Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.2.14 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28.2.14 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:3 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-02-28.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Aumüller, Roland\r\nHSR2: Jablukov, Georg\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Thomas Sabo Ice Tigers\r\nEine Woche vor Ende der Vorrunde treten die Adler am Freitagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an. Wenn es ein Superlativ für das geflügelte Wort „Sechs-Punkte-Spiel“ gäbe, dann müsste man das Duell der Mannheimer bei den Franken wohl damit bezeichnen.\r\nDas Team von Trainer Tray Tuomie steht punktgleich mit den Adlern, aber mit besserem Torverhältnis auf Platz fünf der Tabelle, hat jedoch schon ein Spiel mehr absolviert als das Team aus der Quadratestadt. Es geht um Vorrundenplatzierung, Viertelfinalqualifikation und evtl. auch Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Und: das Spiel bietet eine Torgarantie für die Zuschauer!\r\nDie Ice Tigers haben den erfolgreichsten Sturm der Liga, aber auch die durchlässigste Abwehr der Top sechs. Durchschnittlich fallen in einem Spiel der Nürnberger 6,4 Tore pro Spiel, während es bei den Adlern nur 5,1 Treffer pro Match sind. Während im Jahr 2014 in einem Spiel der Adler nur vier Mal mehr als fünf Tore gefallen sind, konnten sich die Zuschauer bei den Partien der Ice Tigers in 12 von 16 Partien über mehr als fünf Treffer der beiden Teams freuen.\r\nNur fünf der letzten zwölf Spiele konnten die Franken für sich entscheiden und spielten damit in den vergangenen Wochen genauso unkonstant wir der Rest der Spitzengruppe – die Hamburg Freezers ausgenommen. Am Sonntag gab es verdiente drei Punkte beim Match in Schwenningen, damit hat es die Mannschaft um Kapitän Patrick Reimer selbst in der Hand, in den beiden Wochenendheimspielen gegen die direkten Konkurrenten aus Mannheim und Köln den Grundstein für das Heimrecht im Viertelfinale zu legen.\r\nFacts:\r\nNürnbergs Patrick Reimer ist der einzige DEL-Spieler, der seit 2009 in jeder Saison mindestens 20 Tore erzielt hat +++ von den letzten fünf Spielen in Nürnberg gaben die Adler nur eines gewonnen +++ Nürnbergs Topscorer Steven Reinprecht ist mit 26 Toren und 39 Assists zweitbester Scorer der DEL +++ Patrick Reimer liegt nur drei Scorerpunkte dahinter auf Platz vier der DEL-Scorerwertung +++ von den bisher 50 DEL-Spielen in Nürnberg haben die Adler 19 gewonnen und 29 verloren (2 Unentschieden, 118:157 Tore) +++ Jochen Hecht hat in bisher 27 DEL-Spielen gegen Nürnberg 10 Tore und 14 Assists gesammelt +++ 21 dieser 24 Punkte hat er in seinen letzten 14 Partien gegen Nürnberg ergattert\r\n\r\nAdler reisen selbstbewusst nach Nürnberg\r\nNach Iserlohn, München und Hamburg wartet nun das letzte von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen auf die Adler. Das Team von Hans Zach trifft am Freitagabend, dem 28.02.2014, in der Arena Nürnberger Versicherung auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Bis auf Christoph Ullmann und Jaime Sifers, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen steht, sind alle Mann an Bord und werden die Reise nach Franken antreten.\r\nDer zentrale Aspekt des 50. Spieltages ist für die Adler und die Ice Tigers der Playoff-Kampf über dem Strich. Wer das Sechs-Punkte-Spiel verliert, verliert womöglich auch die Chance, sich noch das Heimrecht für das Viertelfinale zu sichern. Beide Mannschaften sind punktgleich, wobei die Thomas Sabo Ice Tigers aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor den Adlern auf Rang fünf liegen. Allerdings haben die Franken auch ein Spiel mehr in den Knochen als die Kurpfälzer. In einer Partie, in der zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen, geht es für beide Mannschaften um weit mehr als nur die drei Punkte.\r\nSichtlich erleichtert und glücklich zeigten sich die Zach-Schützlinge nach dem 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer Hamburg Freezers am vergangenen Sonntag. Bis zur letzten Sekunde kämpften die Blau-Weiß-Roten um jeden Zentimeter Eis, warfen sich alle Schüsse der Hausherren und verteidigten den knappen Vorsprung über die Zeit. Somit haben sich die Adler für die verbleibenden Aufgaben weiteres Selbstvertrauen geholt und reisen nun mit breiter Brust zu den besser positionierten Ice Tigers nach Nürnberg. „Die Mannschaft hat gut trainiert und große Fortschritte gemacht“, lobte Cheftrainer Hans Zach die positive Entwicklung seiner Schützlinge. Die gleiche kämpferische Einstellung wie zuletzt in Hamburg wird auch am Freitagabend gegen den Tabellenfünften der DEL von Nöten sein, um die Punkte aus Franken zu entführen. „Wenn wir unser Spiel durchziehen“, ist sich der Übungsleiter sicher, „dann hat es jede Mannschaft schwer gegen uns.“\r\nBis auf Christoph Ullmann stehen dem Cheftrainer Hans Zach und seinem Co-Trainer Markus Berwanger fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich hinter dem Einsatz von Jaime Sifers stand während des Pressegesprächs am Donnerstagvormittag noch ein großes Fragezeichen, denn der Top-Verteidiger konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Sollte Jaime Sifers bis Freitagabend nicht wieder fit sein, rückt Christopher Fischer anstelle des US-Amerikaners in den Kader. Ansonsten vertraut der Trainer der gleichen Formation wie zuletzt in Hamburg. Demnach müssten dann erneut Christopher Fischer sowie Dominik Bittner auf der Tribüne Platz nehmen. Hinsichtlich der Torhüterfrage wollte sich der 64-jährige Bad Tölzer vor der Abreise nach Nürnberg nicht in die Karten schauen lassen. Wer gegen die Ice Tigers letztlich zwischen den Pfosten stehen wird, entscheidet sich am Spieltag. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://icetigers.de/content/heimspie...-am-wochenende\r\n\r\nForum/Social Media Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/pages/Thoma...16243958398639\r\nhttps://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nTeam Nürnberg:\r\nhttp://icetigers.de/content/spieler-...igers-20132014\r\n\r\nStadion Nürnberg:\r\nhttp://www.arena-nuernberg.de/\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nDie THOMAS SABO Ice Tigers trauern um Henriette Schmidt-Burkhardt, die vergangenen Freitag im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Mit ihrem Unternehmen Lebkuchen-Schmidt war die Nürnbergerin als Hauptsponsor lange Jahre große Unterstützerin des Eishockeysports in Nürnberg und hatte maßgeblichen Anteil an dessen Entwicklung. Für ihr vielfältiges kulturelles und soziales Engagement erhielt sie den Bayerischen Verdienstorden und die Bürgermedaille der Stadt Nürnberg.\r\nZu Ehren von Henriette Schmidt-Burkhardt werden die Ice Tigers am Freitag vor Spielbeginn eine Schweigeminute durchführen.\r\nwww.icetigers.de

  • #2
    SCHADE !! Wir waren so nah dran ! Hätten wir Oshie verpflichtet, hätten wir heute nicht verloren. Dreimal zurückgekommen = gutes Zeichen für die PO`s.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      Hätten wir Oshie verpflichtet, hätten wir heute nicht verloren.
      \r\n\r\nHätten wir die Saison mit einem Trainer-Team begonnen und nicht mit den Altlasten weiter gemurkst, wahrscheinlich auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Naja, unterm Strich ist das Ergebnis korrekt. Dass wir zurückkamen war gut, auch das Heimrecht ist sogar noch drin, weil ich niemals glaube, dass Köln in Nürnberg UND gg. Hamburg gewinnen wird. Aber: Mich hat die mangelhafte Qualität in Sachen Puckannahme und die nicht vorhandene Härte gestört. Da bekommen wir zu Beginn ne 2min wegen Halten... warum nicht weggecheckt? Naja, mal sehen, was Sonntag passiert. \n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zum Nürnberg Spiel kann ich zwar nur das wiedergeben was viele andere auch im Webradio gehört haben,es war "ok" und man hat nicht aufgegeben wie unter Kreis mitunter,aber leider (außer Hamburg) nicht gut genug um ganz oben um die Topplätze mitzumischen.Man hat aus vier Auswärtsspielen "nur" 5 Punkte eingefahren von 12 möglichen.Das ist für einen Club der einen für DEL Verhältnisse Mega Etat bzw den Anspruch Meister hat,einfach zu wenig!!!!\r\n\r\nAuch wenn viele jetzt sagen,mit Iserlohn,München,Hamburg und Nürnberg waren das Brocken von Teams,ja,waren sie,ABER wer unseren Anspruch hat,den Etat besitzt und sich so wie Binder,Fowler oder manchmal auch Hopp in der Öffentlichkeit gibt,muss sich ganz klar sagen lassen,nein,das war nichts und wird auch nichts mehr.Zu stark hat man im Transfersektor falsch gescoutet und leider weiterhin setzt man auf den falschen "deutschen" stamm an spielern,weil man glaubt,man die hat creme de la creme hier.\r\n\r\nIch hoffe das man hier noch einsichtig wird,für die kommende Saison.Mauer hatte heute eine riesen Chance das Spiel in eine andere richtung zu lenken.Nein,er bleibt weiterhin DER Chancentod bei uns.\r\n\r\nZum spiel heute.Brückmann scheint wieder toll gehalten zu haben,das PK ist eine Bank,könnte ein Faustpfand in den Playoffs werden,der Kampf und der Einsatzwillen sind jetzt endgültig dank Zach zurück in Mannheim.Das Powerplay kann man heute nicht wirklich bewerten,weil wir nur eins hatten.Die spiele davor war es jedenfalls wieder richtig gut,was auch gut für die Playoffs sein kann.\r\n\r\nAlles in allem muss am Sonntag und Dienstag gewonnen werden,will man Platz vier und Heimrecht damit.Es bleibt spannend.
          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 28.02.2014, 23:40.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #6
            Nach so einem Spiel weiß ich gar nicht so genau wo ich anfangen soll?!\r\n\r\nNach dem Spiel in Hamburg war ich wirklich zufrieden mit dem Willen und Einsatz, den ich so in der ganzen Saison noch nie gespürt habe und wie ich ihn mir jedes Spiel wünsche. Aber nun, 5 Tage später, ist das wieder alles verflogen. Das war heute keine Mannschaft auf dem Eis, sondern es hat nur jeder aufgepasst sich nicht weh zu tun. Wo kein Wille da auch kein Weg trifft es ganz gut. Das in der Offensive nichts geht ist ja schon bekannt, aber so ungefährlich und ideenlos wie das heute wiedermal vorgetragen wurde ist lächerlich und erbärmlich. Schon fast zum schämen. Natürlich hat man drei Tore geschossen, aber das waren auch so wirklich fast die einzigen drei gefährlichen Schüsse auf das Tor der Nürnberger und defensiv war heute mehr Geleitschutz angesagt anstatt körperbetontes Eishockey.\r\nAuf Slapstick- Niveau war das sicherlich unterhaltsam, aber so kann man sich nicht präsentieren. Da hilft es auch nichts wenn man einen Punkt geholt hat, oder nach Rückstand wieder ausgleichen konnte. Hatte ich nach dem Hamburgspiel das Gefühl die Playoffs können kommen, der Wille ist da, so ist dieses Gefühl dank heute wieder erstmal tief zurück gewichen.\r\n\r\nHeute war mal wieder keinerlei Spielaufbau zu sehen, es wurde versucht den Puck aus dem eigenen Drittel zu bringen und dann war es vorbei. Keinerlei offensive Taktik außer Zufall, kein Zusammenspiel, keine Gefahr. Probleme in der Puckbehandlung und im Passspiel. Einfach furchtbar.\r\nIch würde gerne etwas positives über das Spiel schreiben, aber da gibt es einfach nix und da war auch kein Schiri dran Schuld oder überaus starke Nürnberger. Nein, das ist einfach nur keine füreinander kämpfende Mannschaft und ein Trainer der Offensive, Spielidee und Spielwitz nicht lehrt und somit keinerlei Probleme löst im spielerischen Bereich.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #7
              Vorneweg möchte ich sagen, dass ich seit 2 Jahren kein Spiel der Adler mehr live gesehen habe, und deswegen bezieht sich mein Kommentar rein auf die Leistung heute. Also wenn Spieler irgendwie nicht gut wegkommen, die nur einen schlechten Tag hatten, tut mir das Leid, ist aber nicht zu ändern. Ich hatte einen schönen Tag, der mir Alles gebracht hat, was ich erwartet habe und sogar noch mehr. Das Spiel hat mich auch durchaus unterhalten, nur mit Eishockey hatte das wenig bis gar nichts zu tun.\r\n\r\nHauptsinn des Mannheimer Spiels scheint es zu sein, den Puck aus dem eigenen Drittel zu bringen, ob man selbst oder ein Mitspieler danach mit dem Puck was anfangen kann ist völlig egal und selbst wenn man mit dem Puck was anfangen kann, dreht man auch gerne mal ab. Checks oder auch Zweikämpfe finden praktisch nicht statt. Schafft man es dann mal durch die neutrale Zone, weiß man im Angriffsdrittel mit dem Puck rein gar nichts mehr anzufangen. Wie man das als Spieler über 60 bzw. 65 Minuten schafft konstant die Leistung im Angriffsdrittel einzustellen ist mir ein Rätsel. \r\n\r\nWo ich gerade bei Rätseln bin, da legt Felix in Hamburg ein gutes Spiel hin und darf in Nürnberg wieder aufs Eis, und wie dankt es ihm die Mannschaft? Sie spielt Mist? Bei dem was ich Dank des Fehlbaus in Nürnberg sehen konnte, sah Felix bei den Toren nicht ganz glücklich aus, aber bei dem sonstigen defensiven Aufbau dürfen die Nürnberger so nicht zum Schuss kommen. Und Felix hat die Mannschaft mehr als ein Mal im Spiel gehalten. Und auch die ersten Penalties hat Felix souverän gehalten. Den Letzten fängt er sich unglücklich.\r\n\r\nDie Mannheimer Tore während des Spiels waren wirklich schöne Einzelaktionen, die dann ausnahmsweise Mal nach Eishockey aussahen. Weil ich es im Bus gefragt wurde, einzelne Spieler sind mir nicht positiv aufgefallen, aber ich habe ein paar negativ Highlights. Allen voran Simon Gamache, er bekommt den Puck zwischen die Beine, irgendwann schafft er es ihn nach hinten weg zu spielen und rennt voll ins Abseits, anstatt abzubremsen, oder kurz darauf schafft er es auf dem Weg durch die neutrale Zone drei Mal über den Puck zu hauen. Für mich auch sehr schön Florian Kettemer in Unterzahl, der erst den Puck gefährlich für Felix abfälscht, um ihm danach die Sicht zu nehmen, oder direkt zum Gegner zu passen.\r\n\r\nFaszinierend auch, warum Jochen Hecht in der Verlängerung den ersten vernünftigen Antritt zeigt und in den 60 Minuten vorher nicht auffällt. Und wenn ich in der Nebenhalle nach 58 Minuten beim Stand von 3:3 aufs Eis schaue, dann kämpfen die Jungadler um jeden Zentimeter Eis und gehen aus einer sicheren Defensive voll auf Angriff, die Adler fahren nicht einen Angriff, gleiches in den letzten beiden Minuten der Verlängerung.\r\n\r\nDieses Spiel hat mir gezeigt, warum ich die Adler-Spiele nicht mehr regelmäßig besuche, das Gebotene und meine Vorstellung von Eishockey passen einfach nicht zusammen, was jetzt richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen.\r\n\r\nAn dieser Stelle einen schönen Gruß an all die Leute, die früher für mich zum Eishockey dazu gehört haben, es war toll Euch alle mal wieder zu sehen. Und natürlich ein Hoch auf das Geburtstagskind von gestern und auf das von heute.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                Hätten wir die Saison mit einem Trainer-Team begonnen und nicht mit den Altlasten weiter gemurkst, wahrscheinlich auch nicht.
                \r\n\r\nHätte hätte Fahrradkette... \r\n\r\nGegen Nürnberg kann man mal verlieren, ein Punkt mit viel offensiver Energie erkämpft, spielerisch sehe ich große Fortschritte, die Halle war kalt, die Fans so laut, das Eis war glatt und jetzt Mund abputzen und weiter machen... (Blaue Farbe war leer...)

                Kommentar


                • #9
                  3 Siege und das Heimrecht wäre wahrscheinlich da, denn dass Köln gegen Nürnberg und gegen Hamburg gewinnt - ich wage es zu bezweifeln und Nürnberg würden wir durch 1 Spiel weniger bei 3 Siegen sowieso überholen, wenn wir diese auch alle mit 3ern beenden würden.\r\n\r\nIch rechne jedoch am Ende mit Platz 5 und einem VF gegen die Kölner.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zurück und erst mal eine Nacht geschlafen!\r\n\r\nAL hat es wirklich voll getroffen! Da gibt es nix mehr zuzufügen!\r\nIch will nur nicht wissen, wie diese uninspirierte, blut-und ideenlose Truppe gestern von Nürnberg demontiert geworden wäre-wenn nicht ein Zach sondern ein Zauderer hinter der Bande gestanden wäre!\r\nSorry-aber dieses Team ist völlig überbewertet-für mich ist die Saison beendet-Herzblut wird nur noch für Söhni bei seinen Spielen vergossen! Euch allen viel Spaß noch!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #11
                      In diesem Team sind einige Schönwetterspieler zu viel, da gebe ich Winston Recht. Wie sehr habe ich mich gestern nach 2 Stunden Stau auf das Spiel gefreut, darauf, es überhaupt zum Eröffnungsbully geschafft zu haben, um dann festzustellen, dass das Kreische Mädchenhockey wieder zu sehen war. Beste Szene: 2min wegen Halten... hallo? CHECK DEN WEG! Dann gibts auch 2 Strafen, aber der merkt es sich beim nächsten Mal!\r\n\r\nDie Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt kommen 3 Spiele, die gewonnen werden sollten - alles Teams hinter uns in der Tabelle - Schwenningen ist sowieso Pflichtsieg, Ingolstadt eher auch, einzig Berlin... hmm, mal schauen

                      Kommentar


                      • #12
                        War es korrekt, dass Hechts Tor in der Overtime aberkannt wurde, weil die 5min vorbei waren?

                        Kommentar


                        • #13
                          Jap, würde ich schon so sehen, auch wenn der Schoner des Goalies verhindert hat, dass ich zu 100 % sagen kann, wann genau der Puck über die Linie ist.
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                            Hätte hätte Fahrradkette... \r\n\r\nGegen Nürnberg kann man mal verlieren, ein Punkt mit viel offensiver Energie erkämpft, spielerisch sehe ich große Fortschritte, die Halle war kalt, die Fans so laut, das Eis war glatt und jetzt Mund abputzen und weiter machen... (Blaue Farbe war leer...)
                            \r\n\r\nUnd weil ein bestimmter User hier, in diesem Forum, immer den selben Müll schreibt!!!\r\nHauptsache anderst und provozierend!
                            Zuletzt geändert von Take Five; 01.03.2014, 12:53.

                            Kommentar


                            • #15
                              Man darf doch bitte ein Spiel so sehen, wie man es SELBST gesehen hat, oder zumindest bewertet. Das ist für mich keineswegs provozierend! Wenn wir alle die\r\nGLEICHE Meinung hätten, bräuchten wir kein Forum mehr !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X