Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 16.01.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 16.01.2014

    http://www.rnz.de//adlermannheim/00_...rg_Punkte.html\r\n\r\nGruß\r\nAl
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    In der Rheinpfalz steht Heute an ganz interessanter Artikel übers gestrige Training und Saeftel. Vllt. kann den ja jemand reinstellen.\r\nVernace hat freiwillig teilgenommen. Er will also an sich arbeiten, das ist dochmal ganz postitv, auch\r\nwenns es fraglich bleibt, ob er es diese Runde nochmal wirklich packt, vor allem wenn alle Verteidiger an\r\nBord sind.

    Kommentar


    • #3
      Hab ich was verpasst? Ist Vernace auch beurlaubt? Oder weshalb freiwillig teilgenommen?

      Kommentar


      • #4
        Und hier ist der Artikel aus der Rheinpfalz:\r\n\r\nMit dem Idol in derselben Kabine\r\n\r\nJungadler Dorian Saeftel profitiert vom Grundlagentraining unter Hans Zach – Hecht als Vorbild\r\nVon Oliver Wehner\r\n\r\nMannheim. Hans Zach hat nicht zu viel versprochen: Sein freiwilliges Grundlagentraining, das er gestern erstmals vornehmlich den deutschen Spielern der Adler Mannheim anbot, hat es in sich. Mittendrin: der erst 18-jährige Dorian Saeftel, der am Wochenende zweimal quasi über Nacht zum Profi wurde.Für den Spruch des Tages sorgte einer der Zuschauer bei dieser ungewöhnlichen Trainingseinheit. Als Mauer, Bittner, Fischer, Buchwieser und Co. seitwärts, vorwärts, mal mit, mal ohne Scheibe über leere Bierkästen springen mussten, sagte einer zum anderen: „Das hätten wir auch geschafft.“ Die Antwort: „Die Bierkästen leer machen? Kein Problem!“ Einer auf dem Eis kannte diese Trainingsmethode schon aus Hannover, und deshalb rief Hans Zach zu Beginn: „Der Niki macht’s vor!“ Also ging Nikolai Goc als erster auf den Parcours, dann folgte die kleine Trainingsgruppe, in der bemerkenswerterweise auch ein Kanadier war: Verteidiger Mike Vernace, in dieser Saison durchaus ein Sorgenkind mit immer mal wieder unübersehbaren technischen Defiziten. „Ich merke, dass er unter Druck ist“, sagt Zach, „aber ich habe die Hoffnung, dass wir aus ihm einen stabilen Spieler machen. Er zieht mit und sucht nicht nach Ausreden.“\r\n\r\nDorian Saeftel derweil mag zwar erst 18 Jahre jung sein, aber taugt jetzt schon als leuchtendes Beispiel für eine gesunde Selbsteinschätzung. „Dieses Training ist eine super Ergänzung für mich, denn in technischen Sachen bin ich noch relativ weit hintendran“, verrät der aufgeweckte junge Mann mit der Nummer 83. Das vergangene Wochenende, kurz nach seinem Einsatz mit der U20-Nationalmannschaft bei der WM in Malmö, wird Saeftel wohl nie vergessen. Am Freitag bestritt der Jungadler für Zweitligist Heilbronn dank der Förder-Doppellizenz sein allererstes Profispiel – und am Sonntag stand er plötzlich sogar in der Deutschen Eishockey-Liga auf dem Eis, weil den Adlern Florian Kettemer in der Verteidigung fehlte. Realisiert hat er das alles schon, verarbeitet noch nicht: „Das ging zu schnell.“\r\n\r\nKlar ist Dorian Saeftel, dass aus einem Traum bereits Realität geworden ist. Als gebürtiger Mannheimer „stand ich als Zwerg früher immer im Friedrichspark“, erzählt er: „Jochen Hecht war mein großes Idol, mein erstes Trikot hatte ich von Jackson Penney.“ Unerreichbar? Jetzt sitzt der 18-Jährige mit Ex-NHL-Star Hecht in der selben Kabine ...\r\n\r\nDie Gefahr, dass er abhebt, scheint extrem gering zu sein. Eben wegen seiner technischen Rückstände, wie er selbst sagt, sieht sich Saeftel als Stay-at-home-Defender, also rein defensiv denkenden Verteidiger. Dass er wegen seiner Größe auch für Scouts aus Nordamerika interessant sein könnte, glaubt er weniger: „Solche Spieler wie mich gibt’s drüben viele.“ Wieder so eine gesunde und sehr bescheidene Erkenntnis. Sein Ziel jetzt: „So viele Profispiele machen wie möglich, in Heilbronn oder hier.“ Und weiterhin von Hans Zachs Grundlagentraining profitieren.
        Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

        Kommentar


        • #5
          Guter Zug von Vernace! Hängen lässt er sich offenbar nicht, Hut ab!\r\n\r\nFrage an die Trainingsbeobachter: Wer von den deutschen Spielern hat denn das Angebot von Zachs Grundlagentraining angenommen und war dabei bzw. wer nicht?

          Kommentar


          • #6
            Klingt kitschig,\r\naber ich hab mich noch nie so für einen jungen Spieler gefreut, wie für Saeftel!
            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

            Kommentar


            • #7
              Ich habe nach dem Spiel zu meinem Nachbarn gesagt, dass ich mit einer Abwehr \r\n\r\nSifers Saeftel\r\nSifers Saeftel\r\nWestcott Lee\r\n\r\nin diesem Spiel sehr gut hätte leben können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Divinus Beitrag anzeigen
                Hab ich was verpasst? Ist Vernace auch beurlaubt? Oder weshalb freiwillig teilgenommen?
                \r\n\r\nMittwochs ist ein freiwilliges Training. Da darf man auch und besonders teilnehmen, wenn man nicht beurlaubt ist! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #9
                  sollte sich Saeftel in die Mannschaft spielen, muss man sich fragen ob die früheren Trainer überhaupt mal einen Blick auf den Jungadler Kader geworfen haben... meines Wissen ist er der erste Jungadler um den es einen solchen "Hype" gibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und Du glaubst tatsächlich, dass er diese Chance bei Zach auch bekommen hätte, wenn nicht gerade drei Verteidiger auf der Verletztenliste gestanden hätten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Spielt das den jetzt eine so wichtige Rolle? HZ hat auf die Verletzten reagiert und einem jungen Spieler die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen. Dieser hat alles gegeben und wurde dafür zurecht belohnt. Und im übrigen würde ich HZ ihm durchaus zu trauen, dass er einen Verteidiger, der in letzter Zeit nicht gut gespielt hat, einfach mal draußen lässt und dafür einen wie Saeftel hochzieht, egal, ob alle fit sind oder nicht.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 100%Fan
                        Bei allem Respekt vor der Leistung und der Traute dieses jungen Mannes ....\r\nEr hat gerade mal 2 Profispiele absolviert. Wenn Wagner, Reul und Kettemer fit sind, würde ich mich für ihn über Einsätze in Heilbronn freuen.\r\nIch würde ihn nicht in der DEL bringen, weil die Gefahr einer Überforderung besteht.\r\nSelbst die beiden Verteidiger in unserem Kader, die seit Wochen im Formtief sind, halte ich in der Endphase der DEL für geeigneter.
                        \r\n\r\nSehe ich 100%ig genauso! Er mag jetzt geholfen haben und ghat gezeigt, dass er da ist, wenn man ihn braucht, aber das wars auch schon.

                        Kommentar


                        • #13
                          Viel wichtiger ist dass die vielzitierte "Orga" ihn im Auge behält und nicht eines Tages überrascht feststellt dass er bei DEL Club xyz unterschrieben hat.
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus der Berner Zeitung von heute Nachmittag\r\n\r\nThema: Hans Zach aus Sicht des ZSC Lions\r\n\r\nhttp://www.bernerzeitung.ch/sport/ho...story/31097910

                            Kommentar


                            • #15
                              Das steht außer Frage das Saeftel dann wieder Jungadler oder und in Heilbronn spielt, aber Zach lässt so einen Jungen dann spielen. Kreis und andere Vorgänger hätten mit 5 Verteidigern rotiert und ihn maximal auf die Bank gesetzt wenn überhaupt.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X