Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
    Ach Schorletrinker, sogar Sulzer selbst vergleicht sich in seiner Spielweise mit Akdag. Das Defensivverhalten ist garnicht das Hauptproblem der Adler und mit Akdag und Raymond hat man sich hier gut ergänzt. Holt man noch einen potenten Abwehrchef, so ist man in der Defense auf Playoff-Niveau, auch wenn dir das nicht passt. Ja, ich habe das Finale gesehen und meine mich erinnern zu können, dass ein Anfängerfehler im Spielaufbau zum vorentscheidenden 2-0 für die Panther geführt hat. \r\n\r\nWenn man schon einen Trainer hat, wovon ich ausgehe, dann hat seine Nicht-Präsentation nichts mit Angst vor einem Rückgang des DK-Verkaufs zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Rücksichtnahme auf sein noch laufendes Engagement, vermutlich in Nordamerika. Falls du dich mit der NHL/AHL befassen solltest, dann weißt du sicherlich, dass dort noch Playoffs laufen.
    \r\n\r\nDoch das Problem ist defenitiv die Abwehr.Denn da fängt der Spielaufbau an.Und der ist Grottig seit JAHREN mittlerweile.Aber ok,habe deine Meinung.Wir werden sehen.Und ja,ich schaue NHL,jetzt meine Bruins ;-)!!!
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
      Hallo Leute\r\nHabe ich mich verlesen oder gehen tatsächlich 3 Ingo-Spieler nach Düsseldorf??? Der Name Ficenec ist mir noch erinnerlich, die beiden anderen nicht mehr. Wenn ja, kann mich mal jemand aufklären, warum, wieso, weshalb??? Und warum die Meldung gleich nach der Meisterschaft???? \r\nDanke
      \r\n\r\nConboy,Turnbull und Ficenec.Das sind die drei.Speziell Conboy und Turnbull wären Must Have Spieler für eine neue Adler Mannschaft gewesen.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Hallo Schorletrinker\r\nVielen Dank, bei den anderen beiden Namen war ich mir nicht mehr ganz sicher und bevor ich `was Verkehrtes schreibe, lasse ich`s bleiben. Aber, sag mir doch mal bitte, warum das so kurz nach einer gewonnen Meisterschaft geschieht, das verstehe ich nicht.\r\nUnd besteht die Möglichkeit, daß unsere super-Orga evtl. davon Kenntnis hatte und nicht agiert und reagiert hat? Verdammt noch Mal. Warum greift man dann nicht zu??? \r\nHabt ihr alle eure DK schon online bestellt bzw. holt sie heute dann ab???? Vor kurzem stand ein Leserbrief im MM wie es Leuten/Fan`s ergangen ist, als sie in der Arena bzgl. der Dauerkarte waren. Las sich nicht positiv für die Adler-Verantwortlichen/Mitarbeiter. War beschämend. \r\n\r\nOb sich unsere Super-Orga auch den "körperlichen Einsatz/Kontakt" während der 7 tollen Spiele angeschaut hat??????? War es nicht so, daß das zum Eishockey gehört, mit Ausnahme von dreckigen Fouls mit anschließendem körperlichen Schaden. Ein gewisser HH-Spieler hat sich ja ganz zurückgezogen und mit was, mit recht.

        Kommentar


        • @Mandy: Die Wechsel von Conboy, Turnbull und Ficenec zur DEG stehen schon gefühlte 8 Wochen fest !! Mich hat es selbst überrascht, daß dies während, ja sogar VOR den Playoffs kommuniziert wurde. Selbst wenn die Adler Interesse an diesen Spielern gehabt hätten, was ich ehrlich gesagt nicht mal glaube, wird sie die frühe\r\nKlarheit von einer Kontaktaufnahme abgehalten haben. Schade, die Jungs hätten uns gut zu Gesicht gestanden.

          Kommentar


          • Hm, ich kann grad nicht so ganz nachvollziehen, warum diese Spieler, die sind, die wir brauchen. Hätte TF im Dezember / Januar verkündet, dass man TC und TB unter Vertrag genommen hat, wäre er wahrscheinlich gesteinigt worden, was er denn mit diesen Spieleren hier gewinnen will und jetzt auf einmal sind es genau die richtigen .....

            Kommentar


            • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
              Ach Schorletrinker, sogar Sulzer selbst vergleicht sich in seiner Spielweise mit Akdag.\r\n.
              \r\n\r\n\r\nDarf ich fragen wo ?!?

              Kommentar


              • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                Wieso ist der Satz absolut falsch ? Die beiden Spieler sind, was ihre Rolle in einem Team betrifft, durchaus vergleichbar. Auch wenn man mit Sulzer vielleicht auf dieser Position sehr gut besetzt wäre, so ist man mit Akdag in jedem Fall gut besetzt. Nicht mehr als das habe ich geschrieben, von einem Qualitätsvergleich war keine Rede..
                \r\n\r\n\r\nGenau der Qualitätsvergleich spielt aber eine entscheidene Rolle... Sulzer bringt eine ganz andere Qualität mit als es Akdag jemals tun wird. \r\nZumal Sulzer auch Offensive in der DEL eine starke Rolle spielen kann. Was Akdag auch nicht tun wird. \r\nSulzer hat zuletzt größtenteils auf NHL Niveau gespielt oder war in der AHL klarer Nr. 1 Verteidiger. \r\nAkdag war in Krefeld Verteidiger Nr. 3, 4 oder 5. Und das hat diese Saison nur mäßig hinbekommen. \r\nWarum ist also Akdag auf jeden Fall eine gute Besetzung, der deutlich stärkere Sulzer aber nur vielleicht eine sehr gute Besetzung?

                Kommentar


                • Zitat von Quitschibu Beitrag anzeigen
                  Hm, ich kann grad nicht so ganz nachvollziehen, warum diese Spieler, die sind, die wir brauchen. Hätte TF im Dezember / Januar verkündet, dass man TC und TB unter Vertrag genommen hat, wäre er wahrscheinlich gesteinigt worden, was er denn mit diesen Spieleren hier gewinnen will und jetzt auf einmal sind es genau die richtigen .....
                  \r\n\r\nDanke, ich habe wirklich schon an mir gezweifelt. Ich behaupte sogar das jeder Spieler, welcher vor den Playoffs aus Ingolstadt verpflichtet worden wäre, von vielen als Fehleinkauf gewertet worden wäre. Die Schanzer haben so eine grottige Vorrunde gespielt. Das hätte Sundblad in Mannheim niemals bis Saisonende überlebt. Schon interessant, wie schnell sich hier die Meinungen ändern.

                  Kommentar


                  • Ich bezweifle dass die Reaktion so negativ ausgefallen wären, da Conboy und Turnbull zwei Spielertypen sind die uns einfach fehlen. \r\nZumal beide auch in der Regulären Saison einen guten Job gemacht haben. Conboy, obwohl Abräumer, hat sogar punktemäßig sehr überrascht.

                    Kommentar


                    • Die Adler Mannheim haben einen weiteren Neuzugang für die neue Saison 2014/2015 unter Vertrag genommen. Torhüter Youri Ziffzer wechselt vom Ligakonkurrenten Kölner Haie zu den Adlern und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2016. Gemeinsam mit Dennis Endras wird Ziffzer ab der kommenden Spielzeit das neue Torhütergespann der Adler bilden.\n\n\nhttp://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4132\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        Ich bezweifle dass die Reaktion so negativ ausgefallen wären, da Conboy und Turnbull zwei Spielertypen sind die uns einfach fehlen. \r\nZumal beide auch in der Regulären Saison einen guten Job gemacht haben. Conboy, obwohl Abräumer, hat sogar punktemäßig sehr überrascht.
                        \r\n\r\nbei Turnbull bin ich mir in der Tat nicht sicher....aber ein Conboy wäre definitiv von vielen (natürlich nicht von allen) als Neuzugang nicht negativ bewertet worden. \r\n\r\nzumindest wäre es mal ein Fingerzeig in eine andere Richtung gewesen....

                        Kommentar


                        • Eines darf man bei der Diskussion Turnbull/Conboy freilich nicht übersehen ! Damals um Weihnachten herum hat kaum einer sie wirklich wahrgenommen, es sei denn zufällig mal bei einer Live-Übertragung mit den Ingos oder via Eishockey-News. HEUTE kennt JEDER Turnbull/Conboy - durch die intensiven Übertragungen der Playoffs\r\nin Servus TV! Jetzt kennt man ihre Qualitäten NICHT nur zufällig in einem Spiel , sondern über einen Zeitraum von 6 Wochen und 21 PO-Spielen - die Konstanz haben fast alle Ingo Spieler den TV-Zuschauern eindrucksvoll bewiesen, sonst wären die NIE Meister geworden. Daß nach solch beeindruckenden Auftritten Begehrlichkeiten wachsen ...... ist doch klar, oder ?

                          Kommentar


                          • Conboy "kennt man"....und die Verantwortlichen bei uns sollten diesen Spieler eigentlich auch kennen....oder ist Akdag an Weihnachten mehr aufgefallen?

                            Kommentar


                            • Zitat von dude Beitrag anzeigen
                              Die EHN meldet die Verlängerung von Ackermann, Kurth und Saeftel, ebenso wurde bestätigt, dass Lehr Nr3 wird und nach HN geschickt wird. Der BackUp soll aus NA kommen.
                              \r\n\r\nWeder Singapur noch Köln liegen in NA. Hier müssen dringen die 'zuverlässigen' Quellen überprüft werden\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                Conboy "kennt man"....und die Verantwortlichen bei uns sollten diesen Spieler eigentlich auch kennen....oder ist Akdag an Weihnachten mehr aufgefallen?
                                \r\n\r\nAkdag ist natürlich nicht aufgefallen.Er hat nur einen unschlagbaren Vorteil.Er ist leicht zu bekommen,weil man einem Spieler wie ihm für vergleichsweise "viel" geld hier bezahlen tut im gegensatz zu Krefeld.Man aber wiederum gegenüber einem Conboy oder Schubert oder Sulzer jetzt in Köln eine Menge an Kohle einspart und hofft,das dieser Spieler bei uns explodiert.Die Adler träumen anscheinend von einer deutschen nationalmannschaft die hier im DEL Ligabetrieb spielt.\r\n\r\nDas Problem ist aber,das Schubert,Conboy oder Sulzer TYPEN sind,die einmalig sind in ihrer Spielweise etc....Ohne Akdag jetzt schlecht zu machen,er war aber nicht umsonst 3-4 Reihen Spieler in Krefeld und wird auch bei uns nicht besser werden.Es bleibt dabei,Qualität hat seinen Preis,das müssen endlich auch die Adler kapieren.\r\n\r\nSulzer/Tjärnqvist in Köln,Schubert/Westcott in HH oder auch Hördler/Braun in Berlin sind aushängeschilder ihrer Vereine und Spieler die den UNTERSCHIED ausmachen weil es Typen sind.Und wenn haben wir????
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X