Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dude Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt ist die Öffentlichkeitsarbeit der Adler an Blödheit kaum zu übertreffen. Auch unter menschlichen Gesichtspunkten wäre das Vorgehen schwer nachzuvollziehen. Man lässt doch keinen Spieler in den Urlaub heim nach NA fliegen, wenn man nicht weiter mit ihm plant. Es wäre ein Gebot der Fairness gewesen, sowas gleich nach Beendigung der Saison zu kommunizieren. Sowas spricht sich rum.
    \r\n\r\nVertragsverlängerungen werden ja mittlerweile vor dem Mannschaftsbus mitgeteilt oder per Twitter. Der Vertrag von Kenny läuft Ende Mai aus, vorher wird nichts offizielleszu lesen sein.

    Kommentar


    • Zitat von dude Beitrag anzeigen
      Wenn das stimmt ist die Öffentlichkeitsarbeit der Adler an Blödheit kaum zu übertreffen. Auch unter menschlichen Gesichtspunkten wäre das Vorgehen schwer nachzuvollziehen. Man lässt doch keinen Spieler in den Urlaub heim nach NA fliegen, wenn man nicht weiter mit ihm plant. Es wäre ein Gebot der Fairness gewesen, sowas gleich nach Beendigung der Saison zu kommunizieren. Sowas spricht sich rum.
      . \r\n\r\nMit dem ersten Satz hast Du vollkommen recht. Aber, auch darum weis mal wieder keiner Details. Vielleicht war es ein Entgegenkommen des Vereins und sein Wunsch, dass er sich Zeit bis Ende Mai lassen kann mit dem Umzug...er muss ja auch erstmal wissen, wohin es jetzt überhaupt geht. Vielleicht wollte ER sogar, dass ein Rausschmiss erst einmal nicht kommuniziert wird - vielleicht stärkt das die Position in Verhandungen mit anderen Vereinen. Ich hoffe nur, daß jetzt keine Tränenorgie inszeniert wird aufgrund dieser scheinbar existierenden Tatsache....und es gibt zumindest ein bisschen Hoffnung, dass der ein oder andere aus dem dt. Sektor sich mit der gleichen Situation zu befassen hat (selbst wenn er gerade Tore fürs Nationalteam schiesst)....es fehlt mir allein der Glaube.

      Kommentar


      • Wenn die Freundin nicht mit nach Kanada ist, kann sie das ganze ja managen.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • Magowan weg, Sifers weg - damit nur noch Reul als physischer Spieler, der aber inzwischen auch weich geworden ist. Mich würde es ja nicht wundern, wenn der Ersatz 1,75m groß ist und 80kg wiegt. Falls dem so ist, werden wir nächste Saison wirklich nur noch herumgeschubst.\r\n\r\nAn sich wäre die Vertragsauflösung von Magowan (die zuvor genannten Umstände mal außen vor gelassen) durchaus logisch. Mir macht jedoch die Transferpolitik der Adler gerade nur noch Angst weshalb ich mich schon fast wundern würde, wenn ein physisch adäquater Ersatz geholt werden würde. Armes Mannheimer Eishockey.\r\n\r\nDas deutsche Eishockey ist in den letzten 2,3 Jahren wieder deutlich härter geworden, sieht man jetzt auch eindrucksvoll in den Playoffs. Nur die Adler fahren den gegenteiligen Weg und werden immer weicher.
          Zuletzt geändert von Bigeasy; 19.04.2014, 13:00.

          Kommentar


          • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
            Magowan weg, Sifers weg - damit nur noch Reul als physischer Spieler, der aber inzwischen auch weich geworden ist. Mich würde es ja nicht wundern, wenn der Ersatz 1,75m groß ist und 80kg wiegt. Falls dem so ist, werden wir nächste Saison wirklich nur noch herumgeschubst.\r\n\r\nAn sich wäre die Vertragsauflösung von Magowan (die zuvor genannten Umstände mal außen vor gelassen) durchaus logisch. Mir macht jedoch die Transferpolitik der Adler gerade nur noch Angst weshalb ich mich schon fast wundern würde, wenn ein physisch adäquater Ersatz geholt werden würde. Armes Mannheimer Eishockey.\r\n\r\nDas deutsche Eishockey ist in den letzten 2,3 Jahren wieder deutlich härter geworden, sieht man jetzt auch eindrucksvoll in den Playoffs. Nur die Adler fahren den gegenteiligen Weg und werden immer weicher.
            \r\n\r\nWir haben jetzt zwei Jahre hintereinander die Fair Play Trophy gewonnen. Beim dritten Titel hintereinander gibt es endlich mal wieder eine Banner Night in der SAP Arena. \r\nTeal, wir haben dich durchschaut......

            Kommentar


            • Vielleicht liegt es ja gar nicht an Teal sondern an Hopp himself ? Schonmal daran gedacht ? \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • Hallo Barbarossa\r\nWoher willst du wissen das es schwierig ist einen trainer nach mannheim zu lotsen.\r\nWiso sollte nach deiner meinung nach kein charakterspieler nach mannheim kommen wollen.\r\nDas mit poss war meiner meinung nach ein positives ausrutscher jahr. Warum? Weil man mal das viele geld richtig investiert hat. Dazu hat M kuhl eine fertige mannschaft zur verfügung gestellt. da hat es halt mal endlich geklappt. Nicht mehr nicht weniger.\r\nMit köln sehe ich es eben auch etwas anders. Hier klares vertauen in trainer und management und noch besser die jungen deutschen zb ankert lernen neben ihren größen wie zb holmqvist. Und wenn diese aus altersgründen nicht mehr spielen würden, hat köln eben erstklassige deutsche spieler.\r\nDamit in etwa das selbe modell wie berlin, die ja über jahre die liga dominiert haben.\r\nHamburg hat klar ein besseres konzept als mannheim. Stämmige hochgewachsene spieler hart giftig torhungrig. Eine scoring line und auf jedenfall die besseren deutschen spieler. Dies kann man auch für köln und berlin auch wolfsburg so festhalten.\r\nDie abwehr der adler da gehe ich zu 100% mit dir nach sivers wegfall hätte ich lieber keinen mehr sehen wollen.\r\nEs ist so wie es es nicht sein sollte. Man hält zu lange an den deutschen spielern fest, und verpflichtet oft die falschen, nicht alle aber fast. Noch dazu eine weichspühl philosophie die mit den meisten fans nicht passt, oder besser gewünscht wird.
                Zuletzt geändert von Brent Meeke; 19.04.2014, 14:47.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                  Magowan weg, Sifers weg - damit nur noch Reul als physischer Spieler....
                  \r\n\r\nIch gebe Dir 100%ig...nur diesebezüglich den Weggang von Magowan zu bedauern geht mir ein bisschen zu weit. Wann hat er denn in den letzten fast 2 Saisons bewiesen, dass er zur härteren Garnitur gehört? Ich hab ihn in letzter Zeit bei passender Gelegenheit auch immer nur weg fahren sehen...er hat weder gescored, noch ist er durch "Zeichen setzen" aufgefallen...deshalb - ich kann an dieser Entscheidung nichts Verwerfliches sehen.

                  Kommentar


                  • Magowan passt schon. Ich bin vielleicht zu optimistisch gestimmt, aber ich finde wir sollten warten, bis die Mannschaft komplett ist, anstatt jetzt schon zu kritisieren. Ich denke, dass man einiges erfährt, wenn ein neuer Coach unter Vertrag ist. Hier sind doch garantiert einige im Forum, die die jeweiligen Kandidaten beurteilen können. \n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Ich gebe Dir 100%ig...nur diesebezüglich den Weggang von Magowan zu bedauern geht mir ein bisschen zu weit. Wann hat er denn in den letzten fast 2 Saisons bewiesen, dass er zur härteren Garnitur gehört? Ich hab ihn in letzter Zeit bei passender Gelegenheit auch immer nur weg fahren sehen...er hat weder gescored, noch ist er durch "Zeichen setzen" aufgefallen...deshalb - ich kann an dieser Entscheidung nichts Verwerfliches sehen.
                      \r\n\r\n\r\nNatürlich war Magowan aufgrund der erlittenen Verletzungen nicht DER POWER-FORWARD schlechthin, aber selbst in diesen Seuchen-Jahr war es der (einstige) 30 Tore Mann und First Line Player Ken Magowan der sich mit den Heavyweights der anderen Teams geprügelt hat. Tim Conboy, Peter Flache 2x - \r\n\r\nDazu hat sein Enforcing im ET-Trophy Spiel gegen Slavia Prag ( als Petr Kalus Yannick Lehoux anging und Magowan eben diesen Kalus im Fight besiegt hat) beigetragen, dass man in der Saison 2011/2012 eine geile Mannschaft auf dem Eis hatte, die als Team aufgetreten ist. \r\n\r\nIch hätte mir von Magowan auch in der ein oder anderen Situation mehr "Agressionen" gewünscht, aber für mich liegt der Schuld eher beim Management, die eine dermaßen weiche 3. und 4. Formation aufs Eis schicken.. \r\nDenn Magowan ist für mehrere Fights einfach zu Schade und zu Gut. \r\n\r\nDiese Saison war die Last für Sifers und Magowan schon viel zu groß, diese Saison hat man es bisher geschafft bei fast voller Abwehr nochmal deutlich weicher zu werden. \r\n\r\nSelbst wenn Hopp Jr. vielleicht keine Fights, kein hartes Eishockey mag, so wird selbst jeder objektive Eishockeykenner erkennen, dass die Mannschaft dermaßen weich ist, dass man damit auch absolut keinen Blumentopf gewinnt. Zweikampfhärte? Fehlanzeige- Stars beschützen? Wer denn? \r\n\r\n\r\nDeswegen würde mir auch "nur" ein Magowan Ersatz nicht reichen - Da müssten schon mindestens 3 Große Jungs her ( 1 Verteidiger, ein Power Forward ala Jason Podollan, und ein 3 Reihe Grinder ala Mike Stevens). \r\n\r\nKanidaten gibt es im Sturm genügend.
                      Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 19.04.2014, 16:32.

                      Kommentar


                      • Ich persönlich kann mit dem "Ende" Kennys bei den Adlern leben - was habe ich von einem physisch spielenden Magowan, wenn dieser seine Physis so selten einsetzen kann (Verletzungen) und einsetzen will (Angst vor neuen Verletzungen). Kenny war zuletzt nur ein Schatten seiner selbst, das war nicht DER Magowan, den wir ehedem von WOB verpflichtet haben. Und deshalb - besser JETZT das Ende der Zweckbeziehung Kenny-Adler, als noch eine weitere Saison dranzuhängen, in der niemand weiß, was er zu bringen imstande ist. Alles Gute Kenny - Du hast VIEL gegeben für die Adler !

                        Kommentar


                        • Mir jedenfalls ist es bald egal, wer kommt, die Philosophie eines Hopp jr. wird auch aus dem härtsesten Spieler eine Primaballerina machen oder ihn sonst auf die Tribüne setzen lassen. Ihm kann es ja auch egal sein, er hat ja jetzt seine Rhein Neckar Löwen und die Eishockeyfans, die wegen des Sports hingehen und kein Event sehen wollen, gehen ihm eh am A**** vorbei. Armes Mannheimer Eishockey.\r\nNachdem ich mich zuerst über dass ausscheiden mordsmäßig aufgeregt habe, bin ich jetzt im Nachhinein bald froh, denn jetzt kann ich wenigstens Spiele sehen, die auch das Prädikat Eishockey haben. Das, was früher den MERC (Adler) ausgezeichnet hat (Kampf, Siegeswille, Körpereinsatz), muß ich mir jetzt bei anderen Mannschaften ansehen, so weit ist es leider gekommen.\r\nIch glaube trotzdem, daß schon ein Trainer gefunden wurde oder heiß im Gespräch ist und man noch mit der Bekanntgabe wartet (Tippe fast auf Sunblad). Ganz so dämlich kann die Adler Führung nicht sein. Das ist aber mein Bauchempfinden.

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Mir jedenfalls ist es bald egal, wer kommt, die Philosophie eines Hopp jr. wird auch aus dem härtsesten Spieler eine Primaballerina machen oder ihn sonst auf die Tribüne setzen lassen. Ihm kann es ja auch egal sein, er hat ja jetzt seine Rhein Neckar Löwen und die Eishockeyfans, die wegen des Sports hingehen und kein Event sehen wollen, gehen ihm eh am A**** vorbei. Armes Mannheimer Eishockey.\r\nNachdem ich mich zuerst über dass ausscheiden mordsmäßig aufgeregt habe, bin ich jetzt im Nachhinein bald froh, denn jetzt kann ich wenigstens Spiele sehen, die auch das Prädikat Eishockey haben. Das, was früher den MERC (Adler) ausgezeichnet hat (Kampf, Siegeswille, Körpereinsatz), muß ich mir jetzt bei anderen Mannschaften ansehen, so weit ist es leider gekommen.\r\nIch glaube trotzdem, daß schon ein Trainer gefunden wurde oder heiß im Gespräch ist und man noch mit der Bekanntgabe wartet (Tippe fast auf Sunblad). Ganz so dämlich kann die Adler Führung nicht sein. Das ist aber mein Bauchempfinden.
                            \r\n\r\nOhne jetzt Hopp jr generell gross verteidigen zu wollen, aber ich glaube da tut man ihm unrecht....sein Hauptengagement gilt und galt schon immer den Adlern und das Erfolgsrezept der Löwen seit 2 Jahren ist - wie hier schon an anderer Stelle erwähnt - daß dem fähigen Manager dort in sportlichen Dingen eben KEIN Owner mehr groß rein spricht und Mr. Grosskotz aus Dänemark endlich weg ist. In der Art und Weise wie das momentan läuft sollte es eigentlich ein gutes Beispiel im eigenen Haus für die Adler sein. Ich möchte auch Hopp und Nielsen in keinster Weise miteinander vergleichen, denn ähnliche dummdreiste Sprüche a la "wir machen die Löwen zum weltbesten Handballclub" kamen freundlicherweise von Adler-Seite noch nie....
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 21.04.2014, 14:03.

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              Ohne jetzt Hopp jr generell gross verteidigen zu wollen, aber ich glaube da tut man ihm unrecht....sein Hauptengagement gilt schon immer den Adlern und das Erfolgsrezept der Löwen ist seit 2 Jahren - wie hier schon an anderer Stelle erwähnt - daß dem fähigen Manager in sportlichen Dingen eben KEIN Owner mehr groß rein spricht wen er holt oder auch nicht weiter verpflichtet. In der Art und Weise wie das momentan läuft sollte es eigentlich ein gutes Beispiel im eigenen Haus für die Adler sein.
                              \r\n\r\nJa lieber @Meeke19, aber ich verstehe dann nicht, dass er keinen Arsch in der Hose hat und diesen unnützen, unqualifizierten Manager mal weg nimmt!\r\nWarum geht es dann jetzt wieder genau so weiter, wie in den Jahren zuvor?\r\nDu wirst es erleben, genau dieser Mann, also Herrn Hopp jr., wird sich bei nächster Gelegenheit, sofort wieder darüber äußern, dass wir so wie es aussieht gegen den Meister in total knappen Spielen ausgeschieden sind! Was für mich nicht der Wahrheit entspricht. Aber genau diese unfähigen werden sich das wieder als Entschuldigung zu recht legen!\r\nGenau so verhält es sich mit der Sache Trainer! Wo gibt's denn so etwas, eine nicht funktionierende Mannschaft, die durch unnötig Vertragsverlängerungen von "Gurken " , die auch noch für ihrem Nichterfolg belohnt wird, soll irgend ein Trainer formen ,umformen, seinem vorgegeben Spielsystem anpassen. Wo gibt es denn so etwas?\r\nSchon alleine da sieht man wie viel Ahnung, die momentan Verantwortlichen, von der Materie haben!\r\nLieber Meeke19 die haben nicht nur keine Ahnung von dem was sie tun. Denen ist auch der sportliche Erfolg anscheinend Scheißegal. Hauptsache die Kasse stimmt! Und alles andere kann man dann, mit seiner eigenen Ansicht aus augmentieren bzw.. schön reden!\r\nAlso ich kann mir nicht vorstellen, egal wer Trainer wird, dass man aus dieser Mannschaft (so wie sie im Moment aussieht)was herausholen kann.\r\nDa sind zu viele dabei, die so zufrieden sind und sogar noch meinen, dass sie tolles Eishockey abliefern!

                              Kommentar


                              • Leider glaube ich auch nicht an eine Besserung .\nSo lange sich nichts oben ändert sehe ich schwarz .....
                                Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X