Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.11.13 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.11.13 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 2:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-11-29.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=260&lang=de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Rohatsch, Marian\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Krefeld Pinguine\r\nNach den Ice Tigers aus Nürnberg steht mit den Pinguinen aus Krefeld am Samstag das zweite Spitzenteam in Folge in der SAP Arena auf dem Eis mit dem Versuch, Punkte aus Mannheim zu entführen.\r\nNur eine Niederlage kassierten die Rheinländer in den letzten sieben Spielen, diese fiel mit 1:6 am ersten Spieltag nach der Deutschland-Cup-Pause beim Tabellenführer in Köln auch deutlich aus. Doch abgesehen davon hat sich das Team von Trainer Rick Adduono in den letzten Wochen konstant im Windschatten der Adler gehalten und liegt in der Tabelle zwei Punkte hinter den Kurpfälzern auf Rang drei.\r\nDie sechs Gegentore gegen die Haie waren offensichtlich Anlass, dem bis dahin guten Stammkeeper Tomas Duba eine Pause zu gönnen und Backup Lukas Lang eine Chance zu geben. Der ehemalige Mannheimer bedankte sich für das Vertrauen, zeigte beim 4:3-Sieg in Augsburg eine solide Vorstellung, kassierte beim folgenden 3:2-Heimsieg gegen München nur im ersten Drittel zwei Gegentore und feierte am vergangenen Wochenende beim 3:0 in Ingolstadt sowie dem 5:0 gegen Straubing zwei Shut-Outs in Folge. Lang ist somit seit nun 160:18 Minuten und 66 Torschüssen ohne Gegentor. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob der 27-jährige an seiner fünften DEL-Station - ausgerechnet dort, wo sein Vater Karel zehn Jahre lang Publikumsliebling zwischen den Pfosten war – den Durchbruch schaffen wird.\r\nDas 5:0 gegen Straubing am vergangenen Sonntag verlief über die gesamte Spielzeit ungefährdet. Und das, obwohl neben dem seit Saisonstart fehlenden Mannschaftskapitän Herberts Vasiljevs auch Stürmer Mark Voakes sowie der offensivstärkste Verteidiger David Fischer fehlten. Dafür steht seit der Länderspielpause auch François Methot nach überstandener Verletzungspause wieder auf dem Eis. Der inzwischen 35 Jahre alter Stürmer, der zwischen 2006 und 2011 75 DEL-Tore für die Adler erzielte, spielt seit dieser Saison mit deutschem Pass und belegt keine Ausländerposition mehr bei den Pinguinen.\r\nFacts:\r\nIn Mannheim haben die Adler 25 von 36 DEL-Spielen gegen die Pinguine gewonnen (138:87 Tore) +++ von den letzten sechs Spielen in der SAP Arena haben die Krefelder aber vier gewonnen +++ Adam Courchaine (9 Tore und 15 Assists) und Kevin Clark (10+12) sind die besten Scorer der Krefelder in der aktuellen Saison +++ beim Duell der Adler gegen Krefeld trifft das zweitschlechteste auf das schlechteste Überzahlspiel der Liga +++ im Unterzahlspiel sind die beiden Teams aber die Nummern zwei und drei in der DEL\r\n\r\nAdler fordern Pinguine – Fischer und Hospelt feiern Comeback\r\nFünf Tage nach dem 5:3-Heimsieg über die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen die Adler am Freitag, dem 29.11.2013, mit den Krefeld Pinguinen erneut den Tabellendritten der DEL. Beide Teams konnten ihre letzten vier Spiele für sich entscheiden und einen furiosen Start in das zweite Saisondrittel hinlegen. Christopher Fischer und Kai Hospelt werden nach überstandener Verletzung ihr Comeback feiern und sowohl die Defensive als auch die Offensive der Adler beim Spitzenspiel gegen die Rheinländer verstärken. Spielbeginn in der SAP Arena ist um 19.30 Uhr.\r\nTrotz langer Verletztenliste haben die Krefeld Pinguine bis dato eine erstaunlich starke Saison gespielt. Nach zuletzt vier Siegen in Folge liegt das Team von Rick Adduono vor dem Spitzenspiel zwei Zähler hinter den Adlern auf dem dritten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende kassierten die Rheinländer sogar in Ingolstadt und vor heimischer Kulisse im KönigPalast gegen die Straubing Tigers keinen einzigen Treffer. Dabei stand vor allem Backup-Goalie Lukas Lang im Mittelpunkt des Geschehens, der sich über zwei Shutouts freuen durfte und dem Cheftrainer die Sprache verschlug: „Mir fehlen in Deutsch die Worte, um seine Leistungen auszudrücken“, so Adduono nach dem Sechs-Punkte-Wochenende seines Teams.\r\nDie Krefelder spielen ein sehr temporeiches Eishockey und nutzen individuelle Fehler in der neutralen Zone des Gegners durch ihre spielerische Vielseitigkeit gnadenlos aus. „Wir dürfen uns keine Fehler zwischen den blauen Linien erlauben, da sie das Umschalten von Defensive auf Offensive perfekt beherrschen“, weiß Harold Kreis über die Stärken der Seidenstädter. Um die Pinguine am Freitag ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken, hat sich der Cheftrainer einige Gedanken zu der Spielweise seines Teams gemacht: „Meine Jungs müssen ihren physischen Vorteil ausnutzen, einfaches Eishockey spielen und die Scheibe zum Tor bringen“, lautet die Marschroute für den 23. Spieltag der DEL.\r\nFür das Verfolgerduell wird das Trainergespann Kreis und Schmidt aus den Vollen schöpfen können. Nach über einem Jahr Verletzungspause kehrt Neuzugang Christopher Fischer auf das Eis zurück und wird erstmals seit seinem Wechsel aus Wolfsburg das Adler-Trikot überziehen. Ein besonderer Moment für den gebürtigen Heidelberger, der seit seiner Verletzung im Mai 2012 kein Spiel mehr bestritten hat: „Ich fieber diesem Moment schon sehr lange entgegen und freue mich darüber, dass es endlich soweit ist.“ Aber die Nachricht über Fischers Rückkehr sollte während des Pressetalks am Donnerstagvormittag nicht die einzige positive Neuigkeit bleiben: „Kai Hospelt wird morgen Abend spielen“, gab der 54-Jährige Coach für einen Einsatz von Hospelt grünes Licht. Somit wird auch der Mittelstürmer am Freitagabend sein offizielles DEL-Debüt im Adler-Trikot geben.\r\nDa nur 21 Spieler auf den Spielberichtsbogen geschrieben werden dürfen, müssen die Stürmer Matthias Plachta und Martin Buchwieser das Spiel ihrer Mannschaftskollegen von der Tribüne aus verfolgen. Wer als überzähliger Verteidiger am Freitag nicht zur Aufstellung gehört, entscheidet sich erst am Spieltag. Auf der Torhüterposition ist die Entscheidung bereits getroffen. Dennis Endras wird beim Spitzenspiel gegen den Tabellendritten zwischen den Pfosten stehen und dem Team den nötigen Rückhalt geben.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Krefeld:\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\nhttps://www.facebook.com/KR.Pinguine\r\nhttp://www.youtube.com/KEVPinguineGmbH\r\n\r\nTeam Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=276&lang=de

  • #2
    Tatsächlich, Kettemer muss sitzen. Unglaublich!

    Kommentar


    • #3
      Kette, wo ist Kette!!!!\r\nWie du geschrieben hast - unglaublich !!\r\n\r\nWer rettet endlich das Mannheimer Eishockey?
      Müllers Schweine sind die Besten

      Kommentar


      • #4
        Alle Mann an Bord.Heimspiel(WIR BESTE).Spitzenspiel.Dachte Echt,gerade auch nach vier Siegen in Folge,das wird heute ein SIEG werden für die Fans.Schade 2:4 verloren.Laut Ticker war es wieder mal die schwache Chancenverwertung,und die Fehler in der devensive die Schuld an der Niederlage war.Stimmt das?Wie waren Kai Hospelt,und Fischer?

        Kommentar


        • #5
          Tage wie diese....schon hundertmal erlebt. Mal gewinnt man so Spiele, mal verliert man sie. Guter Beginn, dann furchtbar, dann wieder gut, dann geht\r\nso. Genug Chancen waren da um an anderen Tagen zu gewinnen. Heute halt nicht. Eben Spiele wir man sie unter Kreis kennt. Was soll man da sagen,\r\naußer das wir uns weiter damit abfinden müssen, leider. Kette ist sozusagen der Gewinner des Tages. Ernüchternd. Je mehr das Wetter nach\r\nEishockey riecht, je weniger bekommt man es geboten. Verdammt nochmal, möge Einer kommen, der die Truppe mal richtig von der\r\nKette lässt!

          Kommentar


          • #6
            Originalton Kreis, Fundort Adler-Webseite\r\n\r\n" Um die Pinguine am Freitag ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken, hat sich der Cheftrainer einige Gedanken zu der Spielweise seines Teams gemacht: „Meine Jungs müssen ihren physischen Vorteil ausnutzen, einfaches Eishockey spielen und die Scheibe zum Tor bringen“, lautet die Marschroute für den 23. Spieltag der DEL."\r\n\r\n...und was die Physis betrifft wieder gespielt wie ein Mädchenpensionat auf Klassenfahrt\r\n\r\nGlaubt dieser Trainer wirklich den Müll den er hier verbal absondert, oder meint er der zahlende Zuschauer hat überhaupt keine Ahnung. \r\n\r\nDazu sitzt mit Kettemer unser läuferisch bester Defender (aber das musste man ja fast ahnen)\r\n\r\nWenn am SO nicht eine komplett neue Besatzung draussen ist, dann weis ich auch nicht. \r\n\r\nDas einzig positive heute....Fischer hat mir richtig gut gefallen. Ein vielversprechender Anfang. Der hatte mehr gute Aufbau-Pässe und Offensiv-Aktionen als Vernace in seinen letzten 10 Spielen zusammen....und war auch defensiv gut gestanden.

            Kommentar


            • #7
              Gegen einen mittelmäßigen Gegner verloren!\r\n\r\nDiese Szene zum Schluß trieb mir Tränen in die Augen- Endras wehrt ab und ab-die Defender tanzen aussenrum Doppelschottischen und der Krefelder trifft beim geschätzten 5. Versuch!\r\n\r\nMan muss kein Freund von Endras sein-wenn er seine Vorderleute gedroschen hätte-ich hätte es verstanden!\r\n\r\nAber -seht es positiv....DRITTER!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Schlimm echt schlimm. Beim 2:4 muss der Krefelder Fäuste fressen. Ich muss da nichtmal die NHL erwähnen auch bei anderen Teams in der\r\nDEL setzt es da was. Aber wie sollen das die Spieler auch lernen wenn es verboten ist. Wahrscheinlich gabs bei der Auszeit danach Lob\r\nfür das disziplinierte Verhalten!\r\nSorry aber außer Galgenhumor bleibt einem doch nichts mehr übrig.

                Kommentar


                • #9
                  Eurest präsentierte Ihnen heute "Die Adler im Schlafrock".

                  Kommentar


                  • #10
                    Contenance, meine Damen und Herren! Habt ihr denn nicht gehört, dass Hr. Binder die Kritik durch die Fans in der letzten Powerplay-Ausgabe als überproportional beschrieb? Außerdem ist bald Weihnachten - da sollten alle nett bleiben!
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 100%Fan
                      \r\nAnsonsten ... Was war im ersten Drittel mit unserer Defensive los?
                      \r\n\r\nwenn eine komplette Mannschaft und speziell die Defense (mit einer Ausnahme...und das wissen wir, wer das ist) das ganze Spiel lang nur neben dem Gegner her läuft anstatt dem Gegenüber richtig physisch zuzusetzen, dann kann man nicht mehr verlangen.\r\n\r\nwas einem auch auffällt wenn wir zurückliegen...wir hatten auch schon mal Team die konnten einen Ausgleich im wahrsten Sinne des Wortes erzwingen....dauerhaft hartes Spiel, dass dem Gegner zusetzt und irgendwann passiert es halt. Diese Mannschaft versucht alles nur spielerisch zu lösen, sie kann nicht "beissen"....so gewinnen wir wenn's um die Wurst geht keinen Blumentopf.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also im zweiten Drittel war ich echt gut unterhalten. Und das man 2:4 verliert, kann passieren.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja was soll man sagen...\r\n\r\nZunächst mal ist Krefeld keine mittelmäßige Truppe. Ganz im Gegenteil. \r\n\r\nZum Spiel: Nach ausgegelichenem ersten Drittel 3:1 hinten gelegen, da die Krefelder im Stile einer Spitzenmannschaft ihre Chancen einfach reingehauen haben.\r\n\r\nDas zweite Drittel hat mich an schöne frühere Tage erinnert. Klasse kämpferische Leistung und Krefeld mächtig unter Druck gesetzt. Das war mal richtig geil. Da sieht man mal was möglich wäre... Allerdings war die Chancenverwertung katastrophal. Nach dem Drittel hätte man mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.\r\n\r\nIm letzten Drittel dann leider wieder Systemeishockey, wobei u.a. Lehoux und Ullmann 100%ige auf dem Schläger versemmelt haben. Aber Respekt an Krefeld. Nachdem man im 2. Drittel an die Wand gespielt wurde, hat man das System geändert und wir kamen einige Minuten gar nicht mehr in deren Drittel. Da hätte ich mir eine Auszeit von Kreis gewünscht um darauf zu reagieren. Aber ist leider nicht erfolgt.\r\n\r\nWarum Kettemer auf der Tribühne saß kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit Sifers und Wagner der beste Defender. Vernace war grauenhaft und Reul auch nicht so präsent wie zuvor. \r\n\r\nFischer hat mir hingegen gut gefallen. Bei Hospelt hat man gesehen, dass die Bindung noch nicht so da ist. Da wäre Buchwieser vielleicht doch besser gewesen.\r\n\r\nAlles in allem eine unnötige Niederlage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gegen eine laufstarke Truppe den laufstärksten Verteidiger auf die Tribüne zu setzen spricht nicht gerade für die Kompetenz des Übungsleiters. Man hat stark begonnen, den Gegner mit dem Geschenk des Ausgleichs aber gestärkt und ihm dann nicht physisch zugesetzt wie man es eigentlich geplant hatte. Im zweiten/dritten Drittel zwar wieder stärker, aber die zahlreichen Chancen ungenügend genutzt. Das 2-4 darf so nicht fallen. Fischer/Hospelt mit solidem Comeback ohne aufzufallen. Am Sonntag bitte Buchwieser zu Hospelt/Gamache. Kink kann nach der heutigen Leistung auf die Tribüne.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fischer stark fürs erste Mal nach einem Jahr. Hat mich gefreut und vor allem war er fast der Einzige, der den Gegner mal in die Bande gehauen hat....Dafür muss er bestimmt beim nächsten Spiel auf die Ränge! Sowas macht man in Mannheim nicht mehr......böse, böse...wir spielen doch physisches Hockey...was auch immer das hier in Mannheim bedeutet!\r\nIm 2. Drittel haben se gekämpft und wieder mal schlechte Chancenauswertung. Wobei man sagen muss, dass Lang stark gehalten hat und die Krefelder Abwehr gut gestanden ist! Tja, in solchen Situationen häte man physisch spielen MÜSSEN....aber vielleicht seh ich das mit dem physischen Spiel falsch und es bedeutet ..... ähm, gute Frage....vielleicht kann mir das phyisische Spiel der Adler mal einer erklären!\r\nAber auch wieder so oft Pass von aussen und keiner steht im Slot....Man, man, wie will man da Tore schiessen....insbesondere von der blueline, wenn der Goalie freie Sicht hat....\r\nKreis schwatzt von physischen Spiel, gesehen hab ich davon nix (Ausnahme mal von Fischer). \r\nJochen hat irgendwie immer weniger Bock, auch wenn er heut so ein wenig sein Können gezeigt hat... Der versauert hier immer mehr...Einer meiner größten Idole, hat in der stärksten Liga der Welt gespielt und hier... muss er Ballerinahockey spielen. Da blutet das Herz!\r\nReul muss ich sagen, spielt stark und schnell nach vorne und vor allem auch präzise... Gefällt mir immer besser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X