Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 14.4.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zwar geht mir auch einiges an der Personalpolitik der Adler auf den Zeiger, aber es gibt Spieler, die hier von einigen permanent klein bzw. schlecht geredet werden - es gibt auch andere Auffassungen, weswegen ich mich auch bei Roland bedankt hab. \r\n\r\nEin wenig Differenzierung würde uns allen ganz gut anstehen... man kann nicht alle "durchschnittlichen Spieler" gegen Kanonen austauschen! \r\n1. Gibt es soviele Kanonen wohl gar nicht 2. könnte man sie wohl auch gar nicht finanzieren 3. wollen wir ja auch ein bissl Kontinuität im Gefüge und 4. macht das von der Dynamik des Teams her gesehen keinen Sinn (schlag nach unter Belbin - Teamrollen -Modell - bin selbst hauptberuflich Teamentwickler und weiss, wovon ich spreche) - Real Madrid hatte auch so ne Phase ohne "Durchschnittler" und böses Lehrgeld bezahlt \r\n\r\nWas nun die Herren Kink und Arendt angeht, so kennen wir sicher alle ihre offensichtlichen Schwächen, oder? Warum auch ich sie behalten hätte:\r\n1. Statistik: Tore Arendt / Kink = 7/ 11 Scorerpunkte = 22 / 20 +/- = +10/+8\r\n2. Aufm Eis: Beide sind ausgesprochene Kämpfer, beide sind sehr gut im PK, Marcus wühlt unermüdlich vorm Tor, Ronny gibt keinen Puck verloren (und btw, soo langsam skatet er in meiner Wahrnehmung echt nicht, hier wird er oft wie ein Hobbyläufer beschrieben )\r\nDenkt doch mal bitte nach - ich bin vom Idol / Kult / - Kram echt weit weg und ich behaupte, viele andere sind das auch - es gibt aber auch sachliche Gründe, die beiden zu halten..\r\n\r\nAaaaber, wo ich Euch recht gebe: die Vertragsdauer! Ich finde, ein 2-Jahresvertrag für Marcus Kink (immerhin aktueller Nationalspieler!) hätte gereicht, ebenso wäre ich mit nem 1-Jahres-Vertrag für Ronny zufrieden gewesen... hab aber zuwenig Einblick in die Vertragsverhandlungen hinter den Kulissen, um das Geschehen wirklich bewerten zu können...\r\n\r\nUnd, ich würde bei fast jedem "Durchschnitts-Spieler Kritikpunkte finden: nur mal ganz willkürlich als Beispiel - wenn ich mir Belle (den ich menschlich ganz gern mag) und Reul anschaue, dann frag ich mich da schon eher, mit welchen nicht durchschnittlichen Leistungen da ne Verlängerung zu begründen wäre?? Dennis hat (sicher auch verletzungsbedingt) ne absolut grottige Saison gespielt, ne +/- von -3 und ist so unbeweglich wie eh und je - Belle skatet super, fährt dann Kringel ums Tor und hat nen Schlagschuss wie meine Oma, gut, er hat +/- von 9 ..aber sonst? Kein Spiel auf den Körper (jaja, er durfte wohl nicht) und keine Spieleröffnung aus der Defense..\r\nusw.\r\n\r\nAlso, ich finde, wir sollten aufhören, uns einzelne Leute rauszugreifen und wir sollten bei aller Kritik mal en bissl auf die Wortwahl achten - wo kommen wir denn dahin, auf die eigenen Leute einzudreschen, auch wenn wir sie nicht selbst ausgesucht haben...\r\n\r\nIch hadere übrigens auch immer noch mit meiner DK-Entscheidung... aber zum Glück ist ja noch ein bissl Zeit!\r\nSo, das war mein Senf zum Thema -\r\nbis die Tage, Grüße von Wolfgang aka #37

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
      \r\nAuch Kuhl hatte Fehlgriffe .. \r\n
      \r\n\r\nUnd mit denen von Herrn Kuhl nach 2001 könnte man locker ein eigenes Hockeyteam bilden. Ich meine mit denen, die einfach nicht hierher gepasst haben, charakterlich usw. Fowler macht das jetzt reichlich zwei Jahre, und wie wurde das Team in der vorigen Saison als Charakterteam gefeiert. Dass nun einige Ausländer gehen müssen, liegt an vielen Faktoren, aber diese Spieler alle als Fehlgriff zu bezeichnen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich wüsste keinen Spieler, von dem ich annehme, dass er charakterlich nicht gepasst hatte (Mitchell? MacDonald? Janik? Foster? Glumac? Wohl eher nicht). Ich finde, man sollte von Fehlgriffen nur dann reden, wenn sich ein Spieler tatsächlich nicht die Einstellung hat, hier alles zu geben. Leistungen kann man nie vorhersagen. Das ist nunmal im Sport und besonders im Hockey so.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
        Und mit denen von Herrn Kuhl nach 2001 könnte man locker ein eigenes Hockeyteam bilden. Ich meine mit denen, die einfach nicht hierher gepasst haben, charakterlich usw. Fowler macht das jetzt reichlich zwei Jahre, und wie wurde das Team in der vorigen Saison als Charakterteam gefeiert. Dass nun einige Ausländer gehen müssen, liegt an vielen Faktoren, aber diese Spieler alle als Fehlgriff zu bezeichnen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich wüsste keinen Spieler, von dem ich annehme, dass er charakterlich nicht gepasst hatte (Mitchell? MacDonald? Janik? Foster? Glumac? Wohl eher nicht). Ich finde, man sollte von Fehlgriffen nur dann reden, wenn sich ein Spieler tatsächlich nicht die Einstellung hat, hier alles zu geben. Leistungen kann man nie vorhersagen. Das ist nunmal im Sport und besonders im Hockey so.
        \r\n\r\nWie würdest Du dann die Situation einschätzen, wenn man über Jahre Mannschaften hat mit kaum "Fehlgriffen", aber ohne Hierarchie? DAS ist das Problem, was wir haben. Was nutzen uns 4 gleichartige AL-Defender, von denen jeder von allem etwas kann, aber keiner DER Schlüsselspieler ist, der bitter nötig ist? Wenig. Das Problem liegt nicht in personifizierten Fehlgriffen, sondern in der mangelnden Fähigkeit die Mannschaft als Ganzes hinzubringen. Die Mischung machts und die finden wir seit Jahren nicht. Wir haben keine Leader und die zu finden, ist Aufgabe des Managements und ich wage zu behaupten, solange man die nicht findet, wirds nix mit dem ganz großen Ziel, nämlich dorthin zu kommen, wo wir schon mal waren.
        Andruff

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Jörg Hanft Beitrag anzeigen
          Was erzählt man einem Höflin\r\nder gute Spiele gemacht hat
          \r\n\r\ntja, den sehe bei wieder eingeführter Förderlizenzregelung nächste Saison mehr oder weniger in Heilbronn....wäre unglaublich.

          Kommentar


          • #50
            Naja bei dem diesjährigen Abschneiden in den PO´s muss man aber wohl die Charakterfrage stellen.\r\nDenn hätten alle Spieler so einen tollen Charakter, wie von Dr. Steve aufgestellt wären wir wohl nicht so ohne große umstände gegen WOB ausgeschieden. Da war kein Aufbäumen, kein Dagegenhalten, nichts! Nur so tolle Sätze wie, "wir haben nichts zu verlieren" und "wir waren nicht bereit"!\r\nWenn ihr Charakterstarke Spieler sehen wollt, schaut nach Berlin!\r\nSelbst nach der gewonnenen 2,3,4,5 oder 6 Meisterschaft immer noch GEIL auf Gewinnen! \r\nDa wird nicht rumgeheult, " ja aber der Felski, der Petersen und der Regher sind weg und wurden nicht ersetzt"! Nein, da geht dann ein Rankel oder ein Braun oder ein Talbot vorne Weg und Rocken das Ding. Auch wenn jeder gesagt hat, mit Berlin wird das diesmal nichts! DAS IST CHARAKTER !!!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
              Wir haben keine Leader und die zu finden, ist Aufgabe des Managements und ich wage zu behaupten, solange man die nicht findet, wirds nix mit dem ganz großen Ziel, nämlich dorthin zu kommen, wo wir schon mal waren.
              \r\n\r\nSo isses. Traum-Modus an.....vor 17 Jahren, zu Anfang der großen Adler-Zeit, hatten wir die Stantons, Richers, später Tomlinson, Bozon, Hudson (gut, für den können wir uns heute noch in Augsburg bedanken) und noch ein paar Andere......auch nicht die absoluten Knaller-Namen drüben, BEVOR sie hierher kamen, bspw. wie es ein (utopischer) Pominville heute wäre. Tja, so eine Klasse würde man gerne mal wieder hier sehen. Mike Stevens, Ron Pasco (aus der ECHL) Wer hat die damals gesucht - und gefunden? Jetzt könnte man sagen Kuhl....dann fragt man sich aber, was hat er dann 10 Jahre später anders gemacht? Oder wars doch Nethery? Fragen über Fragen...

              Kommentar


              • #52
                @ Meeke19.....\r\n\r\nOder wars doch Nethery ??\r\n\r\nDas konter ich mit was hat Nethery denn erreicht nach dem Abschied aus Mannheim ?\r\n2004 Deutscher Meister mit den Frankfurzern...\r\n\r\nDa war Kuhl mit den Titeln 2001 und 2007 besser...
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #53
                  Behaupte jetzt das Stewart die Leute gesoutet hat für den Titel 2001 das da nichts bis wenig von MK ausging\r\nausserdem hat jahre lang DH die spieler bestimmt welche er bezahlt. Daher waren wir so erfolgreich

                  Kommentar


                  • #54
                    Casy Kesselring
                    I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      @ Meeke19.....\r\n\r\nOder wars doch Nethery ??\r\n\r\nDas konter ich mit was hat Nethery denn erreicht nach dem Abschied aus Mannheim ?\r\n2004 Deutscher Meister mit den Frankfurzern...\r\n\r\nDa war Kuhl mit den Titeln 2001 und 2007 besser...
                      \r\n\r\n...auch hier, ich mache meine generelle Zufriedenheit was das Mannheimer Eishockey betrifft nicht nur an Titeln fest....und ich kann halt für mich nur feststellen, daß mir die Nethery Ära bis zur Stewart Meisterschaft (welche auch noch zu einem Großteil mit dem Ende 90er Team geholt wurde) weitaus besser gefallen hat, als das was hinterher kam. Mir eigentlich wurscht wer damals die Spieler geholt hat, festzustellen ist nur, daß der Manager Kuhl in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gut funktioniert hat - ob das jetzt nur an ihm lag, oder ob auch er damals schon Vorgaben von oben berücksichtigen musste sei mal dahingestellt.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Jiri Lala Beitrag anzeigen
                        Behaupte jetzt das Stewart die Leute gesoutet hat für den Titel 2001 das da nichts bis wenig von MK ausging\r\nausserdem hat jahre lang DH die spieler bestimmt welche er bezahlt. Daher waren wir so erfolgreich
                        \r\n\r\nWelches Scouting?\r\nMan hatte damals aus Frust über die Saison 99/00 einfach das Beste eingekauft, bzw. der Konkurrenz weggekauft was auf dem DEL-internen Markt zu haben war... F.Groleau, Brad Bergen, Andy Roch, J.F. Jomphe, T. Hlushko, M. Pederson... mit dem Kader damals war die Meisterschaft wahrlich kein Hexenwerk.\r\n\r\nP.S:: hätte fast den unvergleichlichen Devin Edgerton vergessen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          \r\nDas konter ich mit was hat Nethery denn erreicht nach dem Abschied aus Mannheim ?\r\n2004 Deutscher Meister mit den Frankfurzern...\r\nDa war Kuhl mit den Titeln 2001 und 2007 besser...
                          \r\nWobei Nethery in seiner Zeit nach Mannheim bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte wie Kuhl bei den Adlern.

                          Kommentar


                          • #58
                            Wollen wir nicht mal nen Management Thread aufmachen, anstatt im Pressethread zu diskutieren?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              @ Meeke19.....\r\n\r\nOder wars doch Nethery ??\r\n\r\nDas konter ich mit was hat Nethery denn erreicht nach dem Abschied aus Mannheim ?\r\n2004 Deutscher Meister mit den Frankfurzern...\r\n\r\nDa war Kuhl mit den Titeln 2001 und 2007 besser...
                              \r\n\r\nLangerjk Deinen Konter in Ehren, aber ausser den beiden "Ausrutschern" sieht es mau aus im Trophäenschrank der Adler. Man fällt eher durch Fehleinschätzungen, Vertragsauflösungen und stetiges Bejammern der Marktsituation auf. Und ich wiederhole mich, darüber hinaus gemessen an den Möglichkeiten eher "verbesserungsbedürftige" Performance.
                              Andruff

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von AxelRHD
                                Du hast die gnadenlose Selbstbeweihräucherung und -überschätzung vergessen.
                                \r\n\r\nDieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf, nur, der Interpretationsansatz könnte auch in Richtung einiger selbsternannter Hobbyanalysten zeigen.\r\nDie ohne Frage ein tatsächlich vorhandenes Problem in der Adler Organisation, ständig gebetsmühlenartig thematisieren, ohne jegliche Hintergrundinformationen.
                                Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X