Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
    ... Wie bereits erwähnt,sehr viel Arbeit für die neuen Verantwortlichen hinter der Bande..
    \r\n\r\nZum Glück haben sich die Adler - nach der Entlassung von Kreis und der Ankündigung von Zach, nur bis Ende der Saison zur Verfügung zu stehen - RECHTZEITIG dieses Themas angenommen und der neue Mann ist natürlich schon längst verpflichtet und werkelt schon seit Wochen hinter den Kulissen, bereitet vor um diese Mammutaufgabe zur neuen Saison dann auch stemmen zu können!
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • Ken Magowan hat gute Angebote aus der DEL , unter anderem aus Köln und Ingolstadt. Da er gern in Deutschland bleiben möchte ist es sehr wahrscheinlich,das er \r\nals Gegner zurückkommt.

      Kommentar


      • Wer soll nun eigentlich laut Gerücht neuer Headcoach sein......?\n\n\n\nGesendet von meinem iPad mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
          Es erwartet keiner, dass sich Mauer nächste Saison Sean O'Connor packt wenn dieser auf Jochen Hecht losgeht. \r\nAber die Leute (ich zumindest) erwarten, dass Mauer ruhig mal einen Check fährt, an Muskelmasse zulegt um sich auch mal in den Ecken durchzusetzen. \r\nDu musst unterscheiden zwischen Härte und Zweikampfhärte. \r\nFür die Härte brauch man Spieler die das können und mögen. Tim Conboy z.B. \r\nEine gesunde Zweikampfhärte muss jeder Spieler mitbringen. Diese bringt aber Mauer nicht mit. Deswegen verliert er in der Ecke fast jeden Zweikampf. \r\nUnd genau , dass ist auch der Grund warum viele (gescheite) User hier mit Hospelt zufrieden sind und mit Ullmann unzufrieden. \r\nBeide sind änhlich "weich" aber ein Hospelt hat auf seine Art und Weise trotzdem gebissen, hat in jedem Zweikampf gekämpft und gecheckt und gebissen. Er ist zwar kein harter Spieler, aber für einen Hospelt hätte ich immer Platz in meinem Kader. Zu Ullmann sage ich mal lieber nichts. \r\n\r\n\r\n\r\nAber bisher haben wir keinen einzigen!!!!!!!! Spieler der körperlich Akzente setzt. \r\n=> Man muss im Sturm Platz schaffen. Und da hat sich vorallem Mauer für eine Vertragsauflösung angeboten. Eben damit man in der kommenden Saison eine bessere, gesündere Mischung hat. \r\nWenn man den einzigen Power Forward mit einem anderen Power Forward ersetzt, hat man nichts gewonnen!!! \r\nAuch ein schneller, kreativer Spieler muss forechecken und kann Einsatz zeigen. Andreas Falk, Norm Milley und Co lassen Grüßen. \r\n\r\n\r\n\r\nRichtig, man brauch auch spielstarke Spieler. Ich sage immer wieder die Mischung macht es. Und genau da ist das Problem. \r\nScorer hat man in Mannheim genug. Ullmann und Hospelt sind zwei spielstarke Center, reine Spielmacher! Mit Rheault hat man einen kleinen Torjäger für die erste Reihe. Auch ein Hecht kann in der DEL seine 40,50 Punkte machen. Auch ein Matthias Plachta hat das Potenzial für 30 Punkte in der DEL. \r\nWo aber siehst du die Arbeiter? Die harten Spieler? Ich sehe keinen harten Stürmer im Adler Team.. Und genau deswegen liegt es jetzt am Adler Management diesen Schwachpunkt auszumerzen!!! Und dafür muss man Platz machen.. am besten mit Mauer. Gerne auch alternativ mit Ullmann. \r\n\r\n\r\nAber solche eindimensionale Spieler wie Mauer brauch man in keinem modernen Spiel dieser Welt. Denn jeder Spieler muss von allen etwas können. \r\nDu wirst bei den Haien keinen Stürmer finden, der nicht auch mal einen Check fahren kann. Der einzige, der ähnlich "weich" wie Mauer ist, Rok Ticar wurde trotz spielerischen sehr großen Talent in den entscheidenen Spielen gebencht. \r\nEin Marcel Ohmann galt früher als Jugendlicher als großes Talent mit Schwächen im Körperspiel. Ohmann ist dann den Weg über Bremerhaven und Duisburg gegangen und hat sich seinen Job im Team der Haie erarbeitet. U.a. hat er dabei einen Brett Breitkreuz verdrängt und mit Philip Riefers einen deutlich talentierten Spieler verdrängt. Ohmann ist zweikampf- und defensivstark, kann aber auch in den entscheidenen Momenten scoren. Aber selbst ein Riefers hat deutlich an Muskelmasse zugelegt. Ist schon längst nicht mehr der "Schlacks" der er noch vor 2 Jahren war und hat in den PlayOffs durchaus auf den Körper gespielt. \r\nIst er der harte, böse Fighter? Nein... aber er spielt auf den Körper und hat an Zweikampfhärte gewonnen. \r\nWenn Mauer nicht langsam mal an seinen körperlichen Schwächen arbeitet, geht er den gleichen Weg wie Dominik Hammer oder Peter Abstreiter. Obwohl Abstreiter körperlich sogar noch deutlich stärker war. \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nHerr Hopp sind sie es?? \r\nAlso ist ein Mauer, der ohne Ende Eiszeit in den vorderen Reihen bekommt, Defensivschwächen hat, 100 vermeintliche Torvorlagen nicht gibt und auf (an der Eiszeit und für seine Position im Team gemessen JÄMMERLICHE) 10 Tore kommt \r\nwertvoller als \r\nein defensive starker Grinder in der 3 Reihe, der jedes Spiel die Top Reihe des Gegners aus dem Spiel nimmt, in UZ wichtige Arbeit fürs Team leistet und trotzdem noch solide 8,9 Tore macht? \r\nMan Man Man...\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMannheim ist von Prügelhockey im Moment genauso weit entfernt wie von der Meisterschaft. Meilenweit!!! \r\nErstens haben wir keine gesunde Mischung aus Härte und Spielintelligenz , weil die Härte im Team absolut fehlt. \r\nUnd wenn man keinen Platz dafür schafft und auch mal eine mutige Entscheidung eingeht (Mauer abgeben) dann wird man auch in der kommenden Saison keine haben. \r\nDenn nur spielintelligente Spieler alleine helfen nicht weiter. \r\nSchau dir mal Köln (Minard, Falk, Ohmann, Tripp, Stephens) oder Ingolstadt (Turnbull, Sabolic, Gawlick, Oblinger) an. Man brauch auch Leute für die dreckigen Tore bzw. Leute die diesen spielintilligenten Männern Platz schaffen!!! \r\nMan kann nicht nur "Schwarz-Weiß" denken und auf Tore achten. \r\n\r\nZumal die Anzahl der Tore für einen Torjäger und vermeintlichen Scorer wie es Mauer ist, deutlich zu wenig ist!!! \r\n\r\n\r\nFakt ist gerade in den PlayOffs werden die Zweikämpfe noch intensiver wie in der Regl. Season geführt. Schau dir mal auf Servus Tv die Halbfinalspiele von Wolfsburg, Köln oder Ingolstadt an. \r\nDa werden Zweikämpfe geführt, wenn der Puck nicht mal in der Nähe ist. Da wird gebissen, gekratzt, arbeitet ein Gegenspieler nach hinten stellt man seinen Körper rein. Da gewinnst du mit solchen absolut total körperlos agierenden Spielern wie Ullmann oder Mauer keinen Blumentopf. \r\n\r\nSelbst wenn man einen reinen Fighter wie Trevor Gillies holen würde (was man nicht machen wird, was auch Unsinn wäre), könnte dieser nicht die fehlende Zweikampfhärte von Mauer oder Ullmann ausgleichen. \r\n\r\nAber man sollte dringend 1,2 Power-Forwards für das PP und die ersten Reihen sowie einen defensiv-starken Center für die 3 Reihe holen.
          \r\n\r\nHallo D. Seidenberg\r\nIch wollte mich ja bzgl. Waynes Office nicht mehr äußern, da er, vorsichtig ausgedrückt, unangenehm und verletzend ist. Was der da an/über Schorletrinker schreibt, ist verletzend und diskriminierend und darf so nicht geschehen. Ich habe W.O., in der zurückliegenden Zeit, ich glaube schon 3Mal, gefragt, ob er in seinem eigenen Interesse schreibt, weil ein gewisser Verdacht bei mir aufkam, leider kam nie eine Antwort. Ich habe das aber nie auf eine spezielle Person bezogen, sondern auf den "Dunstkreis Adler-Orga". Aber, anscheinend hast auch Du auch einen gewissen Verdacht, in dem zu schreibst: Herr Hopp sind Sie es? Bin gespannt auf den Shitstorm\r\nIch werde mir das nicht mehr antun, das ist unter meiner Würde, habe ich nicht nötig, brauche ich nicht. W.O., ich brauche keinen Kommentar von Dir, lasse es bitte bleiben, es interessiert mich nicht. Du hast selbst dafür gesorgt, Dich in`s Abseits bzw. auf die Strafbank zu manövrieren und das wurde Dir schon hin und wieder deutlich gemacht. \r\nWer auch immer, irgend jemand fühlt sich ganz gewaltig auf den Schlips getreten. Nicht mein Problem.
          Zuletzt geändert von Mandy; 03.05.2014, 15:19.

          Kommentar


          • Zum Trööt-Thema \r\nIch hab mal überall nach Neuigkeiten bzgl. Gamache gesucht, aber auch auf den schweizer Seiten keine Infos. Wenn er wechseln würde, müsste das doch langsam in trockene Tücher gelegt werden. Auch bei Lugano oder Bern nix. Vielleicht haben wir das grosse Glück und Simon bleibt bei uns!! Wär super !!

            Kommentar


            • User "D.Seidenberg#86", ich sehe in deiner Einschätzung einiges Richtige, aber auch viel Überzogenes, speziell bezüglich der Personalie Mauer. Ob Herr Mauer in die Muckibude gehen soll, naja, so eine Forderung von einem Fan ist schon deplaziert. Herr Mauer wird seinen Weg bei den Adlern gehen, davon bin ich überzeugt und auch du wirst dich noch vor ihm verneigen. Du führst es gerne an, aber ich kann Köln nicht als Vorbild für die Adler sehen, ist in meinen Augen auch eine komplette Fehleinschätzung von Zach. Die Adler haben einen Kader, der ein offensiv ausgerichtetes System erfolgreich spielen kann, das hat man immer wieder gesehen, wenn ihr Übungsleiter das auch so wollte (leider viel zu selten). Deshalb ist es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, der diese Eishockeyphilosophie von Fowler teilt. Kreis wurde auf Druck von Kuhl verpflichtet, Zach ist auf dem Mist von Hopp gewachsen. Beide in meinen Augen absolute Fehlverpflichtungen, zumal auch zu Kreis-Zeiten Spieler verpflichtet wurden, die nicht in sein System passten, warum auch immer. Also absolute Priorität, und das wird auch von der Organisation so kommuniziert, ist die Trainerverpflichtung. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser bereits gefunden wurde und man auch schon mit Spielern nach seinem Gusto einig ist. Wann das bekannt gegeben wird ist mir persönlich völlig egal, ich kann verstehen, dass man Informationen zurückhält, wenn die Betroffenen noch in der Saison aktiv sind.

              Kommentar


              • Lieber Wayne's Office, ich war ja manchmal schon versucht dich als bisher einzigen User auf die Ignore-Liste zu setzen, aber was du schreibst ist manchmal so lustig, daß ich mir es auch in Zukunft nicht entgehen lassen will.

                Kommentar


                • Freut mich Tuma, dass ich zu deinem psychischen Gleichgewicht etwas beitragen kann. Man hilft, wo man kann.

                  Kommentar


                  • Ach vielen Dank, manchmal bin ich schon etwas neidisch auf deine Lebeneinstellung, wenn ich so depressiv und der Vergangenheit nachhängend rumsitze und deine wider alle Argumente, Tatsachen und besseres Wissen grenzenlos optimistischen Beiträge lese.

                    Kommentar


                    • Es ist halt besser, ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen...und nun zurück zum Thema:\r\n\r\nWäre Derek Hahn einer für die Adler ? Wie man im Donaukurier liest, erhält er wohl keinen neuen Vertrag in Ingolstadt.

                      Kommentar


                      • Zitat von Jörg Hanft Beitrag anzeigen
                        Ken Magowan hat gute Angebote aus der DEL , unter anderem aus Köln und Ingolstadt. Da er gern in Deutschland bleiben möchte ist es sehr wahrscheinlich,das er \r\nals Gegner zurückkommt.
                        \r\n\r\nIch würde mich für ihn riesig freuen. Er hat es echt verdient.

                        Kommentar


                        • Zitat von Lydia-84 Beitrag anzeigen
                          Ich würde mich für ihn riesig freuen. Er hat es echt verdient.
                          \n\nUnd dennoch glaube ich nicht, dass es ihm noch einmal vergönnt sein wird, an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können.\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • @mandy\r\n\r\nich vermute eher, dass es sich bei wayne´s o. um den bruder von mauer handelt.

                            Kommentar


                            • [
                              QUOTE=Wayne's Office;519759]Es ist halt besser, ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen...und nun zurück zum Thema:\r\n\r\nWäre Derek Hahn einer für die Adler ? Wie man im Donaukurier liest, erhält er wohl keinen neuen Vertrag in Ingolstadt.\r\n
                              \r\nDer ist 37 Jahre alt.Die frage hat sich wohl erledigt.

                              Kommentar


                              • Zitat von kurpfalz1938 Beitrag anzeigen
                                @mandy\n\nich vermute eher, dass es sich bei wayne´s o. um den bruder von mauer handelt.
                                \n\nHört doch einfach mal auf mit dem Kack. Jeder der hier was optimistisches schreibt wird von den üblichen schwarz sehern runter gemacht. \n\nDas schlimmste ist die merken es noch nicht mal erst war es Kreis dann hat es Zach nicht besser gemacht dann war es das Management. Da wird Jahre lang gemeckert aber sich nach 4 Monaten wieder selbst widersprochen...\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X