Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mir die Szene jetzt einige mal angeschaut. Wolf fährt an, setzt den Check an der Schulter an und zieht dann den Arm hoch und rutscht mitm Arm über die Schulter hinten am Hals von Ficenec am Rücken entlang. Arm vom Schiri geht gleich hoch. 2Min wären rein nur für die Szene ok gewesen. Er hat den Check nicht direkt gegen den Kopf gesetzt und Ficenec is halt auch n Stück kleiner als Wolf und Ficenec hat sich auch im letzten Moment noch nach links wegbewegen können. Deswegen hat ihn Wolf auch nur gestreift. 2 Min wären aber ok gewesen.\r\nWolf im Rückwärtsgang, Schopper kommt auf ihn zu, stochert mitm Stock zwischen die Beine von Wolf, 2 Worte, Wolf haut gleich drauf und mit dem ersten Schlag n zentrierter Volltreffer + 1 Nachschlag. Dann kommt Ficenec und Wolf schnappt sich den auch. Ficenec liegt auf dem Eis und Wolf kloppt weiter drauf.\r\nIch würd sagen, wäre die Szene nach dem Check von Wolf beendet gewesen, 2 Min Strafe. Der Fight is für Schopper dumm gelaufen, war halt n Volltreffer und Wolf hat nach dem 2. Schlag auch nicht weiter auf ihn eingeprügelt. Solche Szenen führen schnell mal zu Kloppereien und das sollte auch ein Schopper wissen. \r\nDann kam, was kein Schwein braucht, auf einen "geschlagenen" Spieler, der auf dem Eis liegt, noch draufzuhauen. Das geht gar nicht! Wenn er solche Spielchen in der NHL macht, wird er aufs Eis genagelt.\r\nAufgrund des Checks, der etwas schwereren Verletzung von Schopper und dem Prügeln auf nen am Eis liegenden Spieler, ist die Strafe angemessen.

    Kommentar


    • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Sein Gedächtnis scheint auch nicht mehr ganz astrein zu funktionieren. Die Aktion vor seinem Aussetzer war eine üble Attacke, die genau gegen den Kopf ausgeführt wurde. Leichter Realitätsverlust an dieser Stelle.
      \r\n\r\nJa, angesetzt hat er zur Schulter und hat dann den Arm hochgezogen in Richtung Kopf. Ficenec hatte nur schnell genug reagiert und nen linksschlenker gemacht, sonst hätt ihn Wolf voll getroffen. So war es zum Glück für Ficenec nur n Streifschuss! Hätte bös enden können, wenn er ihn voll getroffen hätte.

      Kommentar


      • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
        Dann verstehe ich aber nicht, warum du und deine Danksager immer noch so eifrig dabei sind...
        \r\n\r\n...absolut verständlicher Einwand.\r\n\r\nIch persönlich bin allerdings schon lange nicht mehr eifrig dabei, habe den Imagewandel "meines" Clubs vor mittlerweile bestimmt fünfzehn Jahren überhaupt nicht verkraftet.\r\n\r\nWar "mein" Verein der bewundernswerte, hart arbeitende Underdog, der auf einer "Spur des Schreckens" (mal wieder Danke an Kuddl) die Großen immer wieder zu ärgern verstand, so war es (jedenfalls mir) schon in den letzten Friedrichsparkjahren nicht mehr möglich, für die von der Organisation wahrscheinlich mit viel Geld zusammengezimmerten seelenlosen "Startruppen" noch einen Funken Sympathie zu empfinden.\r\n\r\nNach dreißig Jahren Dauerkarte bleibt man halt doch nicht soo einfach zu Hause, aber im Jahr 2005 nach fünf oder sechs Spieltagen in der neuen Arena war es dann halt doch genug, das Saisonticket (schöner Platz auf Höhe der roten Linie) wurde verkauft. \r\n\r\nWeil es mir ganz einfach zu schade um die Zeit war. \r\n\r\nNatürlich besuche ich noch ab und zu die Spiele und darf dann Augenzeuge sein, dass immer teurere Teams immer weniger Unterhaltungswert zu bieten im Stande sind (bzw. wenig Lust dazu zu haben scheinen).
        Zuletzt geändert von Lafleur 11; 10.04.2014, 09:11.
        Derby

        Kommentar


        • @ Lafleru 11 (und alle)\r\n\r\nTraurig was aus dem MERC und der Mannheimer Eishockey-Kultur geworden ist.\r\nDu hast so recht mit deinen Ausführungen.\r\n\r\nDanke.
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • @Lafleur11 Danke für die ehrliche Antwort. Aber glaubst du, dass es zielführend ist, den alten Zeiten nachzutrauern ? Sicher ist es wichtig, dass eine Mannschaft hart kämpft, aber nur damit gebe ich mich nicht zufrieden. Ich möchte auch schnelles, technisch gutes Eishockey sehen mit Spielern, die das gewisse "etwas" haben, wie z.B. Hecht oder Lehoux. Sicher liegt da aktuell der Anspruch und die Realität bei den Adlern weit auseinander, aber ich glaube nach wie vor, dass uns ein modernen Trainer mit dem aktuellen Kader plus Verstärkungen ein ganzes Stück weiter bringen kann. So eine Fusion aus den alten Zeiten mit modernen Aspekten könnte das Ziel sein.

            Kommentar


            • Lafleur hat in allen Punkten recht. \r\n\r\nWas ist daran so verwerflich, dass man von hochbezahlten Profis ein ebensolche professionelle Einstellung zu ihrem Beruf fordert. \r\n\r\nIst man deshalb von gestern? \r\n\r\nFrüher war mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt und im Nachhinein wird einiges verklärt.\r\nDie Voraussetzungen, um an der Spitze mit zu spielen waren denkbar schlecht im Bezug auf Infrastruktur und finanzielle Ausstattung. \r\nDafür waren Spiele dabei, da hat die Mannschaft 3:11 gegen Öln verloren und die Woche drauf die hochgehandelten Landshuter mit 7:6 geschlagen. \r\nWas daran so besonders war?\r\nDie MERC Mannschaft hatte durch Verletzungen 3 Verteidiger, etwa 7 Stürmer und 1 (!) Goalie. \r\nDie Gegner, wie die Haie z.B. spielten mit 4 Reihen. \r\nJeder Sieg in dieser Phase war gefühlt wie eine Meisterschaft. \r\nDu hast auch bei teilweise hohen Niederlagen nie das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft sich hängen lässt. \r\n\r\nDie verhätschelten Bubis der Adler im Jahre 2014 wissen überhaupt nicht mehr wie es ist an die Schmerzgrenze zu gehen. \r\n\r\nIn Spiel fünf steht es 18 Minuten vor Schluss 2:1 für Öln und jeder im Stadion weis, das Ding ist durch. \r\n\r\nHart? Kämpfen? sie laufen und? Sie gehen in die Ecke ohne Bedrängnis, sie laufen Geleit bei Gegentoren, einige kämpften und haben alles Versucht. \r\n\r\nEin Hospelt, Drei Tore super ansonsten nicht wirklich ein Leader, Frau Kink? eher nicht, Maggus zum Letze mol in de Egg steht koi Tor. Arendt? Einstellung ja, aber Körper zu klein und Technik? Nummer 77 der bleib zu Hause Verteidiger.\r\n\r\nRheault, Gamache, Fischer, Plachta, Höfflin, Sifers waren auffällig, bei denen hatte man den Eindruck, sie nehmen den Kampf an.\r\n\r\nDie Masse der Fans haut auf Jochen Hecht drauf. \r\nHat die versammelte Forumsgemeinde auch nur ansatzweise gesehen, wie viel üble Stockschläge er allein im ersten Drittel von Spiel eins kassiert hat.\r\n\r\nAb dem zweiten Drittel von Spiel eins war auffällig, dass er kaum noch die Scheibe führen konnte (Verletzung ?!). Da wird pro Spiel unser TW gefühlt 20 mal umgefahren und?\r\n\r\nReaktion von Mama´s Lieblingen, wie immer keine. Die Ölner haben das getan und wir haben es mit uns machen lassen. Als Ölner hätte ich es auch so gemacht.\r\n\r\nDas hat nichts mit Kampf, Entschlossenheit, Willen etc. zu tun, das war nur im Rahmen ihren Möglichkeiten ein bisserl mehr gemacht als in der Vorrunde. \r\nWo soll es denn herkommen? \r\nWer im August etwa die Hälfte der angesetzten Trainingseinheiten ausfallen lässt, weil er z.B. zur Anzugsanprobe beim Engelhorn muss, oder der Coach einfach mal freigibt, der wird im März wenn es um die Wurst geht, Probleme haben. \r\n\r\nEin Hans Zach musste monatelang Grundbegriffe wie passen, Schießen, Laufwege, Tempo im Training wie im Spiel etc. mit den Diven üben. Und da wird Spektakel erwartet. \r\n\r\nWer Trainingsgast in der Runde 13/14 war der ist vom Ergebnis nicht überrascht. Mit Faulheit wurde noch nichts gewonnen. Und damit meine ich nicht nur die Spieler. \r\nDie waren teilweise so wenig ausgelastet mit 30 Minuten rumstehen bei Herrn Anzug, dass bis zu 15 Mann für sich weitergemacht haben, nachdem der Coach in der Kabine entschwunden war. Die wollten wohl mal schwitzen.\r\nBlöd nur, dass die Herren im Elfenbeinturm dem Treiben monatelang zugeschaut haben.\r\n\r\nWenn ich nicht weis wo ich herkomme, weis ich auch nicht wo ich hingehe. Basis der Erfolge der Vergangenheit waren , Kondition, Härte und der Wille etwas zu erreichen und das alles den Gegner zu zeigen. Alles andere kommt dann von allein. \r\n\r\nSie piensen bei jeder Gelegenheit rum, ach Gott wie böse, der Markt ist leer, der Gegner hat von unserem Gameplan nichts gehört und macht dann auch noch was anderes, so was aber auch.\r\n\r\nZum Thema richtige Playoffs fallen mir Namen wie Richer, Pasco, Shantz, Corbet, Stevens, Tomlinson, Silk, Messier, Holzmann, Roedger, Wolf, Holzmann, Lochead, Berry uvm. ein.\r\n\r\nVon den Teams der letzten fünf Jahren........... öhm Sifers. MacGowan 2012.\r\n\r\nFrüher wusste ich nach einem Training wie die Spieler aussehen. Heute ist man froh, wenn man die Nummern an Spieltag 30 kennt. Das heißt im Klartext: Beliebigkeit. Die Masse der Truppe fällt dir nicht auf.\r\n\r\nDie Adler wollen mit den großen Hunden pissen gehen, bekommen aber das Bein nicht hoch. Und das aktuelle Management wird es nie kapieren. \r\nARBEITET endlich mal richtig hart für eure Kohle (in allen Bereichen). \r\n \r\nUnd noch was "SCHEISS AUF ANSPRUCH".\r\nSorry ich kann bei dem Thema nicht sachlich bleiben.
              Zuletzt geändert von tom7; 11.04.2014, 12:33.

              Kommentar


              • Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
                ... Die verhätschelten Bubis der Adler im Jahre 2014 wissen überhaupt nicht mehr wie es ist an die Schmerzgrenze zu gehen. ...
                \r\n\r\nDa gab es doch von Batschek Blut einen bösen Seitehieb bei seiner Ehrung. Er meinte, den Spielern heute geht es viel zu gut, denn sie wären z. B. damals in nassen Eishockey-Klamotten vom Friedrichspark nach Hause zum Duschen gelaufen. Auch seine Meinung zum laufenden Spiel war nicht besonders schmeichelhaft.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt gegen David Wolf. \r\n\r\nQuelle: sport1

                  Kommentar


                  • Wolf im Visier der Staatsanwaltschaft, Anfangsverdacht der gefährlichen Körperverletzung:\r\n\r\nhttp://www.augsburger-allgemeine.de/...d29483416.html

                    Kommentar


                    • Einfach schön wie der Pavel bei Servus TV von der alten Mannheimer Truppe spricht. Da werden Erinnerungen wach. Seufz...

                      Kommentar


                      • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                        Einfach schön wie der Pavel bei Servus TV von der alten Mannheimer Truppe spricht. Da werden Erinnerungen wach. Seufz...
                        \r\n\r\nHab ich auch gedacht ;-)\r\n\r\nGlückwunsch nach Köln zum Finaleinzug

                        Kommentar


                        • Die Haie im Finale - das war mein Tip !! An den Ingos dürften sie sich aber die Zähne ausbeißen , die sie dann dem Schopper schenken könnten - was eigentlich \r\nWolfs Ding gewesen wäre !!

                          Kommentar


                          • Respekt auch vor Wolfsburg. Im letzten (regulären) Drittel auch gegen einseitige Schiedsrichter noch den Ausgleich geschafft. Auch beim letzten Spiel\r\nin Ingolstadt gabs ja glaube ich 6:0 PP für die Panther. Bei so engen Serien und Spielen ist das manchmal schade, dass dann einseitig Strafen verteilt\r\nwerden.\r\n\r\nDennoch hat Köln das über die ganze Serie verdient, ohne Frage. Und da dürfte Zach nicht ganz falsch gelegen haben, dass wir gegen den\r\nzukünftigen Meister ausgeschieden sind. Köln wirkt einfach richtig reif und gewachsen als Truppe. \r\n\r\nNoch kurz zu Wolf. Im Leben wird da nicht lange ermittelt. Und wenn, dann machen wir den Laden lieber dicht. Muss Ellenbogen Kink dann bald\r\nauch in den Knast? Sollen lieber beim Fussball ermitteln, vor lauter Schauspielerei müsste man da jede Woche jemand wegen\r\nvorsätzlichen Betrugs einlochen.

                            Kommentar


                            • Heute macht Ingolstadt den Sack zu !! Freu`mich schon jetzt auf ein Finale Haie-Panther , wohlgemerkt wäre das der 5. der Hauptrunde gegen den 9.der Hauptrunde !!!!! Soviel zum Thema "Heimvorteil" oder auch \r\n"gute Platzierung ist wichtig für die PO`S" . Wenn die Ingos das wirklich packen sollten, was ich ihnen zutraue, dann wäre das sensationell: Noch nie in der Geschichte der DEL hat ein 9.der Hauptrunde den Titel geholt !! \r\nNoch ein Wort zu Wolf: Nicht zu vergessen bei der leidigen Geschichte ist seine Vorbildfunktion für andere und vor allem für Kinder und Jugendliche! Hier wird die "brutale Selbstjustiz" salonfähig gemacht und das darf nicht rüberkommen bei der ganz jungen Generation. Gesunde Härte und "branchenübliche Fights" meine ich ausdrücklich nicht damit. Gerade das nicht enden wollende "Dreschen" auf einen am Boden liegenden Spieler erleben wir bei Schulhofschlägereien doch ebenso - in Ingolstadt wurde es allen vorgemacht !!

                              Kommentar


                              • Kann schopper eigentlich spielen ?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X