Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.8.13 European Trophy: Adler Mannheim - ZSC Lions 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ach Gottchen, die bösen Münchner.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      Ich weis an anderer Stelle hier wurde schon wieder über München aufgrund des Spielabbruchs gelächelt....ich finde es mehr als interessant, dass es scheinbar ein Team in der DEL gibt, dass augenscheinlich in der Zusammenstellung der Mannschaft und deren angedachter Spielweise auf den offensichtlich verordneten und gewollten Einheitsbrei der DEL scheisst. Bravo kann ich da nur sagen. Bin gespannt was noch alles passiert.
      \r\n\r\nIch war zufällig in Karlsbad und habe die letzten 10 Minuten live gesehen (und über die vorangegangenen 40 mit anderen -deutschen- Zuschauern gesprochen).\r\n\r\nDa war auf beiden Seiten die gleiche Härte, wobei die (tschechischen) Schiedsrichter extrem einseitig zugunsten von Karlsbad gepfiffen haben, schlimmer als es jeh ein Brill etc. könnte; München war extrem viel in Unterzahl. Und dann ist München einfach mal der Geduldsfaden gerissen und sie haben zurückgekeilt. Daraufhin haben die Karlsbader Spieler das Eis als beleidigte Leberwurst verlassen (kamen dann erst wieder ohne Schläger und Helme zurück, nachdem München in die Kabine gegangen war), weil "ihre Gesundheit gefährdet war".\r\n\r\nIch sehe schon einige Jahre DEL-Spiele in der Arena. So weit wäre es in der DEL gar nicht gekommen, weil die Schiris die aufkommende Härte frühzeitig unterbunden hätten. Da wären extrem dezimierte Mannschaften übrig geblieben.\r\n\r\nIm übrigen war München klar unterlegen. Die Führung von Karlsbad war hoch verdient. Die müssen sich zum einen auch erst noch finden (wie letztes Jahr Nürnberg), zum anderen haben sie auch viel experimentiert, wie z.B. der Einsatz des Ex-Jungadlers Reich als Goalie zeigt.

      Kommentar


      • #78
        Und genau da liegt der Hase im Pfeffer....Wo ist da der berühmte Mittelweg? Lässt man als Schiri eine "gesunde" Härte zu, um so eventl. die Gemüter zu beruhigen und so manch Unstimmigkeit aus dem Weg zu schaffen, oder greift man von Anfang an knallhart (aber gerecht) durch? \r\nIch glaube, gerade in der DEL, sind selbst die Streifenhörnchen ob der immer konfus werdenden Regeln, verwirrt (sieht man allerdings auch in anderen Sportarten, bspw. Fußball und die "Handspiel-Regel") Die TV Übertragungen haben einen imensen Einfluß auf dieses "Familien- und kinderfreundliche Eishockey" beigetragen. \r\nDie hier oft zitierte "früher war alles bissiger und da gab es noch Checks, dass man diese selbst in der Tiefgarage des FP´s noch scheppern gehört hat" Floskel, ist durchaus berechtigt, aber da spielten weder Sendezeiten, Einschaltquoten oder TV-Gelder eine Rolle. \r\n\r\nMan kann es so oder auch anders sehen...irgendwo vermisse ich Typen, wie Momeso, Lupzig, Serikow oder Stevens (um nur wenige zu nennen) die sich im Dienste der Mannschaft ohne wenn und aber gestellt haben, aber unsere Sportart wurde schneller und technischer, die Körperhärte ging weitesgehend aufgrund der o.g. Gründe flöten, so dass die "Der Klügere gibt nach Methode" in der Liga Obehand gewann. Leider? Mag sein, wenn allerdings PP Tore zum Sieg führen, dann wohl eher weniger. Wie gesagt, ein gesunder Mittelweg müsste her.
        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

        Kommentar


        • #79
          Das Einzige was passieren müsste wäre, daß sich die anwesenden Sessel-Pupser bei der nächsten Tagung der DEL Clubs mal über die richtigen Sachen unterhalten. Genau das war ja auch passiert, als man diese unsägliche automatische Sperre nach großen Strafen wieder abgeschafft und die 2&2&10 eingeführt hat. Dies ging aber leider nicht weit genug. Ich glaube auch nicht, daß irgendein TV-Sender was dagegen hätte, wenn es ein bißchen mehr Action auf dem Eis gäbe....und als die Sache noch beim PayTV war, schon mal gar nicht. \r\n\r\nAußerdem sind die Rechte ja jetzt beim österreichischen Brause-Brauer...und ausgerechnet dieser Brause-Brauer stellt ein Team zusammen, das augenscheinlich zu härtesten Mannschaften der letzten Jahre gezählt werden kann. Kann mir nicht vorstellen, daß er Softie-Hockey bei seinem Sender haben will.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
            Und genau da liegt der Hase im Pfeffer....Wo ist da der berühmte Mittelweg? Lässt man als Schiri eine "gesunde" Härte zu, um so eventl. die Gemüter zu beruhigen und so manch Unstimmigkeit aus dem Weg zu schaffen, oder greift man von Anfang an knallhart (aber gerecht) durch? \r\nIch glaube, gerade in der DEL, sind selbst die Streifenhörnchen ob der immer konfus werdenden Regeln, verwirrt (sieht man allerdings auch in anderen Sportarten, bspw. Fußball und die "Handspiel-Regel") Die TV Übertragungen haben einen imensen Einfluß auf dieses "Familien- und kinderfreundliche Eishockey" beigetragen. \r\nDie hier oft zitierte "früher war alles bissiger und da gab es noch Checks, dass man diese selbst in der Tiefgarage des FP´s noch scheppern gehört hat" Floskel, ist durchaus berechtigt, aber da spielten weder Sendezeiten, Einschaltquoten oder TV-Gelder eine Rolle. \r\n\r\nMan kann es so oder auch anders sehen...irgendwo vermisse ich Typen, wie Momeso, Lupzig, Serikow oder Stevens (um nur wenige zu nennen) die sich im Dienste der Mannschaft ohne wenn und aber gestellt haben, aber unsere Sportart wurde schneller und technischer, die Körperhärte ging weitesgehend aufgrund der o.g. Gründe flöten, so dass die "Der Klügere gibt nach Methode" in der Liga Obehand gewann. Leider? Mag sein, wenn allerdings PP Tore zum Sieg führen, dann wohl eher weniger. Wie gesagt, ein gesunder Mittelweg müsste her.
            \r\n\r\nKennt noch einer den Georg Schwarzenbeck, genannt Katsche, der Ausputzer des Kaisers ? Er gilt bis heute im Fussball als der beste (und kompromisslos, zuweilen harter) Vorstopper. Seine Sorte ist ausgestorben, denn damals gab es noch keine Viererkette, keine Doppel-Sechs. Will sagen, das Spiel hat sich sehr geändert uns ist gleichzeitig viel schneller geworden (nicht einzelne Aktionen, sondern über die gesamte Spieldauer, speziell das Umschaltspiel). \r\n\r\nEs gibt beim Eishockey einen Unterschied zwischen körperbetontem Spiel und Prügeltruppe. Nichts gegen ein körperbetontes Spiel, ganz im Gegenteil. Checks zu Ende fahren, dann wenn es Sinn macht. Aber auch im Fussball setzen sich meist die Mannschaften -auch gegen körperbetonte Gegner- durch, die das intelligentere und technisch bessere Spiel machen.\r\n\r\nEin gute Eishockeyspiel zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es nur gut ist, wenn am auch "Blut geflossen" ist. Es geht um einen Mittelweg.

            Kommentar


            • #81
              Ich glaube kaum, daß sich hier viele die Charlestown Chiefs II in Mannheim wünschen. Aber gerade im Eishockey, wird sich dann, wenn es wirklich um die Wurst geht, meist das Team durchsetzen, daß auch richtig auf den Körper spielen kann. Auch das letzte DEL Finale war für dt. Verhältnisse kein Kindergeburtstag, ohne, daß es in Schlachten ausgeartet ist. Wenn Du das unter Mittelweg verstehst, dann OK. Stell 3 harte, nicht unfaire, Gegenspieler unserer MLP Reihe gegenüber und die werde es gelinde gesagt, sehr schwer haben. Ich bin jetzt nicht der große Fussballfachmann, aber auch heute würde glaube ich ein Team nur mit Messis keinen Blumentopf gewinnen....man muss beides haben.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                Aber auch im Fussball setzen sich meist die Mannschaften -auch gegen körperbetonte Gegner- durch, die das intelligentere und technisch bessere Spiel machen.\r\n
                \r\n\r\nGegenbeispiel: Arsenal Football Club.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Probert Beitrag anzeigen
                  Gegenbeispiel: Arsenal Football Club.
                  \r\n\r\nKenne den engl. Fussball weniger, aber Meister sind sie auch nicht geworden. Siehe letzte Buli-Runde: die Mannschaften, die "robuster spielen" (z.B. Mainz), wo sind die gelandet ? Alle außerhalb der europäischen Wettbewerbe. \r\n\r\nNur die Kombination aus körperlicher Präsenz und Spielidee / Spielsystem machts. Nicht umsonst waren Berlin und Köln im Finale.

                  Kommentar


                  • #84
                    Wenn man schon beim Fußball sind, so Indetifikationsfiguren, wie Effe, Basler oder KAHN, würden der BL, insbesondere dem Zuschauer sicherlich nicht schaden. Typen, die die Mannschaft wachgerüttelt und Grenzen aufgezeigt haben und beim Gegner alles andere als beliebt waren.\r\nGenau wie früher viele Eishockeyspieler dem Spiel und dieser Sportart ihren Stempel aufdrückten. Aber solche Spezie Spieler ist vom aussterben bedroht. Kann mich an alte EHN Berichte entsinnen, in denen eben solche Typen aufgrund immer schnelleren und technisch versierteren Spieler\r\n aussortiert werden mussten. (Wortlaut in etwa: der bessere Techniker darf von solchen Rüpeln nicht gefährdet werden) Weinen könnt ich, weinen....
                    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #85
                      Gerade Effe und auch Basler sind aber als Techniker aufgefallen und nicht als überharte Spieler. Die haben zwar den Mund aufgemacht aber an viele harte Aktionen von denen kann ich mich nicht erinnern. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #86
                        Hier will ja auch kein Mensch, dass wir Goons einkaufen. Selbst in der NHL sind kaum noch welche vorhanden. Es geht um die Spezies "Power Forward", wenn man es so bezeichnen möchte. Typen wie Stevens oder O'Connor und nicht dumpfe Schläger a la Ciccone. Während die einen wertvoll sind, schaden die anderen ihrer Mannschaft.

                        Kommentar


                        • #87
                          Ist Magowan denn kein Power Forward ? Ich denke schon.

                          Kommentar


                          • #88
                            hast Du noch Mike Stevens spielen sehen? Nichts gegen den guten Kenny, aber von solch einer Spezies wurde gesprochen.....

                            Kommentar


                            • #89
                              Und O' Connor gehört also zu diesen Spielertypen a la Stevens? Dieser O'Connor mag seine Qualitäten haben, aber gesehen hätte ich ihn in Mannheim nicht gerne. Der hat sich einfach zum Teil nicht unter Kontrolle.\r\n\r\nMeine Meinung.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Powerplay Beitrag anzeigen
                                Ist Magowan denn kein Power Forward ? Ich denke schon.
                                \r\n\r\nJa, richtig. Einer! Dann kann nix schief gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X