Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14 - Teil 2 (mit Management)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Können wir mal wieder über Gerüchte bzw. Kaderveränderungen reden? Die Arbeit vom Management kann man doch in einem anderen Threat besprechen.

    Kommentar


    • #92
      Ernst nehmen kann man diese Organisation erst wieder wenn sie die notwendigen Konsequenzen zieht. \r\nDa kann man noch viele Nächte darüber schlafen.\r\n\r\nWelcher Umstand gibt die begründete Hoffnung, dass der Müll der letzten Jahre auch nur ansatzweise besser wird.\r\n\r\n\r\n
      Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
      Sicher ist viel Kritik berechtigt und ich gehöre in einigen Punkten auch zu den Kritikern, wenngleich ich vieles vielleicht etwas differenzierter und nicht ganz so pessimistisch sehe.\r\n\r\nMomentan sehe ich aber bei einigen den Hang in die Unsachlichkeit und Übertreibung. Der erste Frust sollte eigentlich abgeklungen sein und man sollte bedenken, dass die Chance, ernst genommen zu werden proportional zur Seriosität und Sachlichkeit der Kritik steigt.

      Kommentar


      • #93
        Wenn etwas peinlich ist, dann die letzten Jahre der Adler.\r\n
        Zitat von hosco Beitrag anzeigen
        Ich bin wahrhaft kein Freund "unseres" Managements. ABER! Was hier teilweise zu lesen ist, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. WER hat hier eigentlich Insiderwissen? WER weiß, WANN, WIE und WO gescoutet wird? WER kennt das Netzwerk der Adler, WER hat Kenntnisse über Interna? Einfach stupide dumme Behauptungen von sich geben kann jeder. Das ist mindestens genauso granatenmäßig wie die wachsweichen Zeilen der "rosaroten Brillenfraktion". Einfach nur noch peinlich.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von canadien
          Nach vollmundigen Ankündigungen kam nur heisse Luft und ein Rückwärtsrudern. Da braucht man nicht so viel Insiderwissen, man will sich bei den Adlern nicht weh tun trotz einer mehr als peinlicher Leistung in den PO's und einer weitesgehend unansehlichen Leistung in der Vorrunde. Selbst die nicht gerade zu harter Kritik fähige lokale Presse fand doch, für ihre Verhältnisse, deutliche Worte. Die merkwürdige Art der fast kollektiven Vertragsverlängerungen und das ungeklärte Verhältnis zweier Spieler, was will man mehr.
          \r\n\r\nUm es nochmal klar zustellen. DAS was da gerade passiert ist .. mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Anscheinend schaut Daniel seinem Papa zu sehr über die Schulter. Hoffenheim geht ja auch gerade den Bach runter. Nunja. Freuen sich die Spieler auf Machtspiele in der Kabine. Hatten wir das vor Kurzem nicht schon. Oh, ein Deja-vú. Schon wieder. Eine klare Linie sieht anders aus. Aber selbst wenn die Fäden der Marionetten durchtrennt werden, der Puppenspieler und sein Regisseur sind noch immer da. Probleme muss man an der Wurzel packen. Dazu brauch Man(n) Eier. Und die fehlen einem gewissen Herren einfach.
          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

          Kommentar


          • #95
            Zitat von hosco Beitrag anzeigen
            Ich bin wahrhaft kein Freund "unseres" Managements. ABER! Was hier teilweise zu lesen ist, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. WER hat hier eigentlich Insiderwissen? WER weiß, WANN, WIE und WO gescoutet wird? WER kennt das Netzwerk der Adler, WER hat Kenntnisse über Interna? Einfach stupide dumme Behauptungen von sich geben kann jeder. Das ist mindestens genauso granatenmäßig wie die wachsweichen Zeilen der "rosaroten Brillenfraktion". Einfach nur noch peinlich.
            \r\n\r\nEdit: Anscheinend ist nicht so ganz rübergekommen, was ich eigentlich meinte. Sicherlich gibt es User, die ein Insiderwissen haben. Das stelle ich hiermit nicht infrage. Es kommt mir aber darauf an, WIE man dieses verpackt. Wenn es stümperhaft vorgetragen wird, verliert es in meinen Augen an Glaubwürdigkeit. Ein User schrieb, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass Harold Kreis gehen MUSS/WIRD. Harry ist noch da und für mich gemeinen User liest sich das eben unglaubwürdig. Was zwischenzeitlich intern abgelaufen ist, entschließt sich mir natürlich. Gerüchte sind das eine, Interna das andere. Mit so etwas sollte sensibel umgegangen werden. Mir kommt es so vor, als hätte der ein oder andere User nicht dieses feinfühlige Verständnis. So what! Und so etwas finde ich dann äußerst peinlich. Wie dann auf solch einen post reagiert wird, bestärkt mich nur in meiner Auffassung. Leider!\r\n\r\nNicht minder schlimm sind dann die Aussagen von denen, die immer das Gute in einem Menschen sehen und nicht hinter die Fassade blicken. Einige Herren in Mannheim haben bereits einen dicken A...abdruck in ihrem Sessel hinterlassen. Fast festgewachsen scheinen sie zu sein. Dass es immer noch welche gibt, die dieses Konstrukt so hinnehmen und nicht infrage stellen, entschließt sich mir ebenso. Und an alle unbeirrbaren Optimisten, liest meine Signatur. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
            "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

            Kommentar


            • #96
              Ich bin auch bitter entäuscht von dem frühen Ausscheiden und von dem Spielsystem von Kreis.\r\n\r\nDennoch finde ich das lamentieren etwas übertrieben. De facto waren wir nach der Vorrunde erster mit der besten Abwehr und dem zweitbesten Sturm. Auch wenn wir von dem Lockout begünstigt waren, ist das Team nicht so schlecht wie es gemacht wird.\r\n\r\nSollten neben Hospelt, Fischer und Buchwieser auch noch Hecht und der in der Presse kolportierte Hensick, sowie ein weiterer Verteidiger kommen, dann haben wir kommende Saison doch ne klasse Truppe zusammen.\r\n\r\nZu den Vertragsverlängerungen: Bis auf Arendt kann ich die Verlängerungen alle gut heißen. Kink vielleicht 1 Jahr zuviel und Magowan 1 Jahr zu wenig, aber an sich alles ok. Bei Arendt frage ich mich auch nach den Hintergründen. Ich kann mir nur vorstellen, dass er unter verringerten Bezügen als Integrationshelfer für die jungen Spieler dienen soll. Alles andere wäre echt strange. \r\n\r\nWas die Hängepartie mit Belle und Glumac angeht, so kann ich das auch nicht nachvollziehen. Belle hat keinen Vertrag und ist wohl auch schon in Gesprächen mit potentiellen Clubs. Glumac hat wohl einen Vertrag den sie auflösen müssten.\r\n\r\nAnyway. Kreis hin oder her, glaube ich, dass wir nächste Saison mehr als Konkurrenzfähig sein werden. Oben genannte Spieler vorausgesetzt.\r\n\r\nUnd bitte werdet nicht immer gleich persönlich wenn jemand ne andere Meinung vertritt. Streitkultur ist wichtig aber ohne Beleidigungen. \r\n\r\nIn dem Sinne: Nur der MERC

              Kommentar


              • #97
                Ich habe ja nur vom Kader gesprochen und den halte ich für sehr wettbewerbsfähig über die nächsten 1-2 Jahre.\r\n\r\nDas im Management alte Zöpfe abgeschnitten und auch ein anderer Trainer dem Verein gut zu Gesicht stehen würde, habe ich ja nicht angezweifelt.

                Kommentar


                • #98
                  Mal eine Anmerkung von meiner Seite:\r\n\r\nIch werde jetzt nicht, wie von manchen gewünscht, alle Postings die das Management erwähnen in einen separaten Thread verschieben. Es wird nicht ausbleiben, dass sich Diskussionen über den Kader auch mit dem Management befassen. \r\n\r\nAllerdings finde ich es auch unnötig und ermüdend, sich ständig wiederholende Postings lesen zu müssen. Von beiden Seiten. Leute, die Sommerpause ist noch lange, vielleicht fasst sich da mal jeder an die eigene Nase und geht lieber mal raus in die Natur \r\n\r\n(Natürlich steht es euch frei, einen Thread zum Management zu eröffnen )

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                    \r\nAnyway. Kreis hin oder her, glaube ich, dass wir nächste Saison mehr als Konkurrenzfähig sein werden. Oben genannte Spieler vorausgesetzt.
                    \r\n\r\nWir waren auch dieses Jahr, theoretisch, mehr als konkurrenzfähig. Kreis hin oder her.....
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • ist vllt etwas off-topic aber aktuell gehts im Doppelpass auf sport 1 um matthias sammer und seine Rolle bei den bayern. Interessant Allemal.
                      \r\n
                      ...semper fi...

                      Kommentar


                      • Unser Kader war auch dieses Jahr wettbewerbsfähig und müßte eigentlich mit den gezeigten Leistungen zumindest im Endspiel stehen. Die Gründe für das Ausscheiden sind mir bis heute rätselhaft.\r\nWarum versagten die Führungsspieler, war es arroganz, wollten Sie früh in Urlaub oder einfach Bequemlichkeit. Warum wurde nicht gekämpft ?\r\nWarum hat der Trainerstab fest an seinem Stil festgehalten ?\r\nMeiner Meinung nach spielte die Mannschaft (mit ausnahme der Jungen) gegen den Verein und gegen den Trainer. So einen Leistungsabfall innerhalb kurzer Zeit und das gerade im Play Off kann ich mir sonst nicht erklären.\r\nJetzt soll es ein angezählter Kreis (bekommt von der Vereinsführung quasi ein System aufgebrummt, das seiner Devise nicht entspricht) gerade diese Fehler ausräumen ?\r\nViel Spaß in der neues Saison.

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Unser Kader war auch dieses Jahr wettbewerbsfähig und müßte eigentlich mit den gezeigten Leistungen zumindest im Endspiel stehen.
                          \r\n\r\nSorry, aber mit den gezeigten Leistungen sind die Adler genau da, wo sie hin gehören. Im Sommerurlaub!

                          Kommentar


                          • Das Problem fing schon vor den Playoffs an. Es wurden zwar nach wie vor Siege geholt aber das WIE hätte schon den Alarm auslösen sollen. In den letzten 3-4 Spielen muss man schon im Playoffsmodus drin sein, so seh ich das zumindest, den wen du dann Spiel eins verlierst wird es umso schwerer zurück zu kommen. Am Ende kann man sagen, dass wir nie in den Playoffs so richtig angekommen sind. Neben den bekannten Problemen wie über 60 Minuten ein Spiel zu gestalten und zu spielen wurden wir auch noch ausgecoacht oder uns hat ein Spieler gefehlt, der allen mal in den Hintern tritt. \r\nKomischerweiße sind die meisten Probleme, die zum Aus in den Playoffs geführt haben, keine unbekannten, aber lieber die Augen zu halten und alles wird gut. Hier fehlt mir auch ein Verantwortlicher und auch ein Spieler ( Kapitän !?! ), der mal Tacheles redet und die Probleme schonungslos aufdeckt. Aber das wird wohl dauern bis ich mal wieder so etwas zu Gesicht bekomme.\r\n\r\nAber genau daran krankt es wie an anderen Dingen, die aber schon oft genug thematisiert wurden. Darüber kann man sich leider die Finger blutig schreiben und alles gebetsmühlenartig wiederholen, es wird sich für die kommende Saison eh nicht viel ändern. Ich wünsche mir einfach noch einen Spieler, der die Mannschaft führt und Zeichen setzt in Momenten, in dennen es nicht gut läuft. Ob Hecht der Spieler sein wird kann man nicht sagen, darauf sollte man sich auch nicht verlassen. Und dennoch muss sich hier etwas tun. \r\nKink kann das Amt eines Leaders und Kapitäns in keinster Weiße ausfüllen und deshalb wäre ich froh, hier einen Wechsel für die nächste Saison zu erleben. Ich meine, mir reicht das nicht wen der Kapitän nur zu den Schiedsrichtern fährt, kurz mit denen diskutiert und ansonsten nur still und leise zuschaut, wie die Mannschaft den Faden verliert.
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              Unser Kader war auch dieses Jahr wettbewerbsfähig und müßte eigentlich mit den gezeigten Leistungen zumindest im Endspiel stehen. Die Gründe für das Ausscheiden sind mir bis heute rätselhaft.
                              \r\n\r\nDie Gründe sind dir rätselhaft?\r\n\r\nWarst du regelmäßig bei den Adlern und hier im Forum?\r\nEs gab etliche Nutzer die schon sehr lange das "Rätselhafte" aufgezeigt und angeprangert haben. Leider wollten es nicht viele wahr haben und haben sich in Statistiken gerettet, mit dem Platz an der Sonne argumentiert oder sonstiges!\r\n\r\nManchen fällt die Diskrepanz eben erst bei einem brutalen Viertelfinalaus auf!
                              100% of the shots you don't take don't go in.

                              Kommentar


                              • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                                Hier fehlt mir auch ein Verantwortlicher und auch ein Spieler ( Kapitän !?! ), der mal Tacheles redet und die Probleme schonungslos aufdeckt.
                                \r\n\r\nHier bin ich voll und ganz bei dir. Ein neuer Kapitän muss unbedingt her.\r\nWas Kink nach dem gestrigen Debakel wieder von sich gegeben hat, erinnerte mich sofort wieder an die Adler. ("Wir konzentrieren uns auf die WM")\r\nDas sind die gleichen Durchhalteparolen wie in Mannheim; nur nicht mal Tacheles reden!
                                100% of the shots you don't take don't go in.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X