Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL Saison 13/14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal ne blöde Frage. Wie steht der Standort Florida Panthers eigentlich finanziell da? Weiß das jemand? Gegen Ottawa war die Halle ja\r\nfurchtbar leer.

    Kommentar


    • #17
      Danke Robert.\r\n\r\nDas Finish zwischen Boston und Pittsburgh letzte Nacht war ja mal der Hammer. Die letzten Minuten der absolute Thrill. Aber auch vorher schon\r\nein nettes Spiel. Da merkt man wieder wie geil Eishockey ist \r\n\r\nHat jemand Rangers-Devils gesehen. Das Tor zum 1:2 hat bei mir mal wieder die Frage aufkommen lassen wie bei Schlittschuhtoren\r\neigentlich entschieden wird. Grundsätzlich ist klar, Kickbewegung oder Richtungsänderung sind unstrittig. In dem Falle ändert der\r\nJersey Spieler nicht die Richtung fährt aber mit seinen Schlittschuhen, aus meiner Sicht, den Puck genau gewollt Richtung Tor.\r\nOder ist eben dann entscheidend, dass auf dem Eis auf Tor gezeigt wurde und der Videobeweis wohl nicht das Gegenteil ergeben hat,\r\nalso nicht klar keine gewollte Aktion? Mit dem Schläger hat er den Puck zumindest nicht mehr erwischt.

      Kommentar


      • #18
        Das Thornton etwas über das Ziel hinausgeschossen ist steht für mich außer Frage. Dass er seinen Kollegen schützt ist in Ordnung, aber wen Orpik auf dem Boden liegt reicht es auch, das geht einfach gar nicht. Thornton zeigte sich nach dem Spiel allerdings auch äußerst mitgenommen von dem Vorfall, ich glaube, dass ihm das echt Leid tat im Nachhinein. Man muss aber auch sehen, was zuvor vorgefallen ist: Neal mit einem Kniecheck gegen einen auf dem Boden liegenenden Marchand. Für mich Absicht, er hatte Zeit auszuweichen und er sah auch, dass vor ihm Marchand liegt. Genauso unterste Schublade wie die Aktion von Thornton.\r\nHier das Video zum Vorfall: http://www.youtube.com/watch?v=GuVq-TZ7AJM\r\n\r\nDennis Seidenberg spielte bärenstark in dem Spiel gegen die Pens und wurde für mich zurecht mit dem 2.Star belohnt. Schöner Hit gegen Letang, der sich davon ganz und gar nicht begeistert zeigte (Letang wurde von Seidenberg vor ein paar Jahren an der blauen Linie mal ordentlich abgeräumt, vieleicht hat er sich daran erinnert^^).\r\nDer absolute Kracher (nicht zum ersten Mal) natürlich sein Save: http://video.nhl.com/videocenter/con...504996&lang=en\r\n\r\nTolles Spiel ! Das nächste Aufeinandertreffen zwischen Pittsburgh und Boston wird auf jeden Fall emotional, das ist nach dem Spiel garantiert.
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #19
          Ich hab mal wieder die "Kleinen Cats" angeschaut und muss sagen, das Spiel war der Hammer. Ich habe nicht gedacht, dass man den Red Wings so die Luft zum atmen nehmen kann. Das war ja schon fast Manndeckung. Die haben die Red Wings zum Verzweifeln gebracht und sie auch nur annähernd nicht in ihr Spiel kommen lassen. Leider haben sie wie schon oft, fast 100% Chancen liegen lassen. Trotzdem hat bei den Panthern alles gestimmt, egal welche Reihe aufm Eis war, einfach nur stark. Spielaufbau mit starken, schnellen Pässen, PK stark. Das war einfach so genial. Barkov mit seinen 18 Jahren sau stark. Die Schnelligkeit der Panther war unglaublich und das 60Min lang, ohne Rücksicht auf Verluste. Es war einfach nur genial und ich hab mich gefreut wie n Schneekönig besonders wenn man so manche Spiele davor gesehen hat.\r\nDann heute in der Arena: Ich kam, sah, mir wurde schlecht, ABER zum Glück gibts ja SAPARENA-WLAN und den GAMECENTER auf meinem IPhone Da hab ich mich im 3. Drittel hingehockt und hab mir das 3. Drittel der Cats nochmal angeschaut. Daher kann ich sagen, ich war heut in der Arena und war vom 3.Drittel begeistert

          Kommentar


          • #20
            Dafür gab es gestern ne Klatsche gegen Chicago. Das Tor von Goc war aber schön anzusehen, da hat er sich ordentlich durchgetankt und stark abgeschlossen.\r\n\r\nSeidenberg wurde übrigens nach der Partie gegen Toronto zum 1st Star gewählt. Zweitlängste Eiszeit (26:52), sechs geblockte Schüsse, zwei Hits und vier Schüsse sprechen für sich. Nach dem Spiel bei den Pens scheint er Spaß gefunden zu haben, vorne bei den 'Three stars of the game' zu landen. Jetzt muss er nur noch mal das Tor treffen.^^
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #21
              Neal kommt im übrigen 5 Spielen Sperre aus meiner Sicht ganz gut weg. Das war nun wahrlich nicht das erste mal dass er mit solchen cheap shots aufällt. http://www.youtube.com/watch?v=g4IEPmoh0ZQ \r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=-faJ8tv7PxQ

              Kommentar


              • #22
                Gegen den amtierenden Stanley-Cup Sieger ne Klatsche zu bekommen, ist für ne Mannschaft wie die Panther, die eher so im unteren Drittel der Division angesiedelt ist, nicht wirklich ne Überraschung. Da hat Chicago dann doch ne andere Klasse. Ich mein, auch die Blackhawks stolpern das ein oder andere Mal, aber da war der Klassenunterschied wohl doch sehr deutlich zu sehen. Ich hatte leider noch keine Zeit mir das Spiel anzuschauen, habs mir aber heut nachm Arbeiten vorgenommen. \r\nAber ich hab den Save von Seidenberg gesehen. Sau stark! Stimmt, gegen die Pens war er ja zum 2. Star gewählt worden! Is doch genial wie sich der Dennis bei Bosten implementiert hat und zu einem Bollwerk mutiert ist.

                Kommentar


                • #23
                  Gegen Toronto gar zum 1. Star, es läuft
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                    Neal kommt im übrigen 5 Spielen Sperre aus meiner Sicht ganz gut weg. Das war nun wahrlich nicht das erste mal dass er mit solchen cheap shots aufällt. http://www.youtube.com/watch?v=g4IEPmoh0ZQ \r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=-faJ8tv7PxQ
                    \r\n\r\nSeh ich ganz genauso. Neal fällt mit solch einer Aktion nicht das erste Mal unangenehm auf. Er ist ein starker Spieler, zurecht trägt er auch den Namen Sniper, aber durch solche Sachen macht er sich mehr und mehr unbeliebt bei anderen Spielern.\r\nDie nächsten Spiele werden für die Panthers wichtig, wen sie wirklich noch einmal eingreifen wollen im Rennen um die Playoff-Plätze. Detroit, Washington, Montreal, Toronto, Ottawa, Winnipeg, auch danach kommen Mannschaften, die alle schlagbar sind. Ich denke, entscheidend wird sein, wie sie aus den Auswärtsspielen in Kanada zurück kommen. Wen du dort mit ein paar Punkten nach Hause fährst gibt das Selbstvertrauen für die Heimspiele.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • #25
                      Hatte mir das Spiel gegen die Blackhawks angeschaut und muss sagen, dass sie tapfer gekämpft haben. Das Passspiel war phasenweise etwas wackelig weil die Blackhawks oft einen Schritt schneller waren. Kane wieder überragend mit 3 Assists. Der Junge hat es wirklich drauf. Die haben halt jeden Fehler der Panther bestraft und vor allem das Überzahlspiel der Blackhawks, das zu 3 PPG führte, war ne Stufe zu stark für die Panthers. Das Tor von Goc war stark. Nimmt sich den Fehlpass von Raanta, kämpft sich zur Mitte hin durch und haut das Ding links oben ins Eck. \r\nDie Panthers scheinen langsam aber sicher etwas Aufwind zu bekommen. Detroit wurde geschlagen \r\nWashington, Totonto und Ottawa werden etwas schwerere Brocken. Winnipeg kann man schlagen und Montreal auch. Lassen wir uns überraschen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Washington im SO geschlagen...und was für n SO....Spannend is gar kein Ausdruck. Jetzt gehts dann aber zu Sache. Wenn die Cats weiter so spielen, hoff ich auf ein paar Pünktchen gegen die kanadischen Gegner.\r\n\r\nMal was anderes: Was verdient eigentlich so n Headcoach in der NHL? Hatte mir darüber noch nie n Kopf gemacht und wär mal interessant zu erfahren!\r\n\r\nSascha

                        Kommentar


                        • #27
                          Und siehe da, Florida hat Anschluss an das hintere Mittelfeld gefunden. Ich hatte mir den 2:1-Sieg gegen die Canadiens angeschaut, und unverdient war das nicht. Montreal war anfangs nur im Powerplay gefährlich, ansonsten gehörte den Panthers die gefälligeren Aktionen. Beim 0:1 setzt Goc schön nach und der Puck landete über Kopecky bei Winchester, der ihn eiskalt versenkt. Das Montreal nach dem 0:2 mehr Druck macht war klar, fast schon zwangsläufig dann der Anschlusstreffer, aber am Ende verteidigen die Cats mit Mann und Maus den Sieg.\r\nUnd jetzt nach dem 3:1 über Toronto ist man dran, aus den letzten acht Spielen sechs Siege, das hört sich gut an. Der Trainerwechsel scheint wohl doch eine positive Wirkung herbeigeführt zu haben.\r\n@ smanhu Du dürftest glücklich sein nehme ich an oder ? ^^
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, seeehr glücklich . Besonders weil es einfach richtig Spass macht da zuzuschauen. Der Sieg gegen Montreal war definitiv verdient. Irgendwie hat es Horachek fertig gebracht ein starkes, schnelles System in die Mannschaft zu bringen, welches den Gegner dermaßen unter Druck setzen kann, dass irgendwann einfach das kleine Rund im etwas größeren Eckigen landen muss. Huberdeau, Barkov, Upshall, Boyes treffen auch endlich regelmäßig. Auch die Abwehr, insbesondere Kulikov, funktioniert endlich. Gerade Kulikov war ja in vorherigen Spielen oft der Schwachpunkt in der Abwehr und muss sich da leider einige Gegentreffer auf seine Kappe schreiben lassen. \r\nMan hat in Florida schon den richtigen Weg eingeschlagen auf Schlüsselpositionen sehr junge Spieler einzusetzen und ins kalte Wasser zu werfen. Sie haben sich bewährt und sind nach dem üblen Start in die Saison, in kurzer Zeit zu einem funktionierenden Motor gereift. Wenn man Barkov mit seinen 18 Jahren anschaut, mit der Abgebrühtheit wie der teilweise den Gegner ausspielt, denkt man nicht, dass es die erste Saison von ihm ist.\r\nDer Sieg gegen die Leafs war ja auch wieder so ein Kampfakt. Clemmensen hat überragend gehalten!!! Barkov 2 Assists, Bergenheim 1 Tor 1 Assist usw. usw. Es wurde so manche sehr gute Chance auf der Strecke liegen gelassen. Fleischmann steht rechts vorm freien Tor, Puck verspringt, daneben. Auch unser Goci hatte mal wieder Sch... am Stock kleben.Aber das passiert.\r\nIch muss ehrlich gestehen, dass ich nciht an einen Sieg gegen die Leafs geglaubt habe. Aber umso schöner ist es, wenn man die Mannschaft so stark spielen sieht und dann auch Mannschaften wie die Leafs schlägt. \r\nIch würde mir nur 20-30% dieser Leidenschaft und dieses Kampfgeistes der Panther bei unseren Herren hier wünschen. Dafür muss hier aber mal richtig geputzt werden!!\r\n\r\nSascha

                            Kommentar


                            • #29
                              Ein heftiger Check. Mit extra Speed Schenn in die Bande geworfen. Ich denke da wollte ein 19jähriger Spiele mal eine Duftmarke setzen und\r\njetzt darf er statt dessen erstmal zuschauen. Zumindest gehe ich von einer Sperre aus.\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=89Ldu2k0oKU

                              Kommentar


                              • #30
                                Sicherlich sehr heftig und wir auch zurecht eine Strafe geben, allerdings verhält sich Schenn auch nicht ganz so vorteilhaft für sich. Gab ja hier im Forum letztens erst die Diskussion bzgl. Reul etc. und den Checks bzw. wie man diese annimmt als Gecheckter.\r\n\r\nVllt hat Wilson aber auch einfach nur Probleme mit Philly oder so.\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=bfDIxu7fWo8
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X