Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.14 Kölner Haie - Adler Mannheim 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19.3.14 Kölner Haie - Adler Mannheim 3:2 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://live.24liveblog.com/1259856\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...014-03-19.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.haieticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Piechaczek, Daniel\r\nHSR2: Zehetleitner, Florian\r\nLSR1: Kowert, Andreas\r\nLSR2: Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht:\r\nSpiel 2 der Serie – Adler am Mittwoch in Köln gefordert\r\nDer Eishockey-Klassiker geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, dem 19.03.2014, kommt es in der Lanxess Arena um 19.30 Uhr zum zweiten Aufeinandertreffen in der Best-of-seven-Serie zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien. Mit einem Sieg wollen die Blau-Weiß-Roten die Viertelfinalserie ausgleichen und sich den verspielten Heimvorteil zurückholen.\r\nDen Siegeswillen und den Kampfgeist konnte man der Mannschaft von Cheftrainer Hans Zach nach dem ersten Spiel der Serie absolut nicht absprechen. Die Adler kamen mit viel Energie zum Eröffnungsdrittel aus der Kabine, setzten die Kölner von Anfang an unter Druck und nahmen das Gehäuse von Haie-Schlussmann Danny aus den Birken mächtig unter Beschuss. Insgesamt 40 Mal feuerten die Kurpfälzer laut Statistik auf den Kasten der Gäste, aber leider ohne zählbaren Erfolg. „Druck ist nun mal leider keine Garantie für den Erfolg“, gab Cheftrainer Hans Zach vor dem zweiten Duell in Köln zu Protokoll. Im Aufbauspiel unterlief den Adlern dann ein folgenschwerer Fehler, den Nationalspieler und Haie-Stürmer Philip Gogulla in der 28. Spielminute gnadenlos bestrafte. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die in einem solch ausgeglichenen Duell über Sieg oder Niederlage entscheiden.\r\nTrotz der 0:1-Heimniederlage in Spiel eins und dem damit verbundenen Rückstand in der Serie gibt es aus Sicht der Adler keinen Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken oder gar die Flinte ins Korn zu werfen. „Ich bin mit der gesamten Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben gut gespielt und ich war überrascht, dass von einer Anfangsnervosität nichts zu sehen war“, verwies der 64-jährige Bad Tölzer auf die starke Vorstellung seiner Schützlinge. Die Adler hatten zwar die größeren Spielanteile, aber die Haie standen in der Defensive sehr kompakt, leisteten sich keine gravierenden Fehler und verteidigten ihr Tor mit Händen und Füßen.\r\nNachdem bereits das erste Spiel der Serie durch die taktische Disziplin geprägt war, ist auch am Mittwoch in der Domstadt beim zweiten Aufeinandertreffen nichts anderes zu erwarten. Aus einer kompakten Defensive heraus und durch schnelles Umschalten werden beide Teams versuchen, die neutrale Zone schnellstmöglich zu durchqueren und eine Lücke in die gegnerische Abwehr zu reißen, um sich in eine gute Schussposition zu bringen.\r\nUm den Haien im zweiten Spiel der Best-of-seven-Serie den Zahn zu ziehen, vertraut das Trainergespann Hans Zach und Markus Berwanger fast den gleichen Akteuren wie am letzten Sonntag. Lediglich Christopher Fischer rückt anstelle von Florian Kettemer in die Startaufstellung. Demzufolge werden der Verteidiger mit der Rückennummer 69 und Dominik Bittner als überzählige Spieler das Geschehen auf dem Eis der Kölner Lanxess Arena von der Tribüne aus verfolgen müssen. Das Adler-Tor wird erneut Dennis Endras hüten, der sich seit Wochen in Top-Form und als sicherer Rückhalt präsentiert.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttps://www.facebook.com/koelnerhaie\r\nhttps://twitter.com/koelner_haie_72\r\n\r\nTeam Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team\r\n\r\nStadion Haie:\r\nwww.lanxess-arena.de\r\n\r\n\r\nTermine/Modus:\r\nSonntag, 16.3.2014, 14:30 Uhr: Adler Mannheim – Kölner Haie\r\nMittwoch, 19.3.2014, 19:30 Uhr: Kölner Haie – Adler Mannheim\r\nFreitag, 21.3.2014, 19:30 Uhr: Adler Mannheim – Kölner Haie\r\nSonntag, 23.3.2014, 14:30 Uhr: Kölner Haie – Adler Mannheim\r\nMittwoch, 26.3.2014, 19:30 Uhr: Adler Mannheim – Kölner Haie (falls nötig)\r\nFreitag, 28.3.2014, 19:30 Uhr: Kölner Haie – Adler Mannheim (falls nötig)\r\nSonntag, 30.3.2014, 14:30 Uhr: Adler Mannheim – Kölner Haie (falls nötig)\r\n\r\nAls Bullyzeiten wurden für Wochentage 19:30 Uhr, für Samstage sowie Feiertage 17:45 Uhr und für Sonntage 14:30 Uhr festgelegt.\r\n\r\nEndet ein Playoff-Spiel nach der regulären Spielzeit Unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird („sudden death“). Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird eine Pause mit Eisbereitung von 15 Minuten eingelegt und es werden die Seiten gewechselt. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist („sudden death“). Es gibt kein Penaltyschießen.\r\n\r\nJedes Spiel wird einmal pro regulärem Drittel für je 90 Sekunden für Werbeeinblendungen (Power Break) unterbrochen. Es sind also keine Power Breaks in der/n Verlängerunge(n) vorgesehen.
    Zuletzt geändert von Paige; 19.03.2014, 19:30.

  • #2
    TV-Tipp? Der Link führt (noch?) auf eine andere Seite. Wäre schön, einen Livestream zu haben.

    Kommentar


    • #3
      Nein, es gibt keinen Livestream. Diese Infos stehen in jedem Spielethread. ServusTv überträgt heute Wolfsburg vs. Nürnberg. Die restlichen Spiele gibt es dann ab morgen früh als Kurzzusammenfassungen.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #4
        Schade,\r\njetzt wird sich zeigen ob wir Eier haben.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin dafür Krefeld gegen Ingolstadt in die SAP Arena zu verlegen!

          Kommentar


          • #6
            Das sollte es dann gewesen sein für uns mit Playoffs und so.....Selbst wenn man am freitag gewinnen sollte,Köln wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.Dort zweimal zu gewinnen??Kann ich mir nicht vorstellen!!\r\n\r\nGeht man nach dem Webradio,waren wir heute sogar das klar schlechtere Team.Und wieder ist Köln ohne "blaue flecken" aus der Arena raus....Ich kapiers einfach nicht,dieses dämliche Brave Buben Langweilig Eishockey unserer Mannschaft!!!!????Danke an Zach als Trainer sowie an Endras,die maßgeblich anteil daran haben,das wir überhaupt eine Chance auf den Sieg hatten.Zach natürlich mit seinem System.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #7
              Es war zum davonlaufen und flennen... mit allem Glück dieser Erde in die Verlängerung gewürgt, um dann wie vorher auch brav nebenher zu fahren... Wieder körperlos.. ok, ein bisschen, aber nur ein bisschen. \nJöln hat den Sieg klar verdient. Für viele ist es klar, dass es das war\n Vielleicht kriegen wir noch ein Heimspiel am Mittwoch hin, mehr ist nicht drin. \n150x D&C, immer die Zweikämpfe verloren, Reul wird grandios abgeräumt mit einem tollen Check, aber dass irgend ein anderer Spieler ihn rächt oder so... ne, lieber net.\n\nIch würde mir wünschen, dass wir am Freitag dermaßen Anti-Fowler-Stimmung haben. .. traurig\n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Denkt ihr wirklich, dass Zach von oben in die Reihenzusammenstellung reingelabert wird? Ist ne ernsthafte Frage! Weil, ich schätz da Zach so net wirklich ein, dass der sich von den Orga-Kaspern über sich, so weit reinreden lässt. \r\n\r\nNun denn, ich denk auch, dass die Haie diese Serie nicht mehr hergeben. Wir gewinnen vielleicht noch ein oder zwei Spiele, aber mehr nicht. \r\nDas Schöne ist doch, dass wir mit dieser Mannschaft und wahrscheinlich wenigen Neu-Weichspülern (von Teal, the Master of Desaster, gescoutet), in die nächste Saison gehen. Jawollja und dann fliegen wir wieder im Viertelfinale raus und wieder Übergangssaison und wieder Weichspüler einkaufen und wieder nix mit Meistertitel und wieder und wieder und wieder und wieder....... Danke Fowler, danke Sonnenkönig, Danke Binder .......... und danke Hopp Jr. der uns zeigt, wie er mit seinem Orga-Dreamteam Millionen die Schüssel runterspült. Ich hoffe er wird nach dem Viertelfinalaus wieder so n tolles Interview geben wie letzte Saison. \r\nDie sollen doch den Hoeneß statt in den Knast, zu uns schicken. Der wär damit mehr als gestraft!!!! \r\n\r\n\r\nP.s @ Marik87\r\n\r\nD&C FUNKTIONIERT....wenn man es richtig macht. In der NHL Gang und Gebe. Nur muss man da physisch spielen und richtig reingehn!!!!\r\n\r\np.s.s ICH habe fertig!!!!!!
                Zuletzt geändert von smanhu; 19.03.2014, 23:53.

                Kommentar


                • #9
                  jop... man erkennt aber sehr leicht, welche Komponente zu erfolgreichem D&C fehlt. \n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                    Denkt ihr wirklich, dass Zach von oben in die Reihenzusammenstellung reingelabert wird? Ist ne ernsthafte Frage! Weil, ich schätz da Zach so net wirklich ein, dass der sich von den Orga-Kaspern über sich, so weit reinreden lässt
                    \r\n\r\nJa,ich denke das auf jedenfall mittlerweile.Vor ein paar Wochen ist Zach auch etwas anderst noch aufgetreten ich würde sagen "emotionaler" und er hat,wie gesagt,als beispiel Mauer sehr stark kritisiert,zurecht,und Mauer war immer kurz vor der Tribüne als überzählig.\r\n\r\nUnd jetzt?????Jetzt darf Mauer "urplötzlich" 1.Reihe spielen.Für mich nicht ganz normal!!Ich denke,da die Saison mehr oder weniger durch ist,das auch Zach,hier das problem erkannt hat,und sich keinen stress mehr machen will.Warum auch??Die Mannschaft kann sein system bzw will es einfach nicht 100% zu 60min durchziehen.Ähnlich wie bei Kreis.\r\n\r\nIch gebe hierfür Fowler/Kuhl sowie Hopp die Schuld.Insbesondere Hopp MUSS ENDLICH HANDELN.Wir sind abgesehen vom Finaltrauma gegen die Berliner ausnahmslos die letzten Jahre immer im VF oder vorher ausgeschieden.WILL MANN NICHT MEHR ERREICHEN??\r\n\r\nUnd das Managment muss endlich aufgeräumt werden.Nach Kreis muss wenigstens Fowler folgen,da er hier ein großteil als Manager zu Verantworten hat im sportlichen.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin leider nicht tief genug im Fanprojekt, um Banner und Ci. gegen Fowler anzuzeigen. Und da die SCMA eher blind hinterhersupportet statt einzugreifen, kommt definitiv auch nix. Con Fanseite wohl nicht viel zu erwarten. Hopp oder niemand\n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenigstens haben Herr Hopp und Herr Fowler nun keine Ausreden (Kreis) mehr für das miserable Scouting und die schlechte Zusammenstellung des Kaders. Das war dieses Jahr noch mal ne Schippe schlechter wie vergangene Saison. Aber solange die Zuschauerzahlen (noch) stimmen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          \r\n\r\nUnd jetzt?????Jetzt darf Mauer "urplötzlich" 1.Reihe spielen.Für mich nicht ganz normal!!
                          44\r\n\r\n\r\nMauer hat nur die ersten beiden Drittel in der 1 Reihe gespielt und saß danach zurecht auf der Bank. Von ihm kam mal wieder gar nichts. Ab dem 3 Drittel sowie im "4" Drittel hat dann Magowan für ihn gespielt und die Reihe war deutlich gefährlicher. Vorher wurde Magowan nur im PP im Slot eingesetzt. \r\nMagowan stand bei beiden Toren auf dem Eis! (PP Tor + Tor bei 5 gegen 5 wo er meine ich sogar mit einem gewonnen Zweikampf im Haie Drittel einem Kölner den Puck abgeluchst hat) und ist als einziger Stürmer wirklich vor das gegnerische Tor gezogen. Der hat da im Slot wirklich gut gearbeitet. \r\nWer allerdings den alten Magowan kennt (und ich habe ihn schon damals für den SC Riessersee spielen sehen) der weiß, dass dies nicht der "Richtige Ken Magowan" ist. \r\nDenn von ihm kam, wie vom Rest der Mannschaft, kein einziger Check... kein Trashtalk..keine Faustschläge... Einfach kastriert , wie der Rest der Mannschaft. \r\nEinfach nur Schade. Ich freue mich für ihn, dass er sich scheinbar wieder zurecht in die 1 Reihe gespielt hat, aber von der körperlichen Präsenz die er einst ausgestrahlt hat ist nichts mehr übrig. \r\n\r\nGleiches gilt übrigens auch für Denis Reul. Beiden Spielern raubt so den Großteil ihrer Vorteile. \r\nSchade, da die Mannschaft eigentlich genau dieses Körperspiel so dringend benötigt.\r\n \r\nAm Schlimmsten finde ich, dass eine der teuersten Mannschaft so OFFENSICHTLICH SCHLECHT zusammengestellt ist und es seitens der Presse und der sportlichen Führung einfach ignoriert wird. Was ich meine? \r\n\r\nEin angeschlagener Ken Magowan ist der einzige Spieler der im PP dem gegnerischen Torhüter die Sicht nimmt.. \r\nEric Schneider...der doch u.a. dafür geholt wurde? NOPE, nicht im Slot gesehen.. \r\nMartin Buchwieser..."die Deutsche Variante" eines Power Forwards? 0 Körperliche Präsenz ! \r\nMarcus Kink, der ja unter Kreis im PP durchaus seine Punkte gemacht hat... Nope.. im PP nicht zu finden.. \r\nVon den ganz anderen Pussys kann man ja sowas sowie nicht erwarten. \r\n\r\nWer glaubt ich übertreibe..\r\n\r\nEin Ken Magowan wurde am Sonntag und heute die ersten 40 Minuten nur im Powerplay eingesetzt, weil er scheinbar der einzige Adler Stürmer ist der im PP im Slot erfolgreiche Arbeit verrichten kann.. Wie armselig ist das denn bitte? \r\nDass ein Spieler extra dafür aufs Eis kommt, weil es die restlichen Herren scheinbar nicht können oder selbst in den PlayOffs sich dafür zu schade sind..\r\n\r\n\r\nMarcus Kink heute mit einem enorm starken Spiel..sehr oft gegen John Tripp eingesetzt , hat er die Zweikampf gegen diese angenommen und meistens sogar gewonnen. Er hat nicht die Ausstrahlung eines Denis Pederson's und ist für mich daher kein -C- , aber er gewinnt wenigstens seine Zweikämpfe.. \r\n\r\nBei Gamache habe ich persönlich auch noch das Gefühl, dass er in den PlayOffs angekommen ist. Er meckert beim Schiedsrichter, fechtet seine Privatduelle mit Hagos aus..es ist nicht viel was von ihm kommt, vorallem nicht bei diesem Potenial. Aber es ist immer noch mehr als vom Rest der Mannschaft.\r\n \r\nRheault.. sorry, zu Beginn war er neben Hecht wirklich stark aber wenn man sich verstärken will sollte man einen neuen Außenstürmer holen. Aber vermutlich hat Rheault längst einen gut dotierten 2 Jahresvertrag in der Tasche. Nach den letzten Spielen würde mir sein Abgang nicht weh tun.\r\n\r\nReul im PP ist eine Farce.. auch defensiv ist er ohne seine physische Präsenz DEL Durchschnitt. Und das ist nicht viel in den PlayOffs gegen ein Top Team wie es die Haie sind. \r\n\r\nVernace.. bestenfalls solide.. für einen Ausländer kommt viel zu wenig. Der Mann ist einer der Größten Spieler im Team, Denis Reul wird gegen Mitte des Spiels in die Bande gefahren und bleibt liegen...Wieso zur Hölle setzt Vernace als sein Partner nicht einfach mal ein Zeichen und packt sich den Kölner? Seine Saison lief doch wirklich nicht nach Wunsch, da kann er doch auch mal für sich selber ein Zeichen setzen..kommt nichts..einfach nur sau enttäuschend. ..\r\n \r\nHecht.. wirklich bemüht und man sieht im Zweikampfverhalten seine Klasse.. aber wirklich was rumkommen tut nichts.. Er wirkt bemüht, aber ihm fehlt scheinbar der Spaß an der Sache (Wer kann es ihm verübeln? )- Und ohne Spaß an der Sache kommt eben so eine Saison raus, wie sie die Adler gerade spielen. \r\n\r\nWagner bringt es fertig im 1 PP gleich 2 oder 3 haarsträubende Fehler zu machen so dass man in den gesamten 2 Minuten gefühlt ohne Torschuss vom Eis geht. Wieso gibt man so einem Durchschnittlichen Ausländer einen 2 Jahres Vertrag während richtige Charakter Spieler wie Jim Vandermeer auf dem Markt sind.. \r\n\r\n\r\nEl Sayed.. Magowan spielt nicht weil er zu langsam ist und El Sayed darf jedes Spiel bestreiten ? Lächerlich.. \r\nHeute bzw. gestern läuft ein Höffin ins Abseits weil er einfach nicht mehr auf den puckführenden El Sayed warten konnte.. Und das in den PlayOffs.. \r\n\r\nFischer.. für das Geld kommt einfach gar nichts bei rum. Traurig, wenn man bedenkt dass Fischer vor 2 Jahren noch einer der besten Deutschen Verteidiger war. \r\n\r\n\r\nIm 2 Drittel haben die Haie aufgedreht und ich hatte mit dem Spiel eigentlich schon abgeschlossen. Erstaunlicherweise kam dann ab dem 3 Drittel die Gästemannschaft viel beser ins Spiel, man hat verdient den Ausgleich gemacht und ich hätte mich gefreut für die Adler wenn das vermeintliche Tor gegeben worden wäre. \r\nSie hätten es aufgrund des guten 3 Drittel und der guten Overtime verdient gehabt. Die Adler waren, gerade gegen Ende des Spiels, die bessere Mannschaft und vielleicht hätte es dem Team Selbstvertrauen gegeben. \r\nLeider, fehlen dem Team wie im Sommer mehrmals angesprochen, solche zweikampfstarken "PlayOffsSpieler" wie Andreas Falk die in den wichtigen Momenten treffen. \r\nAn diesem Overtime Tor werden die Adler vermutlich mächtig zu knabbern haben... das wird eine lange Rückfahrt ...und vermutlich eine kurze Serie. \r\n\r\n\r\nVom Gefühl her die Haie die "Bessere" Mannschaft. Man steht hinten sicherer und wirkt deutlich eingespielter. Für mich überraschend: Hans Zach wirklich für seine Verhältnisse sehr emotionslos. \r\n\r\nPs 1: Gute Stimmung im Adler Fanblock..vorallem im 2 Drittel der Wechselgesang war wirklich gut\r\nPs 2: Hat Mauer im 2 Drittel einen Open Ice Check gegen Stephens gefahren ? Ich meine es war Mauer, aber ich habe Mauer wirklich noch nie checken gesehen und kann mir einfach nicht vorstellen , dass Mauer einen solchen Check fährt..
                          Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 20.03.2014, 00:41.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                            Für mich überraschend: Hans Zach wirklich für seine Verhältnisse sehr emotionslos.
                            \r\n\r\nDanke für deine ausführliche Analyse.Wie ich selber schon gesagt habe,auch auf mich wirkt Zach (für seine Verhältnisse "Alpenvulkan") extrem ruhig zum Anfang im Januar als er angefangen hat.Und mich würde es nicht wundern wenn es was mit unserem Managment zutun hat.....wie bei so vielen anderen Spielern auch,die als Scorer,Torjäger,Playoffmonster,Chris Lee Ersatz oder sonstwas kommen und dann urplötzlich nichts mehr aufs Eis bringen in Mannheim!!!\r\n\r\nKeine Ahnung was hier los ist seit jahren,aber SO KANN ES NICHT MEHR WEITERGEHEN!!!!
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                              jop... man erkennt aber sehr leicht, welche Komponente zu erfolgreichem D&C fehlt. \r\n\r\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                              \r\n\r\nNa dann erklärs uns doch mal du Eishockey Experte. Dein Gelaber kann man doch nicht mehr lesen. Man könnte meinen du hast das eishockey erfunden.\r\nWie lange gehst du denn schon hin. 2-3 Jahre. \r\nHast du überhaupt Ahnung wie gutes und schönes Eishockey aussieht. Bestimmt nicht.\r\nAlso hör auf mit deiner Besserwisserei!!\r\n\r\nDas musste jetzt mal raus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X