätten wir die WOBer rausgeschossen.\r\nAllerdings ist D.Hopp an diesen Dingen absolut schuldlos um auf dieses Thema hier zurück zu kommen.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                  Ja und? Könnte schlimmer kommen. Ich habe mich in den letzten Jahren auf meinem lauschigen Sitzplatz im Glitzerpalast auch schon so manches Mal bei dem Gedanken ertappt daß es vielleicht attraktiver wäre im zugigen Friedrichspark mit ein paar anderen Unentwegten unterklassiges Eishockey zu sehen. Und auf das Gedöns was einem heutzutage als Eishockeykultur verkauft wird kann ich sowieso gut verzichten.
                  \r\n\r\n\r\n\r\nDer Friedrichspark war aber so am Ende, dass Du da heute gar nix mehr sehen würdest. Zumindest was Eishockey betrifft. Denn wo sollte das Geld herkommen, die z.B. ständig defekte Kühlanlage zu reparieren, gerade wenn es 'nur' um unterklassiges Eishockey geht? Weißt Du warum der Friedrichspark überhaupt noch steht? Weil die Stadt kein Geld dafür hat ihn abreissen zu lassen, denn man müßte ja auch das Erdreich entgiften und das geht in die Millionen. So ist es doch viel besser, die Hütte stehen zu lassen, zumal sich mit dem ISC ein Verein gefunden hat, der den Park in Eigenleistung so gut es geht in Stand hält, damit zwar kein Eishockey mehr, aber Inlinehockey gespielt werden kann.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                    Weil wir den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens finden oder hast du was konkretes zu dieser These?
                    \r\n\r\nDer Topf voll Gold am Ende des Regenbogens ist doch da, durch das Erbe von Daniel Hopp.

                    Kommentar


                    • #70
                      Soweit zum Friedrichspark. Das war, abgesehen von der stimmung mit dem alten Nürnberger Stadion wohl die letzte Bruchbude. Da haben wir uns sogar vor fremden Fans blamiert (Zitat Eisbären Fans: Wat ihr habt wohl die geilsten Toiletten ), als ich ihn zum Wasserlassen an die Hecke schickte. Auch habe ich mit meinen 1,75 Metern kaum was gesehen. Trotzdem will ich die Zeit nicht missen.\r\nZur heutigen Spielweise allgemein. Obwohl ich deswegen im Forum schon oft kritisiert wurde, das DEL Eishockey wird m. M. von Jahr zu Jahr schlechter.\r\n1. Schiedrichterauslegung, die eine gesunde Härte bestrafen und jeder ein anderes Strafmaß mißt, da wissen die Spieler garnicht mehr was sie sich beim jeweiligen Schiedrichter erlauben können.\r\n2. Die ausländerbegrenzung. Es ist zwar wichtig, junge Deutsche Spieler einzusetzen, was ich sehr begrüße, aber gibt es denn überhaupt genug junge Deutsche, die in der DEL spielen können und nicht nur als Alibispieler auf dem Papier stehen ?\r\n3. Es fehlen die Charaktertypen. Sympathie hin oder her. Spieler eines Kalibers Richer, Stanton, Stevens, Bullard, Norris, Momersso oder auch ein Lupzig, die sich für keine drecksarbeit zu schade waren, fehlen einfach. Auch das Kariereende von Felski finde ich schade. Heute sind die meisten Spieler die reinsten weicheier, keiner traut sich, zu checken und ein unbändiger Siegeswille ist auch nicht mehr vorhanden. Ich will wirklich keine Prügelorgien sehen oder absichtliche Verletzungen, aber daß man einfach die Stürmer durchlaufen läßt und sich fein zurückhält, das hätte es früher nicht gegeben.\r\nEin Team muß sich durch gesunde Härte Respekt erkämpfen. Als der Wolfsburger Spieler Endras absichtlich umfuhr, erfolgte keinerlei Reaktion der Mannschaft. Das sagt eigentlich alles über die Einstellung aus...#\r\nGruß sixpack

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                        Nämlich eine meines Erachtens kämpferische Defense die alles gegeben hat um unser Spiel nicht aufkommen zu lassen.... Würden wir so agieren, dann hör ich lauter Stimmen aufkommen, die meckern, dass wir nur Mauern und "hinne drin stehen" und "die scheib bloß widder raus schieße"...\r\n\r\n\r\nIch habs in nem anderen Thread schon geschrieben: aber wenn man hier nur liest, manchmal weiß ich einfach nicht mehr was ich von manchen Forderungen halten soll. Vieles ist echt gut begründet, und richtig, aber manchmal isses einfach fernab von der DEL-Realität....
                        \r\n\r\nNaja, ruf Dir mal das 3-2 in Spiel 6 ins Gedächtnis: Gefühlte Minute PP bei 5-5 von Wolfsburgs 4.(!) reihe gegen Lehoux und Co. abgeschlossen mit einem schönen Tor eines sog. "No-Name-Spielers". Und nicht nur in dieser Szene habe ich alles andere als destruktive WOBBER gesehen. Und von 50% PP-Quote und Dauersiegen redet niemand. Wenn man allerdings alleine die beiden letzten Vorrundenspiele in der Art schönredet wie es geschah (u.a. ein 0-2 in Nürnberg, die angeblich schon im PP-Modus fighteten), darf man sich nach einigen Wellness-Tagen in Garmisch weder aus Orgasicht, noch aus Trainersicht, noch aus Mannschaftssicht wundern, wenn man eben nicht auf der Höhe ist. Wir sollten aufhören, uns selbst (damit meine ich Organisation, Scouting, Trainer, Mannschaft) permanent so toll zu finden und alle anderen eben als Idioten etc etc. anzusehen. Als Beispiel nehme ich hier nur den Coach der gegnerischen Mannschaft. Bei gegebenen Möglichkeiten (NICHT handelnden Personen!!) muß es einfach möglich sein, mehr rauszuholen als in jetzt bereits 8 Arenajahren. Und damit meine ich allein die sportliche Seite! Und um gleich vorzubeugen: ICH bin kein Trainer, Manager oder sonstiger Eishockeyexperte, werde aber auch nicht von der Adlerorganisation fürstlich entlohnt mit 2-3 Monaten bezahlten Urlaub. ICH bezahle die Jungs nur mit meinem Eintrittsgeld. Daraus folgernd kann ich mir immer und zu jeder Zeit herausnehmen, an dem aus meiner Sicht eben suboptimalen (sportlichen) Treiben rund um die Arena Kritik zu üben.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #72
                          Deswegen nicht jammern, sondern einfach sich die schwachen Spiele in der SAP - Arena nicht mehr antun. Nur dann wird sich vielleicht etwas ändern wenn wir die gleichen Zuschauerzahlen wie Wolfsburg haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X