Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.14 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nach einer Woche Training sind meiner Meinung sehr wohl Fortschritte erkennbar. Es wird um jeden cm gearbeitet, läuferisch dagegen gehalten und so gut es geht mit unserer "kleinen" Mannschaft körperlich agiert.\r\nTempo drei Drittel hoch gehalten.Schnelles, unkompliziertes Spiel nach vorne.\r\nWas mir zum Beispiel sehr gut gefallen hat,dass man nicht das Icing nimmt, sondern auf den gegnerischen Torwart spielt und DANN wechselt...Kleinigkeiten im Hinblick auf ein cleveres Vorgehen im Spiel.\r\nDas nötige Scheibenglück wurde erzwungen mit einem super Torwart hinten drin.\r\nGehe davon aus,dass die Pause im Februar uns nochmal zwei Schritte nach vorne bringen wird.\r\n\r\nKann mit dem Gezeigten vom Freitag sehr gut leben.\r\nJetzt heisst es nachlegen.

    Kommentar


    • #62
      auch schon diese Spielpause heute und erst wieder am Mittwoch spielen zu müssen is gut... weitere 5 Einheiten auf dem Trainingseis möglich

      Kommentar


      • #63
        @ Jason.Bitte nimm es mir nicht übel: Dein Wunsch nach einer Meisterschaft in allen Ehren, aber bitte nicht dieses Jahr!\r\n\r\nDieses Jahr Meisterschaft oder Finale würde bedeuten:\r\n\r\n- Die Orga klopft sich auf die Schultern und sagt "alles richtig gemacht"\r\n- Der Teammanger sagt: "Lag ja nur am Trainer"\r\n- Alle anderen haben es eh immer gewusst das die Mannschaft was drauf hat\r\n\r\nDamit würde die kritische Betrachtungsweise, besonders auch von Hans Zach, mit einem Schulterzucken in die Tonne gekickt werden.\r\nIm Schlimmsten Fall haben wir dann wieder 7+ Jahre stagnation und Chaos.\r\n\r\nFür eine wirkliche Änderung im Bereich Orga/Teammangement wäre Ich auch bereit den Preis zu zahlen. Z.B. ein Ausscheiden in den Pre-Playoffs. Nur wenn dem Management wirklich "das Wasser bis zum Hals steht" wird sich was ändern. \r\n\r\nJeder Erfolg von Hans Zach bedeutet auch eine Rechtfertigung für das Management...\r\n\r\nNatürlich feiere Ich jeden Erfolg, momentan aber immer mit einer Träne im Auge.

        Kommentar


        • #64
          Für mich wichtig die erkenntnis zu sehen, das die mannschaft unter Zach mitzieht. Also muss man feststellen unter kreis wollte die mannschaft nicht mehr.Warum wissen die götter.Der mannschaft alleine das versagen zuschreiben wollen vor Zach also unter kreis, ausgeschlossen.Wenn ich mir zb. mauer anschaue wie der gekämpft hat und den körper reinstellt, läuferisch um einiges noch verbessert und das ist nur ein bsp von mehreren.Das ist eishockey zumindest in grossen teilen, noch verbesserungs würdig ist auch klar, was ich sehen will.Kämpferisch stark hart so gut jeder es kann und den absoluten siegeswillen.Wenn man so weiter arbeitet könnten die top 4 erreicht werden, dann ist alles drin.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Mindblitz Beitrag anzeigen
            @ Jason.Bitte nimm es mir nicht übel: Dein Wunsch nach einer Meisterschaft in allen Ehren, aber bitte nicht dieses Jahr!\r\n\r\nDieses Jahr Meisterschaft oder Finale würde bedeuten:\r\n\r\n- Die Orga klopft sich auf die Schultern und sagt "alles richtig gemacht"\r\n- Der Teammanger sagt: "Lag ja nur am Trainer"\r\n- Alle anderen haben es eh immer gewusst das die Mannschaft was drauf hat\r\n\r\nDamit würde die kritische Betrachtungsweise, besonders auch von Hans Zach, mit einem Schulterzucken in die Tonne gekickt werden.\r\nIm Schlimmsten Fall haben wir dann wieder 7+ Jahre stagnation und Chaos.\r\n\r\nFür eine wirkliche Änderung im Bereich Orga/Teammangement wäre Ich auch bereit den Preis zu zahlen. Z.B. ein Ausscheiden in den Pre-Playoffs. Nur wenn dem Management wirklich "das Wasser bis zum Hals steht" wird sich was ändern. \r\n\r\nJeder Erfolg von Hans Zach bedeutet auch eine Rechtfertigung für das Management...\r\n\r\nNatürlich feiere Ich jeden Erfolg, momentan aber immer mit einer Träne im Auge.
            \r\n\r\nSorry, aber ich wünsche mir die Meisterschaft als Fan doch nicht NICHT... man kann doch Meister werden und - ausnahmsweise mal - die richtigen Konsequenzen aus der Saison ziehen..

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Devin Beitrag anzeigen
              Sorry, aber ich wünsche mir die Meisterschaft als Fan doch nicht NICHT... man kann doch Meister werden und - ausnahmsweise mal - die richtigen Konsequenzen aus der Saison ziehen..
              \r\n\r\nWehe mich weckt jetzt einer auf!
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #67
                schlaf schön weiter...hier noch eine Idee zum träumen: http://www.youtube.com/watch?v=G8zrR5bZsQI da kommt sogar der Hans noch vor \r\nschön war die Zeit...und wie schön "ehrlich" alles war...eben nicht "Eventisiert"...\r\n\r\nwie gern würd ich die Worte ab 8:48 wieder hören...dass man hart für den Erfolg gearbeitet hat und kontinuierlich was aufgebaut hat...
                \r\n
                ...semper fi...

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von AxelRHD
                  http://m.youtube.com/watch?feature=c...&v=f3YXT70hLKw\r\n\r\nHier die PK. Die Frage, wer da zu Zach's Linken steht wird immer interessanter, so oft wie er da rüberschaut.\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                  \r\nIch glaube, da steckt nichts dahinter.\r\n\r\nDirekt neben dem Bereich, in dem die PK stattfindet, ist die Tür zur Adler-Kabine (in Blickrichtung links von den Trainern aus gesehen). Da ist auch während der PK immer ein wenig Unruhe. Tür auf, Tür zu, Jungs rein, Jungs raus, Spielerfrauen, andere Leute etc.\r\n\r\nIch vermute, der Hans ist bei den Blicken dahin immer nur ein bisschen irritiert, dass nicht absolute Ruhe herrscht, wenn er spricht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, da steckt nichts dahinter.\r\n\r\nDirekt neben dem Bereich, in dem die PK stattfindet, ist die Tür zur Adler-Kabine (in Blickrichtung links von den Trainern aus gesehen). Da ist auch während der PK immer ein wenig Unruhe. Tür auf, Tür zu, Jungs rein, Jungs raus, Spielerfrauen, andere Leute etc.\r\n\r\nIch vermute, der Hans ist bei den Blicken dahin immer nur ein bisschen irritiert, dass nicht absolute Ruhe herrscht, wenn er spricht.
                    \r\n\r\nSpielerfrauen in der Kabine, da ist Wohlfühloase am Ende noch der diplomatische Ausdruck

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                      Spielerfrauen in der Kabine, da ist Wohlfühloase am Ende noch der diplomatische Ausdruck
                      \r\nSo war's nicht gemeint! \r\nDie Spielerfrauen, die Kinder und ne Menge anderer Leute sind da im Gang vor der Kabinen-Tür.\r\nDer PK-Bereich ist halt in genau dem Gang keine 10 Meter daneben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X