Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.9.13 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.9.13 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-09-13.html\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://bwu2.bwu-vs.de/wwticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Jablukov, Georg\r\nHSR2: Krawinkel, Markus\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Schwenninger Wild Wings\r\nDie Wild Wings sind zurück! Nach zehn Jahren Zweitklassigkeit spielen die Schwenninger Wild Wings in der Saison 2013/14 wieder in der Deutschen Eishockey-Liga und bescheren den Adlern damit endlich wieder ein echtes Derby. Zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 2002/03 in der DEL gegenüber, als die Adler alle vier Partien gegen die wilden Schwäne gewinnen konnten. Zudem gab es vor fünf Jahren einen 6:1-Erfolg der Adler im Pokalspiel gegen den damaligen Zweitligisten.\r\nNur ein Spieler aus der DEL-Mannschaft der Wild Wings von 2002/03 ist heute noch in der DEL aktiv: der heutige Adler Nikolai Goc absolvierte im Oktober 2002 ausgerechnet sein erstes DEL-Spiel überhaupt gegen die Adler, bevor er im Sommer darauf zu den Jungadlern wechselte und dann über Freiburg in Hannover landete.\r\nNikis Bruder Sascha ist einer von vier Spielern, die nun den Umzug der Hannover Scorpions nach Schwenningen mitgemacht haben. Sascha Goc dürfte wie Nationaltorhüter Dimitri Pätzold einer der Stützen des Teams sein. In der Offensive wird die Last des Toreschießens auf Tyler Beechey (123 Tore in 328 DEL-Spielen) und Ryan Ramsay (nach einem Jahr in Italien wieder zurück in der DEL) liegen. Wie sich die DEL-Neulinge Nick Johnson (zuletzt drei Jahre in Pilsen/Tschechien) und Nick Peterson in ihrer ersten Europasaison schlagen, bleibt abzuwarten. Mit Thomas Pielmeier (26), Philipp Schlager (27) und Richard Gelke (21) sind zudem auch drei ehemalige Jungadler im Team der Wild Wings, das am Freitag Abend zur Saisonpremiere in der SAP Arena antritt.\r\nFür das Team des Südtiroler Trainers Stefan Mair wird es zunächst einmal darum gehen, sich als Team zu finden und das Tempo in der DEL anzunehmen. Je länger das Team im Laufe der Saison die Playoff-Plätze in Reichweite hat, umso interessanter dürften auch die folgenden drei Derbies zwischen Adlern und Schwänen werden.\r\nFacts:\r\nVon den bisher 30 DEL-Duellen zwischen Mannheim und Schwenningen konnten die Adler 20 Partien gewinnen (118:96 Tore) +++ Die höchsten Heimsiege der Adler gegen Schwenningen waren ein 8:3 (am 13.12.1996) und ein 6:1 (am 25.2.2001) +++ Schwenningen stand in den letzten vier Jahren drei Mal im Finale der zweiten Liga und unterlag jedes Mal +++ Sascha Goc absolviert am Freitag sein 31. DEL-Spiel gegen die Adler (bisher 26 Spiele mit 9 Toren,13 Assists für Hannover, 4 Spiele und keine Punkte für Schwenningen)\r\n\r\nErstes Derby nach zehn Jahren – Saisonauftakt gegen Schwenningen\r\nSelten war die Vorfreude auf den Saisonstart und die Anspannung so groß wie in diesem Jahr. Am Freitag, dem 13.09.2013, beginnt um 19.30 Uhr die 20. DEL-Saison mit dem traditionsreichen Derby der Adler gegen den DEL-Neuling Schwenninger Wild Wings.\r\nEtliche Trainingseinheiten haben die Kreis-Schützlinge seit Beginn des ersten Trainingscamps am 5. August 2013 hinter sich gebracht. Mit einer gelungenen Generalprobe verabschiedeten sich die Adler nach einem 3:2-Erfolg über IFK Helsingfors aus der European Trophy und verpassten mit 14 Punkten nur knapp die Qualifikation für das Finalturnier im Dezember in Berlin. Trotzdem zog das Trainergespann Harold Kreis und Mike Schmidt eine positive Bilanz nach dem besten Abschneiden ihrer Mannschaft in der European Trophy.\r\nDass die Adler in dieser Saison eine läuferisch und technisch starke Mannschaft haben und sowohl im Sturm als auch in der Abwehr trotz verletzungsbedingter Ausfälle sehr gut aufgestellt sind, konnte man bereits während den Spielen der European Trophy beobachten. Jetzt gilt es allerdings für die Kufencracks von Harold Kreis an die Leistungen aus den vergangenen Wochen anzuknüpfen und dort weiterzumachen, wo man am Samstag gegen IFK Helsingfors aufgehört hat.\r\nVor dem ersten Derby gegen die Schwaben ist die Ausgangslage klar: Die Adler wollen dem DEL-Rückkehrer seine Grenzen aufzeigen und mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten.\r\n„Wir dürfen die Schwenninger nicht unterschätzen und müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, so Co-Trainer Mike Schmidt über die Gefahr dieser ersten Begegnung gegen den baden-württembergischen Rivalen. Aber auch Frank Mauer weiß um die Bedeutung dieser Partie: „Schwenningen hat viele Spieler aus der 2. Liga mitgenommen und ist im Moment unberechenbar. Es ist sehr schwierig den Gegner am Anfang der Saison einzuschätzen.“\r\nFür das Auftaktmatch gegen die Wild Wings, aber auch für die Auswärtspartie am kommenden Sonntag gegen den Vize-Meister aus Köln, werden Harold Kreis und Mike Schmidt auf die Verletzten Christopher Fischer, Kai Hospelt, Ken Magowan und Jon Rheault verzichten müssen. Im Tor erhält Dennis Endras in den ersten beiden Spielen den Vorzug von Felix Brückmann und wird der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media SERC:\r\nhttps://www.facebook.com/sercwildwings\r\nhttps://twitter.com/sercwildwings\r\n\r\nKader SERC:\r\nhttp://www.wildwings.de/web/wild-wings/

  • #2
    Souverän
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Mit einem blauen Auge davon gekommen

      Mit Ruhm hat man sich heute nicht bekleckert, das vorneweg. Aber der Reihe nach...\r\n\r\nOhne die heutige Leistung von Endras zu schmälern, aber eigentlich hätte nach den Eindrücken der Vorbereitung Brückmann im Tor stehen müssen. Die Reihenzusammenstellung in Anbetracht der Verletztenliste soweit in Ordnung, wobei eigentlich nur die BUH und die MLP Reihe so richtig für Gefahr sorgten, mit Ausnahme von Höfflin, dem allerdings mit Arendt und Kink nicht wirklich zwei Spieler zur Seite standen, die annähernd sein Spielverständnis teilen.\r\n\r\nBis zum 2-0 war das Spiel der Adler recht gefällig, Schwenningen fand auch aufgrund der Mannheimer Spielfreude nicht statt. Dann kam aber der alte Virus wieder zum Vorschein. Man schaltete zwei Gänge zurück und schwupps, waren die Wild Wings im Spiel. Da kamen Erinnerungen an das erste PlayOff-Spiel gegen Wolfsburg auf, als man eben auch beim 2-0 und Spielkontrolle plötzlich meinte, dass dies für heute reicht.\r\n\r\nDer Gegentreffer in eigener Überzahl spielte dabei den Schwaben in die Karten. Was macht Lehoux da im Slot ? Puckverlust und schlechtes Stellungsspiel von Wagner machen den shorthander perfekt. Endras kann da nicht viel machen, der Schuß war sehr platziert.\r\n\r\nDas Unterzahlspiel war hingegen sehr gut, vor allem das 3-5 haben sie richtig stark gespielt.\r\n\r\nWas war beim vermeindlichen 2-2 ? Ich meine, Endras hätte hohen Stock angezeigt oder war es Torraumabseits ?\r\n\r\nWas macht der Kink eigentlich im Powerplay ? Er stand so andeutungsweise im Slot ohne dabei aber konsequent zu sein. Nach wie vor hoffe ich, dass er nur übergangsweise PP spielt. Und auch als Kapitän hat er heute nicht wirklich geglänzt. Ein unnötiger Ellenbogencheck, der zur doppelten Unterzahl geführt hat und auch nach der Keilerei mit Bittner hat eher Hecht die Verhandlungen mit den Schiris geführt.\r\n\r\nEs gab heute Licht, aber auch viel Schatten, bin gespannt, wie man sich in Köln präsentiert.

      Kommentar


      • #4
        Es war ein hoher Stock
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Da gibt es zwei Meinungen zum vermeintlichen Ausgleich. Angeblich, so habe ich es gehört, hat ein Schwenninger den Puck mit der Hand ins Tor gespielt. Gesehen habe ich natürlich nichts von 417 aus.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #6
            Es wurde durchgesagt, dass das Tor wegen hohen Stocks nicht anerkannt wurde. Das war die Schiedsrichter-Entscheidung.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #7
              Ähm, verstanden habe ich den Udo auch nicht, so direkt unterm Dach
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                Dafür, dass der Gegner im Stadionheft bereits kleingeredet wurde, tat man sich erstaunlich schwer.\r\n\r\n1. Drittel:\r\n\r\nJa mei, so hätte man sich das weitere Spiel gewünscht: Puck fällt, kurzer Aufbau und mit einer ausgesprochen hübschen Kombination in den Kasten. Das hatte Potenzial - darauf aufgebaut wurde jedoch nicht. Der nächste ernsthafte Angriff auf's Tor mit dem gleichen Ansatz gefahren und dann steht da tatsächlich ein Schwenninger, der den Weg dicht macht. Eine weitere Taktik zum Torschuss bestand offenbar vorerst nicht: Der Aufbau des Angriffs aus der eigenen Zone heraus durchaus ordentlich, aber sobald man die blaue Linie des Gegners überquerte, fehlte nunmehr jedes Konzept. Wirre "Spielzüge", unsaubere Pässe und kein Abschluss. Entweder man wusste tatsächlich nicht weiter, oder die Überheblichkeit hielt bereits hier wieder Einzug. Glücklicherweise ging es den Schwenningern keinen Deut besser, sodass zwar Druck gemacht, aber kein Gegentreffer versenkt werden konnte. PK großartig, PP (beiderseits) schwach. \r\n\r\n2. Drittel:\r\n\r\nEs fällt mir immer schwer, Mittelabschnitte einzuordnen, so auch heute. Das 2:0 habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, da ich da erst zurück in meine Reihe gekommen bin - wäre schön, wenn das jemand kurz ausführen könnte. Danach wieder lange nichts, wobei die Rangelei durchaus Abwechslung brachte. Wirkliches System konnte ich keines erkennen, der SERC stellte sich weiterhin in unsere Wege und teils herrschte beiderseits ein wenig Chaos. Der Gegentreffer saublöd und Endras zwar solide im Halten, aber mit extrem vielen Abprallern, die heute m.E. sehr gefährlich waren.\r\n\r\n3. Drittel: \r\n\r\nWieder etwas strukturierter, wobei man sich die Strafen wg. Haltens selbstverständlich ersparen könnte. Im PP konnte Schwenningen dann einige gute Chancen erarbeiten, aber nicht abschließen. Dabei ist mir ein seit Längerem vorherrschendes Problem wieder förmlich ins Gesicht gesprungen: Wieso, wieso nur kann unser Goalie durch das Wegdrehen auf eine Seite einen Raum von 10m und größer öffnen und keiner unserer Hansel hält es für nötig, sich dort reinzustellen? Wenn der Gegner nicht konsequent Böcke beim Abschluss geschossen hätte, wären so (theoretisch) 6-7 Gegentreffer drin gewesen. Ebenso bei den Angriffssituationen: Wenn der gegnerische Goalie 10 m Platz lässt, wieso steht keiner unserer Angreifer dort? Das hätte wiederum uns mehrere Tore verschaffen können.\r\nDie letzten 6 Minuten dann wahrlich mau - viele Chancen für Schwenningen und der Gegentreffer war fast schon abzusehen. Zum Glück kein gültiges Tor, aber da hätte unser Team energischer rangehen müssen.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nKein Sieg, den man sich eingerahmt an die Wand hängen sollte, auch wenn wirklich grobe Patzer ausblieben. Ein Sieg - nicht mehr, nicht weniger. Man konnte sich durchaus immer wieder schön freispielen (und dies zum Glück mit vglw. wenig Dump & Chase, vor Allem zu Anfang), aber sobald es ans Eingemachte ging kamen die Fehler, was in der recht dürftigen Chancenverwertung resultierte. Enttäuscht hat mich heute Endras - nicht wegen der reinen Saves, die waren wie immer ordentlich, sondern wegen der wirklich haarigen Abpraller, die er seinem Team überließ; so heftig war es schon lange nicht mehr.\r\n\r\nSchauen wir mal, was der Sonntag bringt. Mit einem Spiel wie heute wird man sich jedoch vermutlich eine Niederlage einfahren.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin wohl einer der einzigen der gute erste Pässe gesehen hat.( zumindest um Klassen besser wie letztes Jahr) das Spiel nach vorne ohne d&c eine Sturmreihe fehlte deswegen sag ich nichts über die Chancen Auswertung. Aber meiner Meinung nach war die Mannschaft heis und eine Steigerung zu letzen Jahr zu sehen ..

                  Kommentar


                  • #10
                    antrax 1337 Nein Du bist nicht der einzige der viel gutes gesehen hat, aber Du bist einer der wenigen User der versucht positives zu sehen ohne mit der Keule drauf zu schlagen\r\n....und ich bin auch schon wieder weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                      Da gibt es zwei Meinungen zum vermeintlichen Ausgleich. Angeblich, so habe ich es gehört, hat ein Schwenninger den Puck mit der Hand ins Tor gespielt. Gesehen habe ich natürlich nichts von 417 aus.
                      \r\n\r\nWir waren nicht weg vom Schwenninger Tor gesessen. Zum einen war die Kelle des Schwenningers deutlich über dem Kopf von Endreas, andererseits hat er mit der anderen Hand ein Bewegung von oben in Richtung Tor gemacht, so dass ich im ersten Moment von einem Hand-Tor ausgegangen bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Déjà vu

                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Ich bin wohl einer der einzigen der gute erste Pässe gesehen hat.( zumindest um Klassen besser wie letztes Jahr) das Spiel nach vorne ohne d&c eine Sturmreihe fehlte deswegen sag ich nichts über die Chancen Auswertung. Aber meiner Meinung nach war die Mannschaft heis und eine Steigerung zu letzen Jahr zu sehen ..
                        \r\n\r\nIch habe zwar auch gute Pässe gesehen, aber am Ende des Tages waren es nicht mehr oder weniger als die gezeigten Spielkombinationen im letzten Jahr. Personell konnte ich zumindest keine Verbesserung erkennen. Jochen Hecht spielte gestern nicht besser als Mitchell, Buchwieser ist mit der letztjährigen Leistung von Seidenberg gleichauf und Vernace wirkt eher schwächer als Belle.\r\n\r\nEinen Klassenunterschied zu letztem Jahr, ist für mich überhaupt nicht erkennbar. Viele Chancen mit wenig Toren hatten wir gegen Wolfsburg in den Play-Offs ebenfalls. Die MLP - Reihe kombiniert gut, manchmal jedoch wenig erfolgreich. Das Power-Play-Spiel ist einfallslos, ohne überraschende Elemente und vom Gegner schnell durchschaubar, was gestern der Gegentreffer bewies. \r\n\r\nDie wirklich einzige Steigerung zum Vorjahr, sah ich in lediglich zwei Spielern, nämlich Höfflin und Bittner. \r\n\r\nTut mir leid aber die Mannschaft gestern: "Déjà vu"

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe vor allen Dingen mal wieder ein Team gesehen, das versuchte mehr oder weniger alles spielerisch zu lösen. bin gespannt wie das wird wenn man mal wirklich Eishockey KÄMPFEN muss. Was der Gegner mal wieder alles mit unserem Torwart machen durfte. Sorgen bereitet mir so langsam unser Versace im Team. Kann der Junge eigentlich auch checken? Wurde mehrmals sehr peinlich ausgetanzt. Von Wagner beim Gegentor ganz zu schweigen. Gegen Schwenningen hat es knapp gereicht....warten wir ab, wie man sich in Köln schlägt. Gut in der Tat Höfflin und Bittner, auch Buchwieser und selbst Reul hat mir gefallen. Lehoux nach wie vor viel zu pomadig....und diese (sehr leicht) aufkommende Nörgelei an Hecht kann ich nicht verstehen. Was er macht hat Hand und Fuss, nur hat er halt keinen passenden Mitspieler wie letztes Jahr...es wird sich bewahrheiten, er ist nicht der absolute Heilsbringer, wenn er alleine auf sich gestellt ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            [...] Wurde mehrmals sehr peinlich ausgetanzt. Von Wagner beim Gegentor ganz zu schweigen. [...]
                            \r\n\r\nHabe mir eben mal die bewegten Bilder des Spiels auf Laola TV angesehen und bin ebenfalls der Meinung, dass Wagner beim UZ-Break von Dan Hacker wahrlich nicht so glücklich aussieht (weil er u.a. ins Straucheln geriet). Allerdings sehe ich den Fehler in der Entstehung ganz klar bei Lehoux. Ich bin nach wie vor ein "Fan" der Nummer 8, aber wie er bei dem nun wirklich nicht harten Körperkontakt einfach umfällt und gefühlte Ewigkeiten braucht, um wieder auf die Beine zu gelangen, darf so einfach nicht sein (Deine nachfolgende Aussage "Lehoux nach wie vor viel zu pomadig" trifft es diesbezüglich gut).\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wer Hecht kritisiert hat echt keine Ahnung. Was der Junge auf geringstem Platz mit der Scheibe (meist gg. zwei Gegenspieler) macht ist einfach nur gut. Niemand anders bei uns im Team kann solche Pässe spielen. In der Trophy hatte ich den Eindruck dass Rheault und er sehr gut zusammenpassen. Da bin ich echt gespannt.\r\n\r\nMan darf nicht vergessen, dass uns 3-4 Topleute (DEL Niveau) fehlen. Weil gestern fehlte dadurch in Reihe 3/4 komplett die Spielintelligenz. Hoffe Höfflin darf bei vollem Kader auch mal mit solchen Leuten ran. \r\n\r\nMeiner Meinung war gestern Endras kein Unsicherheitsfaktor sondern hat uns den Arsch gerettet.\r\n\r\nBin auf das Heimspiel gg HH gespannt, wenn hoffentlich nur noch Hospelt und Fischer fehlen. Morgen in Köln wird schwer!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X