Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dude Beitrag anzeigen
    In MA war er BackUp HINTER Endras\r\nIn WOB steht er NEBEN Vogl
    \r\n\r\nDas muss man abwarten. In der Regel bevorzugen Trainer eine klare Nummer 1. So extrem wie teilweise unter Kreis wird es vielleicht nicht mehr sein, trotzdem kann sich auch dort Brückmann wenn es dumm läuft schnell wieder in der Rolle der Nr.2 wiederfinden. Warum wir jetzt total hinter anderen Teams auf der Torwartposition hinterher hinken sollen, ist mir ein Rätsel.\r\n\r\nRon Andruff25 geb ich in der Hinsicht recht, dass das hier schon eine gewisse Doppelmoral herrscht. Vorab: ich bin auch extrem unzufrieden mit allem was in Mannheim zur Zeit läuft, gerade in Bezug auf das Thema Härte und was Ingolstadt jetzt macht, ist wahnsinnig stark. Trotz allem - wäre das bei uns so, würde man jetzt von Söldnertruppe und dem berühmten Playoffschalter sprechen. Und der Frechheit den Fans gegenüber.

    Kommentar


    • Dennis Endras muß WM-Teilnahme absagen 15. April 2014\r\n\r\nAufgrund dringender persönlicher Probleme muß Adler-Torhüter Dennis Endras seine Teilnahme an den Eishockey-Weltmeisterschaften in diesem Jahr leider absagen .....\r\n\r\nUnd das ist - auf einer der wenigen Positionen, wo es keinen Veränderungsbedarf gibt (ok, die Endrass-Hasser und Brückmann-Verehrer mal ausgenommen) - keine gute Nachricht. Denn bis zur WM wäre noch genügend Zeit gewesen, wenn es um eine Auszeit von 1 - 2 Wochen gegangen wäre (aufgrund des Playoff-Finales fehlen eh noch einige Spieler) . Aber das scheint dann doch etwas größeres zu sein. Hoffen wir mal, dass das kein zweiter Fall "Lehoux" wird, denn in der nächsten Saison wird uns so ein guter Backup wie Brückmann nicht zur Verfügung stehen.
      \r\n\r\n
      Zitat von dude Beitrag anzeigen
      Was bitte soll den dieser Sche.. jetzt? Haben hier einige nix besseres zu tun, jetzt wegen einer WM-Absage ne GoalieDiskussion anzufangen? Hauptsache aufs Management eindreschen, auch wenns keinen Anlass gibt.\r\nBrückmann wollte unbedingt gehen, da er für nen BackUp einfach zu stark ist. Der wäre nur geblieben, wenn Endras gewechselt wäre. Also diesmal: KEINE Schuld des Managements.
      \r\n\r\nSorry, was hat denn der Beitrag mit Goalie-Diskussion zu tun ? Und auf Management eindreschen ? Es ist einzig und allein die Sorge um einen Spieler, den ich für wichtig halte (mein Sohn trägt das Trikot mit der 44 in der Arena). \r\n\r\nUnd an Brückmanns Stelle hätte ich auch gewechselt, er muss einfach seine Chance suchen. Der Unterschied ist halt einfach zu klein und Endras zu jung, als dass er warten könnte. War eh eine seltene Konstellation oder kann sich einer vorstellen, in der Fussball-Buli (auch Handball) gibt es eine Mannschaft, die 2 Nationalmannschafts-Goalies / Torhüter hat ?

      Kommentar


      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Auch hier verliert man immer mehr an Boden in Mannheim.Früher hat man auf "TOP Ausländer" wie Rosati,Cagas oder Huet oder zuletzt Freddy gesetzt.Nichts gegen Endras,jetzt hat man auch hier nur Deutsche im Tor und gibt einen Top Backup ab und holt wahrscheinlich einen Fliegenfänger wie Ehelechner.Und sollte es ein Jungadler werden,ok,so wird man aber nicht an die großen Clubs wie mittlerweile Hamburg,Köln,Berlin,Nürnberg oder auch Wolfsburg jetzt dran kommen,was die Torhüter angeht.Die rüsten alle gewaltig auf.\r\n\r\nSo weit das Auge reicht sind wir auf dem besten Weg ins absolute Mittelfeld abzurutschen mit diesem Management.Man bekommt so langsam den Eindruck als wenn wir finanzielle probleme hätten,so mager wie hier Spielermaterial geholt wird,also die Qualität von den Spielern.Da es aber nicht so ist,und es am Management selbst liegt,macht mich einfach nur noch wütend.
        \r\n\r\nSorry Schorletrinker, aber meiner Meinung nach ist dieser Beitrag von Dir in einigen Teilen überzogen! Ich ärgere mich auch über die enttäuschenden zurückliegenden Spielzeiten und kann einige Kritik in dieser Hinsicht gut nachvollziehen. Habe in der Vergangenheit unter Kreis meine Finge ebenfalls oftmals nicht stillhalten können, nichtsdestotrotz aber versucht, auf einer sachlichen Diskussionsebene zu bleiben. An fast jeder Ecke über das Ziel hinauszuschießen und von schlechten Entscheidungen des Managements zu sprechen, weist allerdings auf einen "gedanklichen Tunnel" hin, der keine sachliche Sichtweise zulässt. Ist zwar vielleicht übertrieben, aber die Kritik nimmt ja schon fast Formen einer "Hetzjagd" an. Korrigiere mich bitte, sofern ich mit meiner Beschreibung völlig daneben liege. Noch einmal: Ich möchte hier nicht Partei für Fowler und Co. ergreifen, nur meiner Meinung nach gehört es dazu, unter Umständen mal einen Gang zurückzuschalten (ist nicht immer einfach, das weiß ich) und sachlich zu argumentieren. Wenn dabei dann auch Unmutsäußerungen fallen... gut, aber sie dürften dann wenigstens mit Bedacht geäußert worden sein und nicht aus der "Wut" heraus. \r\n\r\nUnd um noch ein bisschen näher auf den Inhalt Deines Beitrages einzugehen. Verstehe nicht, warum Du kritisierst, dass man bei den Adlern jetzt nur Deutsche im Tor hat - dahin geht doch allgemein der Trend. Das sind ja auch keine "Nullachtfünfzehn-Germanen", sondern Endras gehört meines Erachtens definitiv zu den Top-Goalies der DEL (okay, ist Ansichtssache). Ein Brückmann war bzw. ist darüber hinaus auf einem guten Weg dorthin. Womöglich liege ich falsch mit meiner Einschätzung, aber diese Position hätte man mit ausländischen Goalies nicht viel besser besetzen können. Dass Felix Mannheim nun in Richtung Wolfsburg verlässt, ist einerseits schade, aber auf der anderen Seite bei realistischer Bertrachtungsweise verständlich. Brückmann wollte eben mehr Spielanteile und sah dafür mit einer Luftveränderungen die besten Chancen. Es wird interessant sein zu beobachten, was er in der Mannschaft von Pavel Gross zu leisten im Stande ist. \r\nEhelechner, der als Nachfolge-Kandidat gehandelt wird, als Fliegenfänger zu betiteln, naja.... Natürlich ist er leistungstechnisch kein Brückmann, aber für eine gute, zuverlässige Nummer 2, die Endras Pausen verschaffen könnte, dürfte es allemal reichen, würde ich an dieser Stelle behaupten (Statistiken). \r\nUnter dem Strich hätte man sich von den Namen und Statistiken auf dem Papier zwar nicht verbessert, sondern wohl eher ein bisschen an Qualität eingebüßt, aber da die Nummer 1 - in diesem Fall Endras - den Löwenanteil der Begegnungen bestreiten dürfte, fiele es nicht sonderlich ins Gewicht. Sollte die #44 hingegen mal längere Zeit ausfallen, müsste man überlegen, ob Ehelechner die Klasse besäße, ihn adäquat zu vertreten, oder notfalls eben einen ausländischen Goalie nachverpflichten - eine AL dafür sollte, nach den Personalplanungen zu urteilen, jedenfalls für den Ernstfall verfügbar sein. \r\n\r\nUm auf den Vergleich mit den Top-Teams aus Hamburg, Köln, Berlin, Nürnberg oder auch Wolfsburg zu sprechen zu kommen: Schauen wir uns doch mal die voraussichtlichen Goalie-Besetzungen an, um festzustellen, ob die Adler wirklich das Nachsehen hätten. \r\n\r\nHHF: Caron, Kotschnew - gilt als sicher und ist ohne Frage ein Top-Gespann, allerdings auch mit Konfliktpotenzial. Beide haben Nr. 1-Ansprüche.\r\nKEC: Aus den Birken, Ziffzer (?) - Ersterer hat den Sprung vom Talent zum Top-Torhüter vollzogen. Ein Back-up für die kommende Saison steht noch nicht unter Vertrag. \r\nEBB: Zepp, Dshunussow - Zepp wird wohl verlängern und Dshunussow voraussichtlich kommen. Gutes Duo, aber der Ex-Wolfsburger hatte eine ganz schwache Saison.\r\nNIT: Reimer, Jenike - Reimer kommt als Top-Goalie aus München. Jenike ist nicht mehr als eine solide Nr. 2.\r\nWOB: Vogl, Brückmann - ohne Zweifel 2 starke Goalies!\r\n\r\nInsagesamt müssten sich die Adler mit Endras und Ehelechner (sofern er denn kommt) allerdings nicht verstecken. Sowohl Hamburg als auch Wolfsburg verfügen wahrscheinlich über das beste Torhüter-Gespann, aber mit dem was danach kommt, sollte man es im Mannheimer Tor aufnehmen können.\r\n\r\n\r\nEs lässt sich von meinem Standpunkt aus vermutlich recht einfach sagen - zumal ich nur selten in den "Genuss" komme, die Adler live auf dem Eis zu verfolgen - aber manchmal ist es hilfreich, zunächst darauf bedacht zu sein, ein wenig Abstand zu gewinnen. In mir hat es nach der ein oder anderen Niederlage ebenfalls gebrodelt, sodass ich einen halben Roman über die Geschehnisse hätte verfassen können, aber ändern ließe sich ohnehin nichts mehr. Der Frust wäre zwar erstmal von der Seele geschrieben und man fühlt sich möglicherweise besser, aber der geordnete Weg (erst denken, dann schreiben) ist doch letztendlich die sinnvollere Lösung. \r\nDas gilt auch in Hinblick auf die generelle Kaderplanung 14/15. Bedenken bezüglich der "optimalen Mischung" in Abwehr und/ oder Sturm, teile ich über weite Strecken (zumal die Defensivabteilung schon bis auf einen Spieler gefüllt ist), aber solange noch keine weiteren Verpflichtungen durchgesickert bzw. bestätigt sind, muss man hier wohl nicht den absoluten "Worst Case" ausmalen, dass das Management überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt. Wenn alles (nahezu) so weit ist, kann man immer noch sein Unverständnis äußern. Ein Punkt, den ich allerdings auch als störend ansehe, ist die fahrige Kommunikation bei Spielerabgängen bzw. Verlängerungen, etc. Was wird aus Gamache oder Magowan, um mal 2 Beispiele zu nennen. Bei letzterem hatten die Fans lange Zeit ja nicht einmal gewusst, dass er seinen Vertrag vorzeitig vor der letztjährigen Endrunde verlängert hat (und das kam dann letztlich über den Mannheimer Morgen ans Tageslicht). Das könnte man sicherlich geschickter, um nicht zu sagen besser angehen.\r\n\r\nTut mir leid, falls ich mich jetzt zu sehr verhaspelt habe, aber mich hatte es schon längere Zeit etwas in den Fingern gejuckt und nun bot sich auch die nötige Zeit dafür, meine Sicht der Dinge zu schildern.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • Boa,, der Beitrag gestern Abend in der Drittelpause, bei Servus TV, war für mich schon leicht erschreckend!\r\nWarum??? Als erstes frage ich mich, wieso gerade dieser Beitrag, in einer solchen Form, zu einem solchen Zeitpunkt, während eines PlayOff-Finalspiel an dem nicht mal diese Mannschaft um die es in diesem Beitrag ging beteiligt ist, im öffentlichen Fernsehen zeigt? Mir kam es aber irgend wie seltsam vor, aber wie gesagt ich spreche für mir!\r\nMir ist schon am Anfang als ich "die Swetlana", als Co-Kommentator erleben durfte, die Galle hochgekommen!\r\nAusgerechnet, dieser eingebildete, gut verdienende möchte gern Superstar, der bei uns in den letzten Jahren nur nicht mehr als ein anderer DEL- Eishockeyspieler abgeliefert hat! Wenn sogar öfters mal noch weniger!\r\nDieser Eishockeyspieler der groß mündig Verantwortung übernehmen will? Und sich diese Verantwortung mit besseren Leistungen, als seine Mannschaftskollegen, erarbeiten will?\r\nDer sich aber besser auch immer „verpisst“, wenn es darauf ankommt. Der auch nicht nur den Ansatz macht, bessere Leistungen als seine Mannschaftskollegen abzuliefern. Ganz im Gegenteil, er gehörte in den letzten zwei Jahren meist zu den schlechtesten Spielern eines Spieles!\r\nDieser Angestellte von den Adlern, der öffentlich sich mit den Fans anlegt? Und, das aber nur weil manche Fans nicht zufrieden waren, was die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt abgeliefert hat.\r\nUnglaublich und jetzt musste ich diesen Menschen (Das Geld sei ihn gegönnt. Mann ist halt wie man ist) bei der Übertragung des ersten PlayOff-Finalspiel als, Eihockeyfachmann zuhören?\r\nAlso ich war echt erstaunt, als ich gerade diesen Mann, bei dem diesjährigen PlayOff-Finalspiel nochmal „ertragen“ muss\r\nEgal, jetzt nochmal zu der Sache Bill Stewart. Also ich bin da nicht so fasziniert, wie vielleicht viele andere hier im Forum! Dieser Mann hat schon einen ziemlich eigenartigen Charakter? Zumindest die älteren Adlerfans werden, das wohl, noch wissen!\r\nMit dem hatte man immer sehr viel Ärger! Der ist schon ganz schön „Herrisch“ und hat auch ungewohnte Methoden seine Interessen durch zusetzen! Da gibt es genügend tolle Geschichten, bei den Adlern, um diesen Mann!\r\nAber vielleicht hat er sich über die letzten Jahre geändert? Egal, aber der oben schon genannte Co. Kommentator, des gestrigen PlayOff- Finalspiel, wäre einer der Ersten die, so wie ich es vermute, der mit Kill Bill zusammenrasseln würde!\r\nKill Bill als Trainer, mit der Mannschaft, die wir bis jetzt, für die Nächste Saison verpflichtet haben?\r\nDas kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht! Das gäbe höchst wahrscheinlich nur, jede Menge Ärger! Ich halte Kill Bill für einen Trainer, der mit fertigen, technisch gut ausgebildeten Spielern, die auch noch jede Menge Erfahrung haben arbeiten kann. Nicht einen, der erst einzelnen Eishockeyspielern, das Eishockey spielen beibringt! Das kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas gut geht!\r\nZu der Spielausrichtung(seiner Spielphilosophie), passen die meisten Spieler auch nicht. Und auch das mit dem köperlosen Spiel, mit seiner Art Eishockey spielen zu lassen, wird glaube ich nicht mit dieser Konstellation so nicht funktionieren.\r\nEines würde es auf jeden Fall nicht werden, eine langweilige Saison! Da würde dann schon einiges mit den Spielern, innerhalb der Organisation passieren. Da wäre, so glaube ich, jede Menge Unterhaltung geboten!\r\nAber dass, die Maßnahme den Kill Bill zurück zu holen , dann auch noch mit sportlichen Erfolg gekrönt wird, ich mir, mit dieser dann vorhandenen Truppe, nicht vorstellen. \r\nOb es wenigstens dazu reicht, attraktives Eishockey zu spielen, kann man hoffen, aber auch das kann ich mir gerade nicht vorstellen!\r\nAlso wenn es doch so kommen würde, daß ein gewisser Bill Stewart, ein weiteres mal Trainer bei uns wird, hätte ich so meine Bedenken.\r\nAber es kann alles noch viel schlimmer kommen, da gibt noch genügen Trainer die fürs Mannheimer Eishockey noch „ schlechter“ wären!\r\nWenn es nach mir ginge würde ich am liebsten Gregg Poss ,als Trainer und Lance Nethery, als Manager sehen!\r\nUnd, da? D.H. sich nicht von allen Lieblingen trennen muss, könnte man ja dem einen in einen Arbeitsplatz für das Jugendtrainerteam, des Stammvereins MERC, schaffen! Da sind so weit ich weiß, noch einige Plätz frei? Und vor allem würde er sich dort direkt bei den "Fans" ( auch Eltern, Vorsitzenden, u.s.w.) auseinander setzen müssen(von Angesicht zu Angesicht). Dort würde seine Leistung sogar nach und beim Training abgefragt. Da könnte er sich hinter nichts mehr verstecken. Und das wäre wahrscheinlich ein großer Lerneffekt, den der Herr dann mal hätte! Da sieht man dann auch mal was er an Fachkompetenz mit sich bringt, da muss er zeigen was er kann und wird auch daran gemessen. Wenn das nicht klappt, kann es immer noch für ihn in der Familie Hopp weiter gehen, vielleicht als Greenkeeper in St. Leon /Rot. Vielleicht findet er dort die richtige Grassorte mit der man erfolgreich spielen kann! Eine noch gut gemeinte Info für den Herren, falls es zu dem letzt genannten Job kommt: "Der nächste MC Donald ist in Rauenberg!"\r\nAuch ,das andere Übel, der Sonnenkönig, der laut mehren Aussagen von einigen gutinformierten Adlerfan(?), wegen Krankheit gerade nicht viel in der Organisation herum rührt, bräuchte eine Regelung(am besten Vertraglich), daß er sich in keine Entscheidung bei den es um die Adler geht einmischt!\r\nAuch wenn das alles so laufen würde und wohlbemerkt meine Vorstellung irgend wie Früchte tragen würde, bräuchte das alles ein wenig Zeit und Verständnis, bei der Situation in der wir uns jetzt befinden. \r\nEgal wer Trainer(ob er was kann oder auch nicht) wird, der arme findet sich in einer Situation um die er nicht zu beneiden ist! Aber bestimmt ein gutes „Schmerzensgeld“!\r\nAchja, ab pro po Geld, was auch noch ziemlich vorteilhaft wäre, wenn man anfangen würde stärkere Leistungsbezogenen Verträge zu geben und keine hoch bezahlten Rentenverträge!\r\nDas alles ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss! Und falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, Entschuldigung!
          Zuletzt geändert von robodog; 18.04.2014, 16:31.
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
            Sorry Schorletrinker, aber meiner Meinung nach ist dieser Beitrag von Dir in einigen Teilen überzogen! Ich ärgere mich auch über die enttäuschenden zurückliegenden Spielzeiten und kann einige Kritik in dieser Hinsicht gut nachvollziehen. Habe in der Vergangenheit unter Kreis meine Finge ebenfalls oftmals nicht stillhalten können, nichtsdestotrotz aber versucht, auf einer sachlichen Diskussionsebene zu bleiben. An fast jeder Ecke über das Ziel hinauszuschießen und von schlechten Entscheidungen des Managements zu sprechen, weist allerdings auf einen "gedanklichen Tunnel" hin, der keine sachliche Sichtweise zulässt. Ist zwar vielleicht übertrieben, aber die Kritik nimmt ja schon fast Formen einer "Hetzjagd" an. Korrigiere mich bitte, sofern ich mit meiner Beschreibung völlig daneben liege. Noch einmal: Ich möchte hier nicht Partei für Fowler und Co. ergreifen, nur meiner Meinung nach gehört es dazu, unter Umständen mal einen Gang zurückzuschalten (ist nicht immer einfach, das weiß ich) und sachlich zu argumentieren. Wenn dabei dann auch Unmutsäußerungen fallen... gut, aber sie dürften dann wenigstens mit Bedacht geäußert worden sein und nicht aus der "Wut" heraus. \r\n\r\nUnd um noch ein bisschen näher auf den Inhalt Deines Beitrages einzugehen. Verstehe nicht, warum Du kritisierst, dass man bei den Adlern jetzt nur Deutsche im Tor hat - dahin geht doch allgemein der Trend. Das sind ja auch keine "Nullachtfünfzehn-Germanen", sondern Endras gehört meines Erachtens definitiv zu den Top-Goalies der DEL (okay, ist Ansichtssache). Ein Brückmann war bzw. ist darüber hinaus auf einem guten Weg dorthin. Womöglich liege ich falsch mit meiner Einschätzung, aber diese Position hätte man mit ausländischen Goalies nicht viel besser besetzen können. Dass Felix Mannheim nun in Richtung Wolfsburg verlässt, ist einerseits schade, aber auf der anderen Seite bei realistischer Bertrachtungsweise verständlich. Brückmann wollte eben mehr Spielanteile und sah dafür mit einer Luftveränderungen die besten Chancen. Es wird interessant sein zu beobachten, was er in der Mannschaft von Pavel Gross zu leisten im Stande ist. \r\nEhelechner, der als Nachfolge-Kandidat gehandelt wird, als Fliegenfänger zu betiteln, naja.... Natürlich ist er leistungstechnisch kein Brückmann, aber für eine gute, zuverlässige Nummer 2, die Endras Pausen verschaffen könnte, dürfte es allemal reichen, würde ich an dieser Stelle behaupten (Statistiken). \r\nUnter dem Strich hätte man sich von den Namen und Statistiken auf dem Papier zwar nicht verbessert, sondern wohl eher ein bisschen an Qualität eingebüßt, aber da die Nummer 1 - in diesem Fall Endras - den Löwenanteil der Begegnungen bestreiten dürfte, fiele es nicht sonderlich ins Gewicht. Sollte die #44 hingegen mal längere Zeit ausfallen, müsste man überlegen, ob Ehelechner die Klasse besäße, ihn adäquat zu vertreten, oder notfalls eben einen ausländischen Goalie nachverpflichten - eine AL dafür sollte, nach den Personalplanungen zu urteilen, jedenfalls für den Ernstfall verfügbar sein. \r\n\r\nUm auf den Vergleich mit den Top-Teams aus Hamburg, Köln, Berlin, Nürnberg oder auch Wolfsburg zu sprechen zu kommen: Schauen wir uns doch mal die voraussichtlichen Goalie-Besetzungen an, um festzustellen, ob die Adler wirklich das Nachsehen hätten. \r\n\r\nHHF: Caron, Kotschnew - gilt als sicher und ist ohne Frage ein Top-Gespann, allerdings auch mit Konfliktpotenzial. Beide haben Nr. 1-Ansprüche.\r\nKEC: Aus den Birken, Ziffzer (?) - Ersterer hat den Sprung vom Talent zum Top-Torhüter vollzogen. Ein Back-up für die kommende Saison steht noch nicht unter Vertrag. \r\nEBB: Zepp, Dshunussow - Zepp wird wohl verlängern und Dshunussow voraussichtlich kommen. Gutes Duo, aber der Ex-Wolfsburger hatte eine ganz schwache Saison.\r\nNIT: Reimer, Jenike - Reimer kommt als Top-Goalie aus München. Jenike ist nicht mehr als eine solide Nr. 2.\r\nWOB: Vogl, Brückmann - ohne Zweifel 2 starke Goalies!\r\n\r\nInsagesamt müssten sich die Adler mit Endras und Ehelechner (sofern er denn kommt) allerdings nicht verstecken. Sowohl Hamburg als auch Wolfsburg verfügen wahrscheinlich über das beste Torhüter-Gespann, aber mit dem was danach kommt, sollte man es im Mannheimer Tor aufnehmen können.\r\n\r\n\r\nEs lässt sich von meinem Standpunkt aus vermutlich recht einfach sagen - zumal ich nur selten in den "Genuss" komme, die Adler live auf dem Eis zu verfolgen - aber manchmal ist es hilfreich, zunächst darauf bedacht zu sein, ein wenig Abstand zu gewinnen. In mir hat es nach der ein oder anderen Niederlage ebenfalls gebrodelt, sodass ich einen halben Roman über die Geschehnisse hätte verfassen können, aber ändern ließe sich ohnehin nichts mehr. Der Frust wäre zwar erstmal von der Seele geschrieben und man fühlt sich möglicherweise besser, aber der geordnete Weg (erst denken, dann schreiben) ist doch letztendlich die sinnvollere Lösung. \r\nDas gilt auch in Hinblick auf die generelle Kaderplanung 14/15. Bedenken bezüglich der "optimalen Mischung" in Abwehr und/ oder Sturm, teile ich über weite Strecken (zumal die Defensivabteilung schon bis auf einen Spieler gefüllt ist), aber solange noch keine weiteren Verpflichtungen durchgesickert bzw. bestätigt sind, muss man hier wohl nicht den absoluten "Worst Case" ausmalen, dass das Management überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt. Wenn alles (nahezu) so weit ist, kann man immer noch sein Unverständnis äußern. Ein Punkt, den ich allerdings auch als störend ansehe, ist die fahrige Kommunikation bei Spielerabgängen bzw. Verlängerungen, etc. Was wird aus Gamache oder Magowan, um mal 2 Beispiele zu nennen. Bei letzterem hatten die Fans lange Zeit ja nicht einmal gewusst, dass er seinen Vertrag vorzeitig vor der letztjährigen Endrunde verlängert hat (und das kam dann letztlich über den Mannheimer Morgen ans Tageslicht). Das könnte man sicherlich geschickter, um nicht zu sagen besser angehen.\r\n\r\nTut mir leid, falls ich mich jetzt zu sehr verhaspelt habe, aber mich hatte es schon längere Zeit etwas in den Fingern gejuckt und nun bot sich auch die nötige Zeit dafür, meine Sicht der Dinge zu schildern.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
            \r\nDazu passt ja dass man auf anderen Websites liest, das die Adler ab 1.5 neuen Medienbeauftragen haben, weil Matthias Fries aus persönlichen Gründen aufhört. Auch das wird ja bei uns nicht kommuniziert.

            Kommentar


            • Mit der Truppe kann egal welcher Trainer nichts reißen. Zudem sollte dann ein eigener Glaser verpflichtet werden. Bei einer Scheibe wird es bei der Mannschaft nicht bleiben.

              Kommentar


              • Muss man eigentlich jedesmal den kompletten Vorpost zitieren ?\nWürden doch auch die wichtigen Stellen reichen...
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • Hallo Steve Kelly#11 (Stephan),\r\n\r\ngerne stelle ich mich der Kritik meines Postings.Zuerst,ich betreibe keine "Hetzjagd" gegen die Adler oder das Management.Dazu gehe ich wie viele andere zu lange raus und bin zu lange dabei.Hänge mit großem Herz an dem Verein.Allerdings wirst du mir recht geben,das es ehrlicherweise bei uns nur noch bergab geht in Mannheim mit den Adlern.Oder??Und ich will nicht,das es SO weitergeht in der neuen Saison!!!\r\n\r\nSeit Nethery ende der 90er und dann nochmal mit Stewart 2001 haben wir Erfolge gefeiert!!In 2007 mit Greg Poss würde ich als positiven "Ausrutscher" sehen,es hat ALLES gepasst in dieser zugegeben Geilen Saison.Ansonsten wie Zach im Januar im Interview sagte.Sieben Jahre kein Titel,das kannst du auch wo anderst bekommen bzw zwischen 2001-2007 waren ja auch nochmal volle sechs Jahre dazwischen.Das sollte man nicht vergessen!!!!\r\n\r\nIch möchte damit sagen,man muss nicht jedes jahr den Meistertitel holen,aber mit dem Etat und den möglichkeiten hier in Mannheim (Fans,Sponsoren,Arena,Nachwuchs etc...) haben WIR mit Berlin,Köln und Hamburg die optimalen voraussetzungen um ganz oben mitzumischen.Dieses Anspruchsdenken sollte ein Topclub wie wir es sein wollen doch haben!!??Und was kommt dabei raus??Jahr für Jahr werden wir schlechter "sportlich" und scheiden immer früher aus bzw bleiben im VF hängen.\r\n\r\nUnd warum ist das so??Ich sage es ist das Management und die Spieler.Das Management das unfähig ist,top spieler/trainer,mit unserem top etat hier her zu holen.Und Spieler,die meinen sie haben es für DEL verhältnisse "geschafft" und sind in einer Wohlfühloase,wie es Zach ausdrückte.\r\n\r\nSeltsamerweise hat Berlin als beispiel auch eine geile Arena oder Köln bzw Umfeld.Und speziell Berlin hat Titel am laufenden Band eingefahren.Jetzt wahrscheinlich Köln.Warum ist bei den anderen Topclubs keine Wohlfühloase???Das ist eins unserer probleme hier in mannheim.\r\n\r\nZum sportlich aktuellen.Ja ich finde,mit Endras sind wir "gut" aber nicht "sehr gut" aufgestellt.Du hast mit Caron/Kotschnew und Vogl/Brückmann zwei Torhüterpaare bzw Vereine genannt,die genau das haben,was ich mir für uns wünsche.Egal wer im Tor steht,ist TOP!!Und bei uns?Endras,ja ist "gut" und dann??\r\n\r\nEhelechner?Augsburg ist froh ihn los zu sein.Ein Jungadler?Ja ok,aber ich will nicht mit ihm in die Playoffs gegen Köln oder aktuell Ingolstadt.Da ist dann wieder für uns endstation.Ich bin der Meinung,das Hamburg genau das richtige Model hat,was ich mir für uns wünschen würde.Ein starker Ausländer und ein starker deutscher.Wer top sein will,muss auch seinen Kader top besetzen.Und das macht man einfach nicht mehr in mannheim.Hätte man wenigstens brückmann gehalten,dann hätte man hier keine probleme.So werden wir hier eine weitere baustelle aufmachen,und uns dann mal wieder wundern wie all die ganzen anderen Topmannschaften das so machen über die Saison!!!\r\n\r\nWas passiert wenn Endras irgend eine Verletzung bekommt??Wollen wir dann mit evtl Ehelechner die Saison spielen??Oder einem Jungadler,der einfach Zeit braucht um zu reifen??Zudem spielen wir doch jetzt Champions Liga.Will man die ernst nehmen,ist es ein MUSS mit zwei starken Torhütern zu agieren.Oder soll Endras mit Champions Liga-DEL Hauptrunde-DEL Playoffs-Nationalmannschaft um die 70-80 Spiele machen??\r\n\r\nDarüber hinaus ärgert es mich,das man die Abwehr,ohne not und neuem "Trainer" fast komplett zusammen hat,und man sich eher verschlechtert als verbessert hat.Zudem wurde überhaupt nicht auf das Körperliche element geachtet.Oder warum stehen mit Köln und Ingolstadt sowie Hamburg und auch mittlerweile Wolfsburg die vier Körperlich stärksten mannschaften in den Playoffs bzw Finale????\r\n\r\nIch hoffe ich konnte eine wenig aufklären,warum ich so reagiere und schreibe.Vielleicht sollte ich meine emotionen weniger hier kundtun.Aber an meiner meinung werde ich aktuell festhalten.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 19.04.2014, 00:34.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Hallo Steve Kelly#11 (Stephan),\r\n\r\ngerne stelle ich mich der Kritik meines Postings.Zuerst,ich betreibe keine "Hetzjagd" gegen die Adler oder das Management.Dazu gehe ich wie viele andere zu lange raus und bin zu lange dabei.Hänge mit großem Herz an dem Verein.Allerdings wirst du mir recht geben,das es ehrlicherweise bei uns nur noch bergab geht in Mannheim mit den Adlern.Oder??Und ich will nicht,das es SO weitergeht in der neuen Saison!!!
                    \r\n\r\nPrimär denke ich sollten wir uns mal damit auseinandersetzen, was die Adler inzwischen überhaupt so darstellen. So, wie es im Moment aussieht, scheint es nicht ganz so einfach zu sein, überhaupt noch einen Trainer zu finden, der zu den Adlern will. Wirkliche Charakterspieler unterschreiben eh nicht mehr bei uns. Gefragt ist eine Patentlösung, die wieder ansatzweise sowas wie einen guten Ruf herstellt. \r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Seit Nethery ende der 90er und dann nochmal mit Stewart 2001 haben wir Erfolge gefeiert!!In 2007 mit Greg Poss würde ich als positiven "Ausrutscher" sehen,es hat ALLES gepasst in dieser zugegeben Geilen Saison.Ansonsten wie Zach im Januar im Interview sagte.Sieben Jahre kein Titel,das kannst du auch wo anderst bekommen bzw zwischen 2001-2007 waren ja auch nochmal volle sechs Jahre dazwischen.Das sollte man nicht vergessen!!!!
                    \r\n\r\nWarum war das mit Poss ein positiver Ausrutscher? Sehe ich eben nicht so. Ich würde eher die erste Saison unter Stewart als einen 'Ausrutscher' sehen, wenn überhaupt. '07 unter Poss hatte man einen 'Masterplan', den man konsequent verfolgt hat. Angefangen damit, dass die Adlerspieler in der Saison die ersten waren, die auf dem Eis standen, der schlechteste Adlerspieler noch bessere Laktatwerte als der beste Fußballnationalspieler hatte, und so weiter. Aus mir völlig unbekannten Gründen hat man dann nach dem Titelgewinn die Zügel schleifen lassen. Maßlose Selbstüberschätzung, vermutlich.\r\nEher waren die 'Psychotricks' eines Bill Stewarts etwas, das sich relativ fix verbraucht hatte.\r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Ich möchte damit sagen,man muss nicht jedes jahr den Meistertitel holen,aber mit dem Etat und den möglichkeiten hier in Mannheim (Fans,Sponsoren,Arena,Nachwuchs etc...) haben WIR mit Berlin,Köln und Hamburg die optimalen voraussetzungen um ganz oben mitzumischen.Dieses Anspruchsdenken sollte ein Topclub wie wir es sein wollen doch haben!!??Und was kommt dabei raus??Jahr für Jahr werden wir schlechter "sportlich" und scheiden immer früher aus bzw bleiben im VF hängen.
                    \r\n\r\nAuch hier: get real!\r\nKöln hat vermutlich nur einen Bruchteil unseren Etats. Trotzdem stehen sie völlig verdient im DEL Finale, weil da etwas aufgebaut wurde. Das Abschneiden der Eisbären kann heuer wohl noch als Betriebsunfall gesehen werden. Die Performance der Freezers finde ich eher bescheiden. Tolle Vorrunde, in den POs abgekackt. Kann man so oder so sehen, aber nicht als Vorbild.\r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Und warum ist das so??Ich sage es ist das Management und die Spieler.Das Management das unfähig ist,top spieler/trainer,mit unserem top etat hier her zu holen.Und Spieler,die meinen sie haben es für DEL verhältnisse "geschafft" und sind in einer Wohlfühloase,wie es Zach ausdrückte.
                    \r\n\r\nWarum das so ist? Weil man es in jahrelanger Kleinarbeit 'geschafft' hat, den Ruf der Adler in Eishockeydeutschland so nachhaltig zu ruinieren, dass keiner mehr ohne ein fürstliches Schmerzensgeld kommt. Inzwischen sind wir ja so weit, dass Hopp und co. nichtmal mehr einen Coach finden, der freiwillig nach Mannheim kommt. Bei Stewart haben sie es schon im Februar probiert, nachdem diverse andere, seien es Simpson oder Krüger schon dankend abgewunken haben.\r\nDabei - nix gegen Stewart, das klingt wie eine super lustige Konstellation. Ich traue Stewart durchaus zu, dem scheintoten Patienten nochmal sowas wie Leben einzuhauchen, aber wenn ich mich erinnere, dass gerade unser süsser Geschäftsführer sich schon in die Hosen gemacht hat, wenn B.S. nur grimmig geschaut hat, verspricht das so richtig lustig zu werden. Wie verzweifelt ist unser Management eigentlich inzwischen?\r\nUnd wie verzweifelt ist ein Bill Stewart, der sich anno dazumal auch das ein- oder andere Ei hat ins Nest legen lassen, das er absolut nicht wollte (Naumenko, anyone?)?\r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Seltsamerweise hat Berlin als beispiel auch eine geile Arena oder Köln bzw Umfeld.Und speziell Berlin hat Titel am laufenden Band eingefahren.Jetzt wahrscheinlich Köln.Warum ist bei den anderen Topclubs keine Wohlfühloase???Das ist eins unserer probleme hier in mannheim.
                    \r\n\r\nDas ist überhaupt nicht seltsam. In beiden Fällen steht ein fundiertes Konzept dahinter, das über Jahre entwickelt und durchgezogen wurde. Kein 'dieses Jahr probieren wir's halt mal mit Talent, das Jahr darauf mit Erfahrung oder wie auch immer.\r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Ehelechner?Augsburg ist froh ihn los zu sein.Ein Jungadler?Ja ok,aber ich will nicht mit ihm in die Playoffs gegen Köln oder aktuell Ingolstadt.Da ist dann wieder für uns endstation.Ich bin der Meinung,das Hamburg genau das richtige Model hat,was ich mir für uns wünschen würde.Ein starker Ausländer und ein starker deutscher.Wer top sein will,muss auch seinen Kader top besetzen.Und das macht man einfach nicht mehr in mannheim.Hätte man wenigstens brückmann gehalten,dann hätte man hier keine probleme.So werden wir hier eine weitere baustelle aufmachen,und uns dann mal wieder wundern wie all die ganzen anderen Topmannschaften das so machen über die Saison!!!
                    \r\n\r\nHamburg hat was nochmal gerissen?\r\n\r\n\r\n
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Darüber hinaus ärgert es mich,das man die Abwehr,ohne not und neuem "Trainer" fast komplett zusammen hat,und man sich eher verschlechtert als verbessert hat.Zudem wurde überhaupt nicht auf das Körperliche element geachtet.Oder warum stehen mit Köln und Ingolstadt sowie Hamburg und auch mittlerweile Wolfsburg die vier Körperlich stärksten mannschaften in den Playoffs bzw Finale????\r\n\r\nIch hoffe ich konnte eine wenig aufklären,warum ich so reagiere und schreibe.Vielleicht sollte ich meine emotionen weniger hier kundtun.Aber an meiner meinung werde ich aktuell festhalten.
                    \r\n\r\nDie Abwehr der Adler ist und war maximal Ligenunterdurchschnitt. Ich wüsste da keinen einzigen, den ich nächste saison unbedingt wiedersehen wollte. Die Adler haben derzeit 7 Defender. Davon hat derzeit! kein einziger ein 1-Reihe Format. Reul hat gutes 2.-Liga-Niveau, Bittner hat keine ganz schlechte Saison hinter sich, MUSS jetzt aber den nächsten Schritt gehen, Fischer und Akdag könnten potentiell eine passable 2. Reihe oder eine gute 3.Reihe darstellen. Bleibt noch Raymond. Der hat Potential und wenn das nicht abgerufen wird, wird die nächste Saison ziemlich finster aussehen. Wagner war für mich diese Saison eine Enttäuschung. Ich habe von ihm erwartet, dass er diese Saison den nächsten Schritt geht und sich steigert, mit in die Lücke reingeht, die Lee hinterlassen hat. Da kam zu wenig. Goc macht weniger Fehler als Reul. Aber in meinem Zeugnis möchte ich sowas auch nicht unbedingt stehen haben.\r\n\r\nKeine Ahnung, wer nächste Saison hinter Endras die Nr.2 macht. Interessant aber zu sehen, was Endras ohne den Druck von Brückmann, der ihm fast gleichwertig war, leistet. Dass er konstant genug ist, als Nr.1 durch die Saison zu gehen, hat er bewiesen. Vor einem Caron braucht er sich auch wahrlich nicht zu verstecken. Scheiss auf die Champions-Liga. Und wenn sich Endras wirklich längerfristig verletzt, bleibt noch genug Zeit für eine Nachverpflichtung.\r\n\r\nRossi
                    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                    Kommentar


                    • Endras ist nicht gut sondern auch Top wer das immer noch nicht akzeptieren kann tut mir leid. Noch weiß auch niemand wer sein Backup wird, Ehelechner ist nur ein Gerücht vielleicht wird es auch ein ganz anderer. Aber Hauptsache wieder den Unmut über das Management, welches ich auch nicht für besonders gut erachte, hergezogen ohne etwas genaues zu wissen. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • Ken Magowan muss bis Ende Mai seine Wohnung räumen,Vertrag aufgelöst.

                        Kommentar


                        • Sagt wer? Steht wo?
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                            Sagt wer? Steht wo?
                            \r\n \r\nSagt er selbst. Ist vor 2 Monaten erst eingezogen mit seiner Freundin,und muss raus. Er hat noch gefragt ob er Auszug erledigen kann ,wenn\r\ner aus Kanada zurück ist,wurde abgelehnt. Vor Ende Mai wird es keine offizielle Meldung geben.

                            Kommentar


                            • Wenn das stimmt ist die Öffentlichkeitsarbeit der Adler an Blödheit kaum zu übertreffen. Auch unter menschlichen Gesichtspunkten wäre das Vorgehen schwer nachzuvollziehen. Man lässt doch keinen Spieler in den Urlaub heim nach NA fliegen, wenn man nicht weiter mit ihm plant. Es wäre ein Gebot der Fairness gewesen, sowas gleich nach Beendigung der Saison zu kommunizieren. Sowas spricht sich rum.

                              Kommentar


                              • Kann der Info von Jörg Hanft zustimmen. Kenny wurde es Montags nach der Saisonverabschiedung mitgeteilt das er gehen muss, aber durch den geplanten Kanada Urlaub und dem Einzug seiner Freundin halt blöd das ganz zu managen. Mal schauen wo es ihn hinverschlägt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X