Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler verpflichten Robert Raymond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schon witzig... Tim Conboy wäre genau der perfekte Partner für Bobby Raymond..\r\n\r\nDefensiv-stark, körperlich stark, Abräumer&Leaderqualitäten..DEL Erfahren.. man weiß genau was man kommt.. genau das was unsere Abwehr brauch.. \r\n\r\nund geht zur DEG.

    Kommentar


    • #17
      https://www.youtube.com/watch?v=FwYa2pnnZfo\r\n\r\n\r\nHier Raymond in Action..

      Kommentar


      • #18
        Willkommen in Mannheim - Bobby Raymond !! Den hatte wohl niemand auf der Rechnung !! Es scheint ihm allerdings ein sehr guter Ruf vorauszueilen - möge er diesen dann auch bei uns bestätigen !! Fehlt noch DER Partner für Raymond - das muß dann schon ein KRACHER sein, der den kleinen, eher schwächeren Raymond \r\nschützen kann (so wie Brennan bei den Roosters).

        Kommentar


        • #19
          Bobby Raymond hatte ich mal so überhaupt nicht auf dem Schirm, aber insgesamt muss ich sagen, dass mich dieser Transfer sogar recht positiv stimmt. Es ist zwar nicht der große Name, den auch ich mir im Vorfeld gewünscht hatte, aber der Kanadier ist ein läuferisch sehr starker Verteidiger mit guten Offensivfähigkeiten sowie einem mehr als akzeptablen Schuss von der blauen Linie (im Powerplay). Er sollte zudem in der Lage sein, ein Überzahlspiel aufzuziehen. Auch mit einem Mann weniger auf dem Eis wurde er in Iserlohn eingesetzt. Angeblich soll der Verteidiger auch auf dem Zettel von Scouts aus der KHL und nordischen Ländern gestanden haben:\r\n\r\n
          Gerüchte gibt es auch bei den Personalien Raymond, Brennan und Connolly. Alle drei sind von Scouts aus der KHL und den nordischen Ländern unter die Lupe genommen worden, definitiv scheint aber noch nichts.\r\n\r\nQuelle
          \r\n\r\nWichtig (nach aktuellen Gesichtspunkten in der Adler-Verteidigung sogar ein Muss!) dürfte allerdings sein, dass Raymond wie am Seilersee (mit Mike Brennan) einen robusten, defensiveren Nebenmann zur Seite gestellt bekommt, der ihm den Rücken freihält, damit er sich verstärkt in das Offensivspiel einbringen und seine Stärken ausspielen kann. \r\n\r\nIn Iserlohn ist man, was ich bisher so mitbekommen habe, jedenfalls nicht sonderlich glücklich, dass es den Verteidiger nach Mannheim zieht, weil man ihn dort gerne an Bord gehalten hätte.\r\n\r\nWenn sich Raymond in seinem 2. Europajahr noch weiter steigern kann, denke ich, dass Fowler sogar ein (sehr) guter Zug gelungen ist. Aber man weiß ja leider nie so recht, wie die Dinge in Mannheim laufen; insofern möchte ich mich ungern zu weit aus dem Fenster lehnen...\r\n\r\nWillkommen in Mannheim!\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #20
            Willkommen in HobbitTown Herr Raymond,\r\n\r\ngenau den spieler haben wir jetzt noch gebraucht.Er ist zu 100%,wie von mir geschrieben die SoftVariante von Sifers.Das man aber nicht mal "scoutet" und zur WM/Skandinavien fährt um mal nach richtigen Krachern nach zusehen,bleibt mir nur ein Kopfschütteln übrig.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen,er hat gute "stats" schnell und technisch versiert,aber wer schützt endras???Wer langt mal zu hinten??Wer setzt die Hits??Sturer und nicht einsichtig kann man sicht mehr präsentieren wie die Adler aktuell.Und noch immer ist kein Trainer in sicht.Bin echt gespannt wer sich das antut mit dieser Soft Abwehr hinten!!???
            Zuletzt geändert von Schorletrinker; 04.04.2014, 15:13.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #21
              Über diesen Transfer hab ich nichts zu meckern, im Gegenteil, er könnte durchaus für Punkte aus der Verteidigung und in Überzahl sorgen, bei beiden Dingen haben wir Handlungsbedarf. Ich bin gespannt, ob man das auch so sieht wie ein Großteil hier, dass wir jetzt umso mehr einen körperlich starken und aggressiven Verteidger brauchen. \r\nUnd da muss ich dann wieder sagen, ärgert mich einfach die Vertragsverlängerung von Goc. Seinen Platz könnte man wunderbar mit dem oben genannten Typ Spieler besetzen und dann würde die Verteidigung, wen Reul und Bittner in Sachen körperliche Härte noch eine Schippe drauflegen, in meinen Augen ganz gut aussehen. Ich bin guter Dinge, das Raymond bei uns überzeugen kann.\r\n\r\nPS I: Warum nicht Conboy? Groß, stark, böse, und spielerisch gar nicht mal so schlecht bzw. stark verbessert im Gegensatz zum Anfang, da kann mir doch keiner erzählen die DEG hätte bessere Mittel um so jemanden anzulocken. Es wird seine Gründe gehabt haben, aber genau so jemanden brauchen wir noch!\r\n\r\nPS II: Wieder eine Verpflichtung, ohne dass der Trainer bereits feststeht. Entweder sind unsere Herren in den oberen Etagen Meister in Sachen Geheimnisskrämerei geworden oder einfach nur unglaublich...doof (freundlich ausgedrückt).
              Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 04.04.2014, 15:26.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                \r\nPs: Es gab während der Saison des Öfteren berichte, dass Raymond wegen seiner Freundin zurück nach Nordamerika wollte. Was ist daraus geworden?
                \r\n\r\nWahrscheinlich 'ne neue Freundin.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                  Willkommen in HobbitTown Herr Raymond,\r\n\r\ngenau den spieler haben wir jetzt noch gebraucht.Er ist zu 100%,wie von mir geschrieben die SoftVariante von Sifers.Das man aber nicht mal "scoutet" und zur WM/Skandinavien fährt um mal nach richtigen Krachern nach zusehen,bleibt mir nur ein Kopfschütteln übrig.\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen,er hat gute "stats" schnell und technisch versiert,aber wer schützt endras???Wer langt mal zu hinten??Wer setzt die Hits??Sturer und nicht einsichtig kann man sicht mehr präsentieren wie die Adler aktuell.Und noch immer ist kein Trainer in sicht.Bin echt gespannt wer sich das antut mit dieser Soft Abwehr hinten!!???
                  \r\nHi,\r\nso weit in der Presse stand und Fowler es selbst gesagt war/ist/fährt er nach Schweden und zur WM.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • #24
                    Netter Name, die richtige Begeisterung kommt aber aufgrund der Gesamtsituation in unserer Defense nicht auf. Ich hätte mir zwei wirklich stabile Defender gewünscht....na ja. Raymond als Ersatz für die Wagner oder Goc plus die Aussicht auf zwei wirklich gute Leute mit Maßen hinten, das hätte die Laune etwas aufhellen können...aber so, ein weiterer relativ "zarter" Spieler. MIch haut das nicht wirklich vom Hocker.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Netter Name, die richtige Begeisterung kommt aber aufgrund der Gesamtsituation in unserer Defense nicht auf. Ich hätte mir zwei wirklich stabile Defender gewünscht....na ja. Raymond als Ersatz für die Wagner oder Goc plus die Aussicht auf zwei wirklich gute Leute mit Maßen hinten, das hätte die Laune etwas aufhellen können...aber so, ein weiterer relativ "zarter" Spieler. MIch haut das nicht wirklich vom Hocker.
                      \r\nIch gebe dir fast recht,ich bin auch kritisch,aber das ist besser wie die ganzen Transfers der letzten Jahre.Er ist im besten Eishockeyalter,kennt die Liga und kann auch scoren.Also ich bin posotiv überrascht und jetzt warten wir mal ab.Vielleicht überrascht uns der gute Till ja noch ganz gewaltig.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich bin mir ziemlich sicher: Einen Defender müssen sie ja noch holen ... und wer weiß, wie lange sich der Heilungsprozeß bei Wagner hinzieht, dann noch nen zweiten!\r\nUnd das MUSS dann einer sein, der aufräumt, wegräumt und schützt !! Ich gehe sehr positiv mit der "Akte Raymond" um, ich glaube der wird was !!!!\r\nBin gespannt , was sich alsbald im Angriff tun wird !!

                        Kommentar


                        • #27
                          Über die Zusammenstellung der Adler-Verteidigung muss man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich begeistert sein. Das körperliche Element ist aber aus der kompletten Mannschaft verschwunden, also auch aus dem Sturm, daher lässt sich zumindest auch diskutieren ob das jetzt rein am Spielertyp liegt oder eben auch am Spielsystem. Optimierungsbedarf besteht ohne Zweifel an beiden Punkten. Das wird eine der wichtigsten Aufgaben des neuen Trainers sein, eben auch aus vermeintlich "soften" Spieler ein körperliches Spiel herauszuholen. Vom Typ her sind mir Goc, Reul und Bittner einfach zu ähnlich und eindimensional. Insofern kann ich den Wunsch hier im Forum nach einem anderen Typ Verteidiger schon verstehen. Ob das jetzt ein extra Beschützer oder harter Hund sein muss weiß ich nicht - im Prinzip erwarte ich von jedem Spieler - ob jung oder alt, Stay at home oder Offensiv, dass er dem Gegner halt mal den Handschuh ins Gesicht drückt wenn der eigene Torhüter angegangen wird. Und es ist in meinen Augen vor allem der Trainer, der da eben die Marschroute vorgibt. Insofern bin ich vor allem auf diese Personalie sehr gespannt.\r\n\r\nZum eigentlichen Thema Raymond: Finde ich eine gute Verpflichtung. Sicher hat er keinen großen Namen, aber das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe stimmt mich durchaus optimistisch. Kann den Puck gut bewegen und schießt auch gerne Mal aufs Tor (ein Schuss mehr aufs Tor wie Sifers in der Hauptrunde und vier Tore mehr, wenn ich den furchtbaren DEL-Statistiken mal traue). Es drängt sich daher natürlich der Verdacht auf, dass er der Sifers-Ersatz sein wird. Charakterlich gesehen tritt er dahin in große Fußstapfen, helfen wird ihm das sicherlich nicht in Mannheim schnell akzeptiert zu werden.\r\n\r\nNoch ein kurzer Einwurf zu den Statistiken. Von den Punkten viertbester Verteidiger in der Hauptrunde (ob das jetzt eine Auszeichnung ist muss jeder für sich selbst beurteilen). Nur acht Verteidiger haben mehr als Raymonds 7 Tore erzielt (insgesamt haben übrigens nur zwei Verteidiger mehr als 10 Tore geschossen - Lalonde und Eriksson). Sifers rangierte nach der Hauptrunde übrigens auf Rang 12 nach Punkten. Die Plus-Minus allein ist kein besonders guter Maßstab zur Beurteilung eines Spielers, allerdings hat er oft gegen gegnerische Top-Lines gespielt - insofern ein respektabler Wert. Bin gerade etwas zu faul rauszukramen, wieviele PP und ES Punkte er gesammelt hat. Das könnte das Bild über ihn auch nochmal verfeinern.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich glaube nicht, dass er der Sifers-Ersatz ist. Dazu wäre das doch viel zu schnell gegangen, sofern die öffentliche Mitteilung, dass Sifers "überraschend" im Gespräch seinen Abschied erbeten hat, stimmt. Akdag ist der Nachfolger von Kettemer, Da laut Fowler im MM Raymond schon länger im Fokus ist, ist es doch wahrscheinlicher, dass er die Planstelle Vernace übernimmt. Wie dem auch sei, Herzlich Willkommen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn jetzt noch ein Leader gefunden wird, der Sifers mindestens gleichwertig ersetzt und möglichst noch größer und robuster ist als dieser, kann ich mit der Besetzung der Abwehr gut leben. Akdag für Kettemer und Raymond für Versace halte ich jedenfalls für deutliche Verbesserungen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Herzlich wilkommen Robert Raymond und Sinan akdag.\r\nIhr sollt natürlich genauso eine faire chance bekommen wie alle anderen vor euch beiden in mannheim. Wir hoffen alle, dass ihr Besser spielt und uns strafen lügt wie die kritik und skebsis die ihr im moment erfahren müsst. Bin der meinung jetzt muss noch mindestens ein bärenstarker defender ala mc gillis kommen, besser zwei. Ja ich meine wirklich zwei (spätestens im november ) diese abwehr braucht eine führende persönlichkeit und man sollte auf eventuelle langzeitverletzungen vorbereitet sein. Mit wagner und fischer auch reul bin ich mir nicht so sicher ob sie eine komplette saison frei von verletzungen spielen können. Besonders wagner und fischer scheinen mir doch verletzungsanfällig zu sein. Und sollte sich bestätigen was zach sagte, das bittner nich DEL tauglich sei ( so oder so ähnlich ) sind unsere herren hopp und fowler gut beraten jetzt schon vorzugreifen wenn im falle wenn. Übrigens H.Fowler H.Hopp wann wollen sie mal endlich den neuen TRAINER der öffentlichkeit präsentieren, es währe mal gaaanz langsam zeit dieses zu tun. Sollte er wirklich noch nicht gefunden sein, was ich nicht glaube,macht es absolut keinen sinn weitere abgänge bzw neuverpflichtungen zu tätigen und bekannt zu geben. Es sei denn das sie H.Fowler der neue trainer sind.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X