Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.10.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6.10.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:0

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-10-06.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.eisbaeren.de/meldungen/ei...n-live-on-air/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive auf ServusTV ab 17.30 Uhr\r\nSWR Sport im Dritten 22.05 Uhr\r\nGäste: Daniel Schwaab (VfB Stuttgart) & Jochen Hecht (Adler Mannheim)... - ...Eishockey DEL: Adler Mannheim - Eisbären Berlin\r\nRBB Sportplatz 22.20 Uhr\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: Bauer, Stephan\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\nNur drei Siege aus den ersten acht Spielen, Tabellenplatz 13, nur die Düsseldorfer EG hat einen schlechteren Saisonstart erlebt – das hat sich der Serienmeister aus Berlin sicher ganz anders vorgestellt.\r\nIst das das Ende der alljährlichen Dominanz der Eisbären? Oder nur die anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten nach dem Trainerwechsel von Don Jackson zu Jeff Tomlinson? Oder einfach nur das bei jeder Mannschaft im Laufe der Saison übliche Tief, nur eben gleich zum Saisonstart? Vielleicht von allem ein wenig …\r\nSchon im vergangenen Jahr war der DEL-Rekordmeister in der Vorrunde nicht mehr so souverän, wie in den Jahren zuvor. Die sechs Abgänge (Tyson Mulock, Ryan Caldwell, Dominik Bielke, Mark Katic, Corey Locke, Jamie Arniel) sind sicher nicht das, was man als großen Umbruch in der Mannschaft bezeichnen würde. Immerhin: der starke deutsche Stamm der Mannschaft blieb erhalten, auch wenn der Lampertheimer Constantin Braun wegen psychischer Probleme aktuell fehlt und nicht einfach zu ersetzen ist.\r\nVielleicht läuft auch wieder alles nach Plan, wenn Barry Tallackson (bislang ohne Tor) und Darin Olver (nur ein Treffer) das gegnerische Netz von der Innenseite wieder treffen wie gewohnt. Vielleicht geht der Trend aber auch weiter, mit dem es für die Eisbären in der diesjährigen Vorrunde erneut schwerer wird, sich in der immer ausgeglicheneren Liga zu behaupten. Vielleicht heißt es am Ende aber auch wieder: „Und jährlich grüßt der Murmelbär …“\r\nNur die ersten beiden Saisonspiele (in Ingolstadt und gegen Iserlohn) konnten die Berliner gewinnen. Nach fünf Pleiten in Folge, unter anderem sogar beim Tabellenletzten in Düsseldorf, gab es am Freitag Abend immerhin einen Penaltysieg in Schwenningen. In Mannheim absolviert das Team um Kapitän André Rankel das dritte von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge.\r\nFacts:\r\nMannheim und Berlin treffen am Sonntag zum 101. Mal in der DEL aufeinander +++ in der Gesamtbilanz steht es Unentschieden (49:49 Siege, 2 Unentschieden) +++ die Adler haben 30 von 49 DEL-Heimspielen gegen die Eisbären gewonnen (184:139 Tore) +++ Berlins Keeper Rob Zepp hat bislang 32 DEL-Partien gegen die Adler absolviert (2,60 Gegentore pro Spiel, Fangquote 92,2%, 4 Shut-Outs) +++ die Adler konnten die letzten vier Heimspiele gegen Berlin gewinnen\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\nhttp://www.eisbaeren.de/socialmedia/\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/das-team/spieler/

  • #2
    Kleine Anmerkung: Leider haben die Adler nicht die letzten 4 Heimspiele gegen Berlin gewonnen...\n\n

    Kommentar


    • #3
      Ein Grund mehr heute den Bären das Fell über die Ohren zu ziehen..

      Kommentar


      • #4
        Schönes Spiel, verdienter Sieg!

        Kommentar


        • #5
          Zwar nur ein 1:0 . Aber trotz Berliner Penalty fand ich den Sieg nie gefährdet . Ob nun ein 4:1 oder 1:0 ist auch egal . Es war ein Super Spiel der Adler und den Speed den wir drauf haben ist genial .

          Kommentar


          • #6
            Schönes Spiel der Adler und ein verdienter Sieg, der nur zu niedrig ausgefallen ist. Das ist auch das einzige Manko, eigentlich muss so ein Spiel 3:0 oder 4:1 ausgehen.\r\nAnsonsten gibt es wirklich nichts zu meckern, das Spiel war stellenweiße richtig gut. Man zeigte sich aggressiv und es war spürbar, dass die Adler das Spiel heute unbedingt gewonnen wollten. \r\nEin paar Dinge, die mir heute besonders aufgefallen sind:\r\n- Kettemer war heute richtig stark unterwegs. Überzeugte mit viel Laufarbeit und wirkte jederzeit spritzig. Schön auch sein Assist zum Tor.\r\n- Brückmann wie immer sehr sicher und souverän. Bereits der zweite Shotout für ihn und ein Grund mehr, ihn zu loben.\r\n- Zepp heute mir einem bärenstarken Spiel. Ohne ihn hätte Berlin heute auf die Mütze bekommen, da waren richtig gute und wichtige Saves dabei.\r\n- Der gesamte Auftritt der Mannschaft hat mir, bis auf stellenweiße im 2. Drittel, gut gefallen. Es wurde nicht nachgelassen, immer wieder wurden gute Torchancen herausgespielt und erarbeitet und Berlin konnte sich nicht wirklich entfalten.\r\n-Arendt muss ich hier auch mal loben. Schieben wie die Frage, ob sein 2-Jahresvertrag sinnvoll war, einfach mal zu Seite, dann muss man heute fairerweiße sagen, dass war ein gutes Spiel von ihm. Die läuferischen Defizite wird er nicht mehr wegbekommen, aber er kämpft, ackert und war heute an richtig guten Aktionen beteiligt (z.B. der Zuckerpass hinter dem Tor!)
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #7
              4. Sieg in Serie - es geht weiter bergauf!\r\n\r\nZu Beginn der Partie spielten die Adler sehr druckvoll und zwangen die Eisbären somit zu Fehlern im Spielaufbau, sodass diese teilweise überhaupt nicht richtig aus ihrer eigenen Zone kamen. Trotz der Überlegenheit im 1. Drittel, schaffte es Mannheim jedoch leider nicht, die vorhandenen Torchancen in etwas Zählbares umzuwandeln. \r\n\r\nDer 2. Spielabschnitt gestaltete sich dann offener, da Berlin besser in das Spiel fand und beinahe sogar durch einen Penalty-Schuss von Rankel in Führung gegangen wäre. Der Spruch "Wenn Du vorne die Dinger nicht machst, wirst Du hinten bestraft" hätte sich fast wieder bewahrheitet... Allerdings hatte Simon Gamache etwas dagegen und zimmerte den Puck doch noch zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen des Berliner Tores, nach toller Vorarbeit von Kettemer!\r\n\r\nDer letzte Spielabschnitt begann wesentlich verhaltener. Man merkte beiden Teams an, dass sie keine Fehler machen wollten. 2 Überzahlsituationen ließen die Adler verstreichen und mussten daher bis zur Schlusssirene zittern, doch Felix Brückmann hielt seinen Kasten nach dem Mittwoch-Spiel gegen Iserlohn zum 2. Mal komplett sauber. Insgesamt eine starke Partie von beiden Goalies, die sehr viel Ruhe ausstrahlten!\r\n\r\nAlles in allem kann ich mit der gezeigten Leistung heute ziemlich gut leben. Die Abwehr scheint sich nach dem holprigen Saison-Start gefunden zu haben und im Spielaufbau lässt sich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison feststellen. Besonders die langen Pässe von Neuzugang Mike Vernace können sich sehen lassen und sind ein gutes Mittel, das Spiel schnell zu halten. Ja, es ist Struktur im Spiel! Richtig zu bemängeln bleibt aktuell nur die miese Chancenverwertung. Die Pucks werden zwar häufig Richtung Tor gebracht, aber es springt letztendlich doch zu wenig dabei heraus. An dieser Stelle merkt man in gewisser Weise schon das Fehlen von Kenny Magowan.\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Ich fand das Spiel heute sehr spannend. So richtig sicher fühlte ich mich nie. Das Tor der Berliner lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. Warum die Berliner da unten stehen, verstehe ich nicht so richtig. Der schnelle Aufbau von unseren Verteidigern gefällt mir gut. Nur fehlt nach wie vor einer, der es krachen lässt. Die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Arendt fällt mir nur durch Fehlpässe auf. Er rackert und kämpft, ja. Aber mehr ist nicht drin. Nicht nachlassen, der November kommt...

                Kommentar


                • #9
                  Berlin kann sich heute bei Zepp bedanken, dass es nicht 4:0 oder 4:1 ausgegangen ist. Starke Leistung. Beste Reihe für mich heute Kink-Gamache-Buchwieser. Schade, der Brecher hätte ne Bude verdient gehabt. Hoffe Lehoux hat bald ein Erfolgserlebnis, dass endlich der Knoten platzt! Vielleicht braucht die MLP Reihe einen Spieler der Platz schafft. Und wir haben noch jede Menge Potential mit Magowan, Hospelt, Fischer und Reul

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Jasonp44 natürlich ist ein 1:0 ein knappes Ergebnis und kann schnell kippen aber heute hatte ich das Gefühl irgendwie nicht ... Aber jeden das sekne

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier die PK\r\nhttp://m.youtube.com/watch?feature=y...ure%3Dyoutu.be
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand es ein unterhaltsames Spiel. Man hat stark begonnen und ist sowohl an der eigenen Chancenverwertung als auch an Rob Zepp gescheitert. Glücklicherweise hat sich Gamache ein Herz gefasst und nach einem schönen Pass von Kettemer den Puck im Tor versenkt. \r\n\r\nBerlin ist zwar Berlin aber im Moment nicht die Mannschaft, die ein Spiel noch drehen kann. Zu verspielt, zu kompliziert und unsere Abwehr hatten sie gut im Griff. Die einzige Gefahr war eigentlich, dass Brückmann in seinem Kasten festfriert. \r\n\r\n5 gegen 5 ist mir keine Reihe so richtig positiv aufgefallen. Buchwieser - Kink - Gamache gefällt mir nicht. Da ist mir ein Abstauber zu viel in der Reihe. Würde da lieber Höfflin sehen, der mit Arendt und El-Sayed nicht wirklich zum Zuge kommt. \r\n\r\nUmso mehr gefällt mir jedoch die Unterzahl mit El-Sayed und Arendt. Technisch geht bei Arendt zwar echt nicht viel aber er beißt sich fest. Die letzten Spiele hat er sich wohl wieder gefangen.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Beste heute war der Sieg gegen erschreckend schwache Berliner. Und ein bisschen mehr Intensität. Ansonsten kann ich die Begeisterung hier nicht unbedingt teilen. M.E. Ist das Hauptproblem unverändert da. Die Reihen\r\n1. Reihe: Ein überragender Rheault harmoniert perfekt mit Hecht, aber Ullmann passt überhaupt nicht.\r\n2. Reihe: Die ist keine. Gamache super, Buchwieser auch gut, aber ein Zusammenspiel habe ich nicht gesehen. primär Einzelaktionen. Kink in der Reihe überfordert, und in Überzahl steht er nur im Weg.\r\n3. Reihe: stagniert und nicht nur wegen Lehoux, der trotz seiner Krise heute einige schöne Pässe zeigte. Die müssen aber auch verwertet werden. Alle drei müssten einfach neue Impulse bekommen durch neue Mitspieler.\r\n4. Reihe: schade um Höfflin. Arendt wird, kaum macht er nicht nur Fehler, wieder hochgejubelt. Unglaublich.\r\n\r\nWir hätten dieses Spiel heute rocken können. Die Spielerqualität haben wir... Aber wir stehen ja auf Platz 3 und alles ist gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach einem späten Abendessen auch meine Einschätzung. \r\n\r\n1. Drittel:\r\n\r\nDie ersten 5 Minuten hat man eigentlich ausschließlich uns gesehen. Von Anfang an ein schnelles Spiel, ankommende Pässe und gute Chancen. Letzteres heute zugleich Fluch und Segen: Vom ersten Drittel an haufenweise Chancen, gut 4-5 absolut sichere Tore und verwertet wurde in alter Tradition nichts. Spielerisch sehr unterhaltsam, aber die Ausbeute deutlich zu mager m.E. Nach dem ersten Schwung dann ein durchweg solides, aber nicht mehr nur durch uns domniertes Drittel. Unser Powerplay fand zwar kaum in der klassischen Formation statt, aber zumindest gab es Angriffe auf's gegnerische Tor. PK anfangs mau, später gewohnt sauber. \r\n\r\n2. Drittel:\r\n\r\nNun war Berlin am Drücker: Etwas über die Hälfte des Drittels jene in meinen Augen agiler und gefährlicher als wir. Spätestens bei Brückmann war dann jedoch zum Glück Ende, aber hier wäre ein Tor der Gegner durchaus drin gewesen. Die Wende erst nach dem Berliner Penalty, der garnicht mal so harmlos war: Unsere Mannschaft wieder vorhanden und aggressiv auf dem Weg nach vorne - absolut nichts auszusetzen. Der Treffer war nach den haufenweise verpatzten Chancen mehr als überfällig.\r\n\r\n3. Drittel:\r\n\r\nAusgeglichenes Spiel - Berlin m.E. weiterhin stärker, als es ihr Tabellenplatz andeutet, aber wir konnten dagegenhalten. Defensiv hat man dem Gegner z.T. wieder etwas zu viel durchgehen lassen, es ging jedoch gut. Als die Bären schließlich Zepp vom Feld nahmen, entstanden nochmals hochbrisante Situationen, die Brückmann, wenn stellenweise auch nur knapp, entschärfte. Ein Empty-Net wäre durchaus drin gewesen, aber sollte scheinbar nicht sein. Offensiv weiterhin einiges liegen lassen, anderfalls wäre ein 3:0 oder gar mehr drin gewesen.\r\n\r\nFazit: \r\n\r\nInsgesamt unterhaltsame Partie, gab es schon lange nicht mehr (wobei ich gg. Iserlohn nicht vor Ort war). Das Team wirkte eingespielter als zu Beginn der Saison und viele vermeidbare Fehler wurden ausgemerzt. Die Chancenverwertung weiterhin indiskutabel - bei so vielen Versuchen und wahrlich guten Chancen nur einen Treffer zu versenken ist eine extrem schwache Ausbeute und definitiv kein Garant für eine Sieg. Berlin nicht überragend, aber nicht so übel wie erwartet. \r\n\r\nPositiv auf unserer Seite ist mir heute, ich kann es selbst kaum glauben, Arendt aufgefallen. Dass er sich für das Team einsetzt war ja nie wirklich zu bezweifeln, aber davon wirklich etwas auf dem Eis zu sehen, war in letzter Zeit extrem selten. Im gebührt heute meine Anerkennung und ich hoffe, dass er so weiter macht - es wäre schön, wenn er damit seiner Vertragsverlängerung gerecht würde. Wobei noch viel Raum nach oben ist, aber der Weg ist gut.\r\nWeniger angetan war ich heute von einigen Schiedsrichterentscheidungen. Wenn ich mal den Haufen konsequenter "Eeeeyyy"-Brüller nach jedem noch so berechtigten Pfiff ausblende, dann bleibt dennoch ein Nachgeschmack. Als unser Mann (habe nicht in Erinnerung, wer) schwungvoll gegen die Glaskante zwischen den Spielerbänken gehämmert wurde, hätte man das in meine Augen durchaus pfeifen können, ebenso vereinzelte Stockschläge. Brüggemann kann das für gewöhnlich besser.
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #15
                              Dr. Steve steht wohl für Standard ... Ullmann blöd kink blöd und Arendt ist eh Kacke... Aber ich seh auch die drei stark verbessert und auch gut in ihren Reihen ... Gerade Ronny kommt hier die letzten drei spiele viel zu schlecht weg ...und wegen Ullmann als cable Guy hat er mir gut gefallen und ich hab nichts von einer beleidigten Leberwurst raushören können

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X