Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.14 CHL: Adler Mannheim - HC Sparta Prag 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.9.14 CHL: Adler Mannheim - HC Sparta Prag 3:2 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.championshockeyleague.net/page/gamecenter/\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 19.25 Uhr auf Sport1 und auf http://www.laola1.tv/de-de/live/adle...ag/230446.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nR Stefan Fonselius FIN\r\nR Lars Brüggemann GER\r\nL Andre Schrader GER\r\nL Eugen Berger GER\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste CHL-Gegner der Adler: HC Sparta Praha\r\nSparta Prag ist der dritte Vorrundengegner der Adler in der Champions Hockey League. Erst am 23.9. treffen die Adler im Heimspiel erstmals auf Prag, bevor sich beide Teams zwei Wochen später, am 8. Oktober, in Prag erneut wiedersehen.\r\nDer vierfache tschechoslowakische und vierfache tschechische Meister gehört zu den ganz großen Namen im europäischen Clubeishockey. Das Team von Trainer Josef Jandac zählte auch in den letzten Jahren zu den Spitzenteams in der tschechischen Extraliga, war 2012 und 2014 Vorrundensieger, scheiterte jedoch im Kampf um den Titel zuletzt immer im Viertel- oder im Halbfinale.\r\nFür das tschechische Top-Team verlief die Champions Hockey League bislang sehr erfolgreich. In den vier vorangegangenen Gruppenspielen kassierten die Prager lediglich eine Niederlage. Die Tschechen führen mit acht Zählern die Gruppe G an und nehmen Kurs auf das Achtelfinale. Mit nur einem Sieg aus den verbleibenden zwei Partien könnte die Mannschaft von Josef Jandac den Einzug in die K.-o.-Runde unter Dach und Fach bringen.\r\n\r\nDie drei Stars der Mannschaft:\r\nTomás Rolinek (34 Jahre) ist ein sehr erfahrener Stürmer mit zahlreichen Einsätzen auch im Nationalteam. Seine Profikarriere startete er in Pardubice. 2008 wechselte er in der KHL und spielte dort vier Jahre für Metallurg Magnitogorsk, wo er einer der Publikumslieblinge wurde. Nach wenigen Spielen für Ufa kehrte er in die tschechische Tipsport Extraliga zurück.\r\nZur Saison 2013/2014 wechselte Rolinek zu Sparta und wurde umgehend zum Mannschaftskapitän ernannt. Er führte das Team zum Vorrundensieg und sammelte in 54 Spielen 41 Scorerpunkte.\r\nRolinek spielte zudem bei den Weltmeisterschaften 2014 in Weißrussland als Kapitän der Nationalmannschaft Tschechiens. Rolinek nahm an sieben Weltmeisterschaften und einer Olympiade teil. 2010 führte er das Team als Kapitän zur Goldmedaille, gewann zudem 2006 Silber und 2011 Bronze.\r\nJaroslav Hlinka (37 Jahre) ist ein exzellenter Mittelstürmer mit viel Erfahrung in der NHL und der schwedischen Eliteserien. Der gebürtige Prager startete seine Karriere bei Sparta. Er spielte 1994/95 erstmals für das Profiteam und wurde 2013/14 Rekordhalter in Sachen Assists bei Sparta - inzwischen hat Hlinka 361 Assists für Sparta Prag gesammelt. In der vergangenen Saison verbuchte er in 61 Spielen 73 Scorerpunkte.\r\nHlinka spielte zudem in der Saison 2007/08 für die Colorado Avalanche in der NHL, obwohl er dort niemals gedraftet wurde. Außerdem verbrachte er drei Jahre bei den Kloten Flyers in der Schweiz, eine Saison bei Ak Bars Kazan in Russland und vier Spielzeiten bei Linköpings HC in Schweden.\r\nSeine Nationalmannschaftskarriere überdauerte acht Weltmeisterschaften und zwei Medaillen: 2001 Gold und 2006 Silber.\r\nRastislav Staňa (34 Jahre) ist ein slowakischer Torhüter, der seine Karriere in Kosice begann. 1998 wechselte er nach Nordamerika und spielte in der kanadischen Juniorenliga WHL. 1999/2000 nahm er für die Slowakei an der Junioren-WM in Schweden teil.\r\n2002 gewann er mit der Slowakei den Titel, diesmal bei der A-WM in Schweden, ein Jahr später kam noch eine WM-Bronzemedaille hinzu. Bis 2004 spielte Staňa in Nordamerika, spielte unter anderem sechs NHL-Partien für die Washington Capitals, kehrte dann nach Europa zurück und spielte für Södertälje, Malmö und Linköping in Schweden.\r\n2008 wechselte er in die Kontinental Hockey League. Nach drei Jahren in Cherepovets folgten drei weitere Jahre bei ZSKA Moskau. 2013 nahm er am All-Star-Game der KHL teil, im Mai 2014 unterschrieb er seinen ersten Vertrag in der tschechischen Extraliga.\r\n\r\nNeuzugänge:\r\nRastislav Staňa (SVK), Torwart (HC Kosice/SVK)\r\nMichal Barinka (CZE), Verteidiger (HC Vitkovice/CZE)\r\nOndřej Mikli¨ (CZE), Verteidiger (Sparta Junioren)\r\nJiří Černoch (CZE), Stürmer (Sparta Junioren)\r\nDavid Dvořáček (CZE), Stürmer (HC Havlickuv Brod/CZE, 2. Liga)\r\nFilip Chlapík (CZE), Stürmer (Sparta Junioren)\r\nMartin Reway (SVK), Stürmer (Gatineau Olympiques/QMJHL)\r\nRobert Sabolič (SLO), Stürmer (ERC Ingolstadt)\r\nDaniel Schwamberger (CZE), Stürmer (Sparta Junioren)\r\nZack Torquato (CAN), Stürmer (Wheeling Nailers/ECHL)\r\nDominik Volek (CZE), Stürmer (Vancouver Giants/WHL)\r\nLukas Cingel (SVK), Stürmer (Lev Prag/KHL)\r\nMarek Daloga (SVK), Verteidiger (Lev Prag/KHL)\r\nJuraj Mikus (SVK), Verteidiger (Lev Prag/KHL)\r\nJan Lukas (CZE), Torhüter (Lev Prag/KHL)\r\n\r\nBerühmteste Spieler in der Vereinsgeschichte:\r\nVladimír Zábrodský\r\nKarel Gut\r\nJiří Holeček\r\nJiří Hrdina\r\nPavel Richter\r\nPetr Bříza\r\nRichard ´emlička\r\nJiří Zelenka\r\n\r\nGründungsjahr: 1903\r\n\r\nMeistertitel: 8 (1953, 1954, 1990, 1993, 2000, 2002, 2006, 2007)\r\n\r\nStadion: Tipsport arena (14 331 Zuschauer)\r\n\r\nDas tschechische Eishockey-Vokabular:\r\nEis = led\r\nPuck = puk\r\nSchläger = hokejka\r\nBully = buly\r\nTor = gól\r\nStrafe = vyloučení\r\nSchiedsrichter = rozhodčí\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Sparta Prag:\r\nhttps://www.facebook.com/hcsparta\r\nhttps://twitter.com/HCSpartaPraha\r\nhttp://www.youtube.com/user/HcSpartaPraha\r\nhttp://instagram.com/hcspartapraha\r\n\r\nKader Sparta Prag:\r\nhttp://en.hcsparta.cz/soupiska.asp

  • #2
    Rundum gut anzusehendes Spiel. Einzig die Chancenauswertung ließ etwas zu wünschen übrig. Aber ich habe ein paar sehr erfreuliche Dinge beobachten können:\n\nHospelt trifft.\nHecht trifft.\nMauer trifft.\n\nEs geht also auch ohne Metro, der sich die Pause redlich verdient hat.\n\nAchtung! GUTES Spiel von Goc! Sah sicher und abgeklärt aus. Ein paar tolle Pässe waren auch dabei. Mit Reul der stabilste m.M.n.!\n\nEtwas unglücklicher Abend für Raymond.\n\nTolles Körperspiel von Höfflin, Kink und Rheault!\n\nDer Ausgleich kurz vor Schluss ist echt ärgerlich, aber wir sollten zufrieden sein mit unserem Team. Der Einsatz war vorbildlich! Und immerhin haben wir Prag, den Spitzenreiter geschlagen!\n\nBin zufrieden.\n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Starker Auftritt !! Alle drei Drittel beherrschen unsere Adler - gegen Prag ! Kompliment !! Macht riesig Lust auf Freitag !! Und wer macht das (schöne) Tor zum \r\n2:1 ? FRANKIIIEEE MAUER !!! Unfassbar, unglaublich, sensationell ! Jetzt platzt der Knoten , hoffentlich kriegen wir davon was mit - am Freitag gegen Köln.\r\nSolch ein Spiel hätte ich dem Team heute nicht zugetraut, zumal Metro und Richmond geschont wurden. Super !

      Kommentar


      • #4
        Gibts irgendwo im Netz eine Zusammenfassung? Konnte das Spiel leider nicht sehen.
        ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          \r\n2:1 ? FRANKIIIEEE MAUER !!! Unfassbar, unglaublich, sensationell ! Jetzt platzt der Knoten , hoffentlich kriegen wir davon was mit - am Freitag gegen Köln.\r\n
          \r\n\r\nDas haben wir schon oft gedacht und von einem Tor lass ich mich nicht blenden.

          Kommentar


          • #6
            Ich sah heute bzw.gestern eines der besten Spiele von unserer #29! Er stand ja gefühlte 60min. auf dem Eis und mit einem Vorwärtsdrang, der richtig Spaß machte. War das eigentlich nur die 2. Mannschaft von Prag? Denn die haben mich ja mal überhaupt nicht beeindruckt, eher enttäuscht!\r\nDa fand ich die finnische und die schwedische Mannschaft um Klasse besser!\r\nWie können die denn Tabellenführer sein? Seltsam!
            We protect our House!

            Kommentar


            • #7
              23.9.14 CHL: Adler Mannheim - HC Sparta Prag

              Zitat von st3f4n Beitrag anzeigen
              Gibts irgendwo im Netz eine Zusammenfassung? Konnte das Spiel leider nicht sehen.
              \r\n\nIn der sport1 und der DEL app gibt's eine Zusammenfassung, denke da müsste dann auch eine auf der Homepage sein
              Zuletzt geändert von Rainer Wahnsinn; 24.09.2014, 05:40. Grund: zusatz

              Kommentar


              • #8
                definitiv, Denis Reul fand ich auch schon am SO sehr gut und gestern ebenfalls. Läuferisch stark verbessert, passsicher, traut sich auch mal was. Wurde auch das ein oder andere Mal im PP gebracht. Zumindest verbessertes Körperspiel, müsste er aber noch öfter bringen.

                Kommentar


                • #9
                  Das PK war auch verbessert meine ich! Daumen hoch!\n\n\nGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                  Using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel war echt toll.\r\nschnell, technisch versiert und immer sehr eng. \r\nRespekt an unsere Jungs gegen Sparta Prag zu gewinnen.\r\n\r\nLeider unterm Strich aber doch ein wertloser Sieg. Der Zug zum 1/8 Finale ist abgefahren.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #11
                      Zum Glück ist Plachta nichts passiert. Bei der Zeitlupe musste ich erstmal schlucken, das sah übel aus. Und für Hecht hoffe ich, dass er jetzt etwas Auftrieb bekommt, war ein geiles Ding, dass er da gemacht hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war ein wirklich gutes Spiel unserer Adler, hätte nicht gedacht das wir so mit Prag mithalten können. Negativ ist mir gestern niemand aufgefallen. Reul hat ein Bomben Spiel gemacht der Trainer Wechsel scheint ihm richtig gut zu tun hoffentlich macht er so weiter. Auch Ziffzer hat gestern ne sehr gute Leistung abgeliefert auch wenn er beim 1:1 nicht sehr glücklich aussieht. Auch Bittner hat sich meiner Meinung nach für weitere Einsätze empfohlen. Bin sehr zufrieden nach Hause gefahren. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          @Canadien : Mein post ist absolut ironisch zu verstehen !! Ich denke, das hast Du auch gemerkt !! Ich mußte schon in mich hineingrinsen, als ich Mauers Gesicht NACH der Hütte sah. Das hat Bände gesprochen: Einerseits war er sichtlich erleichtert, andererseits wird er sich fragen, WARUM nur in der Nati , in der CHL und NICHT in der DEL ? Ob er sich diese Frage jemals wird beantworten können, ich weiß es nicht !\r\nEiner muß noch erwähnt werden, der gestern aus seinem eigenen Schatten treten konnte: Denis REUL machte ein wirklich gutes Spiel ! Drang nach vorne gepaart mit gutem Defensivspiel - hoffentlich kann er diese positive Entwicklung gegen Köln und in Berlin bestätigen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gutes Spiel, starke Adler. Prag hat für meine Begriffe nicht sein bestes Eishockey gespielt, aber man muss, glaube ich, feststellen, dass die Wardschen Automatismen immer mehr greifen. Durch die Systemumstellung war es schwierig, starken Mannschaften beizukommen. Im Grunde genommen würde ich gerne jetzt gegen die Finnen und Schweden spielen und sehen, wie sich unser System dann auswirkt.\r\n\r\nZu Mauer: bruce hardy hat die Antwort gegeben, warum es nicht funktioniert. Weder in CHL, noch in der Nati stellt man sich auf die gegnerische Mannschaft ein und untersucht auch einzelne Spieler. In einer kleinen Liga wie der DEL ist das kein Problem. Mauers Stärke ist seine Schnelligkeit und die kann er ausspielen, wenn der Gegner nicht seine Schwäche im Körperspiel kennt. So muss der Gegner nur den Weg zum Tor blockieren und Mauer nimmt kilometerweite Umwege. Wenn man ihn dagegen nach Lehrbuch verteidigt, kann er eben seine Stärke ausspielen.\r\n\r\nDeswegen in der CHL und in der Nati und nicht in der DEL.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine schwalbe macht bekanntlich noch keinen sommer.Mauer hat gestern auch nicht viel besser gespielt als sonst, halt mal eine chance genutzt fertig.\r\nWas aber auffällt,mit jedem spiel mehr kommen die adler besser in tritt. Mann erkennt die mannschaft fast nicht wieder gegenüber der letzten jahre.\r\n\r\nWenn man die letzten 3 CHL spiele als maßstab nimmt, muß man sagen man kann mithalten. Und das gegen 3 internationale top teams.\r\nAuch vor der tatsache das Ward die mannschaft nur in kleinen teilen zusammengestellt hat.Kaum auszudenken wenn nächste saison weitere neuverpflichtungen kommen, die von Ward ausgesucht sind.\r\nDie bis jetzt gezeigten leistungen der adler machen bock auf mehr.Freue mich jetzt schon auf freitag.\r\nHabe bewußt keine spieler genannt, weil die ganze mannschaft sehr gut gespielt hat. Bei Mauer fehlt mir noch ein bisschen was.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X