Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.1.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-01-17.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: Daniels, Eric\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nZum dritten Mal in der laufenden Saison treffen die Adler am Freitag auf die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Die Franken stehen in der Tabelle derzeit vier Punkte vor den Adlern auf Rang fünf. Stand das Team von Trainer Tray Tuomie an Weihnachten noch auf dem zweiten Tabellenrang, mussten die Ice Tigers nach zuletzt nur zwei Siegen aus den letzten sechs Partien die Spitze ein wenig ziehen lassen.\r\nZumindest mit einem haben die Ice Tigers in den letzten Partien nicht gegeizt: mit Toren – und zwar vorne und hinten! 54 Tore fielen in den letzten sieben Partien der Nürnberger, das macht 7,7 Tore pro Spiel. Vorläufiger Höhepunkt war das kuriose 5:7 am vergangenen Sonntag in München. Dabei hat das Team von der Noris zunächst einen 0:3-Rückstand ausgeglichen, um die Münchener wieder auf 3:6 davonziehen zu lassen. Nürnbergs Topscorer Patrick Reimer brachte sein Team mit einem Powerplaytreffer in der 58. Minute wieder auf 5:6 heran, bevor die Landeshauptstädter eine Minute vor Ende das Match mit einem empty net goal endgültig entschieden.\r\nDas Ergebnis ist derzeit sinnbildlich für die Situation der Nürnberger. Mit bisher 124 Toren stellt das Team den zweitbesten Sturm der Liga nach München, jedoch ist die Abwehr vor dem Torhüterduo Andreas Jenike und Tyler Weiman auch die einzige unter den Top 6 der Liga, die sich schon mehr als 100 Gegentore gefangen hat.\r\nNachdem zu Saisonstart Ex-Adler Steven Reinprecht die Scorerwertung des Teams angeführt hat, konnte Mannschaftskapitän Patrick Reimer inzwischen nachlegen und führt die interne Punktewertung mit 23 Toren und 21 Assists an. Gegen die Adler fällt Reimer jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach aus.\r\nFacts:\r\nNürnbergs Patrick Reimer ist der einzige DEL-Spieler, der seit 2009 in jeder Saison mindestens 20 Tore erzielt hat +++ in den letzten neun Jahren hat nur Iserlohns Michael Wolf mehr Tore in der DEL als Reimer erzielt +++ gegen die Adler hat Reimer in 42 DEL-Spielen bisher 15 Tore und 14 Assists gesammelt +++ die Adler haben die letzten acht Heimspiele gegen Nürnberg gewonnen +++ der letzte Sieg der Ice Tigers in der SAP Arena war ein 6:4-Sieg vor exakt vier Jahren am 17.1.2010\r\n\r\n21. Heimspiel – Adler fordern Ice Tigers\r\nDie DEL geht in die heiße Endphase. Am Freitag, dem 17.01.2014, empfangen die Adler Mannheim die Thomas Sabo Ice Tigers zum 21. Heimspiel in dieser Saison. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will das Zach-Team unbedingt die drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg einfahren, um sich weiterhin die Chance auf eine direkte Playoff-Qualifikation zu wahren.\r\nSelten war die Liga so hart umkämpft wie in dieser Spielzeit. 14 Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde haben die Partien bereits Playoff-Charakter angenommen, der Wettstreit um die heiß begehrten Plätze spitzt sich immer weiter zu. Keine Mannschaft möchte vorzeitig den Sommerurlaub buchen.\r\nFür die Adler war die Belastung in den letzten beiden Wochen immens. Fünf Spiele binnen zehn Tagen musste die Mannschaft seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Hans Zach bestreiten. Viel Zeit, um das neue System einzustudieren, blieb den Blau-Weiß-Roten also nicht. Nur mickrige zwei Punkte Vorsprung haben die Adler auf den Tabellensiebten EHC Red Bull München, die bei zwei Spielen mehr in den Knochen dem Team von Hans Zach gewaltig im Nacken sitzen. „Wir haben noch reichlich Luft nach oben“, sagte Frank Mauer unter der Woche in einem Interview. Den Adlern fehlt zurzeit eine gewisse Konstanz in ihrem Spiel. Der Wille zum Sieg und die Kampfbereitschaft sind vorhanden, aber die Ergebnisse stimmen gegenwärtig leider nicht. „Meine Mannschaft hat heute kämpferisch sehr gut gearbeitet“, sprach der Cheftrainer seiner Mannschaft trotz der 2:4-Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Hamburg ein Kompliment aus und fügte hinzu: „Wenn ich hier bin, dann habe ich etwas unterschrieben und da heißt es Feuer und Einsatz bis zum bitteren Ende. Das will ich der Mannschaft vermitteln.“\r\nDer neue Cheftrainer der Adler ist ein Verfechter der klassischen Spielweise. „Meine Mannschaft soll kompromisslos in die Zweikämpfe gehen und auf ihr Positionsspiel achten. Wir wollen in der eigenen Zone unser bestes Eishockey spielen“, lauten die klaren Anweisungen des gebürtigen Bad Tölzers an seine Schützlinge. Vor allem das Selbstvertrauen möchte der 64-Jährige seinem Team zurückgeben und die mentale Stärke jedes einzelnen Spielers verbessern.\r\nWährend die Adler in dieser Woche hart trainiert haben, richtet sich der Fokus nun auf das morgige Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Dabei wird das Trainergespann Hans Zach und Markus Berwanger wieder auf Denis Reul und Steve Wagner zurückgreifen können. Beide Verteidiger nahmen unter der Woche intensiv am Mannschaftstraining teil und brennen förmlich auf ihre Einsätze. Für Ken Magowan und Florian Kettemer hingegen kommt ein Einsatz an diesem Wochenende noch zu früh. Wann die Adler-Spieler wieder zur Verfügung stehen, stand während des Pressetalks am Donnerstagnachmittag noch nicht fest. Wie auch schon am vergangenen Wochenende wird Dennis Endras das Adler-Tor hüten und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/ausw%C3%...-am-wochenende\r\n\r\nForum/Social Media Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nTeam Nürnberg:\r\nhttp://icetigers.de/content/spieler-...igers-20132014

  • #2
    Nürnberg gegen Adler ohne Sechs.Kapitän Patrick Reimer hat eine Bauchmuskelverletzung erlitten.Matt Hussey fällt wegen Rückenproblemen noch zwei weitere Wochen aus.Jame Pollock (Gehirnerschütterung) und Brett Festerling (Syndesmose-Verletzung).Marco Nowak sowie Patrick Buzas (beide Schulter),fallen auch noch aus.Hoffe auf einen Sieg heute abend.Und wünschen allen die in der SAP Arena sind,viel Spass.

    Kommentar


    • #3
      Kann wer was zum vermeintlichen 2:0 sagen ? Torraumabseits ?

      Kommentar


      • #4
        Es war eindeutig auch schon vorher abgepfiffen, bevor der Schuss kam. Angezeigt hat er Torraumabseits.\n\nAnsonsten ein sehr solides Spiel. Sah nach Eishockey aus.\n\nGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Sehr solides Spiel gegen ersatzgeschwächte Nürnberger. \nEndras war heute sehr stark hat mir wirklich gut gefallen. Hoffentlich kann man auf dieser Leistung aufbauen. \nHatte Bittner heute eigentlich Eiszeit ? Mir ist er nicht auf dem Eis aufgefallen. \nJetzt noch eine Frage an die Regelexperten : wenn wir in Unterzahl einen Penalty zugesprochen bekommen und diesen rein machen, spielen wir dann in Unterzahl weiter ? Ich meine ja aber mach einer war da anderer Ansicht. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            nein, es braucht heute keiner damit anzufangen, dass wir gewonnen haben, weil Nürnberg "ersatzgeschwächt" war.\r\n\r\nWir waren heute erfolgreich, weil wir endlich mal gebissen haben. Das Team hat gekämpft und auch wenn spielerisch nicht alles geklappt hat, war es gut anzuschauen. \r\n\r\nUnd welch ein Wunder, ich habe ihn oft hart kritisiert, aber selbst ein Mauer kann sich positiv einbringen wenn er auf den Körper spielt. Weiter so.

            Kommentar


            • #7
              Wenn das Powerplay spielende Team einen Penalty Shot erhält und diesen verwandelt, wird die Strafe nicht aufgehoben. Daher gehe ich davon aus, dass umgekehrt die Unterzahl auch erhalten bleibt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                nein, es braucht heute keiner damit anzufangen, dass wir gewonnen haben, weil Nürnberg "ersatzgeschwächt" war.\n\nWir waren heute erfolgreich, weil wir endlich mal gebissen haben. Das Team hat gekämpft und auch wenn spielerisch nicht alles geklappt hat, war es gut anzuschauen. \n\nUnd welch ein Wunder, ich habe ihn oft hart kritisiert, aber selbst ein Mauer kann sich positiv einbringen wenn er auf den Körper spielt. Weiter so.
                \n\nWar es nicht so als man unter Kreis gegen Nürnberg gewonnen hat. Das man sagte die sind im Moment schlecht drauf und deswegen zählt der Sieg nicht ?\n\nAber egal gutes Spiel unserer Mannschaft wenn sie nur immer so spielen würden ... Solche spiele waren auch unter Kreis da ! Nur hoffen wir halt mal das wir es nun durchziehen und annähernd solche Leistungen immer abrufen .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  War es nicht so als man unter Kreis gegen Nürnberg gewonnen hat. Das man sagte die sind im Moment schlecht drauf und deswegen zählt der Sieg nicht ?\r\n\r\nAber egal gutes Spiel unserer Mannschaft wenn sie nur immer so spielen würden ... Solche spiele waren auch unter Kreis da ! Nur hoffen wir halt mal das wir es nun durchziehen und annähernd solche Leistungen immer abrufen .
                  \r\n\r\nSolch ein Spiel, mit diesem Körpereinsatz, habe ich unter Kreis seit mindestens 1 Jahr nicht mehr gesehen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Bisher bestes Spiel unter Zach, aber dies auch gegen Nürnberger, die deutlich schwächer waren als zuletzt die Freezers. Ein bärenstarker Endras, das Unvermögen der Nürnberger und ein wenig Glück bei den Pfostenschüssen haben dafür gesorgt, dass man Anschluß an die Plätze 3/4 hält, die zumindest im Viertelfinale Heimrecht garantieren. Verstehe nicht, warum Mauer statt Rheault mit Hecht/Hospelt gestürmt hat, diese Maßnahme hat die erste Reihe geschwächt. Man hat in der Tat mehr auf den Körper gespielt als unter Kreis, spielerische Glanzpunkte wurden allerdings nur durch Einzelaktion vor allem von Hecht gesetzt. Beim Powerplay sehe ich keine Fortschritte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin richtig zufrieden nach Hause. Lange nicht mehr ein Team gesehen, dass so gebissen und gewollt hat. Zu keiner Zeit wars langweilig. \r\nEndras war da wenn er gebraucht wurde und das 2:0 für mich das beste Beispiel für den Willen Heute. So kann das meiner Meinung\r\nnach aussehen, wenn Zach vom Körperspiel das beste aus der Truppe rausholt. Für mehr fehlen die Spielertypen. Aber wie jeder gearbeitet\r\nund gelaufen ist, dazu immer wieder schöne Chancen erarbeitet, es scheint die Trainingswoche wurde genutzt. In der Tat, das hatte\r\nwirklich was mit Eishockey zu tun, bei dem sich das Team mit mehr Willen durchgesetzt hat. !

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        Solch ein Spiel, mit diesem Körpereinsatz, habe ich unter Kreis seit mindestens 1 Jahr nicht mehr gesehen....
                        \n\nDas mag sein. Aber vor ein paar Monaten wurden solche spiele als Ausnahmen hingestellt. Ich bin auch zufrieden Heim !!! Aber man soll dieses Spiel nicht zu hoch loben denn solche spiele waren immer mal wieder da \n\nWas ich damit meine ist. Hoffen das man nun annähernd das Niveau halten kann

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Das mag sein. Aber vor ein paar Monaten wurden solche spiele als Ausnahmen hingestellt. Ich bin auch zufrieden Heim !!! Aber man soll dieses Spiel nicht zu hoch loben denn solche spiele waren immer mal wieder da \r\n\r\nWas ich damit meine ist. Hoffen das man nun annähernd das Niveau halten kann
                          \r\n\r\n"vor ein paar Monaten" gab es diese Spiele schlichtweg nicht....die Arbeit von Zach fängt langsam an Früchte zu tragen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gleich zur Frage: NEIN! Ich sitze DIREKT oberhalb des Tores, wo das vermeintliche Torraumabseits gegeben wurde. Und ich sage ganz klar: ES WAR KEINES!\r\nBeim Schuß von Gamache waren Reimer, ein Ice Tiger und der Schlittschuh eines Adlers (?) auf der Torraumlinie ! Das ist, soweit ich mich im Regelwerk auskenne KEIN TA !! Aber egal, die Nr.9 hat`s dann ja nochmal gemacht !! Wenn der Hooligan das 3:0 macht, schwappt die Arena über - und das Ding MUSS er machen!\r\nInsgesamt okay heute, mehr nicht, denn wenn Nürnberg nur 3 seiner 10 hundertprozentigen Chancen reinmacht, dann ......... !!!\r\nUnd wieder winkt Platz 3 !! Verrückte Liga, wenn man sieht was der KEV, VW-Stadt oder die Eisbären so zusammengurken heute. Hoffen wir mal, daß dies heute ein Sieg für die Moral und ein Sieg als Initialzündung für die nächsten Spiele ist! In diesem Sinne "NACHLEGEN in DÜSSELDORF"

                            Kommentar


                            • #15
                              Also das war ein gutes Eishockeyspiel Hat richtig Spass gemacht zuzuschauen. Mit den Pfostenschüssen der Nürnberger hatten wir etwas Glück, aber das gehört auch mal dazu. Endras richtig stark. Man hat Checks gesehen und das von Mauer!!! Ich konnts gar nicht glauben oder der Check von Reul (ich glaub es war Reul im ersten Drittel)\r\n\r\nUnd das sich angeblich im PP nix geändert hat... komischerweise schaffen es die Herren zumindest mal in die PP-Formation. Soweit ist es vor 2 Monaten nicht mal ansatzweise gekommen.\r\n\r\nAlso ich bin sehr glücklich nach Hause gefahren \r\nTolles Spiel Jungs, weiter so!!!!!!\r\n\r\nSascha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X