Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Viertelfinale gegen Köln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Viertelfinale gegen Köln


  • #2
    Hier nochmal die Termine:\r\n\r\n 16.03. (SO), 14.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie \r\n 19.03. (MI), 19.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim \r\n 21.03. (FR), 19.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie \r\n 23.03. (SO), 14.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim \r\n 26.03. (MI), 19.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie* \r\n 28.03. (FR), 19.30 Uhr, Kölner Haie - Adler Mannheim* \r\n 30.03. (SO), 14.30 Uhr, Adler Mannheim - Kölner Haie* \r\n\r\n* falls erforderlich

    Kommentar


    • #3
      Es wurde irgendwie echt mal wieder Zeit für den Klassiker. Ich freu mich drauf!\r\n(Ich war fast ein bisschen neidisch, als es zwischenzeitlich nach einem Mannheim-Nürnberg-Viertelfinale aussah. )\r\n\r\nAbsolut ein Duell auf Augenhöhe.\r\nKonsolidierte Adler gegen Haie, die zuletzt lange ihrer Form hinterher gelaufen sind, aber nun doch die Kurve wieder bekommen zu haben scheinen. \r\nUnd über mangelnde Emotionen werden wir uns wohl alle keine Sorgen machen müssen.\r\n\r\nIch hätte ehrlich gesagt lieber Haimrecht gegen Mannheim gehabt, aber die Ausgangssituation haben unsere Jungs sich selbst zuzuschreiben, also müssen sie auch damit leben. Aus den Reihen der Haie(-Spieler) war in den letzten Monaten oft von Vorrundenmüdigkeit zu hören, und dass man eigentlich nur darauf wartet, wieder Playoffs spielen zu können, um es dieses Jahr besser zu machen als letztes Jahr. We will see.\r\n\r\nSchön ist irgendwie, dass zumindest eins feststeht:\r\nDer Verlierer dieser Serie wird dem Sieger auf jeden Fall alle Daumen drücken, sollte es zu einem Aufeinandertreffen mit den Eisbären kommen.\r\n\r\nBis es soweit ist: Möge der Bessere gewinnen! Man sieht sich!\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
        \r\n\r\n...Ich hätte ehrlich gesagt lieber Haimrecht gegen Mannheim gehabt...\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike
        \r\n\r\nDa hat eben das richtige HEIM gewonnen, also schreiben üben, üben und üben \r\n\r\nInsgesamt seh ich das aber auch recht ausgeglichen und freue mich jetzt schon auf die Spiele. Das es den Gegnern nun noch schwerer gemacht wird ein Tor zu schießen schätze ich als sehr wahrscheinlich ein, aber in der Offensive muss es einfach jetzt noch effektiver werden als bisher.\r\nWorauf ich sehr gespannt bin ist wie man mit der körperlichen Härte nun zurecht kommt, denn auch bei den Kölnern sind eins, zwei Spieler dabei die unangenehm sind und dem Gegner gerne mal auf der Nase rumtanzen. Dieses muss man ihnen gleich im ersten Spiel austreiben.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          Erachte das bevorstehende VF als tolle Herausforderung gegen einer meiner Lieblingsgegner.\r\nGehe in die Play Offs unter dem Motto: mitnehmen was geht!\r\n\r\nKann mir vorstellen, dass es eine enge und lange Serie wird, der Gewinner der Serie\r\nwird nach 4 Siegen definitiv verdient im Halbfinale stehen, egal wie er heißen mag.\r\n\r\nEine Leistungssteigerung unserer Mannschaft mit dem längst nötigen Killerinstinkt vor dem \r\ngegnerischen Tor wird unerlässlich für ein Weiterkommen sein, möge die Serie beginnen.\r\n\r\nFavorit sind für mich die Kölner, dennoch lautet mein Tipp der Serie:\r\n\r\n 4-2 Siege \r\n\r\n\r\nP.S. Denke mal, dass es vorerst keine T-Shirts diese Runde geben wird..

          Kommentar


          • #6
            Das Los im PO ist alles andere als erfreulich. Köln hat ein taktisch, kämpferisch und spielerisch ausgeglichenes Team. Das Team ist sehr erfahren, besonders in der Abwehr mit Holmquist, Tjernquist und Lüdemann, und kann auch schmutzig bzw. hart spielen. \r\nJede Reihe und jeder Spieler erfüllen ihre Aufgaben im Dienst der Mannschaft. Spieler wie Tripp, Stephens, Hagos oder Müller sind für das körperliche zuständig und erfüllen diese Aufgabe mit Hingabe ohne das scoren zu vergessen. Ticar, Minar, Gugolla oder auch Weiß sind offensiv echte Bänke. Der Wegfall von Robinson schmerzt in dieser Saison nicht wirklich.\r\nDas PP ist mit 15,4% ähnlich 'stark' wie das der Adler mit 12,6%. Im PK sind die Adler mit 86,3% effektiver, die Kölner liegen hier bei 80,1%. \r\nWas geschossene Tor und kassierte Tore angeht, geben sich beide Teams nicht viel. Diese Saison ist die Bilanz gegen Köln ausgeglichen 2:2. \r\n\r\nBin gespannt...

            Kommentar


            • #7
              mit dem Unterschied, dass die Adler seit der Übernahme von deinem suggerierten "Supertrainer" eine PP-Quote von knapp 25% haben - so auch gestern. 1 Tor aus 4 Situationen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                mit dem Unterschied, dass die Adler seit der Übernahme von deinem suggerierten "Supertrainer" eine PP-Quote von knapp 25% haben - so auch gestern. 1 Tor aus 4 Situationen
                \r\n\r\nMarik, ich halte Kreis nicht für einen Supertrainer!! Zach allerdings auch nicht!! Sie waren oder sind nicht die passenden Trainer für diese Mannschaft... \r\nDie 25% hätte ich gerne mal in faktischen Zahlen, hab da massive Zweifel dran. Bin gespannt.

                Kommentar


                • #9
                  Das hatte mich jetzt auch mal interessiert und habe die Spielberichte im Jahr 2014 durchgeschaut. Insgesamt hatten wir 61 Powerplays und haben dabei 10 Tore geschossen. Die Prozentzahl kann sich ja jeder selber ausrechnen, sollte nicht zu schwer sein.\r\n\r\nWir haben in 12 von 19 Spielen überhaupt kein PP- Tor geschossen und in 3 Spielen jeweils 2 Tore im PP geschossen (bei 12 PP in diesen 3 Spielen).\r\nWelche Schlüsse jeder daraus ziehen möchte ist ihm selber überlassen.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                    Das hatte mich jetzt auch mal interessiert und habe die Spielberichte im Jahr 2014 durchgeschaut. Insgesamt hatten wir 61 Powerplays und haben dabei 10 Tore geschossen. Die Prozentzahl kann sich ja jeder selber ausrechnen, sollte nicht zu schwer sein.\r\n\r\nWir haben in 12 von 19 Spielen überhaupt kein PP- Tor geschossen und in 3 Spielen jeweils 2 Tore im PP geschossen (bei 12 PP in diesen 3 Spielen).\r\nWelche Schlüsse jeder daraus ziehen möchte ist ihm selber überlassen.
                    \r\n\r\nEin Schluss ist, dass das lange keine 25% sind, dass Effektivität anders aussieht und da in den PO mehr kommen muss!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                      Marik, ich halte Kreis nicht für einen Supertrainer!! Zach allerdings auch nicht!! Sie waren oder sind nicht die passenden Trainer für diese Mannschaft... \r\nDie 25% hätte ich gerne mal in faktischen Zahlen, hab da massive Zweifel dran. Bin gespannt.
                      \r\n\r\nLt Norbert "Schleimi" Lang sind es 20%, da er Zach nicht so gewogen ist gehe ich mal in diese Richtung. Verbessert wurde das PP auf jedenfall. Übrigens, Zach verbietet grundsätzlich nicht das Toreschießen. Die obliegt der Fähigkeit oder Unfähigkeit unserer Stürmer. Tatsache ist auch, dass es keine desaströsen Niederlagen mehr gab seit Zach hier ist. Mir ist ein farbloser Sieg allemal lieber als ein Untergang mit Pauken und Trompeten.\r\n\r\nMehr ist derzeit nicht drin. Bei Olympia sind in der Tat als erstes die uneffektiven Schönspieler ausgeschieden, allen voran Russland.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                        Mir ist ein farbloser Sieg allemal lieber als ein Untergang mit Pauken und Trompeten.\r\n
                        \r\n\r\nGalt dies auch schon unter deinem "Lieblingstrainer"? Ich erinnere mich da an andere Worte.. Aber streng nach Adenauer ist dies wohl wurschd!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                          Marik, ich halte Kreis nicht für einen Supertrainer!! Zach allerdings auch nicht!! Sie waren oder sind nicht die passenden Trainer für diese Mannschaft...
                          \r\n\r\nIch gebe Dir in einem Punkt Recht! Beides sind keine Supertrainer. NUR, wer ist denn ein passender Trainer für diese Mannschaft? Ich will hier keine Namen hören, denn diese wären mir den Beweis schuldig. Tatsache ist doch aber auch, dass Mr. Defensive Kreis diese Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen hat lassen. Oder irre ich mich da?! Und wenn diese Mannschaft unter dem richtigen Trainer so ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen lassen würde, da stellt sich mir die Frage, warum diese Mannschaft dann FÜR Kreis eingekauft wurde?! Mal abgesehen von laufenden Verträgen. Irgendetwas stimmt hier nicht!\r\n\r\nOder ist es eben doch so, dass diese Zusammenstellung von Mannschaft völlig überbewertet wird?! Eine homogene Einheit (und das sollte eine Mannschaft zu Beginn der Play-Offs sein; siehe Berlin) vermisse ich seit Jahren. TOP auf dem Papier, FLOP in der Mannschaft.\r\n\r\nUnd sollte es am Ende dann doch an der Reihenzusammenstellung liegen, dann ist das naturgemäß dem Trainer anzulasten. Hier wiederrum ist der Manager in seiner Pflicht! Also wie man es dreht und wendet, ich komme immer wieder zum gleichen Ausgang!
                          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                          Kommentar


                          • #14
                            Wichtig ist jetzt, dass das Körperspiel und die Zielgenauigkeit wieder gefunden wird! Sonst geht gegen Köln nicht viel... Größe, Gewicht, Härte und auch Erfahrung sprechen für Köln, auch wenn ichs gern anders hätte!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                              Galt dies auch schon unter deinem "Lieblingstrainer"? Ich erinnere mich da an andere Worte.. Aber streng nach Adenauer ist dies wohl wurschd!
                              \r\nDas war noch mehr als farblos damals, außerdem kämpft die Truppe mehr und ist mannschaftlich geschlossener. Ansonsten,natürlich Konrad Adenauer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X