Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 2.4.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von AxelRHD
    Vielleicht hat man aber dann gerade damit einen kapitalen Fehler begangen, dass man Teile des Managements, welches den Verein vorher finanziell mit an die Wand gefahren hat, auch noch in die neustrukturierte Organisation zu übernehmen? Man will ein Profi-Verein sein. Dann sollte man auch mit Profis zusammenarbeiten. Unabhängig ob man meint, dass Fowler jetzt einen guten Job macht oder nicht... was hat ihn für das Amt des Managements qualifiziert? Er ist quasi als "Azubi" in sein neues Amt gerutscht und sollte alles "on the job" lernen. (Bewusst ohne Wertung seiner Arbeit!) Ist das der Mannheimer Anspruch? Sind das die Profis, mit der sich ein finanzstarker aber unbedarfter Clubeigner umgeben sollte?
    \r\n\r\nFowler hat ein Studium in Management absolviert und einige Jahre in der Eishockeyszene verbracht. Azubi kann man das meines Erachtens nicht nennen.\r\n\r\nRalle
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von AxelRHD
      Berufserfahrung?!
      \r\n\r\nNetzwerk! Viel wichtiger in diesem Job.
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
        Ja, genau das macht mir auch Sorgen!\r\nNachdem die SAP-Arena ihre 30 Jahre als Sportstätte hinter sich hat, kann sich jeder selbst ausmalen, in welchem Zustand sich Gebäude, Technik, dann gültige Anforderungen usw. befinden.\r\nWenn dann die Stadt Mannheim das Ganze übernimmt, hat sie einen finanziellen Klotz am Bein, wo ich mich heute frage, wie sie den dann stemmen will.\r\nMan braucht in unserer Stadt ja nur mal schauen, wie mit öffentlichen Immobilien umgegangen wird: Herschelbad - marode und kein Geld zur Sanierung, Multihalle (architektonisch und von der Ingenieurskunst der damaligen Zeit in der Fachwelt viel bestaunt) - durch konsequentes Vergammeln lassen kurz vor dem Abriss usw. usw.\r\n\r\nSorry for Off-Topic!
        \r\n\r\nBisschen übertrieben wie ich finde. Ich kenne mich mit dem Haushalt einer Stadt nicht aus, weiß nicht, welche Zuschüsse fließen und woher, aber ich denke, dass hat keinen unerheblichen Anteil an den Finanzen einer Stadt wie Mannheim.\r\nWelchen finanziellen Klotz hat Mannheim denn am Bein? Wenn Mannheim die Arena gehört bekommt diese auch die Einnahmen und kann Miete verlangen. Mit diesem Geld wird die Arena Instand gehalten. Was im privaten Bereich funktioniert, tut dies (meist) auch im öffentlichen. Deine Angst kann Dir also genommen werden. Im schlimmsten Fall kann die Stadt die Arena an einen Investor verkaufen.\r\n\r\nAnders als beim Herschelbad, denke ich, wird die Arena auch in 30 Jahren noch genügend Leute anlocken können. Das Herschelbad wird zu wenig frequentiert, es ist ein öffentliches Hallenbad. Und diese werfen in den wenigsten Fällen Gewinn ab. Da müsste man schon ein geniales Konzept erarbeiten, was aus dem Herschelbad vielleicht ein Erlebnisbad macht. Zum Leid vieler Städter, die da gerne ihre Bahnen schwimmen. Denn dann wären die Preise auch nicht mehr bei unter 5,- EUR. Zumal ich nicht glaube, dass diese Architektur und diese Statik viel zulässt. Das Herschelbad wurde als Prunkbau gebaut. Und nichts anderes ist es.\r\n\r\nNun, last but not least zur Multihalle. Diese mag zwar ein architektonisches Kleinod sein, aber auch hier sehe ich kein dringendes Potenzial, wie man diese Halle für den gemeinen Stadtbürger attraktiv machen könnte. Was will man in dieser Halle veranstalten?\r\n"Derzeit fehlt eine Wärmedämmung, die Akustik ist schlecht, die Sicht teilweise auch, die ganze Technik veraltet."\r\n\r\nQuelle: http://www.morgenweb.de/mannheim/man...aulen-1.535801\r\n\r\nDa gibt es in Mannheim weitaus bessere Hallen, die saniert wurden und sehr gut ausgelastet sind. Das Angebot ist oft größer als die Nachfrage. Eine 40jährige Halle die den Anforderungen der heutigen Zeit nicht mehr Stand hält zu erhalten? Städtebaulich sicherlich nicht sinnvoll. Am Ende bleibt nur, dass sich ein Architekt ein Denkmal setzen wollte. Wie so viele in den 70er Jahren.
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar


        • #49
          Habe dir eine PN geschickt, die dir vllt. hilft meine Anmerkungen zu verstehen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Robert
            Schade, wenn das aber seit Jahren nicht die dringend benötigten Center, Blueliner und Leader hergibt und ihn regelmäßig zu faulen Kompromissen zwingt. \r\n \r\nGruß Robert
            \r\n\r\nDas steht auf einem anderen Blatt Papier. Mir ging es nur darum, dass ich Teal Fowler nicht als Azubi bezeichnen würde.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #51
              Hallo!\r\n\r\nDa der Artikel im Hockeyweb auch vom 02.04. ist, stelle ich den Link mal hier rein. \r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...kuer-verpatzt/

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Mir ging es nur darum, dass ich Teal Fowler nicht als Azubi bezeichnen würde.\r\n\r\nRalle
                \r\n\r\naber es gibt schon Jobs wo man sich seine Meriten erstmal erarbeiten sollte, und dies vielleicht nicht gleich bei den Adlern, deren Anspruch gerade auf dieser Position aufgrund ihrer Möglichkeiten einfach höher sein muss.\r\n\r\nIch sehe durchaus Vergleichbarkeiten zu Hoffenheim, auch Dietmar Hopp hat sich von Spielerberatern und falschen Freunden an der Nase viel zu lange herum führen lassen, und die ein wohl situiertes Leben führen Dank der Familie Hopp.

                Kommentar

                Lädt...
                X