Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.8.13 European Trophy: Adler Mannheim - ZSC Lions 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Echt erstaunlich, wieviele schon genau Bescheid wissen und wieviele Postings ohne direkten Bezug zum Spiel sich hier finden. Offensichtlich war wirklich niemand dabei.\r\nIch konnte auch Positives sehen: So gut wie kein Dump'n'Chase, schnelle und lange Aufbaupässe, teilweise mächtig Druck vor dem gegnerischen Tor, sehr schnelles Spiel. Die Chancenverwertung war hingegen verbesserungswürdig und der Züricher Torwart wurde nicht ohne Grund bester Spieler. Mangelnden Einsatz konnte man niemandem vorwerfen.\r\nUnsere Verteidigung wurde mehrmals überrumpelt und auch Endras ist wohl noch nicht so recht eingespielt. Da ist noch Luft nach oben. Da merkte man schon, dass es das erste Spiel war. Mir schien es auch so, als ob die Reihen ständig gewechselt haben.\r\nBzw: beide Tore waren Powerplay-Tore.\r\n\r\nMehr, wenn ich wieder am PC mit ordentlicher Tastatur bin.\r\n\r\nMorgen geht es erst mal nach Zug.\r\n\r\nGruß Roland\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem HP Slate 7 mit Tapatalk 2
    \r\n\r\nIst doch interessant wie sich Meinungen unterscheiden können. War als erstes mal "begeistert" meine Lieblingssturmreihe Mauer / Lehoux / Plachta wieder in Aktion sehen zu dürfen...und hab mir erst mal ein Schweizer Bier (zur Beruhigung) geholt. Gut, erstes Spiel, aber während der Vorstellung zweieinhalb Neulinge auf dem Eis (Hospelt wie gesagt war bald draussen), zu wenig als dass man sich NICHT kennen würde und gleich wieder die gleiche Situation wie das Jahr zuvor....man hat permanent den Eindruck dass ein Spieler nicht weiss was der andere auf dem Eis macht. Schlechte Abstimmung, schlechtes Spiel nach vorne....für mich sah es aus, als wenn man 12 Neuzugänge integrieren müsste. \r\n\r\nGut, dies kann der Tatsache schuldig sein, dass es in der Tat das erste Spiel war....aber jetzt kommen wir zum Hauptproblem. Zürich war wirklich "heiss", war bissig und man ist ordentlich in die Zweikämpfe gegangen. Und bei den Adlern (minus 2...nämlich Sifers und Bittner)? Checks wurden schön aus dem Weg gegangen, nichts zu Ende gefahren, nicht ansatzweise probiert den Körper einzusetzen...immer schon vor dem Gegner abgedreht. Wenn man wirklich meint, so dauerhaft in die Spiele in der DEL gehen zu wollen, Eisprinzessinnen-Hockey, dann gute Nacht um 6. \r\n\r\nUnd bevor wir jetzt in Jubel-Arien verfallen weil wir gegen Zug gewonnen haben. DIE haben den Fehler gemacht, genauso zu Spielen wie unsere Jungs. Ausser ein paar kurzen Rangeleien im letzten Drittel, hat man es auch nur "spielerisch" probiert, das ganze Spiel von beiden Seiten sehr wenig Körperspiel...und da waren die Adler glücklicherweise die Besseren am heutigen Abend. Aber so, gewinnt man weder gegen Köln, noch gegen die Eisbären, München oder was weis ich was. Ich fands auch heute Abend nicht besonders prickelnd.....

    Kommentar


    • #62
      Ich muss sagen ich habe das Spiel auch so wie Meeke gesehen und nicht wie RGH. Man muss eigentlich wirklich hoffen dass es daran lag dass es das erste Spiel war. Dies kann aber nur für das Spielerische gelten. \r\nIch fand es sehr erschrenkend wie Blutleer und Emotionslos das Spiel der Adler war. Ich würde zu Bittner und Sifers auch noch Reul dazu nehmen die zumindest versucht haben dagegen zu halten. Der Rest hätte sich wohl am Nasenring übers Eis ziehen lassen. Da erwarte ich einfach mehr auch wenn es nur Vorbereitung ist. Wir haben uns nach dem Spiel auch noch lange mit ZSC Fans unterhalten die sich auch gewundert haben dass da gar nix von uns kam. \r\nUnd wirklich wenig Dump & Chase hab ich auch nicht gesehen. Die Finanzdienstleisterreihe MLP mag ich auch nicht besonders, gegen Zug allerdings haben Sie mir gut gefallen. Wobei man abwarten muss was passiert wenn diese Reihe auf einen Gegner trifft der die 3 körperlich bearbeitet.

      Kommentar


      • #63
        Oh Jessas...Warum wollen eigentlich einige von Anfang an Blut? Nicht genug, dass wir vor Saisonbeginn schon einige Wehwehchen im Team haben, NEIN, es muss gleich der halbe Kader verletzt sein, und das nur wg. an für sich noch gar nicht aussagekräftige Partien. ET hat den Stellenwert eines Blumentopfes, mehr nicht. Sämtliche Teams befinden sich in der Testphase, die Konzentration liegt eindeutig auf den jeweiligen Ligabetrieb. Klar, dass man da noch tüftelt und noch nicht 100 % Gas gibt. Aber scheinbar wollen das einige User hier, denn wenn ich mir hier im Forum einige posts durchlese, ist für so manch einem "Adlerfan" schon jetzt die Saison im Eimer...\r\n\r\nund btw...warum (Zitat Meeke 19) "Zürich wirklich "heiss" war bissig und man ist ordentlich in die Zweikämpfe gegangen" ,liegt wohl daran, dass sie vorher schon einige Spiele vergeigt haben und bei den eigenen Fans punkten wollten. Wir hingegen, sind jungfräulich in die Partie hinein gegangen ud habe es mMn gut bis sehr gut gelöst...
        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

        Kommentar


        • #64
          Ein Vorbereitungstunier, das auch Geld kostet und bei dem man Geld gewinnen kann.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #65
            Niemand muss Blut sehen. Allerdings ist die Verletzungsgefahr geringer wenn man eine entsprechende Körperspannung hat als wenn man ohne rumfährt sich dann wundert wenn man Checks bekommt. Wenn der Gegner dann noch merkt dass man es mit denen machen kann, ist die Gefahr größer dass es Verletzungen gibt als wenn die Spieler das Körperspiel annehmen.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
              Oh Jessas...Warum wollen eigentlich einige von Anfang an Blut? Nicht genug, dass wir vor Saisonbeginn schon einige Wehwehchen im Team haben, NEIN, es muss gleich der halbe Kader verletzt sein, und das nur wg. an für sich noch gar nicht aussagekräftige Partien. ET hat den Stellenwert eines Blumentopfes, mehr nicht. Sämtliche Teams befinden sich in der Testphase, die Konzentration liegt eindeutig auf den jeweiligen Ligabetrieb. Klar, dass man da noch tüftelt und noch nicht 100 % Gas gibt. Aber scheinbar wollen das einige User hier, denn wenn ich mir hier im Forum einige posts durchlese, ist für so manch einem "Adlerfan" schon jetzt die Saison im Eimer...\r\n\r\nund btw...warum (Zitat Meeke 19) "Zürich wirklich "heiss" war bissig und man ist ordentlich in die Zweikämpfe gegangen" ,liegt wohl daran, dass sie vorher schon einige Spiele vergeigt haben und bei den eigenen Fans punkten wollten. Wir hingegen, sind jungfräulich in die Partie hinein gegangen ud habe es mMn gut bis sehr gut gelöst...
              \r\n\r\nFalls wirklich die Meinung vorherrschen sollte, man sollte jedwedes Körperspiel einstellen um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, dann sollten wir uns am besten gleich anderen Sportarten zuwenden (Basketball?, Volleyball?, Eisstockschießen?)\r\n\r\nWas mich persönlich jedoch für die Saison wirklich pessimistisch werden lässt ist die Tatsache, daß wir zu 80 /90% Spieler im Kader haben, denen dies einfach nicht liegt. In jeder erfolgreichen Mannschaft hat man einen Mix aus Technikern, Scorern, Arbeitern, Checkern ....und auch den ein oder anderen Raufbold. Was haben wir? Ich befürchte leider, daß unser Team dieses Jahr furchtbar leicht auszuknipsen ist - nämlich dann, wenn hart und fair auf den Körper gespielt wird. Und wir haben mehr oder weniger nichts, dass wir dagegen setzen können. \r\n\r\nUnd zu Deinem letzten Absatz....auch bei uns gab mal Zeiten, da waren die Spieler HEISS und HEISSER auf das allererste Spiel. Es wurde in der PreSeason gerne mal über die Stränge geschlagen, Emotionen gezeigt...geil, wir "dürfen" wieder....bevor man sich langsam für die Saison eingebremst hat, die Zuschauer waren auf jeden Fall begeistert. Emotionen? Gestern? Vorgestern? Ich habe außer bei #52 und #26 keine gesehen. \r\n\r\nIch weis an anderer Stelle hier wurde schon wieder über München aufgrund des Spielabbruchs gelächelt....ich finde es mehr als interessant, dass es scheinbar ein Team in der DEL gibt, dass augenscheinlich in der Zusammenstellung der Mannschaft und deren angedachter Spielweise auf den offensichtlich verordneten und gewollten Einheitsbrei der DEL scheisst. Bravo kann ich da nur sagen. Bin gespannt was noch alles passiert.

              Kommentar


              • #67
                Ich glaube in München passiert genau das was Du geschrieben hast, die werden sich am Anfang der Saison Einbremsen denn mit der Spielweise und unseren Schiris spielst Du 2/3 in Unterzahl. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                Kommentar


                • #68
                  Man könnte meinen wir haben gerade eine Play-Off Niederlage erlitten. Das war und ist ein popliges Vorbereitungsspiel unter guten Wettkampfverhältnissen. Nicht mehr und nicht weniger. \r\nGibt es eigentlich Erkenntnisse über das Training? Wurde vorher noch hart trainiert? oder wurde sich geschont? In welcher Phase der Vorbereitung steht der Gegner? Welche Elemente wurden bei denen bislang trainiert? Etc. etc. etc.\r\nDie Vorbereitung ist doch eine Black-Box weil man nicht weiß, was tatsächlich passiert bzw. wie der Stand der Dinge ist.\r\n\r\nWenn wir zu Saisonbeginn "blutleer" und planlos auflaufen, dann verstehe ich die Kritik und werde mich selber nicht damit zurückhalten. Aber doch nicht in der Vorbereitung...!!!\r\n\r\nJust my...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube in München passiert genau das was Du geschrieben hast, die werden sich am Anfang der Saison Einbremsen denn mit der Spielweise und unseren Schiris spielst Du 2/3 in Unterzahl. \r\n\r\n\r\nSent from my iPhone using Tapatalk
                    \r\n\r\n....und wenn mal der richtige Gegner da ist und wenn man mal den Zuschauern ne richtige "Schlacht" bieten kann (so a la Lions Adler in den guten Zeiten) warum nicht? Dann hat man halt mal öfter Unterzahl....und Überzahl....und den Zuschauern mal wieder ein Spiel geboten wo nach Jahre danach drüber gesprochen wird. Scheiss drauf. Nichts Anderes wird auch heute noch in den nordamerikanischen Ligen gemacht. Und in der Post-Season könnten plötzlich die härtesten Goons und Fighter sehr diszipliniert spielen.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                      ET hat den Stellenwert eines Blumentopfes, mehr nicht. Sämtliche Teams befinden sich in der Testphase, die Konzentration liegt eindeutig auf den jeweiligen Ligabetrieb.
                      \r\n\r\nSicherlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Saison. Dennoch ist die ET ein Turnier auf sehr hohem Niveau. Wenn es nur um Blumentöpfe ging, warum hängen sich dann andere Teams so rein um dieses "Alibi"-Turnier zu gewinnen. Dabei sein ist alles?\r\nIch wünsche mir wirklich, dass die Adler mit dem diesjährigen Team was reissen, allein der Glaube fehlt.
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #71
                        Kann mir jemand sagen welche Verletzung sich Ken Magowan zugezogen hat? \r\nTut mir Leid falls es schon gepostet wurde und ich es überlesen habe..

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand sagen welche Verletzung sich Ken Magowan zugezogen hat? \r\nTut mir Leid falls es schon gepostet wurde und ich es überlesen habe..
                          \r\n\r\nDas würde mich auch interessieren oder was auch die restlichen jungs haben Hospelt etc......?????Irgendwie seltsam so viele "gute" auf einem haufen verletzt.Naja.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                            Sicherlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Saison. Dennoch ist die ET ein Turnier auf sehr hohem Niveau. Wenn es nur um Blumentöpfe ging, warum hängen sich dann andere Teams so rein um dieses "Alibi"-Turnier zu gewinnen. Dabei sein ist alles?\nIch wünsche mir wirklich, dass die Adler mit dem diesjährigen Team was reissen, allein der Glaube fehlt.
                            \n\nHallo ? 5 Verletzte in einem Spiel und verloren ok . Berlin hat die gleichen stats Hamburg 2 mal verloren und Ingolstadt 2 mal gewonnen ... Aber nein die adler sind blöd ?

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Das würde mich auch interessieren oder was auch die restlichen jungs haben Hospelt etc......?????Irgendwie seltsam so viele "gute" auf einem haufen verletzt.Naja.
                              \r\n\r\nLaut dem Pressebericht der RNZ sind es bei Magowan muskuläre Probleme und Hospelt hat wohl etwas am Fuß und war bereits im Krankenhaus.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zum "gebremsten" körperlichen Spiel:\r\n\r\nEs stimmt: Bandenchecks wurden (von beiden Seiten) weitgehend vermieden. Andere Checks wurden aber auch durchaus mal zu Ende gefahren.\r\n\r\nDass man in Vorbereitungsturnieren hier etwas vorsichtiger spielt, um nicht verletzt in die Saison zu starten, ist wohl durchaus normal und wird wohl auch von fast allen Mannschaften so gehandhabt - sieht man mal von den Münchnern ab, die durchdrehen, als sie merken, dass sie spielersch keine Chance haben. Eishockeyspieler sind halt auch nur Menschen, die bei Frust manchmal ziemlich unvernünftig reagieren. Auch in Zug wurde der Gegner zunehmen "ruppiger", als er merkte, keinen Schlittschuh mehr aufs Eis zu bekommen. Das führte sogar zu einer Strafe, als beide 22er für 2 Minuten ihr Gemüt kühlen konnten.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X