Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 9.4.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 9.4.13

    Mannheimer Morgen 09.04.2013\r\n\r\nEishockey: Lehoux bleibt wohl / Neun Kollegen im DEB-Trikot \r\n\r\nBei Adlern rauchen die Köpfe \r\n\r\n\r\nMünchen/Mannheim. Nach der großen Play-off-Enttäuschung können die Adler-Spieler im Kreis der Eishockey-Nationalmannschaft auf andere Gedanken kommen. \r\nZu den Testspielen gegen Tschechien am Freitag und Samstag in Regensburg und Selb, die als Vorbereitung auf die WM in Finnland und Schweden (3. bis 19. Mai) dienen, hat Bundestrainer Pat Cortina nicht weniger als neun Mannheimer Profis nominiert. \r\nDer Italo-Kanadier setzt im Tor auf Dennis Endras, in der Verteidigung auf Niki Goc, Florian Kettemer und Denis Reul sowie im Angriff auf Marcus Kink, Frank Mauer, Matthias Plachta, Christoph Ullmann und Yannic Seidenberg. \r\n\r\n"Mit Tschechien wartet eine große Herausforderung auf uns", sagte Cortina, der nach den Niederlagen gegen Weißrussland (3:4 nach Penaltyschießen, 2:4) zufrieden mit dem jungen DEB-Team war: "Einstellung und Arbeitseifer haben gestimmt." \r\n\r\nKai Hospelt sagt ab \r\n\r\nVerzichten muss Deutschland auf Kai Hospelt - und das nicht nur gegen Tschechien, sondern wohl auch bei der WM. Dies sei "zu 99 Prozent" sicher, sagte der Kapitän der Grizzly Adams Wolfsburg nach dem Play-off-Aus am Sonntag bei den Kölner Haien. \r\nDer Grund für Hospelts Absage ist privat: Der Stürmer wird im Juni zum ersten Mal Vater. \r\nFür Wolfsburg spielte Hospelt am Sonntag zum letzten Mal. \r\nDer 27-Jährige wechselt zusammen mit seinem derzeit verletzten Teamkameraden Christopher Fischer zu den Adlern nach Mannheim. \r\nEine offizielle Bestätigung dieser Transfers gibt es noch nicht. \r\n\r\nGegen Ende der Woche wollen die Adler aber erste Personalentscheidungen nach dem frühen Saison-Aus im Play-off-Viertelfinale gegen Wolfsburg bekanntgeben. Zumindest der Verbleib von Yanick Lehoux, in der Hauptrunde Mannheims bester Punktesammler, ist wohl gesichert: "Es würde mich überraschen, wenn er woanders unterschrieben hätte", sagte Manager Teal Fowler auf Nachfrage. cr\r\n\r\n Dienstag, 09.04.2013
    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

  • #2
    Goodbye Adler Mannheim - Video von Servus TV

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Heik606 Beitrag anzeigen
      Mannheimer Morgen 09.04.2013\r\n\r\nEishockey: Lehoux bleibt wohl / Neun Kollegen im DEB-Trikot \r\n\r\nBei Adlern rauchen die Köpfe \r\n\r\n\r\nMünchen/Mannheim. Nach der großen Play-off-Enttäuschung können die Adler-Spieler im Kreis der Eishockey-Nationalmannschaft auf andere Gedanken kommen. \r\nZu den Testspielen gegen Tschechien am Freitag und Samstag in Regensburg und Selb, die als Vorbereitung auf die WM in Finnland und Schweden (3. bis 19. Mai) dienen, hat Bundestrainer Pat Cortina nicht weniger als neun Mannheimer Profis nominiert. \r\nDer Italo-Kanadier setzt im Tor auf Dennis Endras, in der Verteidigung auf Niki Goc, Florian Kettemer und Denis Reul sowie im Angriff auf Marcus Kink, Frank Mauer, Matthias Plachta, Christoph Ullmann und Yannic Seidenberg. \r\n\r\n"Mit Tschechien wartet eine große Herausforderung auf uns", sagte Cortina, der nach den Niederlagen gegen Weißrussland (3:4 nach Penaltyschießen, 2:4) zufrieden mit dem jungen DEB-Team war: "Einstellung und Arbeitseifer haben gestimmt." \r\n\r\nKai Hospelt sagt ab \r\n\r\nVerzichten muss Deutschland auf Kai Hospelt - und das nicht nur gegen Tschechien, sondern wohl auch bei der WM. Dies sei "zu 99 Prozent" sicher, sagte der Kapitän der Grizzly Adams Wolfsburg nach dem Play-off-Aus am Sonntag bei den Kölner Haien. \r\nDer Grund für Hospelts Absage ist privat: Der Stürmer wird im Juni zum ersten Mal Vater. \r\nFür Wolfsburg spielte Hospelt am Sonntag zum letzten Mal. \r\nDer 27-Jährige wechselt zusammen mit seinem derzeit verletzten Teamkameraden Christopher Fischer zu den Adlern nach Mannheim. \r\nEine offizielle Bestätigung dieser Transfers gibt es noch nicht. \r\n\r\nGegen Ende der Woche wollen die Adler aber erste Personalentscheidungen nach dem frühen Saison-Aus im Play-off-Viertelfinale gegen Wolfsburg bekanntgeben. Zumindest der Verbleib von Yanick Lehoux, in der Hauptrunde Mannheims bester Punktesammler, ist wohl gesichert: "Es würde mich überraschen, wenn er woanders unterschrieben hätte", sagte Manager Teal Fowler auf Nachfrage. cr\r\n\r\n Dienstag, 09.04.2013
      \r\n\r\nDas Propaganda Blatt der Adler hätte ja mal jetzt genug Zeit gehabt,die Saison aufzuarbeiten.Aber nix da. Einfach weitermachen ,als wäre nichts passiert.Kritische Berichterstattung findet nicht statt,und ist auch nicht erwünscht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jörg Hanft Beitrag anzeigen
        Das Propaganda Blatt der Adler hätte ja mal jetzt genug Zeit gehabt,die Saison aufzuarbeiten.Aber nix da. Einfach weitermachen ,als wäre nichts passiert.Kritische Berichterstattung findet nicht statt,und ist auch nicht erwünscht.
        \r\n\r\nDamit es verständlich und nach zu vollziehen ist, ganz einfach formuliert: bei den Adlern werden die Dinge nicht in der Öffentlichkeit geklärt - Aufarbeitung usw findet hinter der geschlossenen Tür statt und bekannt gegeben wird nur das Ergebnis. \r\n\r\nAbschließend ein persönlicher Kommentar: Aufgrund solcher Posts drehen sich die Diskussionen (um Kreis) im Kreis, wie RGH in einem anderen Thread schon schrieb. Die Pressebeschimpfungen finde ich einfach nur peinlich und angebracht. Eine gute kritische Aufarbeitung der Saison findet sich zum Beispiel bei Hockeyweb.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Robert
          Nachdem was ich in den letzten Tage über inoffizielle Kanäle zum Thema Aufarbeitung der Saison mitbekommen habe, bin ich bei weitem nicht so zuversichtlich wie Du.
          \r\n\r\nLieber Robert, \r\nich möchte hierzu eines klar stellen: Ich werde mir keinerlei Gedanken über die Kritikkompetenz der Adler machen. Als Außenstehender ist mir das viel zu spekulativ. \r\n\r\nIch persönlich kritisiere meine Mitarbeiter auch nicht über Dritte oder in der Öffentlichkeit sondern immer im direkten Gespräch. Dieses professionelle und wertschätzende Verhalten nehme ich bei den Adlern ebenfalls als gegeben. Einzig darum ging es mir in meinem Post.\r\n\r\nNachtrag: ich möchte noch etwas zu der Wertung der Pressekritik äußern und zitiere mich selbst (siehe Thread Prognose für das Rest-Viertelfinale, Seite 4, Beitrag 47): "...ein in der Presse als Kommentar gekennzeichneter Beitrag gibt die persönliche Meinung eines Journalisten zu einem Thema wieder. Der Inhalt anderer Berichte sind vor allem von zwei Dingen abhängig: (1) dem Interesse des Journalisten, der zu dem Thema schreibt, und (2) den von der Redaktion gewünschten Schwerpunkten. Sind zum Beispiel anstelle von analytischen Artikeln Spielberichte gewünscht, so wird der Journalist einen Spielbericht schreiben, ohne zu sehr in analytische Details zu gehen. In der Regel sind Journalisten offene, zum Meinungsaustausch bereite Persönlichkeiten. Daher werden sie sicher auf Fragen ihrer Leser bezüglich der Schwerpunkte ihrer Arbeit antworten, oder eventuell dazu, wie sie selbst zu einer Frage stehen."

          Kommentar


          • #6
            Sorry, der MM ist in meinen Augen die übelste Hofberichterstattung - da zeigt die RNZ ganz andere Qualitäten ... ich wiederhole mich: die RNZ wurde im Zuge der Hoffenheim-Irrungen und -Wirrungen überregional als einzige "kritischere" Lokalpresse wahrgenommen; der MM ist davon weit entfernt und ich fürchte, wird auch weiterhin das Schlusslicht der investigativen Berichterstattung im Rhein-Neckar-Delta bleiben.\r\n\r\nMir würden als Redakteur genügend Fragen einfallen, die außerhalb eines Kommentars gegenüber dem Management der Adler gestellt werden - und da muss nicht unbedingt illoyales Verhalten durch den Geschäftsführer provoziert werden.\r\n\r\nSchöne Grüße vom Mannemer in Berlin\r\nMarkus Stein(adler)
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
              Mir würden als Redakteur genügend Fragen einfallen
              \r\n\r\nNiemand hält einen davon ab, als Freelancer einen Artikel zu schreiben und bei einer Redaktion einzureichen. Und beim MM ist mein persönlicher Eindruck, dass Fussball der Kreisklasse die Sportredaktion viel mehr interessiert als Eishockey. Und daran mache ich die fehlenden analytischen Artikel fest und nicht am Einfluss der Adler auf die Sportredaktion...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AxelRHD
                Wie naiv... da hört man inoffiziell ganz andere Geschichten. Aber da würde hier wesentlich zu weit gehen.
                \r\n\r\nWie naiv? Selbst zu schreiben, etwa? Da ich selbst publiziere: nein, das geht. Meine Aussage zur lokalen Presse? Immerhin eindeutig als eigene Meinung gekennzeichnet. Deine Andeutungen zu vermeintlichen inoffiziellen Dingen: spekulativ, haltlos ohne Belege. Das folgende "es würde hier wesentlich zu weit gehen" nur eine Bestätigung meines Eindrucks. Um Deine Wertung meiner Meinung aufzunehmen: besser naiv als die für mich so empfundene einseitige, haltlose Stimmungsmache. Wer gackert, darf ruhig ein Ei legen. Ich bin neugierig...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jörg Hanft Beitrag anzeigen
                  Das Propaganda Blatt der Adler
                  \r\n\r\nAlso langsam wird die Wortwahl nicht nur in diesem Posting mehr als grenzwertig. Ich habe das Gefühl, dass hier eine Gruppe von Usern die Adler-Verantwortlichen, die Medien, Spieler, User mit gegenteiliger oder zumindest abwägender Meinung usw. als verbales Freiwild ansehen, nach dem Motto 'Über die darf ich alles mit allen Worten sagen' Wenn aber umgekehrt jemand wagt, gegen diese User das sanfte verbale Keulchen zu schwingen, geht die Post ab. Ich finde es nur noch zum ...\r\n\r\nUND: Ich bin kein Vasalle welcher auch immer gearteten finsteren Mächte im Hintergrund, ich bin auch total angenervt und und und. Aber in diesem Forum ist schon lange die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Adlerhans
                    Und einige haben bessere Informationen und mehr Hintergrundwissen. Das muss oder kann hier nicht immer genannt werden. Andere wissen das oder kennen sich. Das macht es für diese untereinander glaubhaft. Das reicht.
                    \r\n\r\nDiese Einstellung erklärt mir so einiges. Es bleibt weiterhin spekulativ und nicht belegt. Ich warte weiterhin...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von canadien
                      Ja, genau da wurde Kreis und das Umsetzen seines Technokratenhockeys stark kritisiert.
                      \r\n\r\nIch finde diesen Artikel sehr lesenswert. Und deutlich aussagekräftiger als etliche nebulösen Aussagen und mystischen Andeutungen, die hier von manchen Diskussionsteilnehmern verfasst werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist vielleicht keine Saisonanalyse und auch nicht von Profis gemacht, aber kommt wohl von Herzen \r\nhttp://www.radioaktiv.org/2013/04/05...rg/#more-34584

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X