Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.12.13 Adler Mannheim - Augsburger Panther 7:0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22.12.13 Adler Mannheim - Augsburger Panther 7:0

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-12-22.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html - evtl.\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Fischer, Sven\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nDie Augsburger Panther stecken mitten drin im Kampf am „Strich“. Die Schwaben belegen mit 36 Punkten nach 29 Spieltagen Platz zehn der Tabelle, der gerade noch zur Teilnahme an den Pre-Playoffs reichen würde. Doch der Tabellenelfte aus Straubing liegt nur zwei Zähler zurück, Iserlohn und Schwenningen folgen weitere vier Punkte dahinter.\r\nAm Freitag bestritten die Panther vor heimischem Publikum ihr „Spiel der Herzen“ und vergaben dabei ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten aus Straubing, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Schon nach dem ersten Drittel lagen die Niederbayern mit 3:0 in Führung, Torhüter Patrick Ehelechner konnte nur zwölf von fünfzehn Schüssen parieren und musste seinen Platz zwischen den Pfosten schon nach dem ersten Drittel räumen. Ehelechner konnte dabei an seine Leistung vom vergangenen Sonntag nicht anknüpfen, als er in Krefeld 48 Schüsse parierte und beim überraschenden 5:0-Sieg in Krefeld seinen ersten Shut-Out der Saison feierte.\r\nMarkus Keller kassierte am Freitag in den verbleibenden zwei Dritteln zwar nur noch ein Gegentor, doch die Gäste aus Straubing hatten über die gesamte Spielzeit das bessere Schussverhältnis und nahmen die drei Punkte am Ende mit einem 4:1-Sieg nach Hause. Für die Panther war das Match das Letzte im Jahr 2013 vor heimischem Publikum, denn nach dem Spiel in Mannheim folgenden mit den Partien in München, Wolfsburg und Ingolstadt drei weitere schwere Auswärtsspiele – keine guten Voraussetzungen, um weitere wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Ränge zu sammeln.\r\nZu allem Überfluss hat in der vergangenen Woche das Lazarett des Teams weiteren Zuwachs bekommen. Nach den Langzeitverletzten Tobias Draxinger, Michael Bakos, Steffen Tölzer und T.J. Trevelyan fällt nun auch noch Brian Roloff mit einer Schulterverletzung für einige Monate aus - Trainer Larry Mitchell hat es nicht leicht.\r\nFacts:\r\nIn 15 der bisher 19 DEL-Spielzeiten haben die Adler ihr letztes Heimspiel vor Weihnachten gewonnen … der höchste Sieg in einem letzten Heimspiel vor Weihnachten war das 7:2 gegen die DEG am 23.12.2007 … Augsburg war seit 1993 drei Mal zum letzten Vorweihnachtsheimspiel in Mannheim zu Gast: am 22.12.1998 gewannen die Adler mit 5:0, 366 Tage später mit 5:1 gegen die Panther und am 23.12.2006 gab es einen 4:3-Sieg der Mannheimer\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/aev.panther\r\nhttps://twitter.com/aevpanther\r\nhttps://plus.google.com/+aevpanther/posts\r\n\r\nTeam Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/dasteam.html

  • #2
    WOW.Was ist mit den Adlern passiert?3Kantersiege in Folge.Klasse!Wie kommts?Die schwachen gegner?Oder ist ein RUCK durch die Mannschaft gegangen?Auf jedenfall Freue Ich mich drüber.Und bin gespannt auf die Duelle mit den Top-teams.

    Kommentar


    • #3
      Gratulation. Starker Auftritt. Nun bin ich gespannt was gegen den Ligaprimus möglich ist. \r\nAm 26. sieht man wirklich ob die Krise vorbei ist oder alles nur ein Strohfeuer war.

      Kommentar


      • #4
        Als erstes mal vorweg: Ein Teil der Augsburger Fans gehören verbannt aus jeglichen Stadien!!! Wir sind nach der Brücke fast in ne Schlägerei reingezogen worden. Ich kanns echt nicht glauben. Diese Scheiß Ultras sollen bei ihrem Scheiss Fussball bleiben. Hier meine ich jegliche Ultras oder wie immer sich diese Oberhelden auch nennen mögen. Wie ich gehört habe sind sogar Augsburger in einen Adlerblock und haben Stress gemacht. BLEIBT WEG VOM EISHOCKEY; WIR UND DIE VEREINE UND DIE SPIELER, WIR BRAUCHEN UND WOLLEN EUCH IDIOTEN NICHT!!!!!!\r\n\r\nZum Spiel:\r\n\r\nIch hab nicht gedacht, dass ich es diese Saison mal sagen kann, aber man hat endlich mal Ansätze von physischem Eishockey gesehen. \r\nEs war ein gutes Spiel, auch wenn die Augsburger nicht wirklich gut sind. Man muss aber eben auch gegen die Gurken der Liga gewinnen.\r\n1. Reihe Hecht, Hospelt, Mauer.... Naja, auf der einen Seite seh ich Rehault in der ersten Reihe besser funktionieren, auf der anderen Seite braucht Mauer vielleicht gerade so Leute wie Hecht und Hospelt an seiner Seite um endlich den Knoten platzen zu lassen und nicht so viel rumzuspielen. \r\nUllmann hat heute mal Bully gewonnen und 2 Tore geschossen. Er hat endlich mal Leistung gezeigt.\r\nUnsere 4 Reihe wieder stark. Da muss man nix mehr zu sagen.\r\nKink hat mir gut gefallen. War meißt im Slot und hat dem Goalie die Sicht genommen. Bei den anderen Reihen sollte man da noch etwas ansetzen. Teilweise keiner im Slot oder zu weit vom Goalie weg. \r\nBittner genial Dass er Hecht geholfen hat als es zur Sache ging...DAS IST HOCKEY. Die Jungs kämpfen für einander \r\nBeim PowerPlay hat man wieder mal gesehen, dass gegen Mannschaften, die auch nur ein wenig härter Verteidigen, das PowerPlay ins Wanken gerät. Gegen die Großen wird das noch übler. Hier fehlt einfach die physische Härte um sich durchzusetzen.\r\n\r\nAllgemein kann man sagen, dass es heute ein Ansatz dafür war, endlich zu sagen, schauen wir nach vorne!! Ich will den Tag aber nicht vor dem Abend loben. Das waren 2 Spiele gegen Gegner, die nicht wirklich das Potential haben in die PlayOffs zu kommen. Gegen Köln am 26. steht man vor einem ganz anderen Kaliber. \r\nAber es war wirklich ein schönes Spiel mit vielen Toren und einem dominanten Auftreten. Heut haben sich die Jungs zu Recht feiern lassen dürfen \r\nWeiter so!!!!\r\n\r\nGruß\r\nSascha

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber aus solch einem Spiel Schlüsse über den Leistungsstand der Mannschaft zu ziehen ist unmöglich. Augsburg spielte heut nicht schlecht, sondern miserabel. Und das lag keineswegs an der Leistung der Adler. Die konnten sich heute nur so entfalten weil der Gegner weder forcheckte noch im eigenen Drittel auch Ansatzweise DEL-Niveau zeigte. Schade. Mag für Blauweissrote Brillenträger ok sein, auch für die Eishockey Touristen. Aber für mich war das heute kein schönes Spiel.Die muß man 2-stellig aus der Arena schießen. Physisches Hockey sah man bei den Fights. Ansonsten ging der Gegner ja jedem Zweikampf aus dem Weg. Gelaufen ist bei Augsburg keiner richtig. Geschwitzt dürften nur deren Torhüter haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
            Sorry, aber aus solch einem Spiel Schlüsse über den Leistungsstand der Mannschaft zu ziehen ist unmöglich. Augsburg spielte heut nicht schlecht, sondern miserabel. Und das lag keineswegs an der Lristung der Adler. Die konnten sich heute nur so entfalten weil drr Gegner weder forcheckte noch im eigenen Drittel auch Ansatzweise DEL-Niveau zeigte. Schade. Mag für Blauweissrote Brillenträger ok sein, auch für die Eishockey Touristen. Aber für mich warfas heute kein schönes Spiel.Die muß man 2-stellig aus der Arena schießen.
            \r\n\r\nDu hast irgendwo schon recht, nur denk ich hier mittlerweile in kleinen Schritten. Die Augsburger sind genauso grottenschlecht gewesen wie Schwenningen. Endras hatte heut wieder nen entspannten Tag. Gegen Köln wird diese Leistung nicht reichen. Ich seh dieses Spiel nicht als Messlatte des Leistungsstandes, aber man hat Ansätze gesehen, die man in vorangegangenen Spielen in keinster Weise gesehen hat. Ich hab definitiv auch nen höheren Anspruch was die Spielweise der Adler angeht, aber auch Köln hat Augsburg nicht mit 10+ Toren aus der Halle geschossen.

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend hier.\r\nBin neu hier und hoffe auf realistische und zielführende Kommentare.\r\nEines vorweg, pfeifen gegen die eigene Mannschaft mag ich nicht.\r\n\r\n

              Kommentar


              • #8
                Ich freue mich über die Siege, weil ich keine zwei zu Null Spiele und auch nicht in dieser Höhe erwartet habe; dennoch reicht das Dargebotene auf keinen Fall für die Top Teams oder die Play Offs. Immerhin hat man etwas, worauf man aufbauen kann.\r\n\r\nFrohe Weihnachten an alle.
                100% of the shots you don't take don't go in.

                Kommentar


                • #9
                  Auch von mir,Frohe Weihnachten an alle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                    \r\nBittner genial Dass er Hecht geholfen hat als es zur Sache ging...DAS IST HOCKEY.
                    \r\n\r\nEs war Vernace, der sich einmischte. Fand ich ebenfalls begrüßenswert. Mit 2+2 ist er da sehr glimpflich rausgekommen. Überhaupt haben die Schiris heute wohl die 10er Diszis vergessen. Gut so

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich möchte mich in diesem Thread natürlich primär zum Spiel gegen Augsburg äußern - das Statement gilt aber genauso für das Spiel gegen Schwenningen. Ich habe hier zweimal in Folge eine äußerst spielstarke, souveräne und selbstbewusste Teamleistung gesehen. Größere Schwachstellen sind mir persönlich keine aufgefallen - und wenn, wurden sie von anderen Teilen der Mannschaft bzw. Reihen kompensiert. Verbesserungspotenzial gibt es immer, aber es wären bei den letzten beiden Partien lediglich Nuancen bzw. anders formuliert: jammern auf hohem Niveau.\r\n\r\nJa, Schwenningen und Augsburg sahen gegen uns sehr schlecht und bis weilen erschreckend schwach aus und hatten das Spiel jeweils nach 30 bis 40 Minuten abgehakt. Ich möchte meinen, dass das aber auch nicht zuletzt daran lag, dass man bereits jeweils im ersten Drittel ganz schnell klar gemacht hat, in welche Richtung das Spiel läuft und wer der Chef im Ring ist. Man spricht hier glaube ich ganz gerne vom "Schneid abkaufen".\r\n\r\nUnd wenn einem Spiel, wie gegen Schwenningen mangelnde Körperlichkeit attestiert wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Ja, in einem Derby darf es auch mal krachen - geschenkt! Aber in diesem Fall war relativ schnell klar, dass MA den Gegner spielerisch zu 100% im Griff hatte und obendrein auch nicht körperlich gefordert wurde. Entsprechend war schlicht kein Bedarf an einer entsprechenden Reaktion. Dass die Reaktion kommen kann, hat man heute gesehen.\r\n\r\nWas der Auslöser dieser erfreulichen Frischzellenkur gewesen sein mag, darüber darf spekuliert werden - tue ich aber nicht, denn es ist müßig! Auch bin ich Realist genug, um jetzt nicht gleich wieder in eine vormeisterliche Euphorie zu verfallen; dafür waren sieben der letzten zehn Spiele zu schlecht.\r\n\r\nEin Nachtrag zur Causa Ullmann: seine Wortwahl in dem Interview darf man sicherlich als durchaus ungeschickt bezeichnen, aber im Kern ist die Aussage nicht ganz falsch! \r\nManchen Zuschauern muss man schon ein gewisses "binäres" Verhalten unterstellen - entweder alles super und es wird gejubelt oder alles schieße, dann wird gepfiffen und gerne auch mal ein Sündenbock gesucht, auf den man sich dann stellvertretend stürzt. Mal ist es Endras, mal Lehoux, dann Ullmann. Die #57 hätten einige, die ihn heute feiern, vor 1-2 Jahren auch am liebsten vom Hof gejagt.\r\n\r\nBevor der Verdacht aufkommt: ich bin sicher nicht gegen jegliche Kritik, aber es mangelt mir immer häufiger an der Konstruktivität und Verhältnismäßigkeit.\r\n\r\nDem Mannheimer Publikum wurde vor Jahren in der Fachpresse immer ein großer Sachverstand zugeschrieben - wäre schön, das bald mal wieder zu lesen!
                      "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Abend zusammen. Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.\r\nFand die letzten beiden Spiele (das gg. Straubing kann ich nich beurteilen da ich nich anwesend war) wesentlich besser als die Auftritte zuvor. Und das beziehe ich nicht nur auf das Ergebnis. Klar...Kantersiege sind immer schön und für uns Fans erfreulich weils viel zu feiern gibt. Aber auch die Körpersprache, die überwiegend vorhandene Passgenauigkeit, selbst bei "leichten" Pässen die in der jüngsten Vergangenheit eher dazu tendierten ins Nirvana zu gehen oder dem Gegner auf die Kelle gespielt wurden. Physisch präsent (und damit meine ich nicht nur die körperliche Anwesenheit auf dem Eis). Auch mal Checks zu Ende gefahrn und wie schon angesprochen wurde auch mal bei ner Keilerei dem Kollegen zur Hilfe geeilt. Es scheint fast so, als würden die Coaches unsre Jungs vllt mal so spielen lassen wie sie es auch können. Und wofür sie auch verpflichtet wurden.\r\nWegen den Augsburger Fans: Hinter uns in Block 206 waren drei/vier Augsburger...denen im Laufe des Spiels immer mehr das Gesicht eingeschlafen ist. Was ich von einem Bekannten der in 410 sich aufhielt berichtet bekam brachte mich aber nur zum kopfschütteln. So haben wohl schon in der Arena einige Augsburger gemeint sie müssten im Umlauf rumpöbeln. Die wurden dann gleich von der Polizei aussortiert und abgeführt. Dass wohl auf dem Rückweg zu den Parkplätzen/Parkhäusern Leute dumm angemacht wurden bzw. wohl laut smanhu Schlägereien angezettelt wurden, ist einfach nur armselig. Härte auf dem Eis JA, unter den Fans BITTE BITTE NICHT. Was das angeht war ich bisher immer froh und stolz ein Eishockeyfan zu sein. Denn eigentlich hebt uns der respektvolle Umgang (mal von den Schmähgesängen gegen die Gegner abgesehen) doch deutlich von den Fussballfans ab. Wenn man solche Idioten denn überhaupt als Fans bezeichnen kann.\r\nIch persönlich kann jetzt Weihnachten etwas beruhigter angehen, denn ich hab gesehen dass unsre Jungs es KÖNNEN. Wenn sie denn mal WOLLEN/DÜRFEN. Sicher ist aber auch dass wie schon erwähnt wurde Siege gegen Straubing, Schwenningen und Augsburg nicht sooo sehr überbewertet werden sollten. Der große Kracher steht mit Köln noch ins Haus...und selbst danach is nix mit ausruhen denn dann gehts ja bekanntlich im 2 Tagesrythmus erstma weiter. Die nächsten Partien werden meiner Meinung nach zeigen, in welche Richtung es Ende der Saison geht.\r\n\r\nWünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und schonmal alles Gute fürs neue Jahr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Probert Beitrag anzeigen
                          Es war Vernace, der sich einmischte. Fand ich ebenfalls begrüßenswert. Mit 2+2 ist er da sehr glimpflich rausgekommen. Überhaupt haben die Schiris heute wohl die 10er Diszis vergessen. Gut so
                          \r\nOh sorry! Hatte die 52 im kopf!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                            \r\nBevor der Verdacht aufkommt: ich bin sicher nicht gegen jegliche Kritik, aber es mangelt mir immer häufiger an der Konstruktivität und Verhältnismäßigkeit.\r\n\r\nDem Mannheimer Publikum wurde vor Jahren in der Fachpresse immer ein großer Sachverstand zugeschrieben - wäre schön, das bald mal wieder zu lesen!
                            \r\n\r\nDanke! Hier ist immer von den gleichen Usern alles Schlecht und Scheiße! \r\nFrag mich, ob's nach 7 Siegen in Folge auch nen Threat mit dem Titel "Kreis muss bleiben!" gibt!?\r\n\r\nZum Spiel:\r\nSehr geil!! Ullmann hat recht gehabt... War heute sein bestes Spiel seit langem! Gegen Schwenningen und Augsburg habe ich schon andere Spiele gesehen, auch die muss man SO schlagen. Weiter so!

                            Kommentar


                            • #15
                              ist doch geil, was hier nach 3 Siegen gegen Kanonenfutter bei Einigen schon wieder für ein Fass aufgemacht wird.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X