Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - September 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Warum es die Spezialtrikots gibt?\r\nWerbung! Da keine Zuschauer kommen, muss man ja wo anders Geld eintreiben \r\n\r\nQuelle\r\n\r\nIch denke, wenn sich an der CHL nicht ein paar Dinge* grundlegend ändern, sind "at least the next three seasons" sehr optimistisch...\r\n\r\n\r\n*Dinge die sich meiner Meinung nach ändern sollten:\r\nTermine: während der Saison, Fr/So ABENDS\r\nErnst: solange die meisten Teams die CHL zur Vorbereitung nutzen, verdient sie den Namen "Champions..." sicher nicht...\r\n(Obwohl das mit 6 "Champions" aus Deutschland ja schon ironisch genug ist

    Kommentar


    • #32
      @ wayne hynes + bruce hardy\r\nFür wie dumm haltet ihr beiden Eishockeyspieler eigentlich, daß ihr denkt es bräuchte ein Topscorertrikot um zu wissen wem sie besondere Aufmerksamkeit schenken müssen?
      Zuletzt geändert von Tuma; 09.09.2014, 10:37.

      Kommentar


      • #33
        @Tuma: ....für überhaupt nicht dumm !! Diese Trikots sind einfach nur doof, und selbst wenn sie für die Zuschauer "gemacht" sind, sind diese unhaltbar !!\r\nKlar weiß jeder Spieler auf wen er beim Gegner besonderes Augenmerk richten muß - das ist ein Zustand, der bei der künftigen Planung der CHL dringend abgeschafft werden muß.

        Kommentar


        • #34
          Auch dir einen schönen guten Tag Tuma.\r\nWoher der patzige Ton in deinem Post?\r\n\r\nKlar gehe ich davon aus, dass jeder Spieler aktuell auf dem Eis weiß, wo sein Kontrahent momentan Kreise zieht. Auch wenn ich das tatsächlich manchmal ein wenig anzweifle wenn ich mir Spielzüge und Aktionen unserer Adler ansehe aber das ist eine andere Geschichte.\r\nMit diesem Trikot hängst du den aktuell besten Scorer halt zusätzlich noch eine Rundumkennleuchte um den Hals, damit auch ja alle Gegenspieler sehen.... => DEN MUSS ICH CHECKEN/PLATT MACHEN!!\r\n\r\nReine Idiotie!\r\n\r\nHave Fun Tuma.
          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

          Kommentar


          • #35
            Scheinbar sind die Schweizer auch doof..\r\nUnd dass, wo doch viele zur Schweizer Liga aufschauen.. \r\n\r\ndenn auch da kommt ein Topscorer Trikot/Helm zum Einsatz...\r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/PostFinance_Top_Scorer
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #36
              joa, die Schieeetzer,.....die wohnen ja auch "hinterm Berg".... \r\nvollkommen daneben !
              Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

              Kommentar


              • #37
                In der DEL 2 gibt's das doch auch oder ? Hat da der Topscorer nicht nen Goldenen Helm auf ? War zumindest mal so. \nIch find das jetzt nicht so schlimm das man sich darüber aufregen muss. Glaube auch nicht das der Spieler nur wegen dem Trikot härter angegangen wird als andere. Die Gegner wissen auch so wer der Topscorer ist. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe mich schon vor 10 Jahren kringelig gelacht, als ich das erste Mal ein "Top Scorer Jersey" in der Nationalliga A sah und tue es auch heute noch wenn ich mal in der Schweiz bin...weil ich es ganz einfach dämlich finde. \r\n\r\nAber "aufregen" würde ich mich darüber nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    soll halt ne Auszeichnung für den Spieler sein...\r\n\r\nAber ich finde auch, dass die CHL unbedingt parallel zur DEL stattfinden sollte (ähnlich wie im Fussball als Regeltermin Di/Mi Abends) - diese Veranstaltung hat im Moment nur einen Testspiel-Charakter!

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Di/Mi Abends wirklich viel mehr zu CHL- Spielen kommen würde, nur weil dann die DEL schon läuft. Dieser Testspielcharakter kommt doch nicht nur allein davon das die meisten Vorrundenspiele vor Saisonbeginn stattfinden, sondern weil es teilweise durch den Verein und noch zu einem viel größerem Teil durch die Zuschauer entsteht.\r\nIch lese wirklich immer ganz gerne ein wenig durch die verschiedensten Facebook- Kommentare und dort allein sieht man schon das von 95% der Schreiber die CHL nur als Beiwerk angesehen wird. Wenn bei den vielen Zuschauern kein Umdenken stattfinden wird, dann kommen auch während der Saison nicht mehr Zuschauer. Oder wieviele Zuschauer waren noch zuletzt beim ET- Final in Berlin? Und das war während der Runde.\r\n\r\nIch persönlich schaue mir die CHL sehr gerne an, allein weil es andere Gegner sind als die üblichen Verdächtigen. Die Frage ist doch viel eher warum ziehen ausländische Vereine nicht die Masse an, aber das xte- Spiel gegen Straubing oder Wolfsburg schon? Und da ist mir die Antwort, weil die DEL- Saison noch nicht begonnen hat zu einfach.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe die Top-Scorer-Helme und Trikots vermutlich 2002 oder 2003 zum ersten mal in der Schweiz live erlebt und finde es bis zum heutigen Tag großartig. \r\n\r\nJörg hat den dazugehörigen Wikipedia-Artikel ja oben bereits verlinkt. 200 SFR pro Punkt in der NLA - 100 pro Punkt in der NLB. Und die gleiche Summe jeweils nochmal an den Verband. Und das ist ja längst nicht das Ende der finanzielle Fahnenstange.\r\n\r\nDie Top-Scorer stehen dort im Fokus. Und im überwiegenden Teil der Zeit glänzen sie dabei. Mit aktuell nur vier einsetzbaren Ausländern haben die natürlich auch mehr Druck, von Spiel zu Spiel "zu liefern", als z.B. bei uns in Deutschland mit bis zu neun Ausländern. Da kann man eben nicht einfach mal 55 Minuten oder gar ein ganzes Spiel abtauchen. Wenn dort ein Ausländer nicht liefert, findet er sich ganz schnell auf der Tribüne wieder oder bekommt gar gleich seine Papiere. Und in der Schweiz dürfen insgesamt auch nur acht pro Saison lizenziert werden. Trotzdem habe ich dort noch nie Geflenne über diese niedrige Anzahl vernommen.\r\n\r\nIn der Schweiz sind die Top-Scorer ein absolut prägendes Element des Spiels. Bei der Mannschaftsaufstellung bzw. den Starting-Six werden die Top-Scorer jeweils mit Erwähnung des Sponsorennamens zuletzt aufgerufen. Der Sponsorname wird auch bei jeder Torbeteiligung ausdrücklich erwähnt. War z.B. auch beim Spiel der Kölner Haie gegen Kärpät Oulu der Fall. Bei unseren Heimspielen habe ich es - vermutlich rein akkustisch bedingt - nicht mitbekommen. \r\n\r\nZudem schafft es der schweizer Sponsor, Werbeblöcke im TV sympathisch einzurahmen\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=uvTK4HNi8tU\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=L5-Rg6_7E6Q\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=-WihrnJ8yxQ\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=NAPUDnX6NDo\r\n\r\nMetropolit war in fünf NLA-Spielzeiten drei mal Top-Scorer seiner jeweiligen Mannschaft, 2006 sogar Top-Scorer der ganzen Liga. Ich denke, dass er einfach ein Typ ist, der gut mit Druck umgehen kann. Oft waren oder sind es in der NLA die üblichen Verdächtigen, die sich das Trikot des Top-Scorers überstreifen. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Newcomer wie z.B. Damien Brunner (erster Schweizer Topscorer der gesamten Liga seit 30 Jahren) oder Reto Suri, die ihrer Karriere einen deutlichen Schubs gegeben haben - im Rampenlicht standen und dem Druck standgehalten bzw. ihn sogar für sich zum Vorteil genutzt haben.\r\n\r\nGanz ehrlich, eine prägende Rolle haben in den beiden CHL-Heimspielen die beiden Träger des Top-Scorer-Trikots (Tardif und Rheault) nicht eingenommen. Bei den Gegnern war das bei Riikola und Kallio allerdings der Fall. Da lohnte es sich stets ein Auge auf sie zu haben. Nicht zu vergessen, dass es bei den roten Heimtrikots auch nicht wirklich zur Geltung kommt. Zudem lief Rheault mit normalem Helm auf - in der Schweiz wäre das nicht möglich. Da hat man den höchsten Respekt vor Sponsoren.\r\n\r\nApropos Respekt. In einem FB-Beitrag wurden die weissen CHL-Trikots von den Adlern vorgestellt. Auf der Homepage selbst: nichts! Kein Wort zum Sponsor Engelbert Strauss, kein Wort zum Top-Scorer-Sponsor Cramo. Ist nur meine persönliche Meinung, aber noch stiefmütterlicher geht es nicht. Gut, ich bin allerdings auch durch exzessiven Konsum Schweizer Eishockeys in den letzten zehn Jahren erheblich vorbelastet. Andererseits weiss ich genau , was mir gefällt. Und wenn ich an Übertragungen von sport1 (Splitscreen-Werbung, gerne mal zu spät aus einem Powerbreak zurück kommen, von 18 Minuten Drittelpause sind gerne mal zwölf mit Werbung gefüllt), weiss ich, was mir im Vergleich eben nicht gefällt.\r\n\r\nBei den CHL-Spielen, die ich bislang live sowie im TV gesehen habe, habe ich keine Mannschaft gesehen die denn Anschein erweckte, sich zu schonen oder als reines Vorbereitungsspiel zu sehen. In einem anderen Forum hat ein User eine wunderbare Tabelle erstellt:\r\n\r\n
                        Im aktuellen Ligavergleich sieht das dann so aus:\r\n\r\n(W, OTW, OTL, L - Win, Overtime Win, Overtime Loss, Loss)\r\n\r\nFinland 17 3 3 5\r\nSchweden 17 3 1 6\r\nSchweiz 10 3 3 7\r\nTschechien 9 2 3 9\r\nÖstereich 7 1 0 2\r\nDeutschland 3 0 2 16\r\nNorwegen 1 1 0 6\r\nItalien1 0 0 2\r\nSlovakei 1 0 0 3\r\nDänemark 0 0 1 3\r\nEngland 0 0 0 3\r\nFrankreich 0 0 0 4
                        \r\n\r\nEtliche scheinen das ganze also sehr wohl ernst zu nehmen. Von denen flennt auch keiner wegen der Terminwahl oder sonstigem rum. Die spielen einfach gutes Eishockey. \r\n\r\nIst es im deutschen Eishockey nachwievor gang und gäbe, dass man erst Topleistungen liefern kann, wenn man ein rundum-sorglos-Paket geschnürt bekommt? Seit Jahren will man mit den Großen pissen und bekommt schon beim Beinchen heben einen Krampf. \r\n\r\nIch bin vom diesjährigen Abschneiden der Adler nicht enttäuscht. Das einzige, was mir persönlich wirklich auf den Sack geht, sind die jahrein, jahraus gleichen Ausreden und "Entschuldigungen". Und selbst da bilden die Fans inzwischen oft die Vorhut - das müssen die Adler nicht mal mehr selbst erledigen. Außer Herr Fowler lehnt sich mal wieder selbst aus dem Fenster "Mit drei Heimsiegen...". Die Lektion mit dem Fell, das man erst verteilen soll, wenn der "Bär" erlegt ist, scheint immer noch nicht bei ihm angekommen zu sein. \r\n\r\nWas wäre wohl möglich, wenn man mal zwei Wochen früher ins Eistraining starten würde. Vielleicht erlebe ich ja noch, dass die Adler mal die Vorrunde der CHL überstehen.\r\n\r\nGruß Robert
                        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Di/Mi Abends wirklich viel mehr zu CHL- Spielen kommen würde, nur weil dann die DEL schon läuft. Dieser Testspielcharakter kommt doch nicht nur allein davon das die meisten Vorrundenspiele vor Saisonbeginn stattfinden, sondern weil es teilweise durch den Verein und noch zu einem viel größerem Teil durch die Zuschauer entsteht.\r\nIch lese wirklich immer ganz gerne ein wenig durch die verschiedensten Facebook- Kommentare und dort allein sieht man schon das von 95% der Schreiber die CHL nur als Beiwerk angesehen wird. Wenn bei den vielen Zuschauern kein Umdenken stattfinden wird, dann kommen auch während der Saison nicht mehr Zuschauer. Oder wieviele Zuschauer waren noch zuletzt beim ET- Final in Berlin? Und das war während der Runde.\r\n\r\nIch persönlich schaue mir die CHL sehr gerne an, allein weil es andere Gegner sind als die üblichen Verdächtigen. Die Frage ist doch viel eher warum ziehen ausländische Vereine nicht die Masse an, aber das xte- Spiel gegen Straubing oder Wolfsburg schon? Und da ist mir die Antwort, weil die DEL- Saison noch nicht begonnen hat zu einfach.
                          \r\n\r\nIch zweifle auch eher daran, dass während der Saison mehr Zuschauer kommen würden. Ich verstehe das Argument, dass man andere Teams sehen will, für Abwechslung ist die CHL sicherlich genau das Richtige. Leute, die einfach nur besseres Hockey sehen wollen und die NLA oder die NHL verfolgen, haben während der Saison zwei Ligen, die in Konkurrenz mit der CHL stehen würden. Ich würde mich entscheiden, ob ich mit den Habs mitfiebere oder ein tolles NHL-Spiel von anderen Mannschaften, CHL in Mannheim wäre da für mich keine echte Option. Für mich geht es beim Hockey schauen in erster Linie um Emotionen. Auf das Spiel gegen FFM habe ich mich mehr gefreut als auf die überwiegende Mehrzahl der Spiele der jüngeren Vergangenheit. Einfach weil ich einen Gegner haben möchte, den ich nicht mag. Daher hoffe ich auch, dass die Löwen irgendwann zurück in der DEL sind. Ich will die Verbissenheit der Mannschaften und mich über einzelne Spieler aufregen können. In der CHL kenne ich viele Spiele maximal vom Namen. Wer davon was geleistet hat oder vielleicht das Potential für dreckige Aktionen oder geniale Tore hat, bekomme ich nur durch Recherche raus. Und das Wissen ist genau ein Spiel was wert, weil im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich andere Gegner kommen. Letztlich ist es Geschmackssache, was man bevorzugt und ich hoffe für all diejenigen, die sich europäisches Hockey wünschen, dass die CHL ein Erfolg wird.
                          Zuletzt geändert von Busverpasser; 09.09.2014, 16:06.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                            Auch dir einen schönen guten Tag Tuma.\r\nWoher der patzige Ton in deinem Post?\r\n
                            \r\nPatzig? Warum so empfindlich? Wenn es bei dir so rüberkam, es war nicht so gemeint.\r\nIch wollte nur klarmachen, daß kein Eishockeyspieler einen Hinweis in Form eines besonderen Trikots braucht um zu wissen wann er wo einen Check ansetzen muß.\r\nMeines Wissens werden die Träger eines solchen Trikots auch nicht mehr oder unfairer gecheckt als alle anderen Spieler.

                            Kommentar


                            • #44
                              Viel Lärm um nichts !!!! Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wer so`n Jersey trägt oder nicht. Ich habs halt jetzt in der CHL erstmalig gesehen. Wenden wir uns doch \r\nwieder wichtigeren Themen zu, wie zB. dem bevorstehenden Saisonstart mit dem Match gegen den "Meister".

                              Kommentar


                              • #45
                                Wie jetzt? Erst findest du die Trikots doof und unhaltbar und nun ist es dir wurscht. Der Meinungsumschwung geht aber schnell bei dir.
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X