Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Neue Raucherregelung SAP Arena - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Raucherregelung SAP Arena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Raucherregelung SAP Arena

    Neue Raucher-Regelung in der SAP Arena\r\n\r\nMontag, 18. August 2014\r\n \r\n \r\n\r\nZu Saisonstart erwartet die Besucher der SAP Arena nicht nur eine komplett neue LED-Technik sondern auch eine geänderte Raucher-Regelung. Dabei werden die Raucherbereiche bei allen Veranstaltungen aus den Ecktreppenhäusern auf das Außengelände der SAP Arena verlagert. Mit der neuen Regelung reagiert die SAP Arena auf zunehmende Besucherrückmeldungen zum Thema Rauchen. Ziel ist es, die Frischluftsituation in den Besucherfoyers und in den Ecktreppenhäusern zu verbessern und somit für alle Gäste eine angenehmere Atmosphäre in der SAP Arena zu schaffen.\r\n\r\nKonkret wird das generelle Rauchverbot in der SAP Arena ab dem 24. August 2014, beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg, auf die Ecktreppenhäuser B, C, und D ausgeweitet. Das Rauchen ist ab diesem Zeitpunkt nur noch außerhalb der SAP Arena gestattet. Jeder Raucher hat die Möglichkeit, das Gebäude zu verlassen und während der Veranstaltungszeit wieder in die Arena zurückzukehren. Hierzu erhält er beim Verlassen der Arena durch die geöffneten Ecktreppenhäuser unter Vorlage seiner regulären Eintrittskarten eine Auslasskarte. Beim Wiedereintritt muss er seine Eintrittskarte vorzeigen, die Auslasskarte abgeben und sich eventuell noch einmal einer Sicherheitskontrolle unterziehen. Die erneute Sicherheitskontrolle wird stichprobenartig durchgeführt und soll verhindern, dass laut Hausordnung verbotene Gegenstände beim Wiedereintritt in die SAP Arena eingeführt werden. Aus Sicherheitsgründen werden die Auslasskarten fälschungssicher und in verschiedenen Farben hergestellt. Für VIP-Gäste ist weiterhin das jeweilige Zutrittsbändchen zum Wiedereintritt erforderlich.\r\n\r\nWir bitten alle Raucher um Verständnis für die neue Regelung und hoffen, auf diese Weise für alle Besuchergruppen eine möglichst adäquate Lösung gefunden zu haben.\r\n\r\n\r\nhttp://saparena.de/news/neue-raucher...sap-arena-1183

  • #2
    Super Sache! \n\nGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

    Kommentar


    • #3
      Als überzeugter Nichtraucher find ich es ja auch klasse und m.E. auch längst überfällig. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Raucher ziemlich genervt sein werden. Aber ich denke es ist eine Lösung, mit der man leben kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin Nichtraucher, und es passt mir in den Kram, ABER ich fände es nur fair wenn draußen dann auch ein Getränkestand geöffnet hätte! Sonst wird's für den rauchenden Oberrang-Gast purer Stress \n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es nicht sonderlich gelungen, die Zuschauer während der Veranstaltung "in die Freiheit" zu entlassen. Unnötiger Aufwand sowohl für Gäste als auch Veranstalter ("Rauchertickets" ausgeben, abfummeln, Tickets wieder einsammeln). Da finde ich die Lösung bei den Falken mit dem abgetrennten Außenbereich doch deutlich besser. Naja... die haben uns aber nicht nur in diesem Belang etwas voraus. Dort kann ich meine Eintrittskarte am heimischen Drucker selbst ausdrucken und muss nicht noch mal knapp den vollen Kartenpreis für den Versand bezahlen (zu welchen ich im übrigen gezwungen werde! Unverschämt, dass die Abholung der Karte erst verfügbar ist, wenn man einen Tag vor der Veranstaltung bestellt).
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #6
            Hätte man es nicht auf 2 Bereiche eingrenzen können ...\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Ich bin Raucher, mir reicht es aber vor dem Spiel eine zu rauchen und dann nach dem Spiel wenn ich die Arena verlasse. Bin zwar ab und an auch mal in der Pause in den "Nebelgang" aber das werd ich jetzt nicht mehr tun. Bin nur mal gespannt wie das geregelt ist, kann man bei jedem Ausgang raus? Wie viele Ordner kontrollieren und geben die Tickets aus? Ich ahne da gibt es Schlangen wie auf der Damentoilette... Mich stört es nicht, ich rauche dann eben nicht in den Pausen, finde die Lösung allerdings nicht optimal.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich grad an Köln Denke, was zum trinken zu holen, Toilette und dann von ganz oben die Treppen runter und raus zum Rauchen das is das nervig! Aber was soll's, die Herrschaften haben entschieden und dagegen angehen kannst jetzt eh nicht mehr! Trotzdem eine scheiß Sache! Den auch viele Nichtraucher waren in den Pausen immer bei uns gestanden für einen kleinen smalltalk! Danke SAP Arena das ihr mit allen anderen gleich zieht! Daumen nach unten!

                Kommentar


                • #9
                  Yiiiihhhaaaa, endlich raus aus der Arena mit den Nikotin-Süchtigen \r\nIm Ernst:\r\nIch als Nichtraucher finde es mehr als überfällig! Denn vor/nach dem Spiel oder in den Pausen durch die Treppenhäuser zu gehen, war eine absolute Zumutung!!\r\nDaher hier eine absolut richtige Entscheidung PRO NICHTRAUCHER und NICHT CONTRA RAUCHER!\r\nDanke erst mal liebe Verantwortliche.\r\n\r\nOb die Lösung jetzt gelungen ist, wage ich stark zu bezweifeln...\r\nDa ist es in Hamburg ebenfalls mit einem abgetrennten Bereich im Freien (der frei zugänglich ist aus der Arena) gut gelöst (Ich meine in Hannover war dies ebenfalls so gelöst....).\r\nAber ok, das ist nur der Anfang... Evtl. entwickelt man im Laufe der Zeit eine bessere Lösung... Oder aber es klappt alles einwandfrei.\r\n\r\nWir werden sehen...
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sashdegambler Beitrag anzeigen
                    Den auch viele Nichtraucher waren in den Pausen immer bei uns gestanden für einen kleinen smalltalk!
                    \r\n\r\nEs gibt auch Nichtraucher die der Gestank des Rauches nicht stört...\r\nAber es gibt eben genug Nichtraucher denen beinahe das Ko... gekommen wäre wenn sie durch die Treppenhäuser gegangen sind... Und genau diese gilt es zu "schützen". Und das wird jetzt Gott sei Dank getan!
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                      Es gibt auch Nichtraucher die der Gestank des Rauches nicht stört...\r\nAber es gibt eben genug Nichtraucher denen beinahe das Ko... gekommen wäre wenn sie durch die Treppenhäuser gegangen sind... Und genau diese gilt es zu "schützen". Und das wird jetzt Gott sei Dank getan!
                      \r\n\r\nVon mir aus, dann schützen wir die eben!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sashdegambler Beitrag anzeigen
                        Von mir aus, dann schützen wir die eben!
                        \r\n\r\nUi, so eine Reaktion kommt mir irgendwie bekannt vor...\r\nMeine Frau hat Jahrelang auch geraucht, und jedes mal wenn das Thema Nichtraucher-Schutz diskutiert wurde, hat sie ähnlich (angepisst) reagiert wie du
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Yes!Yes!Yes!\r\nEndlich werden die Nichtraucher geschützt. Eine mutige Entscheidung aber die absolut richtige Entscheidung.\r\nBesonders krass war es an den Familientagen wenn man mit seinen Kindern durch die verrauchten und stinkigen Treppenhäuser musste.\r\nBravo SAP Arena und Danke!!!!!\r\nP.s. Es ist doch keim Problem mal 3 stunde ohne Kippe auszukommen das schaff ich schon mein ganzes Leben
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2014, 16:24.

                          Kommentar


                          • #14
                            sind ja schon clever die Macher der Arena. Vor 2 Stunden die Info dass 6100 Dauerkarten verkauft wurden, ne Stunde später das Rauchverbot. Clever clever, diese Info 2 Monate früher und es wären vermutlich 1000 weniger gewesen.\r\nMal schauen ab wann es Alkohol Verbot gibt. Das kommt 100 % auch noch!
                            Zuletzt geändert von Andy65; 19.08.2014, 16:34.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz nach dem Motto: Eishockey ja aber nur wenn ich rauchen darf☺

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X