Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Sailor,\r\n\r\nDanke für das anschauliche Beispiel. Ich bitte eines zu beachten: Ich bin gegen das Auspfeifen der Mannschaft. Die Personen, die sich über das Interview aufregen, haben anscheinend ein Problem damit, dass ihr Auspfeifen der Mannschaft von einigen Spielern als nicht ernst zunehmende Aktion wahrgenommen wird. Mit dieser Meinung der Spieler habe ich überhaupt kein Problem- und einige haben wohl ein Problem damit, dass ich damit überhaupt kein Problem habe. \r\n\r\nKurz: auch als Kundes des Unternehmens Adler Mannheim werde ich in Zukunft keine Spieler oder Trainer auspfeifen. Ich finde das unpassend und es machen sich dann doch die falschen Spieler Gedanken über fehlende Unterstützung von Seiten der Fans. Es trifft die falschen- das ist meine Meinung. \r\n\r\nUnd wenn sich einige jetzt von den Spielern nicht ernst genommen fühlen, weil die Spieler Pfeifkonzerte abwerten, ist das nicht mein Problem.\r\n\r\nNachtrag: wegen des Kommentars "arme Profis", wenn ich hier die Kommentare offensichtlich gekränkter Fans lese, wäre ein bedauernd der Fans eher angebracht.

    Kommentar


    • Zitat von SashDeGambler
      Wieso Pseudofanclubs........steh du doch mal Jahre lang an dem selben Platz und jedes mal wenn ausverkauft is kommt jemand her den du noch nie gesehen hast und will sich auf deinen Platz stellen wenn du mal kurz weg bist! Also schreib net so ein quatsch!
      \r\n\r\nSteht denn auf deinem Platz ein Name? Jeder andere zahlt genauso viel Eintritt... man man man...

      Kommentar


      • Mr.C* Wie willst du als Fan der Truppe inkl. Trainer Kritik an ihrer Leistung nahebringen? \r\nÜbrigens ist normalerweise der Kunde KÖNIG.\r\nFrüher wusste jeder Spieler des MERC und der Adler was das Publikum von ihrer Leistung gehalten hat. \r\n\r\nNoch nie klaffen zwischen Talent und Leistung auf dem Eis so große Lücken wie in den letzten zwei Jahren. \r\n\r\nUnd noch nie war das Publikum so Kritik-, ich möchte fast sagen, Niveau- und Ahnungslos wie derzeit. \r\n\r\nLieber am Anfang einer "Krise" lautes Pfeifkonzert als 20 Spiele Schei**dreck. \r\n\r\nUnd zur Großgosch N Ullmann . \r\nBring erst mal Leistung, dann und erst dann kannst du über Leute die dein Gehalt zahlen etwas zum Besten geben. \r\nDas Gejammer dieser sogenannten "Profis" geht mit mehr auf den Zeiger als die Nicht Leistung auf dem Eis.\r\n\r\nStichwort 60 Minuten zweimal am Wochenende.

        Kommentar


        • So sehr mir Ullmann ob seiner Hybris und seines Geheules bei Umbesetzungen in Interviews auf den Keks geht, so sehr hat er hier leider recht.\r\n\r\nWie lange hat es denn gedauert, bis denn eine größere Masse mal ihren Unmut geäußert hat kürzlich? 2,5 Spielzeiten. Und ein Großteil dieser Masse ist seit Straubing wieder zufrieden. Die Leute, die Leistungen und Taktik der Mannschaft konsequent kritisch hinterfragen sind doch (bisher) nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und von denen wiederum ziehen auch nur wenige die Konsequenz, ggf. einfach nicht hinzugehen bzw. keine DK zu kaufen, damit ja der eigene Platz erhalten bleibt. Also stehen die meisten Woche für Woche in der Halle - egal, ob sie die Woche vorher noch gepfiffen haben oder nicht. Und wundern sich dann, dass sich nichts ändert. Wenn ich meinem Gemüsehändler sage, dass sein Gemüse scheiße ist und es trotzdem Woche für Woche kaufe, geht ihm meine Kritik ja auch sonstwo vorbei.\r\n\r\nUnd zum Thema ob man selbst kommt oder nicht: Für jeden von uns, der nicht geht, stehen mehrere Leute bereit, die mit Freuden ihre Kohle in der Arena lassen. In der Bilanz ist das also vermutlich wirklich Jacke - da müssten schon wirklich viele von den Spielen fernbleiben. Bei Ullmanns 5000 Besuchern wäre das m.E. dann doch auffällig. \r\n\r\nSo sehr mir meine eigenen Darstellungen oben missfallen, so sehr vermute ich, dass sie zutreffen. Ullmann bringt es sinngemäß auf den Punkt: Egal, was man tut - nächste Woche steht entweder man selbst oder halt ein anderer wieder da. Ändern lässt sich das nur, indem immer mehr Leute konsequent fernbleiben - aber das wird nicht geschehen.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • Lieber Tom7,\r\n\r\n
            Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
            Mr.C* Wie willst du als Fan der Truppe inkl. Trainer Kritik an ihrer Leistung nahebringen?
            \r\nWenn ich nicht will, muss ich dann trotzdem? Ein Fan ist nicht zur Kritik verpflichtet. Ob das Publikum so ahnungslos- und niveaulos ist, wie von Dir wahrgenommen, kann ich nicht sagen. Ich äußere meine Kritik im kleinen Kreis, bei Leuten, mit denen ich gerne über Eishockey rede. \r\n\r\nIch verstehe, dass einige hier gerne schreiben, was ihnen gefällt/nicht gefällt. Gute Kritiker machen sich meiner Meinung nach auch Gedanken darüber, wie ihre Kritik gehört und angenommen wird. Jetzt gibt es einige Spieler, die scheinbar nicht an Kritik von Seiten der Fans interessiert sind, wenn diese in Form eines Pfeifkonzert stattfindet. Ich finde, das kann auch akzeptiert werden. Ob's einem nun gefällt oder nicht. \r\n\r\n
            Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
            \r\nÜbrigens ist normalerweise der Kunde KÖNIG
            \r\nIch möchte jetzt keine Diskussion über Service usw in der Arena anfangen, zur Leistung meiner Dauerkarte zählen leider keine Feedbackgespräche mit Spielern und Trainer.\r\n\r\nNachtrag: Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, wie ich Kritik nahebringen möchte: wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich gerne persönlich mit Spielern sprechen...

            Kommentar


            • Danke, Don Alfredo, sehr schöner Beitrag.

              Kommentar


              • Zitat von Mr.Cthul Beitrag anzeigen
                Es tut mir nicht mal leid das hier zu schreiben: so ein Quatsch!\r\n\r\nMein Selbstwertgefühl ist unabhängig davon, was ich den Spielern, Trainern und Managern der Adler Mannheim bedeute. Wenn ein Spieler keinen Wert auf meine Anwesenheit legt, so what? Was hat das mit gefallen lassen zu tun, dass ich es okay finde, wenn Spieler unkonstruktives Rumgepfeife und Geplärre als das empfinden, was es ist- eine blöde Aktion von Leuten, die in der einen Sekunde beim Powerplay rumjammern und in der nächste mit ihrem Jubel die Halle erbeben lassen. \r\nIch bin Ihnen nicht böse, Herr Andruff, es ist ja Weihnachten und ich hoffe, die Adler tun noch etwas für Ihr Selbstwertgefühl - auch über Weihnachten hinaus...
                \r\n\r\nLieber Mr. Cthul:\r\n\r\nIch brauche die Adler bestimmt nicht für mein Selbstwertgefühl, das mal vorne weg.\r\nWie tief die Adler gesunken sind, zeigt das Interview mit Herrn Ullmann. Das genügt vollkommen. Auspfeifen muß man Herrn Ullmann ob seiner Leistung i.Ü. nicht, da sie bei seiner kundgegebenen Einstellung gegenüber seinen Fans/dem zahlenden Publikum etc ja auch nicht überraschen kann.
                Andruff

                Kommentar


                • Zitat von 100%Fan
                  Da hat einer aber mal Tacheles geredet .\r\nDer "Kreis raus. Sofort!" Thread muß doch auch ertragen werden. Und keine Sorge ... Ich lass' mir nicht viel gefallen, aber ich bin in der Lage zu differenzieren. \r\nBTW ist es nicht so, dass Interview seit Anfang der Saison durch die Adler Pressestelle müssen?
                  \r\n\r\nWenn ja, wissen wir ja, wie weit der GESAMTEN Organisation die 10.000 im Schnitt am Allerwertesten vorbeigehen. Ach, und Gratulation zu Deiner Fähigkeit zu differenzieren, wobei die Frage bleibt, was eigentlich!
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Lieber Herr Andruff,\r\n\r\nda habe ich Sie falsch eingeschätzt - es freut mich, dass auch Ihr Selbstwertgefühl nicht von den Adlern abhängig ist. \r\n\r\n
                    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Auspfeifen muß man Herrn Ullmann ob seiner Leistung i.Ü. nicht, da sie bei seiner kundgegebenen Einstellung gegenüber seinen Fans/dem zahlenden Publikum etc ja auch nicht überraschen kann.
                    \r\n\r\nIn diesem Punkt haben Sie meine Zustimmung. Ich hoffe, der Trainer entscheidet sich auch einmal für eine Spielpause Ullmanns.

                    Kommentar


                    • Also ich sehe das ein wenig anderst.Bevor Herr Ullmann sich so aus dem Fenster lehnt sollte er an seiner seit zwei jahren anhaltenden schlechten darbietung auf dem Eis erstmal arbeiten.Den anspruch in der 1.Reihe zu spielen,hat er mir nicht erbracht.Ausser rumheulen ist hier nichts zu hören von ihm.\r\n\r\nZu seinem Interview gestern.Wenn ihm es egal ist,ob er vor 5000 oder 13000 Fans spielt,bitte ich Herr Hopp um sofortige Auflösung des Vertrages.Sollten andere Spieler die gleiche einstellung haben,dürfen sie gerne mitgehen.\r\n\r\nEs gab Zeiten,da hat man das Mannheimer Trikot mit Ehre angezogen und für Verein und Fans gespielt.Den 6000 DK Fans die im voraus bezahlt haben,ist es nicht EGAL ob 5000 oder 13000 Fans kommen,und man will anständiges und gutes Eishockey sehen.\r\n\r\nEs ist sehr traurig und bersorgnis erregend was aus unserem MERC geworden ist.Das spieler wie Hecht,die andere Zeiten kennen,sich hier nicht mehr wohlfühlen,kann ich speziell nach solchen Interviews verstehen.Ich hoffe Herr Ullmann hat nicht stellvertretend für die Mannschaft gesprochen,dann gute nacht.....
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Es ist doch eigentlich bezeichnend, dass dies ein Spieler verkündet, der sich fast an 1. Stelle hinterfragen müsste!\r\n\r\nAuch hat Herr Ullmann anscheinend nicht verstanden, dass man als anwesender Fan, dem ein Spiel absolut nicht gefallen hat, keine anderen Möglichkeiten hat, als dies mit Pfiffen zu äußern. Vielleicht wären ihm ja manche Schimpfwörter lieber, angebracht wären diese ebenfalls.
                        100% of the shots you don't take don't go in.

                        Kommentar


                        • @ 100%Fan + Mr.Cthul\r\n\r\nGründet doch nen Kuschelverein für die Spieler die keine Leistung bringen und dann auch noch sagen daß sie auf die Meinung der Fans scheißen.\r\nIhr beide nimmt dann am besten die Röhrchen um bläßt ihnen den Staubzucker in den Arsch.\r\nAber jetzt bitte ned gleich ausflippen. Tief Luft holen. Dann wird es wieder

                          Kommentar


                          • Ich bin ein recht ruhiger Zeitgenosse und rege mich schon seit Jahren nicht mehr bei den Adlern auf (nur in den Play-offs wennes zählt ) aber dieses Aussagen finde ich schon eine Frechheit. Nicht wegen der Aussagen an sich, denn da haben andere ja schon geschrieben dass er im Prinzip damit recht hat. Wenn X weg beibt kommt eben statt dessen Y.\r\nWas mich viel mehr stört ist die Mentalität dahinter. Da wird nicht hinterfargt warum vielleicht jemand nicht zufrieden ist. Und ganz ohne Fans geht es eben auch nicht. Wenn keine Fans da sind fällt nicht nur da ein Teil der Einnahmen weg sondern auch die Sponsoren. Die wollen ja schließlich Werbung machen. Was nutz dass wenn es keinen interssiert. Ohne dass alles wäre *huch* auch kein Geld für die Spieler da. Gut dann spiele ich halt woanders. Daran dass sich Fans und Spieler gegenseitig brauchen wird scheinbar nicht gedacht.\r\nIch kann nicht sagen dass es mir komplett egal ist wenn ein Spieler sich nicht für die Fans interessiert. Ich finde es ne nette Geste wenn einem ein Spieler irgendwo auswärts mal zu nickt. Andererseits störe ich mich aber nicht daran wenn es Spieler gibt die dass nicht tun. Ein Spieler sollte sich aber bewusst sein dass auch er nur ein Mensch ist und kein Halbgott auf Kufen der Tun und Lassen kann was er will. Das gilt natürlich auch für die Fans, die sich bewusst machen müssen dass da ein Mensch spielt. Leider gibt es bei der Menge an Fans immer welche die weder Anstand noch Erziehung haben allerdings werden die auch nicht geschult wie Sie mit der Gegenseite umgehen sollten.\r\nIch finde hier fehlt einfach der Respekt vor den Fans.

                            Kommentar


                            • Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                              Ich bin ein recht ruhiger Zeitgenosse und rege mich schon seit Jahren nicht mehr bei den Adlern auf (nur in den Play-offs wennes zählt ) aber dieses Aussagen finde ich schon eine Frechheit. Nicht wegen der Aussagen an sich, denn da haben andere ja schon geschrieben dass er im Prinzip damit recht hat. Wenn X weg beibt kommt eben statt dessen Y.\r\nWas mich viel mehr stört ist die Mentalität dahinter. Da wird nicht hinterfargt warum vielleicht jemand nicht zufrieden ist. Und ganz ohne Fans geht es eben auch nicht. Wenn keine Fans da sind fällt nicht nur da ein Teil der Einnahmen weg sondern auch die Sponsoren. Die wollen ja schließlich Werbung machen. Was nutz dass wenn es keinen interssiert. Ohne dass alles wäre *huch* auch kein Geld für die Spieler da. Gut dann spiele ich halt woanders. Daran dass sich Fans und Spieler gegenseitig brauchen wird scheinbar nicht gedacht.\r\nIch kann nicht sagen dass es mir komplett egal ist wenn ein Spieler sich nicht für die Fans interessiert. Ich finde es ne nette Geste wenn einem ein Spieler irgendwo auswärts mal zu nickt. Andererseits störe ich mich aber nicht daran wenn es Spieler gibt die dass nicht tun. Ein Spieler sollte sich aber bewusst sein dass auch er nur ein Mensch ist und kein Halbgott auf Kufen der Tun und Lassen kann was er will. Das gilt natürlich auch für die Fans, die sich bewusst machen müssen dass da ein Mensch spielt. Leider gibt es bei der Menge an Fans immer welche die weder Anstand noch Erziehung haben allerdings werden die auch nicht geschult wie Sie mit der Gegenseite umgehen sollten.\r\nIch finde hier fehlt einfach der Respekt vor den Fans.
                              \r\n\r\nGenau das meine ich

                              Kommentar


                              • Wer sich weiter verarschen lässt ist selber schuld.\r\n\r\nIch schrieb es vor kurzem und werde das morgen auch umsetzen!!Meine stimme werde ich morgen und sonntag erst einmal verweigern.Ein sieg heisst nicht,das alles wieder im lot ist,und wir auf meister kurs sind.Und wenn solche aussagen wie von Ullmann dabei rauskommen,kann und will ich mich mit der "aktuellen mannschaft bzw einigen spielern" nicht identifizieren.Zumindest nicht mit Herrn Ullmann.Möchte nicht alle Spieler in einen Topf werfen.\r\n\r\nEs bleibt zumindest für mich persönlich weiter dabei,auch wenns einigen nicht passt,Kreis muss weg,und es muss ein "gewaltiger großputz" im Club passieren,damit man dahin kommt wo man mal war.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X