Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat es mit Dankbarkeit zu tun? Denke es geht darum sich zu präsentieren und nächstes Jahr wieder NHL zu spielen. Und das geht in NA besser wie in der DEL.\r\n\r\nUnd für was soll er Dankbar sein? das wir ihn von Köln nach Mannheim geholt haben? Seine Ausbildung hat er zum Großteil nicht in Mannheim bekommen.

    Kommentar


    • Ich glaube kaum, dass Leon Draisaitl in seiner aktuellen Vertragssituation selbst entscheiden kann, wo er spielt und wo nicht.....das werden einzig und allein die Oilers ansagen.

      Kommentar


      • Wie Meeke19 schon sagt, liegt es ganz allein bei den Oilers, wo Draisaitl zu spielen hat. Er steht bei Edmonton unter Vertrag und die haben ihn aus dem NHL-Kader ins Farmteam geschickt. Da er für die AHL nicht zugelassen ist, blieb im System der Oilers nur der Gang in die CHL. Klar hätten sie ihn auch nach Europa schicken können, aber sie haben sich dagegen entschieden, was ich durchaus nachvollziehen kann. Draisaitl selbst hat auf diese Vorgänge aber überhaupt keinen Einfluss. Ihm jetzt hier mangelnde Dankbarkeit vorzuwerfen, ist nicht nur völlig unangebracht sondern entbehrt auch jeglicher Grundlage.
        How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

        Kommentar


        • Wäre von Vorteil, wenn man auch Ahnung vom nordamerikanischem System hätte, bevor man hier oder vor allem auf Facebook solche Vorgänge kommentiert.

          Kommentar


          • Vllt wären die oilers damit aber auch einverstanden gewesen und ham draisaitl entscheiden lassen ?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

            Kommentar


            • Bei den Oilers läuft ja vieles schief, aber das kann ich mir nicht vorstellen.\r\nSolange sie ihn noch nicht ganz aufgegeben haben werden sie ihn nicht in Europa spielen lassen.

              Kommentar


              • Zudem wäre es eine ganz neue Liga für ihn, an die er sich erst gewöhnen müsste. Die WHL kennt er schon und sie wird ihm - und v.a. seinem Selbstbewusstsein gut tun.\r\n\r\nGruß Robert
                Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                Kommentar


                • Auch wenn er es hätte entscheiden dürfen, so kann ich es nur nachvollziehen. Wenn man schon dort drüben spielen darf, dann sollte man das solange tun wie möglich. Denke es ist einfacher sich dort für ein anderes Team oder höhere Liga zu qualifizieren, als das von Deutschland aus. Soll er doch in 10 Jahren für die Adler spielen und seine "Dankbarkeit" zeigen, dann bringt er uns sicherlich mehr mit der Erfahrung!

                  Kommentar


                  • Stichwort Memorial Cup. Die Kelowna Rockets sind da ganz vorne dabei.

                    Kommentar


                    • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                      Bei den Oilers läuft ja vieles schief, aber das kann ich mir nicht vorstellen.\r\nSolange sie ihn noch nicht ganz aufgegeben haben werden sie ihn nicht in Europa spielen lassen.
                      \r\n\r\nDa kommen ja auch die Vetragssituationen in der NHL dazu. In der EHN stand, dass er bereits nach dieser Runde "unrestricted free agent" geworden wären, wenn er weiter NHL gespielt hätte. So haben die Oilers noch ein weiteres Jahr die Rechte. Ist also nicht als "Bestrafung" anzusehen. Und sportlich ist diese Runde sowieso schon wieder gelaufen für Edmonton. Und Leon kann in Kelowna um den Cup mitspielen. macht für beide Seiten Sinn die Geschichte.

                      Kommentar


                      • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Da kommen ja auch die Vetragssituationen in der NHL dazu. In der EHN stand, dass er bereits nach dieser Runde "unrestricted free agent" geworden wären, wenn er weiter NHL gespielt hätte. So haben die Oilers noch ein weiteres Jahr die Rechte. Ist also nicht als "Bestrafung" anzusehen. Und sportlich ist diese Runde sowieso schon wieder gelaufen für Edmonton. Und Leon kann in Kelowna um den Cup mitspielen. macht für beide Seiten Sinn die Geschichte.
                        \r\n\r\nIst so nicht ganz richtig. Hätte Draisaitl die 40-Spiele Marke erreicht, würde diese Runde als so genannte "accrued season" (ganze Saison) zählen. Draisaitl wäre dann schon 2021 ein UFA, durch die Zurücksendung zu den Junioren wird er aber erst 2022 ein UFA und den Oilers bleibt so ein Jahr mehr als RFA. Sein ELC läuft aber schon dieses Jahr.

                        Kommentar


                        • Aus Morgenweb von heute:\r\n\r\n
                          Um für die Play-offs das bestmögliche Team aufzustellen, will der Manager alle Möglichkeiten ausschöpfen. So bestätigte er, dass die Adler versucht haben, Leon Draisaitl für den Rest der Saison nach Mannheim zu holen. Stattdessen schickten die Edmonton Oilers den NHL-Rookie jedoch in die Juniorenliga. \r\n\r\n"Es ist mein Job, nachzufragen", erklärte Fowler. "Wir wollten Leon die Gelegenheit geben, in Europa gegen Erwachsene zu spielen." Nun jagt der 19-jährige ehemalige Jungadler jedoch für die Kelowna Rockets dem Puck nach. Nachdem die Adler zuletzt mit Kurtis Foster in der Verteidigung nachgelegt hatten, schloss Fowler jedenfalls einen weiteren Zugang für den Sturm nicht aus: "Wir halten die Augen offen." \r\n.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
                            Ist so nicht ganz richtig. Hätte Draisaitl die 40-Spiele Marke erreicht, würde diese Runde als so genannte "accrued season" (ganze Saison) zählen. Draisaitl wäre dann schon 2021 ein UFA, durch die Zurücksendung zu den Junioren wird er aber erst 2022 ein UFA und den Oilers bleibt so ein Jahr mehr als RFA. Sein ELC läuft aber schon dieses Jahr.
                            \r\n\r\nAh danke, dann habe ich das falsch im Kopf gehabt. Merci. Eigentlich ja auch quatsch, dass er "ufa" werden könnte nach der ersten Saison

                            Kommentar


                            • Krefeld trennt sich von Adam Courchaine. Vielleicht streckt Teal seine Fühler mal in die Richtung aus. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                              Kommentar


                              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                                Krefeld trennt sich von Adam Courchaine. Vielleicht streckt Teal seine Fühler mal in die Richtung aus. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
                                \r\n\r\nUnd wie soll er das machen? Die Wechselfrist innerhalb der DEL endete am 31.12.14\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X