Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jokerit ab 2014 in der KHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jokerit ab 2014 in der KHL

    Da stellt sich doch die Frage, welches Team Jokerit in der European Trophy ersetzen wird. Ich nehme ja nicht an, dass dort künftig auch KHL-Teams mitspielen.\r\n\r\nFür die Adler relevanter sind vermutlich die Gedankenspiele zu einer European Hockey League (oder wie immer man das Kind taufen wird) als Nachfolger der European Trophy. Aber auch der Gedanke will mir nicht gefallen, da z.B. Europa-weite Auswärtsfahrten wohl kaum für viele machbar sind.\r\nIch freue mich eher, dass in der kommenden Saison mit Schwenningen ein weiterer DEL-Standort in relativer Nähe dazu gekommen ist.\r\nInteressanter fände ich den Gedanken einer richtigen Champions-League, in der die Top-Tema der nationalen Ligen den Sieger ausspielen, so wie man es vom Fuß- und Handball gewohnt ist und auch kurzzeitig im Eishockey mal war.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
    35
    Ja, auf jeden Fall.
    8,57%
    3
    Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    34,29%
    12
    Nein, auf keinen Fall.
    57,14%
    20

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

  • #2
    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Interessanter fände ich den Gedanken einer richtigen Champions-League, in der die Top-Tema der nationalen Ligen den Sieger ausspielen, so wie man es vom Fuß- und Handball gewohnt ist und auch kurzzeitig im Eishockey mal war.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
    \r\n\r\nAber dann bitte die mitmachen lassen, die SPORTLICH qualifiziert sind und nicht die mit der größten und schönsten Arena. Gäbe es z.B. eine "Champions-League" dieses Jahr, müßten z.B. die Adler eben zuschauen.
    Andruff

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Aber dann bitte die mitmachen lassen, die SPORTLICH qualifiziert sind und nicht die mit der größten und schönsten Arena. Gäbe es z.B. eine "Champions-League" dieses Jahr, müßten z.B. die Adler eben zuschauen.
      \r\n\r\nDas käme auf den Qualifizierungsmodus an. Wenn die DEL zwei Teilnehmer stellt, könnte es auch der Meister und der Tabellenführer (DEL in Gold und DEL in Silber) sein. Wird der Tabellenführer zufällig auch Meister, käme der Tabellen-Zweite zum Zuge.\r\nAber so wie ich die Diskussionen verfolge, schaut es eher nach ausgeklüngeltem Teilnehmerfeld, denn nach sportlicher Qualifikation aus ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RGH Beitrag anzeigen
        Das käme auf den Qualifizierungsmodus an. Wenn die DEL zwei Teilnehmer stellt, könnte es auch der Meister und der Tabellenführer (DEL in Gold und DEL in Silber) sein. Wird der Tabellenführer zufällig auch Meister, käme der Tabellen-Zweite zum Zuge.\r\nAber so wie ich die Diskussionen verfolge, schaut es eher nach ausgeklüngeltem Teilnehmerfeld, denn nach sportlicher Qualifikation aus ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
        \r\n\r\nUnd genau das ist nicht gut, weil der sportliche Wert verwässert ist.
        Andruff

        Kommentar


        • #5
          Die Hauptrunde würde dadurch aufgewertet werden, dass sich z.B. einfach die Tabellenersten ( und evtl. 2. und 3. je nach Modus) automatisch für eine CL qualifizieren.
          ZSK - Never Forget

          Kommentar

          Lädt...
          X