Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2014/2015\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) \r\nTT Fred Brathwaite (CAN) \r\n\r\nG #35 Philip Lehr (GER) (2015)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2015)\r\n\r\nV #14 Steve Wagner (USA) (2015)\r\nV #24 Christopher Fischer (GER) (2016)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2016)\r\nV #52 Dominik Bittner (GER) (2016)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (2016)\r\nV #?? Sinan Akdag (GER) (2016)\r\nV #?? Bobby Raymond (CAN) (2015)\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) (2015) [*Aussetzung des Vertrages bis 30.04.2014]\r\nS #16 Martin Buchwieser (GER) (2015)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2016)\r\nS #18 Kai Hospelt (GER) (2016)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) (2015)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2015)\r\nS #28 Frank Mauer (GER) (2015)\r\nS #46 Jon Rheault (USA) (2016)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER) (2015)\r\nS #55 Jochen Hecht (GER) (2015)\r\nS #57 Ronny Arendt (GER) (2015)\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) (2016)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAuslaufende Verträge 2014:\r\n \r\nT Hans Zach (GER)\r\nCT Markus Berwanger (GER)\r\nTT Brian Daccord (CAN/ SUI) \r\n\r\nG #90 Felix Brückmann (GER)\r\n\r\nV #48 Mike Vernace (CAN)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER)\r\n V #93 Steven Bär (GER) \r\n\r\nS #09 Simon Gamache (CAN)\r\nS #11 Eric Schneider (CAN)\r\n S #81 Alexander Ackermann (GER) \r\nS #91 Marc El-Sayed (GER)\r\n S #94 Marcel Kurth (GER)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nM Teal Fowler (USA) \r\n\r\nV #29 Denis Reul (GER) --> bis 2016\r\nV #52 Dominik Bittner (GER) --> bis 2016\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) --> bis 2016\r\n\r\nS #46 Jon Rheault (USA) --> bis 2016\r\nS #61 Mirko Höfflin (GER) --> bis 2016\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nG #44 Dennis Endras (GER) --> Vorzeitige VVL (?)\r\n\r\nS #09 Simon Gamache (CAN)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nT Dan Ratushny (CAN) [Straubing Tigers] --> VVL in Straubing (Option)\r\nT Sean Simpson (CAN) [Team Schweiz] --> Lokomotive Jaroslawl/ KHL (2016)\r\n\r\nT Mark Johnson (USA) [University of Wisconsin-Madison/ Frauen]\r\nT Geoff Ward (CAN) [Co-Trainer Boston Bruins/ NHL]\r\nT Larry Huras (CAN) [Ohne Verein; zuletzt kurzzeitig Berater in München]\r\n\r\nG Deutscher Torhüter für die Position des Back-up (aus der DEL)\r\n\r\nV Benedikt Kohl (GER) [Grizzly Adams Wolfsburg] --> ERC Ingolstadt \r\nV Alexander Sulzer (GER) [Buffalo Sabres/ NHL] --> Zahlreiche Interessenten (aus der DEL u.a. auch Köln, München)\r\n\r\nS Mark Voakes (CAN) [Krefeld Pinguine] --> Grizzly Adams Wolfsburg\r\nS Kanadischer Stürmer aus der AHL (Mike Blunden ?)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nV Sinan Akdag (GER) [Krefeld Pinguine] --> bis 2016\r\nV Bobby Raymond (CAN) [Iserlohn Roosters] --> bis 2015\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\nS #08 Yanick Lehoux (CAN) --> Vertragsauflösung\r\nS #09 Simon Gamache (CAN) --> NLA (u.a. Lausanne)\r\nS #19 Ken Magowan (CAN) --> Vertragsauflösung\r\nS #28 Frank Mauer (GER) --> Vertragsauflösung (?)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nT Harold Kreis (CAN/ GER) --> Entlassung am 31.12.2013\r\nCT Mike Schmidt (CAN/ GER) --> Entlassung am 31.12.2013\r\n\r\nT Hans Zach (GER) --> Rückkehr in den Ruhestand/ Externer Berater der Adler (?)\r\nCT Markus Berwanger (GER) --> Ziel unbekannt\r\n\r\nG #90 Felix Brückmann (GER) --> Grizzly Adams Wolfsburg (2016)\r\n\r\nV #26 Jaime Sifers (USA) --> Vertragsauflösung auf eigenen Wunsch (private Gründe)\r\nV #69 Florian Kettemer (GER) --> Red Bull München\r\nV #48 Mike Vernace (CAN) --> Ziel unbekannt\r\n\r\nS #11 Eric Schneider (CAN) --> Karriereende\r\nS #91 Marc El-Sayed (GER) --> Thomas Sabo Ice Tigers (2016)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (Max. 11 Kontingentspieler. Bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)\r\n\r\nFörderlizenz (Max. 6 deutsche Spieler unter 23 Jahren, die bisher weniger als 120 Einsätze in der DEL absolviert haben. Pro Spiel sind max. 4 spielberechtigt *) \r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co-Trainer\r\nTT = Torwart-Trainer\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen. Darüber hinaus kann ich jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass wirklich jeder Transfer deckungsgleich getätigt wird.
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 22.04.2014, 07:22.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Hallo zusammen,\r\n\r\nda sich der Oktober nun langsam dem Ende entgegen neigt und wir Schritt für Schritt auf die Deutschland-Cup-Pause zusteuern, ist es mal wieder an der Zeit für eine neue Kader-und Gerüchteübersicht. Wie der Großteil in der Vergangenheit sicherlich bemerkt haben dürfte, wird während der ersten Saison-Unterbrechung in der Regel schon eifrig am Kader für die nächste Spielzeit gefeilt und das ein oder andere Gespräch geführt. \r\n\r\nHinweise oder Verbesserungsvorschläge zur Übersicht können gerne an mich gerichtet werden. Bedenkt bitte nur, dass der Text auf 10.000 Zeichen begrenzt ist und aufgrund der Verlinkungen schon eine Menge Platz in Anspruch genommen wird - danke!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Sehr schön und vielen Dank wiedermal.\r\n\r\nWoher stammt denn das Gerücht von Blaine Down? Sehr genialer Spieler wie ich finde.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #4
        Das mit Down würde mich auch interessieren. Und auch das Ullmann-Gerücht...

        Kommentar


        • #5
          Dass Ullmann Gerücht findet man u.a. hier\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...kuer-verpatzt/\r\n\r\nDas Blaine Down Gerücht stammt wohl aus einem anderen Forum von einem Straubinger "Insider".

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
            [...]\r\nDie durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, Rheinpfalz, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen. Darüber hinaus kann ich jedoch keine Garantie dafür übernehmen, dass wirklich jeder Transfer deckungsgleich getätigt wird.
            \r\n\r\nWiederhole mich bestimmt, aber es bleibt jeder Userin/ jedem User selbst überlassen, was sie/ er von den Angaben in der Übersicht hält und inwieweit sie/ er dem Ganzen Glauben schenken mag. Ich möchte mich mit den Informationen definitiv nicht in den Vordergrund drängen, sondern einfach nur ein "Extra" im Forum bereitstellen, dass über die Jahre im Großen und Ganzen eigentlich immer recht positiven Anklang gefunden hat. \r\nIch bitte um Verständnis dafür, dass ich mich - wenn überhaupt - nur in geringem Maße über die Herkunft meiner eigenen Informationen äußere bzw. äußern werde. \r\n\r\n\r\n
            Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
            Dass Ullmann Gerücht findet man u.a. hier\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...kuer-verpatzt/\r\n\r\nDas Blaine Down Gerücht stammt wohl aus einem anderen Forum von einem Straubinger "Insider".
            \r\n\r\nUlmman scheint Zielobjekt von Münchens Coach Pierre Pagé zu sein. Es gab dem Vernehmen nach bereits vor dieser Saison ein gutes Angebot aus München, allerdings hatte Ulle ja noch seinen 1 Jahr laufenden Vertrag in Mannheim, der ebenfalls sehr gutes Geld abwirft. Mit Beginn der neuen Saison sind mir diesbezüglich zwar keine neue Meldungen zu Ohren gekommen, aber da Red Bull München auf längere Sicht den Plan einer "deutschen Nationalmannschaft" verfolgt und Ullmanns Vertrag zum Saisonende ausläuft, habe ich mir die Freiheit genommen, ihn unter "Gerüchte Abgänge" aufzulisten. \r\n\r\nBezüglich des Blaine Down Gerüchtes: Erstmals gehört habe ich von der Geschichte am 14. Oktober, ehe am 16. Oktober eine 2. Quelle Andeutungen in diese Richtung machte. Gestern kam dann auch von einem Fan der Straubing Tigers eine ähnliche Nachricht, mit der Ergänzung, dass Köln als 3. Kandidat neben den Adlern und München aus dem Rennen ausgestiegen sei. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #7
              Mir ist völlig egal, woher die Infos sind. Ich bin froh, solche Gerüchte zu erfahren. Zudem ist Stephan in der Vergangenheit immer gut informiert gewesen. Ich würde sagen, nehmt die Gerüchte auf und bildet euch eure Meinung. Nach Quellen zu fragen und einen Beleg dafür zu fordern wird nicht funktionieren. \r\n\r\nDanke Stephan, für die Mühe!

              Kommentar


              • #8
                Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 01.11.2013:\r\n\r\n
                [...]\r\n\r\nDown ist mit 20 Punkten zweitbester Scorer der Liga, das spricht für Qualität", sagt der 54-Jährige. Dass Down, dessen Vertrag in Straubing am Saisonende ausläuft, von der halben Liga gejagt wird, leuchtet ein. Nach Informationen dieser Zeitung wechselt der 31-Jährige aber nicht nach Mannheim.\r\n\r\n[...]
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #9
                  [
                  QUOTE=Steve Kelly #11;502280]Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 01.11.2013:
                  [/QUOTE]\r\n\r\nBei dem Thema Neuverpflichtungen fällt mir nun wieder auf,daß in Krefeld ein gewisser David Fischer V spielt 10 Scorerpunkte und eine + - Statistik von + 13.Der Mann hat letztes Jahr im Farmtean der Adler in Heilbronn gespielt.Warum man nicht in der Lage ist so einen guten Mann nach Mannheim zu holen würde ich gerne mal wissen,da Heilbronn praktisch vor der Haustüre liegt.Im Vergleich dazu Mike Vernace 5 Scorerpunkte + - von 5.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man darf halt nicht vergessen, dass bei den meisten DEL Teams die Spieler ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden. Das ist in Mannheim bei weitem nicht der Fall.
                    100% of the shots you don't take don't go in.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auszug aus der Braunschweiger Zeitung:\r\n\r\n
                      Geht auch Kohl nach Mannheim?\r\n\r\n[...]\r\n\r\nIn Mannheim sickerte durch, dass der 25-Jährige ein heißer Kandidat ist. Adler-Manager Teal Fowler bestätigte das Interesse, schränkte aber gleichzeitig ein: „Ich glaube, dass andere Mannschaften momentan im Vorteil sind.“\r\n\r\n[...]\r\n\r\nAllerdings dürften auch die Mannheimer keine schlechten Karten im Ringen um Kohl haben. Mit Christopher Fischer spielt einer von Kohls besten Freunde bei den Adlern. Ihre Frauen waren Arbeitskolleginnen und verstehen sich privat ebenfalls sehr gut.\r\n\r\n[...]
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, dass Christoph Ullmann bereits in den letzten Playoffs seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Dies wurde offiziell warum auch immer nie bekannt gegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BomBär Beitrag anzeigen
                          Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, dass Christoph Ullmann bereits in den letzten Playoffs seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Dies wurde offiziell warum auch immer nie bekannt gegeben.
                          \r\n\r\nAngeblich hatten auch Glumac und Belle schon verlängert.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...und wurden dann trotzdem abgegeben.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei Kohl muss man nur warten denn Sonnenbank Charly wird demnächst schon rausplappern wo Kohl nächstes Jahr spielt, ähnlich wie bei Hospelt und Fischer letztes Jahr. Von Fowler werden wir vor Saisonende sowieso keine Infos bekommen.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X