Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.1.14 Adler Mannheim - Straubing Tigers 1:0 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26.1.14 Adler Mannheim - Straubing Tigers 1:0 nP

    Okay, wir sind wieder da - hat jemand was zum Spiel zu sagen?

  • #2
    Hinten stabil gestanden . Vorne wieder mal zu fahrlässig mit den guten Chancen umgegangen

    Kommentar


    • #3
      Spiel war spielerisch mangelhaft! Aber unter den Umständen (Quelle HZ PK), dass mehrere Spieler verletzt sind (Magowan, Hecht, Goc, Ullmann) und auch Spieler mit Erkältung auf dem Eis waren, waren die 2 Pkt ok. Der Kampf hat gestimmt. Im zweiten Drittel muss man den Sack zumachen (Chancen im Powerplay).

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 100%Fan
        Schade, dass ich sowas schreiben muss, aber das war biederes Zachhockey.\r\nEinsatz, Kampf, Wille ... alles okay.\r\nNull !! Tore in 65 Minuten ist bei diesem Team aber ein No-Go.\r\nIst aus meiner Sicht der aktuellen Spielphilosophie geschuldet: Erstmal keinen Gegentreffer bekommen. Das mag gegen Top Teams wie Hamburg okay sein, aber gegen Straubing erwarte ich Unterhaltung.\r\nSo wurde heute ein Punkt verschenkt, den man eigentlich dringend braucht.\r\n\r\nGegen Krefeld wird das eine ganz enge Kiste. Die haben heute in Bärlin gezeigt, wie man dort auftreten muss.
        \r\n\r\nDeine Meinung kann ich leider nicht ganz teilen. Ich gebe zu, es war kein hochklassiges Eishockeyspiel, aber vorallem im 2. Drittel hatte Straubing Glück, dass sie nicht mit zwei oder drei Toren Rückstand in die Pause geschickt werden. Ich sehe es ähnlich wie canadien, es machte sich heute einfach bemerkbar, dass ein Torjäger fehlt, der dort steht wo er stehen muss und die Dinger versenkt. In meinen Augen habe sich heute beide Mannschaften (im 1.Drittel mehr als im 3.) größtenteils neutralisiert, man kann höchstens bemängeln dass stellenweiße der Zug zum Tor bzw. der letzte Pass gefehlt hat. Eigentlich sind zwei Punkte Zuhause gegen Straubing zu wenig, aber am Ende geht so ein Spiel auch verloren, und der Trend zeigt weiterhin nach oben, das kann man nicht ignorieren. Und ganz ehrlich: auch wen es heute nicht vom Erfolg gekrönt war, heute wurde wieder einmal Überzhal gespielt, und zwar richtig. Und siehe da, es war teilweiße brandgefährlich.
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von canadien
          Tolles Spiel und einen tollen Einsatz.Leider einen Punkt liegenlassen. Es fehlt ein oder zwei Vollstrecker. Das PP ist trotz 0 - Ausbeute schön anzuschauen und wird endlich wieder ordentlich gespielt. Beide Torhüter waren heute Extraklasse.\r\n\r\nChancenverwertung muss besser weden. Ansonsten war es eines der besseren Spiele in dieser Saison und die Tendenz geht steil nach oben.
          \r\n\r\ncanadien, du hast die blaue Farbe vergessen !\r\n\r\nAlso das Überzahlspiel war grottig, sonst hätten sie wohl ein Tor geschossen. Das einzige was sich im PP verbessert hat ist, dass sie schneller in die Aufstellung kommen. Aber dann geht es nur ordentlich weiter, wenn Wagner an der Blue-Line steht. Die Variante mit Reul ist eine Katastrophe und völlig daneben. Wenn er mal den Puck unter Kontrolle bekommt, dann setzt er ein Handgelenkschüsschen an, was meine Oma fangen würde... (und die liegt schon im Grab).\r\nDer Spielaufbau ebenfalls grottig. Niemand hat die Übersicht mal in den freien Raum zu spielen. Mit Ausnahme Arendt, von ihm gab es mal ein paar gute Ansätze aber Mauer war dann aber wieder zu überhastet. Überaus katastrophale Leistung unseres Kapitäns, durch seine eigentlich ruhige und kontrollierte Spielweise hätte er genug Zeit mal den ein oder anderen klugen Pass zu spielen, dann beschäftigt er sich jedoch wieder mit sich selbst und dem Puck. Er fährt Schleifchen wie damals Robinson. (nur nicht so eng). So lange er nicht die Spielmacherfunktion übernimmt, sieht auch Plachta schlecht aus. \r\n\r\nAlles in allem ein hundsmieserabel langweiliges Hockeyspiel, dass den Namen nicht verdient. Das unsere Abwehr in Ihrem absoluten Defensivverhalten den Angreifern der Straubing Tigers strotzen konnte, darauf können wir nicht wirklich stolz sein. Mal schauen was die Krefelder Circus-Krone-Reihen am nächsten Freitag veranstaltet. Das ist eine echter Maßstab, jedoch ganz bestimmt nicht diese Mannschaft deren mit Abstand bester Stürmer Blaine Down heißt und der Anti-Eishockeyspieler Peter Flache in der ersten Sturmreihe steht. \r\n\r\nIch bin nicht der Ansicht, dass wir einen Punkt haben liegen lassen, sondern das wir im Maßstab unserer spielerischen Leistung zwei Punkte gewinnen konnten. Mit etwas Glück und einem nicht so überragenden Endras hätten die Tigers das Spiel auch mit 0:1 heimfahren können.

          Kommentar


          • #6
            Zwei Drittel lang waren genug Chancen da (auch im Powerplay). Eigentlich müssen wir da längst führen. Gibt halt so Tage\r\nund wenigstens passiert hinten kaum noch was. Von daher mit Sicherheit kein Sieg bei dem man mit Scham im Gesicht gehen musste.\r\nHatte sicher nicht den Unterhaltungsfaktor wie eben die Rangers gegen die Devils . Aber grottig trifft es in meinen\r\nAugen nicht. Wenn ich da an den üblen 2:1 Heimsieg gegen Augsburg denke, das war grottig.\r\nDie nächsten Prüfsteine kommen, keine Frage. Trotzdem sieht man, oder zumindest finde ich das, dass es sich\r\nentwickelt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von canadien
              Mit Sicherheit nicht. Wenn Du auch nur ansatzweise mal hingeschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Gegner im PP sehr oft unter Druck geraten ist. Wenn ein PP nur dann gut ist wenn ein Tor fällt, ja dann hast Du wohl recht. Jeder der es sehen will muss erkennen, dass es hier aufwärts geht. Den Lattentreffer von Hospelt hat scheinbar auch keiner gesehen. Langweilig war es nicht, dies war es insbesondere bis zum 31.12. unter Kreis. \r\n\r\nWieso der KEV der Maßstab sein soll weis ich beim besten Willen nicht, war WOB etwa keiner?
              \r\n\r\nNoch was zur Überzahl? Seit einer gewissen Zeit fangen wir uns keine Kisten mehr in Überzahl ein! Vielleicht seit HZ da ist?\r\n\r\nBiederes Zachhockey? Da haben wir aber die letzten Jahre noch viel mehr altfränkisches Gejuckel gesehen! Aber der böse Onkel soll vielleicht noch die Tore schiessen bis es allen recht ist.\r\n\r\nIch gehe wieder gern in die Arena!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Biederes Zacheishockey konnte ich heute nicht sehen. Betrachtet man die Rahmenbedingungen (s. PK) dann war das mehr wie ordentlich. Vor allem werden wieder die Zweikämpfe endlich angenommen und wenn Hecht, Ullmann, sowie Magowan am Wochenende spielen sollten, haben wir vorne wieder mehr Qualität im Sturm.\r\n\r\nDas Powerplay war aus meiner Sicht ebenfalls wesentlich besser als in den Wochen zuvor. Auch wenn kein Tor gefallen ist.

                Kommentar


                • #9
                  Endlich geht das Forum wieder,Danke Jens&Page!!!\r\n\r\nSo,zu allererst möchte ich noch was zum Freitag loswerden.Man hat gegen eine TOP 4 Mannschaft ein Klassespiel abgeliefert.Ich denke aufgrund des Forumausfalls sollte dies nochmals ausdrücklich erwähnt werden.Es war eines der besten Auswärtsspiele dieser saison!!!!\r\n\r\nZum spiel gegen Straubing.Ich sehe es ähnlich wie Canadien,hier sind riesige Fortschritte gemacht worden,in vielen Dingen,die bei Kreis,entweder überhaupt nicht angegangen worden oder nur Stümperhaft umgestellt wurden.Das Straubing nur über die Defensive gekommen ist,war klar,und sollte man mittlerweile wissen.Das wir mit einer Grippegeschwächten Mannschaften und ohne vier sowie drei TOP Spielern (Hecht,Magowan und ja,Ullmann) aufs eis sind sollte erwähnt werden.\r\n\r\nDarüber hinaus war es das vierte spiel!! in sieben tagen.Das kostet kraft.Zudem lässt Zach knallhart trainieren im gegensatz zu Kreis (nur einmal am tag).\r\n\r\nDas Powerplay benötigt nur noch Feintuning und einen "Brecher" im Slot.Meine Hoffnungen liegen weiter hier auf Kenny,der aber noch etwas Zeit benötigt.Leider.Einzig Reul sehe ich auch als nicht geeignet hier im PP.Mit Wagner/Sifers oder Fischer sollte man die momentanen Blueliner haben und weiter Einsetzen.Man kommt endlich wieder geordnet und mit system ins drittel rein und versucht recht schnell den schuss zu setzen.Bitte weiter so!!!!\r\n\r\nIm Sturm hingegen sind Spieler wie Hecht und Magowan und Ullmann wenn er mal lust hat,leider nicht zu ersetzen!!!Hier sollte man eventuell noch einen Transfer machen,wenn ein passender spieler auf dem markt ist,der uns körperlich wie spielerrisch weiterhelfen kann.Was aber nicht zu finden sein wird!!!\r\n\r\nIm Tor möchte ich Endras besonderst hervorheben.Hier hat Zach ein klasse job gemacht,seit er da ist.Endras ist wie ausgewechselt.Er bringt ein topspiel nach dem anderen im moment.\r\n\r\nSollte die Grippewelle aus der Kabine sein,Hecht,Ulle und Kenny zurück sein,sehe ich uns unter den Top 3,wenn Zach so weiter arbeiten darf bis zu den Playoffs.Und ja,mir gefällt es,wie die Adler im moment auftreten.Ich habe wieder Lust in die Arena zu gehen.\r\n\r\nDanke Hans Zach!!!!
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canadien
                    Mit Sicherheit nicht. Wenn Du auch nur ansatzweise mal hingeschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Gegner im PP sehr oft unter Druck geraten ist. Wenn ein PP nur dann gut ist wenn ein Tor fällt, ja dann hast Du wohl recht. Jeder der es sehen will muss erkennen, dass es hier aufwärts geht. Den Lattentreffer von Hospelt hat scheinbar auch keiner gesehen. Langweilig war es nicht, dies war es insbesondere bis zum 31.12. unter Kreis. \r\n\r\nWieso der KEV der Maßstab sein soll weis ich beim besten Willen nicht, war WOB etwa keiner?
                    \r\n\r\n\r\nDeine Ansicht grenzt an Minimalismus. Jedem das Seine, ich bin mit so einem Spiel nicht zufrieden und erwarte mehr. Völlig unabhängig davon, wer an der Bande steht und ob der nun tobt oder nicht. Ich sehe leider Parallelen zu unserem vorherigen Trainer, der ebenfalls meinte den Ronny zeitweise als Ersatzstürmer in die erste Reihe umsetzen zu müssen was die Folge hatte, dass damit die einzig spielerisch funktionierende 4. Reihe nicht mehr da war. \r\n\r\nWas die Pinguine betrifft, setzen die den Maßstab dafür ob ein Defensivkonzept funktioniert oder nicht einfach deshalb, weil sie mit sage uns schreibe drei Stürmern die Topscorerliste der DEL anführen. Wenn es uns am Freitag gelingt nur Courchaine und Clark aufzuhalten (Pietta ist wohl verletzt) und dem Methot den Spaß am Passspiel zu nehmen, dann können wir von einem Fortschritt reden und nicht gegen Düsseldorfer, Straubinger oder ersatzgeschwächte Wolfsburger Sturmreihen. \r\n\r\nDas wir irgendwie auf irgendeinem Platz von 1-10 in die Play-Offs kommen, ist wohl klar aber ich will jetzt endlich mal sehen ob wir dort auch bestehen können. Bisher konnte mich Zachs Spielweise nicht davon überzeugen. Ich möchte mich einfach mal wieder, nach einem gefühlten Jahrzehnt, auf Play-Offs freuen können und nicht mit 50 Fragezeichen vor Augen gegen den Tabellen-Zehnten der Vorrunde antreten müssen.\r\n\r\nP.S.: 6 Überzahlsituation mit 0 % Toren gegen eine Mannschaft mit unter 80 % Unterzahlquote ist grottig, ob du's nun glauben willst oder nicht. Aber vielleicht spielte ja nur die schlechteste Überzahlmannschaft der Liga gegen die zweit-schlechteste Unterzahlmannschaft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von canadien
                      Das PP ist trotz 0 - Ausbeute schön anzuschauen und wird endlich wieder ordentlich gespielt. \r\n\r\nChancenverwertung muss besser weden. Ansonsten war es eines der besseren Spiele in dieser Saison und die Tendenz geht steil nach oben.
                      \r\n\r\nDas PP ist als die Anna Kurnikova des Mannheimer Eishockeys?! Auf deutsch sieht gut aus, kann aber im Grunde nix gewinnen... Na toll, aber hauptsache es geht steil bergauf!\r\n\r\nDas Spiel war spielerisch schwach, um nicht grottig zu sagen. Hat dem Zach wohl das 5:3 nicht gefallen, war zu offensiv und mit zu vielen Gegentoren... \r\nDie Goalies waren sehr stark, richtig! Aber ist seit neuestem Straubing das Maß der Dinge für eine Mannheimer Mannschaft? Die sind vom Spielerpotenzial limitiert und haben nur eine starke Reihe. Trotz Grippe und Verletzten sind wir immer noch stärker besetzt! Arendt als Hechtersatz?! Okay, die sind sich technisch und vom Potential schon sehr ähnlich... \r\n\r\n Aber wir haben ein 5 Punkte Wochenende hinter uns! Das ist super. Bin jetzt auf die kommenden Spiele gespannt.\r\n\r\n" Aber die Liga ist eng, das Eis ist glatt und gegen Straubing haben wir uns schon immer schwer getan! Mund abbutze und weiter, immer weiter..." \r\n\r\nDanke Hans Zach!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich behaupte jetzt mal ganz provokativ!!! Vor einigen Wochen wäre das Spiel verloren gegangen so wie die Straubinger gestern in der Arena aufgetreten sind. Jetzt könnt ihr mich gerne Steinigen.
                        Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe vielleicht 16 Minuten gutes Eishockey von der Mannheimer Seite gesehen. Hier fehlte einfach jemand oder mehrere, die voran gehen. Das war sowohl unter Kreis und ist auch jetzt unter Zach so. Keiner da, der sich aufbäumt und die anderen Jungs mitreißt. Hier sehe ich, seit Jahren, den größten Knackpunkt im Mannheimer Eishockey. Viele Spieler verstecken sich einfach. Was aber daran lag, dass man es ihnen zu einfach gemacht hat. Ganz schlimm für mich die Herren Kink und Mauer. Kink gestern wieder mit 0 Körpersprache, kein Leader - nur Mitläufer. Bei Mauer habe ich den Eindruck, dass ihm ein Tapetenwechsel vielleicht mal gut tun würde. Bei irgendeinem Verein, in dem er sich mal beweisen müsste und nicht das Bäuchlein gepudert bekommt. Böse Zungen behaupten ja, dass Kreis ihn eigentlich abgeben wollte aber von J&J nicht das okay bekommen hat. Auch Plachta stagniert mehr und mehr, Spritzigkeit und Spielwitz lässt er derzeit gerne zu Hause. \r\nBittner ist mit der Stürmerrolle überfordert; das ist nicht seins.\r\n\r\nAber um wieder zum Spiel zurückzukommen:\r\nBereits nach Mitte des zweiten Drittels war klar, dass wir kein Tor schießen werden. Das Powerplay erst im letzten Drittel mit richtig Druck und Zug zum Tor. Vorher wieder Chaos pur.\r\nNicht desto trotz sehe ich wieder Eishockey in Mannheim und bin auch weiterhin der Meinung, dass man die Möglichkeit hat offensiveres Eishockey zu spielen. Die vierte Reihe beweist dies immer und immer wieder. Hier sind für mich die restlichen Stürmer gefragt, bei denen meiner Meinung nach das Umschalten nicht richtig funktioniert.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
                            Also ich behaupte jetzt mal ganz provokativ!!! Vor einigen Wochen wäre das Spiel verloren gegangen so wie die Straubinger gestern in der Arena aufgetreten sind. Jetzt könnt ihr mich gerne Steinigen.
                            \r\n\r\nVor wieviel Wochen meinst du genau ? Vor etwa 6 Wochen als wir die Tigers mit 6:2 aus ihrer eigenen Halle schossen ? ... oder vor 2 Wochen als wir jämmerlich gegen die Freezers eingingen ? Präzessiere doch mal bitte die Wochenanzahl. Wann genau hätten wir noch schlechter gespielt haben mögen, als wir das gestern taten ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, Denis Reul im PP einfach mal vor das gegnerische Tor zu stellen!?
                              We protect our House!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X