Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joa, bislang hält sich das was an die Presse rausgeht ja wohl stark in Grenzen.... Oder warum meckern hier so viele, dass nichts kommt.... Bislang wird so gut wie gar nichts von den Interna nach draussen getragen....
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
      Was will ich bitte mit nem Trainer der in einer Saison 6 mal nach Hause fliegt?
      \r\n\r\nGeoff Ward is als Trainer professionell genug, sein Team nicht mitten in der Saison im Stich zu lassen um mal kurz nach Nordamerika zu fliegen.\r\nAußerdem, wer hat denn gesagt, dass er die Flüge für sich selbst braucht? Er hat Frau und vier Kinder, meines Wissens.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nRossi
      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

      Kommentar


      • Hat doch inzwischen wirklich etwas von "... wenn ich die nicht seh', sehen die mich auch nicht." Es dürfte klar sein, dass der Vertrag von Magowan nicht erst in diesem Jahr verlängert wurde. Von der vollmundigen Aussage, man kümmere sich erst nach den Playoffs um Vertragsverlängerungen, hat man sich intern nämlich schon vor den Playoffs 2013 verabschiedet, als man sich praktisch durch die Bank zu Zweijahresverträgen nötigen liess. Befreit aufgespielt hat in der Folge nicht wirklich einer, obwohl eigentlich alle Spezis mit dem Faustpfand hausieren gegangen waren, mit der Sicherheit eines neuen Vertrags bestimmt nochmal 'ne Schippe drauflegen zu können.\r\n\r\nDamals gab es zu den Personalien Glumac und Belle, ebenso wie aktuell zu Magowan, Gamache und Lehoux ebenfalls lange Zeit keinerlei Aussage. Ganz zu schweigen von der inoffiziellen Vertragsverlängerung für Fowler, von der man bislang noch nichts gehört hat. Vertrauen sieht anders aus.\r\n\r\nÜber das "Schicksal" von Lehoux und Magowan darf der neue Trainer entscheiden, aber über andere "faule Äpfel" nicht?\r\n\r\nWäre ja zu lustig, wenn der zuerst verschmähte Sundblad auf einmal doch noch als die "Wunschlösung" präsentiert werden würde. Fowler hat unheimlich lange geschwiegen, aber es leider nicht durchgehalten. Und wie so oft ist die Organisation ein schlechter Verlierer. Das eigene Pech, das Glück der Gegner und auch Schiedsrichter sind nicht in Greifweite. Nach dem ausführlichen Posting vom User Steve Kelly #11 hatte ich echt das Gefühl, dass die Erfahrung und das Netzwerk von Geoff Ward, den Adlern wieder auf die Beine helfen könnte. Und dann läuft es ab, wie es immer abläuft. Daniel Hopp macht sich wegen ein paar Riesen in die Hose und sägt den Kandidaten lieber ganz ab. So sind den Adlern ja auch schon Spieler wie Ciernik und Walker - wohlgemerkt exakt vor dem Höhepunkt ihrer Karrieren - erspart geblieben. Und es waren mit Sicherheit nicht die einzigen. Danke Daniel. Danke, Danke und immer wieder Dank.\r\n\r\nGruß Robert\r\n\r\nPS. Auftritt des Fowler'schen Blinddarms in drei, zwei, eins ...
        Zuletzt geändert von Robert; 04.06.2014, 23:50.
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • DH soll auch Zach den Zahn gezogen haben.\nEr wollte soweit ich weiß etwas mit der Jugend machen.\nEr soll seine Meinung gesagt haben. Daraufhin soll DH gemeint haben.\nOk du hast deine Meinung gesagt du kannst jetzt gehen...\n\n\nGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Jetzt ist es doch ans Tageslicht gekommen mit Ward. Zwar verhielt es sich etwas anders, aber immerhin hat Waynes Office nun seine News, die er vor wenigen Tagen noch als absurd dargestellt hat.\r\n\r\nUnd es ist wie immer im Leben: Lügen haben kurze Beine. Gell TF und DH.\r\n\r\nLangsam spielt sich das ganze zur Komödie des Jahres empor.
            100% of the shots you don't take don't go in.

            Kommentar


            • @Robert\r\nDie Vertragsgespräche mit Belle, Magowan und Glumac wurden erst nach den PO's geführt bzw. entschieden.

              Kommentar


              • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich um solch einen Trainer bemühte.... Glaubte man wirklich, ein Zimmermann kann mit morschem Holz einen Kirchturm bauen????? Poss drückte es richtig aus :".... nicht die besten Spieler, sondern die richtigen...." Das scheint in Mannheim immer noch nicht angekommen zu sein.\r\nWarum sollte ein Trainer nach Mannheim kommen? Wenns nicht läuft (und so wie die Mannschaft immo aufgestellt, ist könnte es höchstwahrscheinlich auch so ausgehen) ist er der Sündenbock.... Warum zum Teufel hält man an manchen Deutschen sooo fest? Es gab sehr gute AL´s bei uns, die ließ man ziehen... nur wegen der Kohle? Dauerhaft kosten uns Spieler, die ihr Soll nicht erfüllen, mehr Geld.....\r\nDie Mannschaft muss technisch reifen, Skills müssen perfektioniert werden... welcher Trainer will sich sowas antun? Kindergartengruppe trainieren? Leider sehe ich das so.. es reicht einfach nicht aus, diese Mannschaft mit Taktik und monoton einstudierten Spielzügen regelrecht zu quälen....
                Zuletzt geändert von robbie; 05.06.2014, 07:33.

                Kommentar


                • Also, erstmal zu Sifers. Da kann die Orga nix für wenn er wegen Lehoux geht. Aber, wenn das der Grund ist, steht doch auch sicher fest, dass Lehoux definitiv nicht mehr für die Adler auflaufen wird. Sifers wird ja nicht seinen Vertrag auflösen, weil Lehoux vielleicht keinen Vertrag mehr bekommt. Das muss doch schon sicher sein, dass Lehoux Geschichte ist.\r\n\r\nWas Ward betrifft, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Auch wenn es um nachträgliche Änderungen im Vertrag geht. Da hätte es doch eine Lösung geben können. Das sind doch keine Kindergartenkinder mehr. \r\nMan muss sich doch auch mal die Möglichkeiten vorstellen, die man durch Ward hätte nutzen können. Die Bruins haben in ihrer Organisation Spieler am Start, die man durch Ward hätte für sich gewinnen können und die man bestimmt gut gebrauchen könnte. Das wäre eine große Chance gewesen und allein wegen den neuen, möglichen Kontakten, auch zukünftig gesehen, hätte es das wert sein müssen…. Aber wir könnens uns ja leisten …..\r\n\r\nBezüglich Zach, dass dieser die Zähne gezogen bekommen hat, war doch im letzten Interview so deutlich zu sehen, dass es nur eine Frage war, WER ihm den Prügel zwischen die Beine gehauen hat.\r\n\r\nUnd was jetzt doch langsam auch klar sein muss, sollten diese Gerüchte stimmen, dass Hopp Jr., unser Geldspender und Hobbyeishockeyspielermanagerexperte, die Räder der Adler dreht. Also schien Anttii wohl doch recht gehabt haben, dass Hopp entscheidet und es war wohl in dem einen Interview nicht ganz wahr, dass Fowler für die Verpflichtungen verantwortlich ist.\r\n\r\nIch würd sagen, die Aussichten für die Zukunft sehen doch super toll spitzenmäßig aus!\r\n\r\nZum Kader noch ein kleiner Gedanke:\r\n\r\nIch denke, dass es sportlich gesehen, für Hospelt, Rheault, Endras, Höfflin besser wäre, wenn sie sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen würden, wenn sie in ihrer Karriere noch was erreichen wollen. Bei den Adlern wird das nix solange Hopp der große Steuermann und Fowler der Schiffsjunge ist! \r\nBei Hecht würd ich es sogar verstehen wenn er sagt, dass er seinen Vertrag auflöst. Er kann ja auch noch aus Spaß in Heilbronn oder hier in der Hobbyliga spielen. Aufs Geld ist er sicherlich nicht angewiesen.\r\n\r\nDas ist doch alles nur noch zum k….

                  Kommentar


                  • Auch wenn das mit den gehörten Informationen/ Gerüchten von manchen Usern angezweifelt werden mag, lege ich mit einem neuen Namen nach - Rob Zettler, in der abgelaufenen Saison Head Coach bei den Syracuse Crunch. Zettler soll dem Kandidatenkreis für den Trainerposten bei den Adlern angehören, nachdem der Deal mit Geoff Ward platzte. \r\n\r\nMit seinen 46 Jahren ist der ehemalige NHL-Verteidiger noch ein relativ junger Trainer, kann aber schon auf einige Spielzeiten als Asst. Coach in der besten Eishockeyliga der Welt zurückblicken, unter anderem auch bei Adler-Kooperationspartner Toronto. Vielleicht hat dieser bei der erweiterten Suche ja mitgeholfen? Ein ähnliches "Vorgehen" verhalf den ZSC Lions vor 2 Jahren zu Marc Crawford. 2012/13 stieg Zettler während der Saison vom Co. zum Cheftrainer bei den Syracuse Crunch in der AHL auf und führte sein Team bis in das Calder Cup- Finale, wo man letztlich den Grand Rapids Griffins unterlag. Die abgelaufene Saison war weniger zufriedenstellend. Nach einem ordentlichen Beginn, verpasste Syracuse die Playoffs relativ deutlich. Sicherlich ein Grund dafür waren auch die Berufungen der Spieler Tyler Johnson, Ondrej Palat, Mark Barberio sowie Richard Pánik (4 der 5 Topscorer aus der Vorsaison) zu den Tampa Bay Lightning. Diese entstandene Lücke konnte nicht geschlossen werden, sodass besonders die offensive Durchschlagskraft darunter litt.\r\n\r\nEdit: Wie aus Washington zu hören ist, könnte Zettler ebenfalls ein Trainer-Anwärter für das Capitals-Farmteam, die Hershey Bears, sein. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 05.06.2014, 08:35.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • Ich glaube nicht, dass man wirklich die Möglichkeiten genutzt hätte, die Ward mitgebracht hätte. Man hört ja ständig über die tollen Kontakte nach NA, da hat man das nicht nötig.\r\nDie andere Frage wäre, hätte man dadurch hier wirklich die Probleme gelöst... vielleicht für eine Saison.... vielleicht sogar die Meisterschaft... und dann?\r\nMan hat gesehen, als der Lockout rum war..... alles fiel zusammen, wie ein Kartenhaus.

                      Kommentar


                      • Schwer vorstellbar, dass ein Rob Zettler wie ich ihn in Erinnerung habe, den Vorstellungen der Organisation entspricht. Zwar bezieht sich meine Kenntnis lediglich auf den Spieler und nicht den Trainer Zettler, aber nach allem was ich in den letzten Jahren von der AHL verfolgen konnte, waren die Crunch nicht unbedingt das Team, das man als familienfreundlich bezeichnen könnte. \r\n\r\nWird es Zettler, bin ich jedenfalls auf die Argumentation gespannt \r\n\r\nWas die noch zu verpflichtenden Spieler angeht, so wird man ob der fortgeschrittenen Zeit wohl auf die "Durchfaller" der Trainingcamps hoffen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                          Hat doch inzwischen wirklich etwas von "... wenn ich die nicht seh', sehen die mich auch nicht." Es dürfte klar sein, dass der Vertrag von Magowan nicht erst in diesem Jahr verlängert wurde. Von der vollmundigen Aussage, man kümmere sich erst nach den Playoffs um Vertragsverlängerungen, hat man sich intern nämlich schon vor den Playoffs 2013 verabschiedet, als man sich praktisch durch die Bank zu Zweijahresverträgen nötigen liess. Befreit aufgespielt hat in der Folge nicht wirklich einer, obwohl eigentlich alle Spezis mit dem Faustpfand hausieren gegangen waren, mit der Sicherheit eines neuen Vertrags bestimmt nochmal 'ne Schippe drauflegen zu können.\r\n\r\nDamals gab es zu den Personalien Glumac und Belle, ebenso wie aktuell zu Magowan, Gamache und Lehoux ebenfalls lange Zeit keinerlei Aussage. Ganz zu schweigen von der inoffiziellen Vertragsverlängerung für Fowler, von der man bislang noch nichts gehört hat. Vertrauen sieht anders aus.\r\n\r\nÜber das "Schicksal" von Lehoux und Magowan darf der neue Trainer entscheiden, aber über andere "faule Äpfel" nicht?\r\n\r\nWäre ja zu lustig, wenn der zuerst verschmähte Sundblad auf einmal doch noch als die "Wunschlösung" präsentiert werden würde. Fowler hat unheimlich lange geschwiegen, aber es leider nicht durchgehalten. Und wie so oft ist die Organisation ein schlechter Verlierer. Das eigene Pech, das Glück der Gegner und auch Schiedsrichter sind nicht in Greifweite. Nach dem ausführlichen Posting vom User Steve Kelly #11 hatte ich echt das Gefühl, dass die Erfahrung und das Netzwerk von Geoff Ward, den Adlern wieder auf die Beine helfen könnte. Und dann läuft es ab, wie es immer abläuft. Daniel Hopp macht sich wegen ein paar Riesen in die Hose und sägt den Kandidaten lieber ganz ab. So sind den Adlern ja auch schon Spieler wie Ciernik und Walker - wohlgemerkt exakt vor dem Höhepunkt ihrer Karrieren - erspart geblieben. Und es waren mit Sicherheit nicht die einzigen. Danke Daniel. Danke, Danke und immer wieder Dank.\r\n\r\nGruß Robert\r\n\r\nPS. Auftritt des Fowler'schen Blinddarms in drei, zwei, eins ...
                          \r\n\r\nDanke Robert für das Posting.Also liegt es doch am GELD und dem GEIZ nicht für TOPSPIELER und TOPTRAINER bezahlen zu wollen?Und so lange diese haltung weiter in Mannheim regiert "Geiz ist Geil" werden wir weiter Mauer als 1.Reihe Starspieler präsentiert bekommen von der Orga.\r\n\r\nZu G.Ward.Entschuldigung wie DOOF muss man sein,sich in eine der besten Organisationen der NHL selbst raus zukicken????Und einen TOP Trainer wie Ward nicht zu nehmen weil er ein paar "macken" mitbringt bzw dinge haben möchte!!!???Allein die Organisation der Bruins hat so viele Möglichkeiten die die Adler hätten nutzen können.Scouts,Trainer,Netzwerke,Jungspieler,Farmte am etc usw.....Diese Chance ist Zerstört worden.Vielen Dank Adler Mannheim.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Solange der kleine da oben den "dicken" macht, war es das in Mannheim. Ihm können wir es verdanken, dass er den Sport in Mannheim kaputt macht. Und sowas war/ist ein Fan der Adler Mannheim. Schämen soll er sich und da hingehen, wo der Pfeffer wächst. Was habe ich früher den Sport in Mannheim geliebt, Vielen Dank Hopp jun für nix !!!
                            Zuletzt geändert von alpuma; 05.06.2014, 18:36.

                            Kommentar


                            • Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                              Jetzt ist es doch ans Tageslicht gekommen mit Ward.
                              \r\n\r\nEs sind nach wie vor Gerüchte...\r\n\r\nWenn es allerdings stimmen sollte, dass Herr Hopp den Deal wegen solcher Forderungen hat platzen lassen, dann muss ich sagen: "Hut ab Herr Hopp, Sie haben die Eier in der Hose, die hier einige vorgeben zu haben und Ihnen abzusprechen versuchen." Die Art und Weise, wie er Zach abserviert haben soll würde das nochmals unterstreichen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                Also liegt es doch am GELD und dem GEIZ nicht für TOPSPIELER und TOPTRAINER bezahlen zu wollen?Und so lange diese haltung weiter in Mannheim regiert "Geiz ist Geil" werden wir weiter Mauer als 1.Reihe Starspieler präsentiert bekommen von der Orga.
                                \r\n\r\nHat mir neulich auch so ein dämlicher Iserlohner an den Kopf geworfen, in Mannheim spare man zu sehr, daher verliere man alles. Mit manchen sensationellen Nonsens-Argumenten verwässern so unglaublich viele Leute die durchaus berechtigten Kritikpunkte.\r\n\r\n\r\nDie Welt verändert man nicht in einem Forum, und nicht an einem Stammtisch. Den Zorn rausnölen oder ihn wegsaufen geht aber halt leichter. Und das kann auch jeder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X