Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.13 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.10.13 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:1

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-10-13.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 17.30 Uhr auf ServusTV\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Aicher, Simon\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Erdle, Dominic\r\nLSR2: Lajoie, Thorsten\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nZwei Tage nach dem sagenhaften 9:0-Heimsieg gegen München stehen die Adler am Sonntag Abend vor ihrer bisher wohl schwersten Aufgabe in der laufenden Saison: das Team von Trainer Harold Kreis tritt beim Tabellenführer in Nürnberg an.\r\nDie Ice Tigers haben am Freitag Abend beim 2:3 in Wolfsburg im zehnten Saisonspiel ihre erste Saisonniederlage kassiert, führen dank der zuvor neun Siege in Folge die Tabelle immer noch mit sechs Punkten Vorsprung vor den Haien und den Adlern an.\r\nDie Franken haben damit nun endlich erreicht, was mit dem runderneuerten Kader in der Vorsaison noch schief gegangen war: der Angriff auf die DEL-Spitze. Die Ice Tigers haben den Kader noch einmal kräftig verjüngt, mit Rob Leask, Eric Chouinard, Sven Butenschön und Vitalij Aab vier verdiente Spieler abgegeben, die allesamt schon weit jenseits der Dreißig sind. Mit dem Rest des Kaders, verstärkt noch mit Spielern wie Rückkehrer Fredrik Eriksson, Steven Regier (derzeit verletzt), Ryan Caldwell und Juniorennationalspieler David Elsner hat es Tray Tuomie in seiner ersten Saison als Headcoach verstanden, eine schlagkräftige Truppe zu bilden.\r\nWenn dann auch noch ein 37 Jahre alter Haudegen wie Steven Reinprecht, den die Adler vor drei Jahren während der Saison nicht gerade als Topscorer verpflichteten, auch noch seinen mindestens dritten Frühling erlebt und mit 14 Punkten die Scorerliste des Teams anführt, dann sind die Ice Tigers aktuell eben kaum noch zu halten.\r\nFacts:\r\nSteven Reinprecht ist mit 6 Toren und 8 Assists Topscorer der Ice Tigers und die Nummer zwei der Scorerwertung der DEL +++ Nürnberg hat nach den Adlern die zweitbeste Abwehr der Liga (20 Gegentore) und den stärksten Sturm der DEL (37 Treffer in 10 Spielen) +++ wie Mannheim ist auch Nürnberg auf heimischem Eis noch ohne Punktverlust +++ von bisher 49 DEL-Spielen in Nürnberg hat Mannheim 19 gewonnen und 28 verloren (bei zwei Unentschieden; 117:153 Tore)\r\n\r\nDas 9:0 gegen München ist ein Anlass, nach zwei Jahren unseren Stats Corner wieder zum Leben zu erwecken.\r\nDer 9:0-Heimsieg der Adler gegen München war der höchste Sieg der Adler in der DEL-Geschichte +++ der bisher höchste Sieg war ein 8:0-Sieg im Januar 1995 bei den Füchsen Sachsen +++ das letzte Liga-Spiel, bei dem Mannheim noch mehr Tore geschossen hat, war der 11:2-Heimsieg gegen Dynamo Berlin am 28.9.1990 +++ der letzte Sieg mit mehr als neun Toren Differenz datiert vom 6.1.1985, einem 11:1-Heimsieg gegen Iserlohn +++ Felix Brückmann feierte innerhalb von neun Tagen seinen dritten DEL-Shut-Out +++ die Adler sind nun seit 140:31 Minuten ohne Gegentor +++ in der SAP Arena sind die Adler sogar seit 180:43 Minuten ohne Gegentor +++ länger ohne Gegentor blieben die Adler zuletzt am Dezember 2011, als Fred Brathwaite in drei Spielen in Folgen seinen Kasten sauber hielt +++ drei Heimspiele in Folge „zu Null“ gab es in Mannheim zuletzt im Oktober 1986 bei drei aufeinanderfolgenden 5:0-Heimsiegen gegen Rosenheim, Landshut und Kaufbeuren +++ Felix ist mit 1,62 Gegentoren pro Spiel und einer Fangquote von 94,4% derzeit bester Torhüter der Liga +++ \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/ice-tige...ge-nicht-genug\r\n\r\nForum/Social Media Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nTeam Nürnberg:\r\nhttp://icetigers.de/content/spieler-...igers-20132014\r\n\r\nStadion Nürnberg:\r\nhttp://www.arena-nuernberg.de/

  • #2
    Spätestens nach diesem Spiel weiß man, warum Nürnberg die Tabelle anführt. Beide Mannschaften sehr druckvoll mit frechem Forechecking. Aber Nürnberg einfach effizienter. Unser Powerplay wieder einmal unterirdisch. Schnelles Spiel, das im Abschluss wieder untergeht. Passungenauigkeit und eine Nürnberger Defense waren heute der Unterschied für mich. Keine Ideen diese Abwehr zu knacken. Verdient verloren, muss ich leider zugeben.
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

    Kommentar


    • #3
      schwach am bullypunkt und in den entscheidenden Situationen immer einen Tick zu langsam.\r\nverdiente Niederlage. Nürnberg Saustark...\r\n\r\nOff tropic: was mir bei den Nürnberger Trikots immer super gefällt, ist das das alte clublogo immer auf die Brust genäht ist. würde mir bei uns auch gefallen.

      Kommentar


      • #4
        Was ist den mit rheault passiert ?

        Kommentar


        • #5
          Nürnberg war einfach besser, aber vielleicht der Dämpfer zur richtigen Zeit.\r\nSehr schön anzusehendes Spiel und die Schmucktiger haben vorgemacht wie man uns den Zahn ziehen kann. Einfach auf die Kufen stellen. Da geht dann ruck zu die Genauigkeit im Aufbau verloren und dann verfallen wir wieder teilweise in d&c... schade, dass uns da nix alternatives eingefallen ist.\r\nUnsere Stellungsfehler etc wurden einfach knallhart ausgenutzt, trotzdem bleibt der Schluss, dass man Nuernberg schlagen kann!\r\n\r\n@shorthander: Würde mir auch gefallen, aber wird dann auch irgendwann zu voll und ich finds super, dass zumindest unser Logo noch groß auf der Front unseres Trikots zu sehen ist!
          "Stürmer ist ja net so schwer, Verteidiger machen die richtigen Aufgaben!"
          \r\n
          Dominik Bittner, 22.09.2013

          Kommentar


          • #6
            Offenbar hat er sich "vercheckt" und ist dabei mit Ullmann zusammengestoßen. Dabei ist wohl die Unterlippe aufgeplatzt!
            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

            Kommentar


            • #7
              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              Was ist den mit rheault passiert ?
              \r\n\r\nRheault wollte Kaufmann checken, welcher aber geschickt ausweicht und Rheault abtropfen lässt. Dieser fällt dann doof in Ullmann rein und hat sich dabei verletzt. Zumindest scheint die Unterlippe, laut ServusTV, aufgeplatzt zu sein. Ne Menge Blut dadurch auf dem Eis, aber Folgeschäden sind bisher nicht bekannt. Auf dem Eis war er dann auch nicht mehr.\r\n\r\nGute Besserung an ihn.\r\n\r\nZum Spiel:\r\n\r\nWar ein ordentliches Spiel, dennoch verdient verloren. Nürnberg sehr zielstrebig und mit hohem Aufwand in allen Situation und dem Glück auf ihrer Seite. Dennoch auch die Adler insgesamt mit einem gutem Spiel, allerdings in den wichtigen Szenen zu langsam.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                Rheault wollte Kaufmann checken, welcher aber geschickt ausweicht und Rheault abtropfen lässt. Dieser fällt dann doof in Ullmann rein und hat sich dabei verletzt. Zumindest scheint die Unterlippe, laut ServusTV, aufgeplatzt zu sein. Ne Menge Blut dadurch auf dem Eis, aber Folgeschäden sind bisher nicht bekannt. Auf dem Eis war er dann auch nicht mehr.\r\n\r\n
                \r\n\r\nRheault ist im Krankenhaus mit Verdacht auf Kieferbruch.

                Kommentar


                • #9
                  Nürnberg war auch so besser, aber vor allem eben im PP mit mehr Durchschlag. Das war jetzt wirklich nicht mal ein schlechtes Spiel der Adler,\r\naber Nürnberg ist in der Form absolut eine Hausnummer. \r\nDas Nürnberger Publikum nervt aber wie immer. Bei dem Ding an Höfflin sich so aufzuführen....tztztz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nürnberg bärenstark im Forechecking - und vor allem im Penalty Killing...\r\nDefinitiv Stand heute ein Kandidat fürs Halbfinale

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute hat man ein Paradebeispiel gesehen, wie man es unserem Team unheimlich schwer machen. Stetiger Druck, stetiges Forechecking, einigermassen Körperspiel - ohne seitens der Tiger unfair zu sein. Wir haben mal wieder versucht alles nur spielerisch zu lösen und wenn man meint, so beim Tabellenführer im Spitzenspiel auftreten zu müssen, so wird man auch bei künftigen Gelegenheiten als Verlierer vom Eis gehen. Am TV ist mir der erste gescheite Check in der 31. Minute aufgefallen (von Sifers, von wem auch sonst)...der zweite dann Mitte des dritten Drittels von Plachta...ansonsten wurde sich mal wieder schön im Paarlaufen der Herren geübt, schön immer neben dem Gegner her gefahren, schön immer jedem (fairen) Körperkontakt aus dem Weg gegangen. Kein Checks um dem Gegner mal die Luft zum atmen zu nehmen. Nichts. \r\n\r\nWenn man meint, mit diesem scheinbar selbst auferlegten Saubermann no-contact Hockey in irgendeiner PO Runde erfolgreich sein zu wollen, so wird man wieder seine Quittung bekommen. So, gewinnt man höchstens mal eine Serie, wenn der Gegner entsprechend blöd ist und die Adler spielen lässt bzw. mitspielen will....aber Meisterschaften erringt man heutzutage auch in der DEL so nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja,Nürnberg war ein sehr guter gegner und sie haben einen guten lauf im moment.ABER,sie spielen überwiegend NUR mit ihren zwei ersten reihen.Ob das gut geht die ganze Saison,abwarten???Zudem sollte Kreis die "auswärts taktik" überdenken.Fünf Spiele und nur vier pünktchen.Ist zu wenig für unseren anspruch bzw für unser spielermaterial.Man spielt etwas zurück gezogener und mit weniger risiko wie daheim.Warum??Bitte ändern.Das Spielermaterial hat man,auch auswärts den stempel aufzudrücken.\r\n\r\nZudem bleibe ich dabei.Es fehlt trotz allem tollen Offensivspiels der adler (Daheim) ein Spieler,der z.b Höfflin heute gerächt hätte (Caldwell Check gegen kopf!!!!) bzw Nürnberg die Grenzen körperlich aufzeigt.Insgesamt war man auch in Nürnberg körperlich der verlierer.Eine Baustelle die recht einfach zu beseitigen wären.Lizenzen hat man ja noch.\r\n\r\nAnsonsten mund abwischen und Pavel Gross am Freitag "aus coachen" ;-)
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #13
                          Für meinen Geschmack zu seicht ins Spiel gegangen. Mit einem 9-0 im Rücken muß man auch auswärts mit breiter Brust auftreten. Mit der Einstellung wie in den Heimspielen, z.B. gegen Iserlohn, hätte man heute nicht verloren, zumal drei von den vier Gegentoren auch sehr glücklich gefallen sind und nicht, wie der Servus-Kommentar meinte, "schön herausgespielt" wurden. Ich will damit sagen, dass ich heute keine Nürnberger Übermannschaft gesehen habe, sondern ein Team, dass man mit der richtigen Einstellung in einer best-of-seven-Serie schlägt. Mit der heutigen Einstellung - zu unbeweglich, zu unkonzentriert, zu inkonsequent, zu körperlos - hätten die Adler die vergangenen fünf Spiele auch nicht gewonnen. Vielleicht eine Niederlage zur richtigen Zeit. Die Sache mit Rheault natürlich sehr unglücklich, ich hoffe, dass da nichts gebrochen und erschüttert ist, das wären sonst wieder mindestens 6 Wochen Pause für ihn. Gerade jetzt, wo er so richtig warm läuft...\r\nDas Potenzial von Gamache sehe ich nach wie vor in der aktuellen Reihe verschwendet, vor allem, solange Kink dort Center spielt. Der Mann gewinnt gefühlt kein einziges Bully. Gamache in die Mitte und Buchwieser/Magowan auf die Flügel, das könnte funktionieren. Oder Gamache in Reihe eins, sofern Rheault ausfällt.\r\n\r\nAm Freitag muß eine Antwort her, zumal man mit Wolfsburg noch eine Rechnung offen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zurück aus Nürnberg und überrascht. Was die Adler heute zeigten lief unter dem Thema, Sie waren steht´s bemüht. Meiner Meinung nach waren Sie heute irgendwie nicht bei der Sache oder Sie wurden von dem sehr Starken Nürnberger Spiel überrascht und überrollt. Bei gleicher Spielerzahl waren die Adler quasi Chancenlos. Nach dem 4:1 sind dann doch nochmal etwas besser in die Spur gekommen, aber da wird Nürnberg auch etwas zurückgeschalten haben. \r\nDer Wurm war heute bei allen drin. Angefangen bei Brückmann, dem heute etwas die Übersicht gefehlt hat bis hin zu Hecht, der mir heute auch etwas unsicher aussah und auch des öfteren einen Pass oder eine Annahme verbockt hat.\r\nNürnberg aber auch wirklich mit einer Super Leistung heute. Die wollten den Sieg unbedingt und hatten auch die Mittel dazu. Ein brutaler Drang zum Tor und die körperliche Präsenz in den Zweikämpfen. \r\nWie Axel schon schrieb, macht denen Ihr Trainergespann einen sehr guten Eindruck. Die beiden sehen so aus, als ob Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Dagegen macht unser Trainerteam den Eindruck einer AH von Pfadfindern auf Caféfahrt.\r\nDa geht diese Saison was in Nürnberg. Wieviel, wird man sehen.\r\n\r\nWas mir bei uns einfach negativ aufgefallen ist, ist immer noch dieses grottige PP. Das geht überhaupt nicht. Während der 5 Minutenstrafe ganze 3:40 gebraucht, um überhaupt mal zu nem Torschuss zu kommen. Da waren die Tigers auch um längen überlegen und Effektiver und vorallem auch in Unterzahl bockstark und Brandgefährlich. \r\n\r\nAbschließend würde ich sagen: So Spiele hat man immer mal . Wir sind auf nem guten Weg. Dringend das PP verbessern und bissl Körperliches Spiel ( ok das dürfte wohl diese Saison nicht mehr passieren) einführen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                              Dringend das PP verbessern und bissl Körperliches Spiel ( ok das dürfte wohl diese Saison nicht mehr passieren) einführen.
                              \r\n\r\nDanke für deinen auswärts bericht.Allerdings kann man sehr wohl das "problem" körperliche präsenz abstellen,1-2 spieler mit gewissen werten holen und gut ist.Zudem verbietet hoffentlich niemand den jungs ihm allgemeinen die checks an der bande zu setzen!!???Den ein Reul,Vernace,Wagner,Bittner hinten (Sifers aussen vor) sind speziell hinten spieler,die durchaus zulangen können.Frage ist nur,will man das????
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X