Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 14.02.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 14.02.2014

    Die Rheinpfalz schreibt:\r\n\r\nHungriger Schneider\r\n\r\nHeute gegen die Kölner Haie Debüt im Adler-Dress\r\nVON PHILIPP KOEHL\r\n\r\nWenn die Eishockeyspieler der Adler Mannheim heute Abend (19.30 Uhr) gegen die Kölner Haie in der ausverkauften SAP-Arena antreten, wird auch Eric Schneider (36) erstmals für die Blau-Weiß-Roten auflaufen. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause nimmt die Deutsche Eishockey Liga (DEL) heute wieder den Spielbetrieb auf. Mit dem Debüt von Eric Schneider und der Rückkehr des lange Zeit mit einer Adduktorenverletzung kämpfenden Ken Magowan, können die Adler auf zwölf gelernte Stürmer zurückgreifen. Dies bedeutet aber auch, dass zwei Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Wer das sein wird, entscheidet Adler-Trainer Hans Zach erst heute Morgen. „Ich habe am Montag mein Haus bezogen und auch schon alle wichtigen Läden gefunden, um zu überleben“, verriet Schneider gestern beim Pressegespräch mit einem Augenzwinkern. Zu seinen Kollegen glaubt der Neuzugang gleich einen Draht gefunden zu haben. „Das Team hat mich super aufgenommen. Das sind gute Jungs“, betonte Schneider. Star-Allüren kennt der Kanadier nicht.\r\n\r\nDabei war seine Ankunft alles andere als leicht: Wegen Problemen mit seinem Visum kam der Mann aus Calgary erst zwei Tage später als geplant in der Quadratestadt an. Ein gehöriger Jetlag und die dazugehörigen schweren Beine inklusive erschwerten den Start. Doch die Müdigkeit scheint der 1,83-Meter große Modellathlet in der abgelaufenen Trainingswoche herausgelaufen zu haben.\r\n\r\nKein Wunder! Sein Kurz-Comeback bei den Adlern, bei denen er einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieb, ist nicht sein erstes dieser Art. Im letzten Jahr kam der DEL erfahrene Crack, der 2012 seine Karriere aus persönlichen Gründen unterbrach, kurzzeitig nach Deutschland zurück. Für die Hamburg Freezers sprang er bis zum Ende der Saison in die Bresche und beeindruckte in den Play-offs. Sechs Punkte in vier Spielen sind schon eine starke Bilanz.\r\n\r\nNun also Mannheim. Körperlich ist der Angreifer, der sich im Kraftraum und mit gelegentlichen Eiseinheiten in der Heimat fit hielt, laut eigener Aussage jedenfalls weiter, als bei seinem Engagement bei den Freezers. „Ich fühle mich fitter als letztes Jahr in Hamburg, aber ich werde noch ein wenig brauchen, um mich an die Spielgeschwindigkeit zu gewöhnen“, erklärte der Routinier.\r\n\r\nFür das heutige Spiel gegen die Kölner Haie gab Hans Zach aber bereits grünes Licht. „Schneider hat genauso wie Magowan im Training einen guten Eindruck hinterlassen“, anerkannte der Übungsleiter. Wunderdinge sollte man von Schneider, der vorerst als Flügelstürmer eingesetzt werden wird, aber nicht erwarten, mahnte Zach. „Eric präsentiert sich genauso, wie ich ihn in Erinerung hatte. Hungrig, bissig, torgefährlich. Aber es muss jetzt keiner meinen, hier kommt der Schneider und der reißt die Adler jetzt von Sieg zu Sieg“, relativierte der 64-Jährige. Mit dem 36-Jährigen haben sich die Adler einen Anführer in die Mannschaft geholt, der weiß, warum er zurückgekehrt ist: „Ich bin nicht gekommen, um nach acht Spielen wieder zu gehen ...“
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

  • #2
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • #3
      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X