Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    War ne ganz ordentliche Partie gestern - bin zufrieden heim, auch wenn uns Endras gestern teilweise den Arsch gerettet hat. So kann es weiter gehen. Ich wünsche mir allerdings zwei eingespielte Powerplay Reihen! \r\nUnd bitte Fischer oder Goc durch Bittner ersetzen.
    \r\n\r\nWenn dann Goc.Wenn Fischer so weiter in Form kommt,ist er spätestens zu den PO oder der neuen Saison unverzichtbar für uns.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #47
      Was war eigentlich mit Bittner ? Der ist mir zum Ende hin gar nicht mehr aufgefallen ? Verletzt ?

      Kommentar


      • #48
        Bittner wär 7. Verteidiger und da HZ gestern nur mit 3 VerteidigerReihen gespielt hat bekam er keinen Wechsel.

        Kommentar


        • #49
          Bittner war 7. Verteidiger ohne Eiszeit.\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • #50
            Läuferisch und körperlich ein Quantensprung. Schöne Pässe und schnell die neutrale Zone überbrückt. D&C wie es gespielt werden soll, mit absoluten Willen in der Ecke und direktem Pass vor's Tor oder zurück zur blauen Linie. Hecht hatte eben Zockertag und Bock. Gamache wieder sehr auffällig. Endras mit einem Sahnetag. Freut mich für ihn. Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft. Ich war zufrieden.

            Kommentar


            • #51
              @dunnabix : Als Quantensprung kann ich das Spiel gestern NICHT sehen. Das erste Drittel war zwar schnell und konzentriert, "schöne" Pässe und grottige Pässe haben sich da jedoch abgewechselt. Einsatz und Wille - absolut JA, aber die Verunsicherung , gerade bei Wagner oder Reul , war bis hoch zu spüren. Aber - sie haben sich durchgebissen und das ist das POSITIVE, das ich gestern mitgenommen habe.\r\nHätten wir verloren, wäre das alles wieder RIESENGROSS angeprangert worden - so haben wir Gott sei Dank gewonnen !

              Kommentar


              • #52
                @Bruce\nIch sehe das Spiel als “Quantensprung“. Das Kreis'sche Standhockey ist mit dem läuferischen Aufwand den man jetzt betreibt nicht mehr zu vergleichen. Auch der Körperkontakt zum Gegner ist nicht mehr verboten. Was Reul und Wagner betrifft, gebe ich dir Recht. \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Langsam aber sicher geht es endlich in die richtige Richtung. Wer keinen Unterschied zu Kreis sieht, der will es einfach nicht sehen. Klar ist das spielerische Element noch nicht stark ausgeprägt, aber auch das war gestern besser, als unter Kreis.\r\n\r\nEs gab so viele Baustellen unter Kreis, da muss man eben teilweise wieder bei den Basics anfangen und die sind nun mal Körperkontakt und Einsatzwille. Alleine diese beiden Elemente sind um 100% gesteigert worden; und das nach 2 Wochen. Daran muss jetzt weiter gearbeitet werden, das spielerische Element kommt dann meistens von alleine.\r\n\r\nAuch beim PP eine klare Steigerung, denn es gibt endlich keine Unterzahltore mehr.
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • #54
                    auf alle fälle hat das mal wieder was mit eishockey zu tun was man da gestern gesehen hat. endlich kein körperloses mädchen-hockey mehr wie in den vergangenen 3 jahren...\r\n\r\nund läuferisch ist auch eine klare steigerung zu erkennen. das spielerische fehlt noch was, wobei mir gestern auffiel dass die mitspieler oftmals nicht richtig bzw. schnell genug auf manche geniale idee von jochen eingegangen sind. da hätte mehr bei rum kommen können wenn manche da "wacher" gewesen wären.\r\n\r\nund ein dickes, dickes lob an endras. das war ne spitzenleistung! ohne ihn wäre das spiel nicht gewonnen worden. das war schon playoff-form ;-)\r\n\r\nalles in allem bin ich guter hoffnung dass das team die prinzipien und ansprüche von zach bis zu den playoffs "drin" hat und man dann zuversichtlich an die sache rangehen kann.\r\nwarten wir's ab.
                    "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

                    Kommentar


                    • #55
                      Um nochmal eines klipp und klarzustellen: Auch ICH sehe eine Entwicklung insesamt, wenn man die Auftritte unserer Jungs vom Dezember zum Teil und von Anfang Januar zu Grunde legt. Darüber freue ich mich auch ! Ich denke, die Mannschaft BRAUCHT genau solche Spiele wie gestern um wieder an sich selbst glauben zu können. \r\nDaß noch genügend Luft nach OBEN da ist, darüber brauchen wir uns hier wahrlich nicht zu streiten. Jeder einzelne, Dennis mal ausgenommen, kann WESENTLICH mehr,\r\nund das Zusammenspiel kann noch um einiges effizienter werden ! Hockey ist ein Teamsport - jeder ist vom anderen abhängig, was Gutes aber auch WENIGER Gutes angeht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Tatsache, dass fast alle noch Reserven haben, beruhigt doch den gemeinen Fan.\r\n\r\nDer Feldherr wird's sicher noch so hinbekommen, dass in der heißen Phase die Truppe nen guten Spirit hat, dann ist vieles möglich. \r\n\r\nNoch vor 16 Tagen kam mir Waterloo in den Sinn "Es wäre Nacht und der Zach möge kommen!"

                        Kommentar


                        • #57
                          Von "Null" kommend kann man der Mannschaft einen deutlichen Fortschritt zugestehen:\r\n\r\n1.) All 3 Drittel gegengehalten (Wie oft hatten wir gute 1. Drittel und haben das Spiel dann noch verloren)\r\n2.) Siehe 1: Mir scheint auch die Kondition besser zu sein. Sonst dachte ich im letzten Drittel oft das Gefühl das die Beine zu schwer sind\r\n3.) Etliche gute Aktionen wo auch die Zuschauer begeistert waren. Man hatte einfach nach dem Spiel ein gutes Gefühl\r\n4.) Für mich das wichtigste: 3 PUNKTE gegen eine Mannschaft die vor uns in der Tabelle ist\r\n\r\nWas der einzelne macht ist mir herzlich wurscht, solange die Mannschaft als Team auftritt. Wenn die intern so diskutieren würden wie hier im Forum dann gute Nacht. Dann würden die in der Kabine immer das bliebte "Fingerpointing" spielen. \r\n\r\nWas mir zu denken gibt: Wie Hans Zach schon sagte. 7 Jahre nix gerissen aber große Klappe haben (schönes Spiel,Meisterschaft etc). Wir sollten uns freuen wenn wir in die Playoffs kommen. Ab den Playoffs ist alles Bonus.\r\n\r\nMein Highlight: Die Fans auf den Stehplätzen. Ich empfand sie noch einen Tick lauter als sonst. Danke!

                          Kommentar


                          • #58
                            es kam mir auch so vor, dass Endras relativ viele Pässe nach vorne versucht hat. In der Vergangenheit ist er eigentlich immer nur hinters Tor gefahren und hat den Puck "gestoppt"

                            Kommentar


                            • #59
                              Bis zu Beginn der Playoffs haben die Jungs das System komplett verinnerlicht und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von canadien
                                Was für mich neben der überragenden Leistung von Endras noch wichtig war, dass über alle Drittel hinweg ein relativ hohes Tempo gegangen wurde.\r\nDies gab es schon seit mehr als 10 Jahre nicht mehr. Was Zach während des Spiels an Coaching veranstaltet, ist absolut à la bonne heure!
                                \r\n\r\nDanke für diese Feststellung. Habe von Herrn Zach nie erwartet, dass er zaubern kann, aber aus Deinem Statement liest man heraus, wo er geduldig, geradlinig, vehement, zielorientiert angesetzt hat und weiter ansetzen und verbessern wird. Das geht nicht von heute auf morgen.\r\n\r\nIch hab ein gutes, ein neues Gefühl, was das Mannheimer Eishockey betrifft.\r\n\r\nZum RNF-Talk letzten Donnerstag: logisch haben sich die Beiden vor der Sendung abgesprochen, was und wie gefragt wird, hat ja ein Tauber mit nem Kopfhörer rausgehört. Herr Lang ist dem Daniel ja indirekt mit der langen Steigleiter in der Allerwertesten gekrochen.\r\n\r\n Eine Aussage von Herrn Hopp hängt mir noch nach. "Was die Zusammenarbeit mit Herrn Zach bis zum Ende der Saison - oder darüber hinaus - angeht.....etc. pp....." (So in etwa die Ansage)\r\n\r\nMal schaun was sich da nicht entwickelt, bis zum Ende der Saison oder darüber hinaus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X