Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2015/16 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht bin ich der Einzige, dem es so geht, aber braucht es dieses "lustige Namen raten" und "ich werfe mal den Namen in die Runde" jetzt schon wieder? Bläht den Thread doch gleich zu Beginn schon unnötig auf. Bis auf das Interesse an Brent Raedeke, das die Presse nun ebenfalls aufgegriffen hat, ist ja noch relativ wenig bekannt. Klar ist zwar auch, dass im Oktober/ November die ersten Vertäge für die neue Spielzeit verhandelt bzw. geschlossen werden - vor allem mit den begehrten deutschen Spielern -, aber dann gleich mit beliebigen weiteren Spielernamen vorzurücken, die wir angeblich gebrauchen könnten, halte ich zu diesem noch frühen Zeitpunkt für nicht sonderlich zielführend. Bin bekanntlich selbst jemand, der sich gerne mit dem Thema Transferaktivitäten auseinandersetzt, aber manchmal schadet ein bisschen Zurückhaltung nicht, zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass Geoff Ward bei der Spielersuche für die kommende Saison erneut seine Kontakte nach Nordamerika bemühen wird - zumindest was Kontingentspieler betrifft. Denke schon, auch anhand der zurückliegenden Transfers, bei dem er seine Fingen mit im Spiel hatte, dass man dem Coach dabei vertrauen kann. Darüber hinaus, was kein unwesentlicher Punkt ist, muss man erst einmal sehen, wie sich die Spieler in dieser Saison weiterhin machen. Ziel des Trainerteams war und ist es schließlich, jeden Akteur besser machen zu wollen...\r\n\r\nGruß\r\nStephan\r\n\r\n__________ ____\r\n\r\n\r\nwww.derwesten.de\r\n\r\n
    [...]\r\n\r\nAuch Roosters-Spieler wie Brent Raedeke stehen im Fokus\r\n\r\nUnd während die Roosters versuchen müssen, die Fäden für die laufende Saison zusammenzubekommen, plant die Konkurrenz offensichtlich schon die neue Serie. „Es ist unheimlich, wie früh diesmal jene Vereine mit den dicken Geldbeuteln schon unterwegs sind und Spieler jagen. Die müssen sich nicht groß um einen Etat kümmern, sondern legen einfach los.“ Dass auch Roosters-Spieler im Fokus stehen (z. B. Brent Raedeke in Mannheim) ist logisch. Brooks Macek ist ebenfalls interessant, besitzt aber offenbar noch einen Kontrakt beim IEC [...]
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 07.10.2014, 09:10.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      Vielleicht bin ich der Einzige, dem es so geht[...]
      \r\n\r\nBist du nicht. Sehe den Sinn des Themas ebenso darin, Gerüchte zu sammeln und zu diskutieren und nicht einfach gute/vielversprechende Spieler aufzuzählen. Ist ja schön, wenn jemand einen Spieler sieht, der zu uns passen würde - aber das hat leider nichts mit unserem Kader zu tun. M.E. sollte man sich auf die Nennung potenzieller Neuzugänge konzentrieren, bei denen es einen Anlass für die Vermutung eines Vertragsabschlusses gibt. Sonst werf ich jetzt mal Lucic, Crosby und mal wieder Pominville ein. Und dieser Gretzky hat doch auch gerade nichts zu tun, oder?
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #18
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Spielerisch sicher eine Verstärkung - ihm eilt allerdings der Ruf eines Rauhbeins alias Bill Lochhead oder Rob Cimetta voraus.
        \r\n\r\nsofort kaufen

        Kommentar


        • #19
          Habe da Silva am Sonntag genauer unter die Lupe genommen beim Spiel Augsburg gege die Haie. Da hat er super gestanden, sehr paßgenau gewirkt und spielte äußerst mannschaftsdienlich. Strafzeiten Fehlanzeige, das wär`vielleicht wirklich einer für uns ! Mal schauen, was er bringt, wenn die Panther bei uns aufkreuzen !

          Kommentar


          • #20
            Könnte als ersatz für jaime tardiff kommen der wenn er so weiter spielt nächstes jahr wohl nichtmehr in der del spielt

            Kommentar


            • #21
              Könnte.... Glaub das ist wo anderster besser aufgehoben wie hier...\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                @adlermannheim19: Woher nimmst Du die Überzeugung , daß Jamie Tardif nächste Saison nicht mehr DEL spielen wird ? Dann hätte er ja gleich woanders anheuern können!! Denkst Du da an die KHL ??\r\nIch bin mir da nicht so sicher - klar er zeigt bisher tolle Leistungen bei uns, aber in der NHL hat er sich NICHT durchsetzen können, sonst wäre er bestimmt nicht in der DEL gelandet.

                Kommentar


                • #23
                  In die KHL hätte Jamie Tardif bereits vor dieser Saison wechseln können. Jedenfalls gab es wohl Interesse aus Sochi, wo auch sein Ex-Teamkamerad aus Zeiten bei den Grand Rapids Griffins (2008-2011) - Cory Emmerton - angeheuert hat. Aufgrund des Umfeldes, über das sich Tardif im Vorfeld Informationen einholte und der Verpflichtung von Geoff Ward sowie dessen (überzeugenden) Argumenten, gelang es den Adlern letztendlich den Kampf um Tardif zu Ihren Gunsten zu entscheiden und den Kanadier für zunächst einmal 1 Jahr nach Mannheim zu lotsen.\r\n\r\nNatürlich kann man sich mit guten Leistungen für andere Teams "interessant machen", aber sofern die Adler sportlich endlich wieder konstant in die Erfolgsspur zurückfinden sollten (die ersten Schritte sind verheißungsvoll in Angriff genommen worden) und der Zusammenhalt auch weiterhin in der Stärke vorzufinden ist, wie es aktuell der Fall zu sein scheint, kann man sich in meinen Augen durchaus berechtigte Hoffnungen machen, dass ein Mann wie Jamie Tardif noch ein Weilchen länger das Trikot der Adler tragen wird.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #24
                    @Steve Kelly#11: Diese Deine Einschätzung lese ich gerade von Dir, einem ausgewiesenen Kenner der Szene, besonders gerne ! Ich hoffe unsere Einschätzung wird denn auch Realität !

                    Kommentar


                    • #25
                      @Steve Kelly#11 : Deune PN hat mich sehr gefreut !! Hab`es irgendwie nicht hingekriegt Dir eine ebensolche zurückzuschicken. Tolles Spiel, wünsch`ich Dir.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hager hat verkündet, dass er Ingolstadt am Saisonende verlässt. Von der Spielweise würde er gut ins System Ward passen.
                        100% of the shots you don't take don't go in.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                          Hager hat verkündet, dass er Ingolstadt am Saisonende verlässt. Von der Spielweise würde er gut ins System Ward passen.
                          \r\n\r\nWäre eine klasse Verpflichtung die Perfekt ins Wards System passt.Deutsch,Hart und kann auch die eine oder andere Bude machen.Hat mir in den letzten Playoffs extrem gut gefallen.Abwarten.Könnte mir vorstellen das Mauer dafür geht.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #28
                            Er wäre, wenn ich mich an die Finalserie erinnere, eine gute deutsche Verpflichtung. Er ist anscheinend ein Spieler für die 3. oder 4. Reihe (ein Typ Joudrey?) - ein Arbeiter, kein Scorer. Viele rechnen jedoch eher damit, dass er Red Bull gewählt hat.

                            Kommentar


                            • #29
                              Der neue Club von Patrick Hager wird nicht Mannheim heißen. \r\nAls erster möglicher neuer Arbeitgeber des Noch-Ingolstädter kam mir München in den Sinn. Es ist schließlich bekannt, dass die "Roten Bullen" verstärkt auf der Suche nach Deutschen Nationalspielern sind. Darüber hinaus könnte Hager so noch näher an seiner "alten" Heimat Rosenheim spielen (er wurde zwar in Stuttgart geboren, machte seine ersten Schritte auf dem Eis jedoch in Rosenheim). Die Heimatnähe war nämlich u.a. schon damals ein Beweggrund für seinen Wechsel von Krefeld nach Ingolstadt.\r\n\r\nAllerdings scheinen die Haie wohl ein gehöriges Wörtchen mitzureden: Die aktuelle Situation der Kölner ist zwar nicht gerade "anziehend", aber mit Sundblad steht dort Hagers Ex-Coach aus der Meistersaison bei den Panthern hinter der Bande und beide schätzen sich gegenseitig (sehr). Was man so mitbekommt, geht die Tendenz Richtung Domstadt.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • #30
                                Gibts eigentlich neue Gerüchte bzgl. Raedecke?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X