Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 11.4.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mich brauch keiner sein Beileid für meine Dauerkarte aussprechen. Es tut mir für alle leid, die einfach nur wollten das "Köpfe rollen" und jetzt enttäuscht sind. \r\nIch kann die Entscheidung nachvollziehen mit Harry weiter zu arbeiten. \r\nEigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Diese Forum ist zu einem Ort verkommen wo ich mich als einfacher Fan nicht wieder finde. Wir starten schon während der Play-Off Serie eine Umfrage was passiert wenn wir raus fliegen. \r\nStändig werden Spieler, Trainer, Manager, Geschäftsführer, Gesellschafter einfach alle Verantwortlichen verunglimpft. Wenn alles durch ist kommt noch das beliebte Spiel: Wo ist eigentlich Markus Kuhl ?\r\nAuch die Presse wird hier nicht vergessen. Unglaublich!\r\nNicht zu vergessen das auch regelmäßig die Dauerkartenkäufer ihr Fett wegkriegen. Macht einfach weiter so. Das Forum gehört Euch bald alleine.\r\nLeider ist das Forum so super aufgebaut das ich immer wieder hier her komme um auf dem aktuellen Stand zu sein. Presseberichte u.s.w.\r\nIch bewundere die wenigen wie Dr.Steve die sich trotzdem hier drin immer noch als outen Respekt !

    Kommentar


    • #32
      @ Dr.Steve, Adlerqueen, Uzo-Adler usw...\r\n\r\nMich würde wirklich mal interessieren, was an der vergangenen Saison (für die Adler, andere Mannschaften spielen ja noch) gut war. Konstanz? Spielaufbau? Power Play ab Januar? Körperspiel? Was war gut? Was hat euch begeistert? Es interessiert mich wirklich!

      Kommentar


      • #33
        Wiederholung der Sendung beginnt um 21:30 auf rnf ... Also jetzt!!
        \r\n
        ...semper fi...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von canadien
          Es sind Fakten, für die sorgt er selbst oder waren die Adler erfolgreich? Ansehliches Eishockey?\r\n\r\nHier geht es nicht um Hasstiraden. Es ist eine unverschämte Unterstellung. Bringt doch endlich mal ein schlüssiges Argument, welches nicht auf seine Spielervergangenheit abhebt. Er arbeitet hier als Coach, mit dürftigem Erfolg.
          \r\n\r\nCanadien, du solltest dich erinnern, dass ich und auch andere durchaus sehr kritische Anmerkungen zur Philosophie unseres Trainers und zum Spielsystem und zum Fakt des Verbratens genialer Spieler und zur falschen Reihenzusammensetzungen usw. hatten und haben. NUR: Darum geht es inzwischen nicht mehr. Es geht mittlerweile darum, ob man auch als Fan seinen Anstand behält. Ich sagte es schon öfter, aber nochmal: Man kann, und man sollte seine Meinung auf der sachlichen Ebene äußern, gern auch mal emotional. Aber es stinkt mir und anscheinend auch anderen,wenn immer folgende Gleichungen aufgemacht wird: Trainer (ersetzbar Spieler, vorzugsweise Söldner) haben die Leistung nicht erbracht, ergo mieser Charakter, ergo jagt ihn. 2. Ich als Fan erwarte X Y ...\r\n\r\nDie Fan"kultur" hat einen entscheidenen Denkfehler: Sie nimmt sich zu wichtig. Fans können singen oder kotzen. Aber sie sind nicht für Lösungsvorschläge zuständig. Spieler, Trainer und Mangaer werden nicht basisdemokratisch gewählt. Das heißt, ich kann als Fan nicht sagen, ich erwarte irgendetwas, je nach Stimmung, mal die Meisterschaft oder nur ein gutes Spiel (meistens hier im Forum beides gleichzeitig). Es ist meine freie Entscheidung, es zu lieben oder es bleiben zu lassen. So sieht's aus. Und was sich in den letzten Tagen hier im Forum abgespielt hat, das ist peinlich, nicht der Fakt, dass wir im Viertelfinale rausgeflogen sind. \r\nSteve

          Kommentar


          • #35
            Ich fand das Interview auch sehr gut. Kritisch hinterfragt, Dinge aufgezeigt, die absolut nicht gut waren. Auch Hopp hat das erkannt. Es scheint auch heftige Diskussionen gegeben zu haben. Vielleicht kommt ja ein neuer Co.?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
              Ich fand das Interview auch sehr gut. Kritisch hinterfragt, Dinge aufgezeigt, die absolut nicht gut waren. Auch Hopp hat das erkannt. Es scheint auch heftige Diskussionen gegeben zu haben. Vielleicht kommt ja ein neuer Co.?
              \r\n\r\nHab ich mir auch gedacht mit dem neuen Co
              http://img177.imageshack.us/img177/4...1098144xk3.png

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                @ Dr.Steve, Adlerqueen, Uzo-Adler usw...\r\n\r\nMich würde wirklich mal interessieren, was an der vergangenen Saison (für die Adler, andere Mannschaften spielen ja noch) gut war. Konstanz? Spielaufbau? Power Play ab Januar? Körperspiel? Was war gut? Was hat euch begeistert? Es interessiert mich wirklich!
                \r\n\r\nDunnabix, auch nicht wirklich viel. Und ich hab im Übrigen auf einen neuen Trainer gehofft. Seitdem ich gerade RNF Powerplay geschaut habe, bin ich ziemlich frustriert. Mir geht es bei meinen Äußerungen immer nur darum, dass man trennt zwischen Kritik und der Beleidigungen von / der Jagd auf Menschen. Nur darum.

                Kommentar


                • #38
                  Ich beziehe mich jetzt nur auf eure Aussagen, die das Interview gesehen haben. Was ich mich nur frage, wie kann man ernsthaft in eine Saison gehen mit einem Trainer, der so von der Geschäftsleitung demontiert wurde! Wie soll sich Kreis so bei seinen Spielern, bei den Fans, den Sponsoren und der Presse nochmal durchsetzen? Ich finde diese Variante schlimmer, wie wenn sie ihn gleich entlassen hätten! Ich finde, dass man so seinen Ruf nachhaltig noch mehr schadet! \r\nEigentlich kann er einem fast etwas leid tun! Denn aus meiner Sicht kann er jetzt fast nur noch scheitern!

                  Kommentar


                  • #39
                    Würde mir ein Interview mit Kreis wünschen!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Und tschüss! Mach dir ein schönes Jahr ohne Hockey!
                      \r\nIch mach mir ein schönes Jahr mit Hockey, aber ohne die Adler

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von besassin Beitrag anzeigen
                        Hab ich mir auch gedacht mit dem neuen Co
                        \r\n\r\nNein, sieht wohl nicht danach aus:\r\n\r\n"Für die Kaderplanung entscheidend sind die Anforderungen, die die Trainer stellen. Hopp stellte klar, mit Harold Kreis und Mike Schmidt in die neue Saison gehen zu wollen. "Aber es wird Anpassungen geben. Er muss, soll und wird anders spielen lassen", kündigte Hopp damit attraktiveres Eishockey an."\r\n\r\nQuelle
                        How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                        Kommentar


                        • #42
                          Genauso wie vor Jahren verkündet wurde, wieder körperbetonter spielen zu wollen....mit dem ganz interessanten Beginn des ersten European Trophy Heimspiels. Was daraus geworden ist, haben wir alle gesehen.\r\n\r\nJetzt wollen wir Spieler die "lauffreudiger" sind. Ich glaube nicht, daß unser Team nicht lauffreudig war, auch in den POs - aber wenn diese Lauffreudigkeit total unkoordiniert ist, wenn keiner weis, was der Nebenmann macht...dann nützt auch dieses Vorhaben nichts.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nDie Fan"kultur" hat einen entscheidenen Denkfehler: Sie nimmt sich zu wichtig. Fans können singen oder kotzen. Aber sie sind nicht für Lösungsvorschläge zuständig. Spieler, Trainer und Mangaer werden nicht basisdemokratisch gewählt. Das heißt, ich kann als Fan nicht sagen, ich erwarte irgendetwas, je nach Stimmung, mal die Meisterschaft oder nur ein gutes Spiel (meistens hier im Forum beides gleichzeitig). Es ist meine freie Entscheidung, es zu lieben oder es bleiben zu lassen. So sieht's aus. Und was sich in den letzten Tagen hier im Forum abgespielt hat, das ist peinlich, nicht der Fakt, dass wir im Viertelfinale rausgeflogen sind. \r\nSteve
                            \r\n\r\n\r\nGrundsätzlich bin ich voll bei Dir mit deinen Aussagen.\r\n\r\nJedoch würde ich gern einen anderen Ansatz noch ins Spiel bringen: Bei 26 Heimspielen mit im Schnitt 10.000 Zuschauern und mal vorsichtig 10€ pro Nase macht das bei einem 8 Mio-Etat immerhin 2,6 Mio Bruttoeinnahme (wie Zuschauergelder versteuert werden, weiß ich nicht) in der Saison. \r\n\r\nSo ganz außen vor lassen würde ich die Meinung des „Volkes“ daher auch nicht, schliesslich generieren sie einen nicht unwesentlichen Teil der benötigten Kohle. Mal derb ausgedrückt: der Pöbel will schon unterhalten werden – Brot und Spiele. Und biete ich ihm nichts, wird er (irgendwann) wegbleiben.\r\n\r\nWie das jeder für sich ausmacht, obliegt ihm selbst. Für mich hatten die letzten Jahre (hatte ich schon mal geschrieben) die Folge, meine langjährige DK abzugeben und nur noch zu (vermeintlichen) Top-Spielen zu gehen. Wahrscheinlich werde ich nächste Saison (leider) ganz fernbleiben.\r\n\r\nSchlussendlich, das hier User (der Pro- und Kontra Kreis Lager) unterwegs sind, die sich im Ausdrucksstil „vergreifen“, wird man kaum vermeiden können. Gegenseitige Anfahrungen bringen nichts, kosten nur Zeit und Nerven. Kommt aber vor, so what? Wir sind doch alle alt genug, um das richtig einschätzen zu können und darüber zu stehen. Konstruktive Diskussionen mit Kritik sowie Lob und auch Lösungsverschläge für vorhandene Defizite möchte ich jedoch weiterhin hier lesen, dafür ist dieses Medium ja da.
                            reynolds\r\n\r\n*Nur noch lesend unterwegs .... mehr oder weniger .... *

                            Kommentar


                            • #44
                              Leute, lasst die Emotionen weg, sachlich bleiben. Axel, kreis bleibt, da kannst Du auch weitere 50-100 beiträge mit dem gleichen Inhalt schreiben.\r\nNach Betrachten des Interviews (ein erstaunlich offener Daniel Hopp sogar mit klaren Aussagen über die verbliebenen ALs) ergibt sich bei mir folgendes, für meine Begriffe alarmierendes Bild: Kreis bekommt vom Gesellschafter die Vorgabe, wie er zu spielen hat. Indirekt wird behauptet/lanciert/"verraten", dass teilweise Spieler die Vorgaben missachten und damit (angeblich) mehr Erfolg haben (sinngemässe Aussagen von Lang). Neue Spieler (insbesondere den Blueliner der Wahl zu finden, ist unheimlich schwer) werden kommen, aber ob wir die richtigen finden, ist fraglich. Insgesamt haben sich fast alle vorab exkulpiert und für womögliches Versagen den Trainer im Boot, sich selbst aussen vor. Künftige und verbleibende Spieler haben prima Alibis für Misserfolg (im Zweifel ist der /die Trainer schuld). Die macht sitzt endgültig wieder in der Kabine.\r\n\r\nMan kann zu Harry stehen wie man will, aber so eine Konstellation ist geradezu absurd.
                              Andruff

                              Kommentar


                              • #45
                                Vor allem die Aussagen des Herrn Lang, bezüglich der zitierten Spielermeinungen zum Spielsystem lassen erahnen, daß da einiges in der Kabine NICHT stimmt!\r\nWenn schon die Spieler das System Kreis kritisieren, der Gesellschafter dem Trainer nun das System vorgibt, ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende der Ära Kreis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X