Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Eistraining der Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Eistraining der Adler

    Zurück aus der Nebenhalle vom 1. Eistraining unter unserem neuen Coach.\r\n\r\nMein Eindruck war, dass ALLE am Training Beteiligten sehr motiviert waren. Man merkte, dass die Spieler und Trainer einfach Lust hatten, sich zu zeigen und auf dem Eis zu stehen. \r\nGW redete viel mit den Spielern und unterbrach einzelne Übungen, um direkt Feedback zu geben. Was aufgefallen ist, er hat bei 5 gegen 5 in einer Zone sofort abgebrochen, wenn mit dem Stock an der Bande gearbeitet wurde. Im war es wichtig, dass die Spieler auf den Mann gehen. Er ist definitiv eine Respektsperson! Wobei er auch mit den Spielern lachte, wenn etwas nicht sofort geklappt hat.\r\n\r\nDie neuen Spieler machten alle einen guten Eindruck, besonders Tardif wird uns glaube ich viel Freude machen und ist ein deutliches Upgrad zu unserer alten #19. Richmond und Raymond sind technisch sehr stark, inwieweit sie defensiv arbeiten konnte man noch nicht sehen. Jourdrey ist schnell, technisch begabt und hat n schönen Schuss. Unser "Oldie" redet schon viel und wirkte sehr fit, auch er wird das Spiel denke ich bereichern.\r\nHecht und Ullmann wirkten noch nicht voll da. Wagner spielte noch im "roten" Trikot. \r\n\r\nIch persönlich bin sehr gespannt... Vorfreude ist jetzt da!!
    Zuletzt geändert von Groleau24; 04.08.2014, 10:57.

  • #2
    Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
    Zurück aus der Nebenhalle vom 1. Eistraining unter unserem neuen Coach.\r\n\r\nMein Eindruck war, dass ALLE am Training Beteiligten sehr motiviert waren. Man merkte, dass die Spieler und Trainer einfach Lust hatten sich zu zeigen und auf dem Eis zu stehen. \r\nGW redete viel mit den Spielern und unterbrach einzelne Übungen, um direkt Feedback zu geben. Was aufgefallen ist, er hat bei 5 gegen 5 in einer Zone sofort abgebrochen, wenn mit dem Stock an der Bande gearbeitet wurde. Im war es wichtig, dass die Spieler auf den Mann gehen.\r\nDie neuen Spieler machten alle einen guten Eindruck, besonders Tardif wird uns glaube ich viel Freude machen und ist ein deutliches Upgrad zu unserer alten #19. \r\n\r\nIch persönlich bin sehr gespannt... Vorfreude ist jetzt da!!
    \r\n\r\nDanke für die Impressionen. Waren die neuen Co-Trainer auch alle mit an Bord und falls ja, wie würdest du deren Arbeit / Anteil am Training beurteilen?
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #3
      Es waren noch drei weitere Coaches da. Alle waren präsent und haben zum Teil die Übungen mitgespielt. GW gab die Anweisungen und man tauschte sich permanet in Spielpausen aus. Machte einen sehr eingespielten Eindruck. Als die Mannschaft aufgeteilt war und in den beiden Spielhälften agiert wurde, waren immer zwei Coaches integriert. Teamwork und Klarheit sind so die beiden Wörter, die das Arbeiten untereinander am besten beschreiben.

      Kommentar


      • #4
        Habe mir heute auch das 1 training angeschaut. Was mir aufgefallen ist, G.Ward ist der absolute chef. Wenn er einem spieler etwas mitteilen wollte, wurde der betrieb eingestellt bis G.Ward wieder angepfiffen hat. Und erst dann ging es weiter. Langer stock scheint G.Ward nicht zu mögen, es war deutlich zu sehen wie er mit den spielern sprach und ihnen symbolisch zeigte, kein langer stock sondern körperkontakt. Was auch in der nächsten einheit so zu sehen war.\r\nAlles in allem was ich aus meiner sicht sagen konnte, war auf dem eis eine zu spürende harmonie zu sehen.G.Ward kann auch lachen.\r\n\r\n\r\nCraig Woodcroft,Jay Leach, hatten in der 1stunde mehr beobachtet, später hatten sie mehr anweisungen gegeben. Besonders Leach sprach mit den abwehrspielern. Mein eindruck für das erste training war positiv, die spieler hatten spass. Aber man konnte auch sehen das die spieler sichtlich nach luft schnappten. Nach 1,5 stunden training war ich dann auch froh wieder aus der eishalle in die wärmende sonne zu gelangen.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • #5
          Na da bin ich mal gespannt welche Reihen sich in den nächsten Tagen/Wochen herauskristallisieren. \r\n\r\nWas vor mehrern Wochen noch unmöglich war - ich freu mich endlich wieder auf die Adler und auf das erste Testspiel in der Arena

          Kommentar


          • #6
            Die Eindrücke kann ich größtenteils so bestätigen. G. Metropolit ist mir von den Neuzugängen am meisten aufgefallen und das durchweg positiv. Sollten sich die ersten Eindrücke weiterhin bestätigen und verfestigen dann können wir durchaus mehr Spaß haben, als letzte Runde. \r\n\r\nWas auch sehr auffällig war, war die Eisfläche. Die Angriffsdrittel wirken wirklich groß, während die neutrale Zone wohl schnell überbrückt ist mit einem guten Pass aus der Defensive.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #7
              Weiss jemand von den heute morgen anwesenden ob und wenn ja wann mittags training ist?
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #8
                So auch zurück aus der Eishalle:\r\n\r\npositiv:\r\n\r\nAlso für das erste Training war das doch schon mal klasse. Ich war sogar teilweise sehr von dem Speed/Tempo begeistert, was während den Übungen an den Tag gelegt wurde. Wobei auch die "Arten"\r\nder Übungen, sehr auf Schnelligkeit und Sprints ausgelegt waren. \r\n\r\nVon den neuen sind mir vor allem Tardif (sehr präsent, immer vorm Tor), Metropolit (sehr gute Hände, teils gute und überraschende Pässe im Angriffsdrittel)und Raymond (kam mir mega schnell vor) aufgefallen.\r\n\r\nFrank Mauer war heute für mich mit Abstand der beste Man auf dem Eis. Topfit, voller Energie und extrem spritzig. Jede Aktion von Ihm hatte Hand und Fuß, gefühlt jedes 1 gegen 1 gewonnen und meist noch mit einem Tor am Ende gekrönt.\r\n\r\netwas negativ:\r\n\r\nJochen Hecht empfand ich jetzt nicht als schlecht aber mittlerweile mutiert er für mich mehr und mehr zu einem "Einarmigen Banditen". Anstatt wenigsten ab und zu mal beide Hände am Schläger zu haben um die Scheibe abzusichern, konzentriert sich Jochen immer nur auf seine "Führhand". Meiner bescheidenen Meinung nach,\r\nmacht er es damit seinem Gegenspieler deutlich leichter den Puck abzuluchsen. Darüber hinaus habe ich mittlerweile den Eindruck, dass seine Aktionen/Moves sehr oft die selben sind und er somit "relativ" einfach zu Durchschauen ist.\r\n\r\nEtwas schockiert war ich über die Tatsache, dass gefühlt 95% aller Torabschlüsse sinnlos über das Tor geballert wurden bzw. die Torhüter fast immer das "Ding" gehalten haben. Also da hätte ich mir doch den ein oder anderen erfolgreich abgeschlossenen Angriff mehr erhofft (erwartet).\r\n\r\nIn diesem Zusammenhang war ich auch leicht entsetzt,als Glen Metropolit beim One-timer-Training (am ende des Trainings), von 20 Schüssen 15 "Home-runs" unter das Hallendach geballert hat anstatt das leere Tor auch nur annährend zu treffen.\r\n\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nAm Ende des Tages habe ich heute eine gutes, schnelle Training verfolgen dürfen, dass meine Vorfreude auf die Neue Saison steigen lässt.
                Zuletzt geändert von lule; 04.08.2014, 13:07.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo lule\r\nZum einarmigen bandit Jochen Hecht kann ich deine meinung nicht teilen. Jochen hat eine technik die in immerhin zu ca 900 spiele in der NHL brachte.\r\nIst halt so sein spielstil.\r\nFrank Mauer sah ich etwas anders als du es beschrieben hast.Jetzt vom besten spieler in einem eröffnungstraining zu sprechen, na ja.\r\nAufgefallen ist mir bei Frank Mauer, weg vom spieler und dort spielen wo es keinen kontakt gibt.Dies war bei den einheiten angriff gegen verteidigung klar zu sehen.\r\nÜbrigens meinem sitznachbarn auch, der mir fremd war.Sollte sich der trend bei Mauer fortsetzen sehe ich bei Mauer unter Ward schwarz.\r\nAber wie schon gesagt und öfters geschrieben sollte jeder spieler seine chance bekommen, auch frank Mauer.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lule Beitrag anzeigen
                    So auch zurück aus der Eishalle:\r\n\r\npositiv:\r\n\r\nAlso für das erste Training war das doch schon mal klasse. Ich war sogar teilweise sehr von dem Speed/Tempo begeistert, was während den Übungen an den Tag gelegt wurde. Wobei auch die "Arten"\r\nder Übungen, sehr auf Schnelligkeit und Sprints ausgelegt waren. \r\n\r\nVon den neuen sind mir vor allem Tardif (sehr präsent, immer vorm Tor), Metropolit (sehr gute Hände, teils gute und überraschende Pässe im Angriffsdrittel)und Raymond (kam mir mega schnell vor) aufgefallen.\r\n\r\nFrank Mauer war heute für mich mit Abstand der beste Man auf dem Eis. Topfit, voller Energie und extrem spritzig. Jede Aktion von Ihm hatte Hand und Fuß, gefühlt jedes 1 gegen 1 gewonnen und meist noch mit einem Tor am Ende gekrönt.\r\n\r\netwas negativ:\r\n\r\nJochen Hecht empfand ich jetzt nicht als schlecht aber mittlerweile mutiert er für mich mehr und mehr zu einem "Einarmigen Banditen". Anstatt wenigsten ab und zu mal beide Hände am Schläger zu haben um die Scheibe abzusichern, konzentriert sich Jochen immer nur auf seine "Führhand". Meiner bescheidenen Meinung nach,\r\nmacht er es damit seinem Gegenspieler deutlich leichter den Puck abzuluchsen. Darüber hinaus habe ich mittlerweile den Eindruck, dass seine Aktionen/Moves sehr oft die selben sind und er somit "relativ" einfach zu Durchschauen ist.\r\n\r\nEtwas schockiert war ich über die Tatsache, dass gefühlt 95% aller Torabschlüsse sinnlos über das Tor geballert wurden bzw. die Torhüter fast immer das "Ding" gehalten haben. Also da hätte ich mir doch den ein oder anderen erfolgreich abgeschlossenen Angriff mehr erhofft (erwartet).\r\n\r\nIn diesem Zusammenhang war ich auch leicht entsetzt,als Glen Metropolit beim One-timer-Training (am ende des Trainings), von 20 Schüssen 15 "Home-runs" unter das Hallendach geballert hat anstatt das leere Tor auch nur annährend zu treffen.\r\n\r\n\r\nFazit:\r\n\r\nAm Ende des Tages habe ich heute eine gutes, schnelle Training verfolgen dürfen, dass meine Vorfreude auf die Neue Saison steigen lässt.
                    \r\n\r\nHallo lule,\r\n\r\nkann dein Posting leider nicht teilen.War auch einer der Anwesenden im ersten Training heute und kann sagen.Mit G.Ward und seinen Trainern ist defenitiv der Kampf,die Härte und das Bandenspiel zurück in Mannheim.Auch wenn es nicht alle Spieler umsetzen werden können (altlasten der letzten jahre) können wir uns auf eine denke ich wirklich bessere Saison freuen.\r\n\r\nZu Mauer.Mauer wirkte normal bis eher abwesend.Er war defenitiv nicht der beste auf dem Eis und er suchte wieterhin KEINEN Kontakt an der Bande.Ich denke,wie der User Brent Meeke schon sagte,kommt da keine Änderung,wird es sehr eng für Mauer.G.Ward hat nach gerade mal 30min das Training unterbrochen und die komplette Mannschaft darauf hingewiesen,das lange Stöcke ein Ende haben und er Bandenspiel und Körperspiel sehen will.Was dann die Mannschaft auch soweit Trainiert hat.\r\n\r\nZu Hecht.Jochen war der Jochen.Keine Ahnung was der User lule da gesehen hat????\r\n\r\nZu den neuen.Tardif wird denke ich,einer der Publikumslieblinge werden.Hatte ein paar Aktionen wo er andeutete was er kann und auch machen wird.Raymond wird soweit ich das beurteilen kann,der "Motor" der Abwehr werden.Extrem schnell und technisch versiert.Mal Abwarten was er für eine Rolle bekommt.\r\n\r\nRichmond und Joudrey machten ebenfalls einen sehr guten und fitten eindruck.Akdag hat mich Körperlich etwas positiv überrascht,wenn der noch zulangen würde an der Bande,wird er eine Verstärkung.Gardemaße hat er defenitiv.\r\n\r\nZum Trainerstaff.Machen auf mich alle einen sehr professionellen Eindruck und sehen alle sehr ergeizig aus.G.Ward hatte auf jedenfall die Zügel "sofort" in der Hand und wird mit sich zu 100% nicht Spielen lassen.Er ist eine absolute Respektperson.Habe ich lange nicht mehr gesehen in Mannheim.Insgesamt,habe ich wieder Lust auf die neuen Saison.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #11
                      Adler zurück auf dem Eis (04:31 Minuten)\r\n\r\nDie Adler Mannheim wieder am Puck (02:41 Minuten)
                      Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 04.08.2014, 17:45.
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Trainingskalender auf der HP ist jetzt auch endlich mal aktualisiert http://www.adler-mannheim.de/am_trainingskal.php

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Schorletrinker und Brent Meeke,\r\n\r\nmit großem Interesse habe Ich eure beiden Beiträge gelesen. Da von euch beiden etwas Unverständnis für meine Eindrücke (vom heutigen Training) über die Spieler Hecht und Mauer geäußert wurden, möchte ich meinen Standpunkt etwas detaillierter beschrieben. \r\n\r\nJochen Hecht:\r\n\r\nDas Hecht so ziemlich der Beste Spieler im Trikot unsere Lieblingsmannschaft ist, möchte ich nicht im geringsten beschreiten. Seine Qualität und sein Auge fürs Spiel machen Ihn zu einem Top-Eishockeyspieler (weshalb er natürlich auch so lange in der NHL gespielt hat). Meine leichte Kritik bezog sich eigentlich "nur" auf seine oft gefühlte "Einarmigkeit". Mir ist durchaus Bewusst, dass diese Art des Stick-Handlings einfach seinen Art des Eishockeyspielens wiederspiegelt und er damit auch sehr erfolgreich ist. Nichtdestotrotz habe ich den Eindruck gewonnen, dass er den ein oder andere Puckverlust vermeiden könnte, wenn er des Öfteren, mit beiden Armen am Schläger wäre.\r\n\r\nWas Jochen mit Sicherheit wie fast kein zweiter kann, ist den Gegner mit seinem Körper abzuschirmen und dabei mit einer Hand den Puck elegant zuführen. Meine, mit Verlaub, leichte Kritik bezieht sich daher eher auf Bandenkämpfe, wo ich der Meinung bin, dass zwei Hände am Schläger das ein oder andere Mal, die besser Wahl gewesen wären. Das alles ist aber natürlich merken auf hohem, ganz hohen Niveau!\r\n\r\nFrank Mauer:\r\nDie von mir vergebene Auszeichnung "Bester Spieler" im ersten Training ist mit Sicherheit übertreiben. Was Ich damit in erster Line ausdrücken wollte ist, dass ich Mauer heute mit viel Energie, Speed, gelungen offensiv Aktionen in Erinnerung behalten habe. Er war für mich, mit der Einzige, der sich bei der Übung 1 gegen 1 (mit Torhüter) durchsetzten konnte und am Ende "das Ding" dann auch noch rein gemacht hat. Mein (subjektives) positives Empfinden bezieht sich dabei vor allem auf Angriffsaktionen (schnell, spritzig) und erfolgreich abgeschlossene Torschüsse und nicht etwas auf Bandenkämpfe. Das Mauer Zweikämpfe an der Bande meidet und nicht als Powerforward bezeichnet werden kann beschreite ich dabei nicht. Wenn man jetzt allerdings sagen würde, dass der Spieler Mauer in erster Line dafür bezahlt wird, mit seiner Schnelligkeit Verteidiger "ab zu schüttelten", Chancen zu gerieren und Tore zu machen, dann finde ich hat er heute eine sehr gutes "erste Training" absolviert. Diese Umstand hat mich dann dazu geführt die vorhin getätigte Aussage (auch wenn Übertrieben) "Bester Spieler des Trainings" zu vergeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Mauer im 1gegen 1 im Spiel doch auch mal was auf die Reihe bekäme und nicht nur im Training, dass wäre mal was.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                              Wenn Mauer im 1gegen 1 im Spiel doch auch mal was auf die Reihe bekäme und nicht nur im Training, dass wäre mal was.
                              \r\n\r\nWenn man Mauer einige Dinge vorwerfen kann, aber er ist zur Zeit echt ultra fit. Hat im Sommer ordentlich was getan, ist austrainiert und voll bei der Sache!! Er hat sich im Training echt reingehängt - wie alle!- und nimmt das mit dem "neuen Trainer, neues Glück" sehr ernst. Daher abwarten, denn vor dem Spiel kommt das Training.\r\n\r\nDas Ziel war es doch alle Spieler besser zu machen und das sollte es von GW auch bei Mauer sein. Obs was bringt, werden wir sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X