Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.8.14 CHL: KalPa Kuopio - Adler Mannheim 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24.8.14 CHL: KalPa Kuopio - Adler Mannheim 1:0

    Wir spielen heute um 15.00 Uhr in Finnland gegen KalPa Kuopio. Vielleicht ist ja jemand so nett, quasi als Geburtstagsgeschenk für mich, die nötigen Infos zusammen zu suchen, denn ich komm nicht dazu - danke

  • #2
    Beginn: 15.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\n---\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive auf http://www.laola1.tv/de-de/live/kalp...im/218367.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht:\r\nKalevan Pallo (oder kurz: KalPa) aus der finnischen Stadt Kuopio ist einer der traditionsreichen Klubs in Finnland, auch wenn die Liste der Titel im Briefkopf des Vereins noch nicht sehr lang ist. Die einzigen „Meistertitel“ wurden in der 2. und 3. finnischen Liga errungen, in der ersten Liga war die Vizemeisterschaft 1991 der bislang größte Erfolg.\r\nNach den beiden Halbfinalteilnahmen 2009 und 2010 blieb der ganz große Wurf leider aus, in den Folgejahren war für Kalpa immer bereits Viertelfinale Endstation, bevor in der vergangenen Saison der große Absturz folgte, als das Team abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der finnischen Liiga landete.\r\n\r\nDie Verantwortlichen reagierten im Sommer und lotsten Pekka Virta, der das Team schon zwischen 2006 und 2011 betreute und damals die genannten Erfolge feierte, kehrte nach drei Jahren Abstinenz nach Kuopio zurück und soll das Team wieder in die Playoffs führen.\r\n\r\nDie in Mannheim bekannteste Person im Team KalPas ist zweifelsohne der Mann, der die Ämter des Torwarttrainers und Teammanagers in Personalunion bekleidet: Ilpo Kauhanen. Der ehemalige Torhüter, der zwischen 2005 und 2008 in 47 DEL-Spielen für die Adler zwischen den Pfosten stand, kehrte nach seinem Karriereende in seine Heimatstadt zurück und ist seit 2011 wieder für seinen Stammverein tätig.\r\n\r\nDas Spiel wird am Sonntag, den 24.08.2014, im Livestream bei Laola1.TV unter http://www.laola1.tv/en-int/live/kal...im/218367.html übertragen.\r\n\r\nDie Stars der Mannschaft: \r\n\r\nJukka Voutilainen\r\n\r\nJukka Voutilainen (34 Jahre) ist einer der Publikumslieblinge bei KalPa und Mannschaftskapitän der vergangenen Saison. Voutilainen kehrte 2013 nach sechs Jahren in Schweden bei HV 71 zu seinem Stammverein zurück. Zuvor spielte er bereits viele Jahre bei anderen finnischen Erstligaklubs. \r\n\r\nVoutilainen ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon einige Meistertitel in seiner Karriere gewinnen konnte: eine in der finnischen SM-Liiga und zwei in der schwedischen SHL. Nach dem Saison-Aus 2013/14 verlieh ihn KalPa für die Playoffs an Tappara Tampere, wo er als einer der Führungsspieler den Vizemeistertitel gewann.\r\n\r\nVoutilainen ist ein ausgezeichneter Spieler und ein sehr fordernder Leader im Team, der als Flügelspieler oder Center immer für Tore gut ist. Er gilt als sehr professionell und hart arbeitend.\r\n\r\n\r\nEero Kilpeläinen\r\n\r\nEero Kilpeläinen (28 Jahre) ist ein ausgezeichneter Torhüter, der bereits während seiner Juniorenzeit für KalPa spielte und auch in der NHL gedraftet wurde. Kilapeläinen spielte bereits zehn Spielzeiten bei anderen Erstligateams in Finnland, zudem 2004/05 eine Saison beim kanadischen Juniorenteam in Peterborough (OHL) sowie in der vergangenen Saison beim EV Zug in der Schweizer Nationalleague. Kilpeläinen ist es gewohnt, sehr viel zu Spielen – um die 50 Einsätze pro Spielzeit sind keine Seltenheit bei ihm. Er gilt als „game winner“ und gehört zu den Topkeepern in der finnischen Liga.\r\n\r\nEero’s wichtigstes Ziel für die kommende Saison ist, seine Mannschaft in die Playoffs zu führen. Persönlich möchte er für die finnische Nationalmannschaft spielen und zudem Vorbild für die Nachwuchsspieler bei KalPa sein. \r\n\r\nKasperi Kapanen\r\n\r\nKasperi Kapanen stammt aus seiner außergewöhnlichen Eishockeyfamilie: sein Vater Sami spielte eine lange und bemerkenswerte NHL-Karriere mit über 800 Einsätzen in der besten Liga der Welt und kehrte dann zu KalPa zurück, wo er noch fünf Jahre lang aktiv war und nach der vergangenen Saison seine Karriere beendete. Kasperis Großvater Hannu Kapanen war in den 70er und 80er Jahren ein bekannter Spieler in Finnland.\r\n\r\nKasperi ist gerade 18 Jahre alt geworden und gilt als eines der größten Talente in Europa. Der Finne wurde im diesjährigen NHL-Draft in der ersten Runde durch die Pittsburgh Penguins gezogen und unterschrieb kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Pens, wird aber vermutlich die kommende Saison noch in Finnland absolvieren.\r\n\r\nSeine Fähigkeiten haben sich in der Eishockey-Welt herumgesprochen: starke Bewegungsabläufe, ein guter Schuss und der dazugehörige Torriecher sowie eine unglaubliche Kreativität an der Scheibe.\r\n\r\nKasperi bestritt sein erstes Erstligaspiel im Alter von 16 Jahren und hat zudem schon eine ganze Menge Erfahrung aus internationalen Einsätzen vorzuweisen. So gewann er beispielsweise 2013 mit der finnischen Mannschaft die Bronzemedaille bei der U18-WM.\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nTuukka Smura, Torwart (KalPa Junioren)\r\nEero Kilpeläinen, Torwart (Zug/Schweiz)\r\nMikko Jokela, Verteidiger (HFIK/Finnland)\r\nTero Konttinen, Verteidiger (HCK/Finnland, 2. Liga)\r\nTopi Piipponen, Stürmer (KalPa Junioren)\r\nMikael Ruohomaa, Stürmer (JYP/Finnland)\r\nToni Hyvärinen, Stürmer (Jukurit/Finnland, 2. Liga)\r\nJaakko Rissanen, Stürmer (SaiPa/Finnland)\r\nMikko Nuutinen, Stürmer (SaPKo/Finnland, 2. Liga)\r\nSami Mutanen, Stürmer (Ässät Pori/Finnland)\r\nJanne Keränen, Stürmer (Lukko Rauma/Finnland)\r\nTimu Hiltunen, Stürmer (Hokki/Finnland, 2. Liga)\r\nMichael Birner, Stürmer (Lev Prag/KHL)\r\nTomas Kubalik, Stürmer (Lev Prag/KHL)\r\nSamu Perhonen, Torhüter (HIFK U20/Finnland)\r\n\r\n\r\nBerühmteste Spieler in der Vereinsgeschichte:\r\n\r\nDarius Rusnak\r\nBrent Sapergia\r\nJouni Rinne\r\nPasi Kuivalainen\r\nKalPa Eigentümer und NHL-Stars Sami Kapanen und Kimmo Timonen\r\nOlli Jokinen (NHL)\r\nTuomas Kiiskinen (KHL)\r\nTeemu Hartikainen (KHL)\r\n\r\nGründungsjahr: 1929\r\n\r\nMeistertitel: Keine. Vizemeister 1991 und Drittplatzierter 2009\r\n\r\nStadion: Data Group Areena (5064 Zuschauer)\r\n\r\nDas finnische Eishockey-Vokabular:\r\n\r\nEis = jää\r\nPuck = kiekko\r\nSchläger = maila\r\nBully = aloitus\r\nTor = maali\r\nStrafe = jäähy\r\nSchiedsrichter = tuomari\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media KalPa:\r\nhttps://www.facebook.com/pages/KalPa...340192?fref=ts\r\nhttps://twitter.com/KalPa_Hockey\r\nhttps://www.youtube.com/user/kalpahockeyoy\r\nhttp://instagram.com/kalpa_hockey\r\n\r\nKaderKalPa:\r\nhttp://www.kalpa.fi/joukkue\r\n\r\nStadion KalPa:\r\nhttp://www.kalpa.fi/data-group-areena\r\n\r\nAlles Gute zum Geburtstag Paige!
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch\r\nMandy

      Kommentar


      • #4
        Konnte man sich durchaus anschauen - zumindest hatte ich nicht das Gefühl, gleich einzuschlafen, wie bei der Partie gegen Växjö. Insgesamt über weite Strecken recht ordentlich verteidigt und sich auch immer wieder körperlich zur Wehr gesetzt - so viele Rangeleien (mit Beteiligung von mehr als nur einem Spieler unsererseits) habe ich glaube ich die gesamte letzte Saison bei uns nicht gesehen. Die Mannschaft war alles in allem weit präsenter als beim letzten Spiel - positiv fielen mir zudem einige der Neuzugänge auf, die etwas Schwung in die Bude bringen. Über die Chancenverwertung hülle ich dagegen den Mantel des Schweigens - Kuopio hatte zwar einen starken Goalie, dennoch gab es da auch Dinger, die man hätte versenken können. Insgesamt kann man das Endergebnis also so stehen lassen.\r\n\r\nEDIT: Und auch von mir alles Gute an Paige!
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #5
          Wann kommt Dr. Shot wieder nach Mannheim?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
            Wann kommt Dr. Shot wieder nach Mannheim?
            \r\n\r\nDu meinst Dr. Score, oder? \r\n\r\nGruß Robert
            Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

            Kommentar


            • #7
              ... der ist natürlich ein noch gerner gesehener Gast .\r\nKonnte das Spiel nicht im Stream verfolgen aber es scheint ja ok gewesen zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Abgesehen von der Phase ca. 18. bis 38. Minute, gut mitgespielt und m.M.n. Mind. 1 Pkt verdient. \n\nSicher ist noch viel Luft nach oben, jedoch sieht man jetzt schon einiges an Potential!\n\nMir haben heute, in dieser Reihenfolge, besonders gut gefallen:\n\nJoudrey\nTardif\nEndras\nHecht\nAkdag \nReul\n\nFrankfurt + 2-3 Vorrundenspiele noch abwarten, dann sollten langsam die neu trainierten Automatismen ordentlich greifen und das Körperspiel endgültig die erste Wahl im Zweikampfverhalten sein! Darauf hoffe und freue ich mich zumindest.\n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Ansehnlich mitgespielt - gute Ansätze - aber eben "nur" Ansätze - diese leider nicht zu Ende gespielt - interessante neue Adler (Joudrey, Tardif, Akdag, Metropolit)\r\nEndras gewohnt stark - Ahrend mit dem Fast-Ausgleich - stark auch Hospelt und Reul - bin gespannt auf den 30.8. !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung eines Spiels stattfindet. Ich für meinen Teil fand den Unterschied (speziell im läuferischen Vergleich) viel größer als gegen die Schweden. die Finnen kamen mir sehr überheblich vor, da sich ihrer Überlegenheit bewußt waren.\r\nWie gesagt war das meine Wahrnehmung!
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal alles Gute zum Geburtstag Paige!\r\nJetzt zum Spiel und dazu einfach nur ein/zwei Sätze!\r\nLeider noch alles beim Alten! Und auch nicht viel Besserung in Sicht?
                      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                      Leb den Tag wie ein Mensch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann jemand sagen was mit Bobby Raymond ist? Fällt er länger aus?\nKonnte nichts finden.\n\nDie Ergebnisse darf man nicht überbewerten, das 1. Spiel ist z.B. viel zu hoch ausgegangen. So dominant waren die Schweden sicher nicht.\nAm besten gefällt mir, dass wieder auf den Körper gespielt wird, Mehr Laufbereitschaft besteht und man vor dem Tor auch mal nachsetzt und provoziert. Offensichtlich schützen sich die Spieler auch gegenseitig.\n\nDer Rest braucht Zeit und kommt von alleine. Sehe uns deutlich stärker als letztes Jahr. In der Abwehr haben wir meiner Meinung nur eine richtige Schwachstelle. Da hoffe ich auf die Trainer.

                        Kommentar


                        • #13
                          ... und diese Schwachstelle ist nicht vorhanden, wenn alle Defender fit wären, weil die Trainer ja dann die Auswahl hätten und sicherlich mehr sehen wie wir alle.\r\n\r\nWas mit Bobby Raymond ist, würde ich auch nur zu gern wissen. Weiß da irgendjemand was, warum er bisher seit Heilbronn nicht mehr bei den Spielen dabei war? Bei Wagner weiß man ja zumindest, dass er die komplette Vorbereitung im Signaltrikot mitgemacht hat und man weiß, dass er sich selbst den Saisonauftakt als Ziel setzte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Raymond soll es sich (glücklicherweise) nur um eine "leichtere Verletzung" handeln, weshalb er seit der Begegnung gegen Zürich als Vorsichtsmaßnahme in keinem weiteren Spiel mehr zum Einsatz kam. Wenn ich mich nicht verhört habe, soll der Verteidiger sogar zu den CHL-Partien nach Schweden bzw. Finnland mitgereist sein.\r\n\r\n\r\nEdit: Nach kurzem Durchsuchen der letzten Presseartikel, bin ich bei der RNZ vom 21.08.2014 hängen geblieben. Dort heißt es wiefolgt:\r\n\r\n
                            Bei den Mannheimern haben die zuletzt in Heilbronn wegen kleinerer Verletzungen pausierenden Raymond und Rheault gestern die Reise in den hohen Norden mit angetreten.
                            \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 25.08.2014, 12:00.
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Stephan! Bin momentan sowieso etwas von der Pressearbeit enttäuscht, meine hiermit nicht die der Adler Organisation. Findet Ihr nicht auch, dass es gefühlt noch nie so wenige Berichte, wie dieses Jahr gab. Generell muss das nicht schlecht sein, von wegen Kasse statt Masse, aber es gab in den letzten Tagen doch schon etwas Stoff zum Schreiben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X