Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt sich Zach zuviel heraus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    @Mr.Cthul : Mit Verlaub, EIN Gesicht hast Du sträflich unterschlagen : FREDDY BRATHWAITE - wenn das KEIN Gesicht der Adler war, bin ich ab sofort kein Fan mehr!
    \r\n\r\nWieso ich? Ich hab das mit dem Gesicht doch nicht behauptet... Da steht ein >?< - nicht fett genug? Und dann hast Du doch der ursprünglichen Aussage applaudiert...

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Mein Verein Beitrag anzeigen
      Ich finde er ist ein guter Trainer aber das Defensive Eishockey passt nicht nach Mannheim ,für den rest der Saison reicht es.
      \r\n\r\nUnd WARUM wurde dann ein Harold Kreis nach Mannheim geholt? Und demnach haben wir doch ein Defensiv-Team, da Harold an der Zusammenstellung beteiligt war! Zumindest wurde das doch immer so nach außen kommuniziert.
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #78
        Zitat von 100%Fan
        Eventuell hängt es nur an einem Namen. Wer weiß?!\r\nNichtsdestotrotz hat Herr Lang Recht mit seiner Aussage gestern Abend bei RNF, dass sich auch ein Herr Zach an Ergebnissen messen lassen muß. Und da sieht es eher bescheiden aus. Ein knapper Sieg gegen den Tabellenletzten, ein verdienter Sieg (wenn auch mit glücklichen Toren) gegen einen Platz 6 Konkurrenten. Mehr Haben gibt es nicht.
        \r\n\r\nErgebnis ist nicht gleich Ergebnis.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von hosco Beitrag anzeigen
          Und WARUM wurde dann ein Harold Kreis nach Mannheim geholt? Und demnach haben wir doch ein Defensiv-Team, da Harold an der Zusammenstellung beteiligt war! Zumindest wurde das doch immer so nach außen kommuniziert.
          \r\n\r\nDon Jackson war auch Verteidiger. Und trotzdem haben die Eisbären jahrelang kein Beton-Eishockey gespielt, ganz im Gegenteil.\r\n\r\nUnd auch ein Herr Scolari war Verteidiger und trotzdem hat Brasilien beim Confed-Cup die anderen Mannschaften schwindlig gespielt (nur so mal über den Lattenzaun geblickt).

          Kommentar


          • #80
            Zitat von orli Beitrag anzeigen
            Mich würde es mal interessieren, wie in anderen DEL Mannschaften trainiert wird. \r\nMorgens, Mittags und wie lange?\r\nSommertraining ab wann, etc.\r\n\r\nEs scheint mir als gibt es sehr viele individuelle Defizite!
            \r\n\r\nEs ist wie im wirklichen Leben, das kannst Du nicht über einen Kamm scheren.\r\n\r\nAm "weitesten" gehen die Münchner, bei denen gibt es nur noch 4 Wochen Urlaub im Sommer (auch für die Nord-Amerikaner) und für den Rest der Zeit herrscht Präsenzpflicht !\r\n\r\nUnd dort gibt es auch - wenn mehrere Tage zwischen den Spielen ist - 2 Mal Training am Tag.

            Kommentar


            • #81
              Ok, ist OT, aber da Du München ansprichst\r\n\r\nVon denen erwarte ich mittelfristig einiges. War in Salzburg, was die da für ein Nachwuchszentrum (Fussball UND Eishockey) aus dem Boden gestampft haben. Respekt. Durfte mir alles näher anschauen - alles auf dem neuesten Stand mit modernster Technik, Physio, Trainern. Auch schuliche Betreuung. Perfekt\r\n\r\nWerde die Roten Bullen mal näher im Auge behalten.

              Kommentar


              • #82
                Faierweise muss mann aber zu Red Bull aber auch sagen, dass es dort Jahresverträge gibt.. damit meine ich Verträge die auch das ganze Jahr gelten, wie bei einem normalen Arbeitsnehmer auch.... Und nicht nur von August bis Ende April..
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Faierweise muss mann aber zu Red Bull aber auch sagen, dass es dort Jahresverträge gibt.. damit meine ich Verträge die auch das ganze Jahr gelten, wie bei einem normalen Arbeitsnehmer auch.... Und nicht nur von August bis Ende April..
                  \r\n\r\nbei unseren deutschen Spielern auch! Bei den Ausländern sollte es ja wohl kein grosses Problem sein, den Vertrag einen Monat früher beginnen zulassen und die >Leute für den einen Monat auch zu versichern.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                    bei unseren deutschen Spielern auch! Bei den Ausländern sollte es ja wohl kein grosses Problem sein, den Vertrag einen Monat früher beginnen zulassen und die >Leute für den einen Monat auch zu versichern.\n\nGruß\nAl
                    \n\nDas ist dann aber neu, denn vor 1 o 2 Jahren gab es deutsche Profis, die sich über den Sommer hinweg arbeitslos meldeten.\nDiese Entwicklung freut mich...
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      Das ist dann aber neu, denn vor 1 o 2 Jahren gab es deutsche Profis, die sich über den Sommer hinweg arbeitslos meldeten.\r\nDiese Entwicklung freut mich...
                      \r\n\r\nMannheim wurde doch damals schon positiv (als eine der Ausnahmen) erwähnt- dass es hier eben nicht gang und gäbe ist die Spieler nur für 9 Monate anzustellen?
                      \r\n
                      ...semper fi...

                      Kommentar


                      • #86
                        Richtig! Mannheim, Berlin und noch ein Verein wurden da erwähnt.
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                          Don Jackson war auch Verteidiger. Und trotzdem haben die Eisbären jahrelang kein Beton-Eishockey gespielt, ganz im Gegenteil.\r\n\r\nUnd auch ein Herr Scolari war Verteidiger und trotzdem hat Brasilien beim Confed-Cup die anderen Mannschaften schwindlig gespielt (nur so mal über den Lattenzaun geblickt).
                          \r\n\r\nSag das doch nicht mir. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Harold eben auch ein Defensiv-Coach war/ist. Und trotzdem wurde München 9:0 und Augsburg 7:0 abgewatscht. Aber ebenso verlor man gegen dezimierte Straubinger 0:4.\r\nOb einem nun das sogenante Beton-Eishockey des Hans Zach gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Und ja, Hans Zach muss Erfolge aufweisen. Ich bin ehrlich, da mach ich mir keine allzugroßen Hoffnungen denn:\r\n\r\n\r\n2003/04 Helmut De Raaf (Feuerwehrmann ehem. Torwart) Platz 6 - Viertelfinal-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2004/05 Stephane Richer (Feuerwehrmann ehem. Verteidiger) Platz 6 - Vizemeisterschaft (zum Vergleich) Berlin Platz 2\r\n2005/06 Greg Poss (Feuerwehrmann ehem. Verteidiger) Platz 10 - Vorrunden-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2006/07 - letzte Meisterschaft (zum Vergleich) Berlin Platz Platz 9\r\n2007/08 Dave King (Feuerwehrmann Defensiv-Trainer) Platz 6 - Viertelfinal-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 2\r\n2008/09 Teal Fowler (Play-Off Feuerwehrmann ehem. Stürmer)* Platz 4 - Halbfinal-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2009/10 Teal Fowler (Feuerwehrmann ehem. Stürmer) ** Platz 9 - Pre-Play-Off-Aus Platz 4 - (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2010/11 Harold Kreis (ehem. Verteidiger) Platz 7 - Viertelfinal-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 3\r\n2011/12 Harold Kreis (ehem. Verteidiger) Platz 4 - Vizemeisterschaft (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2012/13 Harold Kreis (ehem. Verteidiger) Platz 4 - Viertelfina-Aus (zum Vergleich) Berlin Platz 1\r\n2013/14 Hans Zach (Feuerwehrmann ehem. Stürmer) - Ausgang offen!\r\n\r\n *2008/09 auf der Adler Homepage heißt es hier:
                          So kam es im vierten Halbfinale am 5. April vor ausverkaufter SAP ARENA zum plötzlichen Saisonende. Mit 6:4 triumphierten die Berliner trotz eines 2:4-Rückstandes Mitte des zweiten Drittels
                          \r\n**2009/10
                          Wie schon in der Vorsaison mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt, wurde auch am 11. Januar wieder Teal Fowler vom Associated Coach zum Headcoach befördert. Doch er tat sich schwer. Begannen im Jahr zuvor mehr oder weniger gleich die Play-Offs, so standen nun noch weitere 20 Vorrundenspiele auf dem Programm. Der Auftakt bei den Berliner Eisbären verlief zwar verheißungsvoll, doch eine 2:4-Niederlage konnte auch unter dem neuen Coach nicht verhindert werden. Die Startbilanz von Fowler laß sich mit sechs Niederlagen aus sieben Spielen verheerend, die Adler standen am Abgrund.
                          \r\n\r\nSoviel zu unseren vergangenen Interimstrainern oder "Feuerwehrmännern" wie sie auch gerne genannt werden. Erfolgreich war keiner!\r\nIch halte nicht viel von sogenannten Übergangslösungen. Diesmal hätte man schon nach den Play-Offs 2013 handeln MÜSSEN. Wer offensives und attraktives Eishockey haben will, braucht den entsprechenden Trainer. Harold Kreis war sichtlich der falsche. Und nach der Aussage von Hopp konnte man die Uhren stellen, wann der Trainer abgesägt wird. Ein Freifahrtschein für jeden Quertreiber.\r\n\r\nUnd noch etwas zu Zach: Keiner verbietet den Spielern Tore zu schießen!\r\n\r\nUnd an alle, die glauben, mit einem neuen Trainer läuft es, sei gesagt, solange die Strukturen derart verkrustet sind und die Spieler weiterhin ihre Wohlfühloase einnehmen können, solange wird hier kein langjähriger Erfolg eintreten. Und das schmerzt! Für das, was die Adler aufzuweisen haben, reicht ein 4 Millionen Etat locker. Und ich glaube, dass ist es, was den sogenannten "Dauernörgler" Jahr für Jahr bitter aufstößt! Für 4 Millionen kann man kurzfristigen Erfolg (Meistertitel) a la Krefeld (2003), Frankfurt (2004) und Hannover (2010) allemal haben.\r\nBei 8 Millionen erwarte ich mehr! Weit mehr! Und diesen Anspruch haben auch die Adler Mannheim als GmbH. Nicht nur schwarze Zahlen schreiben! Das schlimme ist, solange die Adler in einer Halle spielen, die den Namen des größten Geldgebers trägt, brennt finanziell gesehen hier nichts an. Clubs wie Köln, die kurz vor dem Ruin standen, haben ihre Firmenphilosophie überdenken müssen. Und sie werden langfristig Erfolg erzielen. Auch Hamburg setzt hier anscheinend auf frische Energie in Form von Stephane Richer. Nur bei den Adler Mannheim setzte irgendwann der Lethargie-Faktor ein. Naja. Es ist wie es ist :-/
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #88
                            Also mal ganz ehrlich, weiß jemand, was gestern mit HZ los war ? So unemotional, so ruhig und so Zach-untypisch still hab`ich ihn , seit er hier ist, noch nie gesehen.\r\nEs wirkte, als ob er mit gebremstem Schaum coachen wollte - oder ist da schon bischen "die erste Luft raus"? Ich hatte einen recht guten Blick auf die Adler-Bank und vielen Fans um mich herum fiel das ebenso auf. Möglicherweise ist er auch gesundheitlich nicht voll auf der Höhe (Infekt o.ä.?) Vielleicht täusche ich mich auch, aber das war sicherlich nicht der HZ der ersten HZ-Heimspiele !

                            Kommentar


                            • #89
                              vielleicht weil die Mannschaft gestern genau nach Anweisungen spielte und er bei weitem nicht so oft eingreifen musste?

                              Kommentar


                              • #90
                                das macht halt einen guten Coach aus....er sagt dann was, wenn es angebracht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X