Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen rund um die Mannschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussionen rund um die Mannschaft

    Um nicht unnötigerweise den Kader-Gerüchtethread "vollzumüllen" und damit dieser übersichtlich bleibt, mache ich hier diesen neuen Thread auf.\r\nDamit hat man ein neues Diskussionspodium um Mannschaft und Trainersuche.

  • #2
    Ist eigentlich völlig egal, in WELCHEN Thread man schaut - überall gehts um das Trainerfiasko und den bislang untauglichen Kader unserer Adler. Ich bezweifle allerdings , ob Du mit diesem Thread den Gerüchtethread entmüllst - Du eröffnest m.A. einen neuen "Müllthread". Aber - es darf ja jeder machen was er will bei uns!

    Kommentar


    • #3
      Du, mir ist das persönlich ziemlich wurscht, ob man hier rein schreibt und sehe das extremst entspannt. Sollte man den Thread nicht annehmen, kann man ihn schließen, no problem. Es ging mir darum, evtl. zu vermeiden, dass der andere Thread geschlossen wird und nur noch wirkliche Fakten zugelassen werden. Im "offiziellen" Forum hat man das bereits getan... und unübersichtlich wirds auch immer mehr, will sagen, mann muss mittlerweile fast alles lesen um nichts zu übersehen.\r\nZur T-Frage merkt man, dass sich im Fanlager so ne negative Grundhaltung breit macht. Man spricht ja sogar schon von Pleite. Da wird es für ein Statement wirklich Zeit. Stattdessen spricht man von der Hauptphase in der Vorbereitung.... upps...... Irgendwie merkt man, dass in den Köppen der Fans gerade was gewaltig kaputt geht.... Und wieder bekommt man das Gefühl nicht los, wie unwichtig die Fans doch sind.... zumindest für die Orga. Vorfreude auf die neue Saison mit Motivation und Angriff auf die Meisterschaft sieht leider anders aus....schade....

      Kommentar


      • #4
        @robbie: Gebe Dir in allem recht, was Du schreibst. Habe nur die Frage aufgeworfen, ob es dazu einen neuen Thread braucht ..... ?? Letztlich sind es die Adler selbst, die an diesem Chaos beteiligt sind, um das Wort Schuld nicht in den Mund zu nehmen. Warum äußert man sich nicht ein- einziges Mal klar zur jetzigen Situation ? Es ist doch niemand (wirklich) böse, wenn man wüßte, warum zB. Ward nicht unser neuer Coach werden wird. Aber MAN WEISS GAR NICHTS!!!! Und das macht mich kirre !! Wie Du siehst: Ich füttere den "neuen" Thread schon mal kräftig an, der läuft schon .........

        Kommentar


        • #5
          hat man sich wirklich mal in den letzten Jahren KLAR zu irgendwas geäussert....? Im Profisport habe ich das noch nie erlebt..... wäre ne Revolution....\r\nMan arbeitet sicherlich mit allen Kräften an der neuen Saison... um etwas Optimismus rein zu bekommen. Bei jedem ist sicherlich das Nervenkostüm dünn geworden, gerade nach dieser langen Wartezeit auf einen Trainer....\r\n\r\nUnd zum Thema Pleite : glaube ich nicht wirklich, dann würde man D.Hopp vermutlich in Mannheim steinigen....
          Zuletzt geändert von robbie; 06.06.2014, 09:28.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von robbie Beitrag anzeigen
            Man spricht ja sogar schon von Pleite. Da wird es für ein Statement wirklich Zeit. Stattdessen spricht man von der Hauptphase in der Vorbereitung.... upps...... Irgendwie merkt man, dass in den Köppen der Fans gerade was gewaltig kaputt geht.... Und wieder bekommt man das Gefühl nicht los, wie unwichtig die Fans doch sind.... zumindest für die Orga. Vorfreude auf die neue Saison mit Motivation und Angriff auf die Meisterschaft sieht leider anders aus....schade....
            \r\n\r\nErinnert euch an die Saison 2009/10. Vor der Saison wurde der Kader mit "nie dagewesener Power" bezeichnet, die Meisterschaft (auch für mich) das Mindeste. Wie es ausging ist bekannt, aus in den PPO.\r\n\r\nVielleicht läuft es ja dieses Mal genau umgekehrt.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #7
              Da laß`ich mich nur allzu gerne eines Besseren belehren, aber allein der Glaube daran, daß es 14/15 "genau umgekehrt" laufen könnte, fehlt mir gänzlich. Beim fehlenden Trainer angefangen, der mit wenigen Ausnahmen NICHT seinen Wunschkader haben wird, weil zeitlich gar nicht viel mehr Spielraum da ist, über die bis 2016 an den Verein "gebundenen" Stammspieler bis hin zu fehlenden Integrationsfiguren ala Sifers u. a. !!! Momentan liest sich das line up der Adler als ein Sammelsurium von Spielern, die allesamt noch nie was gerissen haben und die in sehr vielen Fällen bei weitem überschätzt werden. Und die Verantwortung, die die 3-4 AL, die uns als "Knaller" angekündigt wurden, zu tragen haben, ist mit Verlaub zwei Etagen zu hoch angesetzt! Wenn ich nun in die Saison gehe und sage "Platz 6 ist okay" soll mirs recht sein, dann erwarte ich auch nicht mehr - ich will jedoch von niemandem in diesem Sommer das Wort "Meisterschaft" oder gar "oben mitmischen" hören - ich lasse mir nur ungern Sand in die Augen streuen.

              Kommentar


              • #8
                Genau das ist der Punkt! Einfach mal die fresse halten und gut ist! Nicht immer groß rumposaunen " wir sind titelmitfavorit" und dann jämmerlich abkacken! \r\nAber wir haben schon so 4-5 Spieler die wirklich gut sind! Doch leider können die alleine halt auch keine Meisterschaft gewinnen! \r\nNaja, auf der einen Seite ist's ja gar nicht verkehrt wenn man momentan nix von "oben" hört! Da müssen wir uns wenigstens nicht anhören wie gut unsere Nationalspieler sind oder wie leer der Markt ist oder das wir wieder zu den Mitfavoriten gehören!

                Kommentar


                • #9
                  In der aktuell feststehenden Mannschaft gibt es sicherlich viel Durchschnitt, aber auch wir haben hoffnungsvolle Talente sowie einige richtig gute Spieler. Zu den hoffnungsvollen Talenten zähle ich Höfflin und Plachta, Bittner muss man mal abwarten. Zu den richtig guten Spielern zähle ich Rheault (vor dem Kieferbruch - kommt er auf das Level zurück - sehr stark), Hecht, Hospelt und nach letzter Saison gefällt mir auch Arendt sehr gut. Dann gibt es drei Spieler, die ich liebend gerne nicht mehr sehen möchte (Mauer, Goc und Ullmann - letzterer aber nur, weil ich einfach denke, dass man Platz für harte Spieler und Platz für Top Ausländer braucht) und halt die anderen, die ich, abgesehen von Kink vielleicht, durchschnittlich erlebte. Die Neuzugänge mal außen vor gelassen.\r\n\r\nSehe ich das in etwa richtig in eurer Wahrnehmung?

                  Kommentar


                  • #10
                    @smanhu: RICHTIG ! Wobei ich kürzlich in einem kleinen Provinzblatt ein kurzes Interview mit DH las, in dem wörtlich stand:" Wir sind dabei eine meisterschaftsfähige Truppe zusammenzustellen. Das sind wir unseren treuen Fans und dem Umfeld schuldig." \r\nSuper, Klasse, also werden wir 2015 DOCH allen Unkenrufen zum Trotz Meister - und ich habe diesen Gedanken schon ins Meer gekippt!! Aber wenn es DH schon sagt, dann wird`s wohl so sein !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      @smanhu: RICHTIG ! Wobei ich kürzlich in einem kleinen Provinzblatt ein kurzes Interview mit DH las, in dem wörtlich stand:" Wir sind dabei eine meisterschaftsfähige Truppe zusammenzustellen. Das sind wir unseren treuen Fans und dem Umfeld schuldig." \r\nSuper, Klasse, also werden wir 2015 DOCH allen Unkenrufen zum Trotz Meister - und ich habe diesen Gedanken schon ins Meer gekippt!! Aber wenn es DH schon sagt, dann wird`s wohl so sein !!!
                      \r\n\r\nOhje! Aber er hat wohl was gelernt! Nicht mehr im grooooossen Mannheimer morgen labern, sondern nur in nem kleinen Provinzblättchen 😄😄😄 er macht fortschritte 😄\r\n\r\n@ Marik87\r\n\r\nIch seh es fast genauso wie du! Höfflin und plachta haben großes Potential! Bittner steigert sich bestimmt und könnte zu ner Bank in der Abwehr werden!\r\nZu Hecht, Hospelt, rheault muss man nix sagen! 3 saustarke Spieler! Ich seh Hospelt sogar in einer höheren Liga spielen! Er ist einer der stärksten Stürmer der DEL!\r\nEndras hast noch vergessen! Arendt ist ein echter Mannheimer! Eine Kampfsau, der sich die Weiterbeschäftigung hier in Mannheim mehr als verdient hat!\r\nMit ullmann tu ich mir sehr schwer! \r\nKink könnte ein starker arbeiter sein wenn man ihm das "c" nimmt und er diese unnötigen Strafen weglässt! \r\nSinan und Bobby kann ich so genau nicht einschätzen wie sie sich bei uns schlagen! Da lass ich mich überraschen!\r\nAuch die, die noch kommen werden, muss man abwarten! \r\n\r\nTja und der Rest ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit München,Köln,Hamburg,Wolfsburg,Krefeld,Nürnberg,au ch evtl Berlin und Ingolstadt sind mannschaften die sehr sehr wahrscheinlich in der Tabelle vor uns zu finden sind.\r\nWarum? \r\nWeil zum einen sportlich im Management siehe zb Hamburg und Nürnberg viel besser gearbeitet wird als bei uns.\r\nUnd zum anderen das Gerüst der Mannschaften stärker bestellt ist als bei uns.\r\nDa bei uns nicht unbedingt die besten Deutschen bis auf ein paar Ausnahmen ( Hecht,Hospelt ) und dazu die AL auch nicht die Kracher sind.\r\nUnd es auch keine großartigen bis auf 2AL mehr kommen werden.\r\nMannheim wird allenfals um Platz 8-12 Kämpfen. Mehr ist nicht drin. Mein Gott wenn ich sehe was andere Clubs mit ihrem Geld einkaufen geht mir die galle hoch.\r\nDa ist auch nichts aber auch garnichts im Sportlichen bereich worauf man sich freuen kann. Null Komma Null.
                        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 07.06.2014, 18:34.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich muß Dir (leider) völlig zustimmen, Brent Meeke ! Wobei ich mir ein Überraschungshintertürchen durchaus offenlassen will, sonst hätte ich ja überhaupt keinen Bock mehr , die Adler live zu sehen. Aber ich bin wie Du REALIST genug und sehe, was andere Clubs tun und was wir bisher getan haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Meeke du hast Augsburg Straubing schwenningen und Iserlohn vergessen. Wir machen mit der DEG den 13 Platz unter uns aus. Top 6 Wird es mindestens eher Top 4.\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                              Meeke du hast Augsburg Straubing schwenningen und Iserlohn vergessen. Wir machen mit der DEG den 13 Platz unter uns aus. Top 6 Wird es mindestens eher Top 4.\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                              \r\n\r\nWenn man sich Düsseldorf mal anschaut, haben die sich recht gut verstärkt! Ob die wieder nur letzter werden, mag ich bezweifeln! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade fände wenn ein Traditionsverein wie die DEG nimmer in der DEL spielen würde! Aber vorerst ist der Laden ja Save!\r\n\r\nDie Platzierung unserer Herren am Ende wird so 3-6 sein (vermut ich mal)geht man davon aus, dass noch halbwegs vernünftige Spieler verpflichtet werden! \r\nGanz schlecht werden sie nicht abschneiden! Die anderen Mannschaften werden auch wieder ihre Tiefs haben! Wir werden sehn!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X