Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Der wäre was für uns! Wäre Der nicht was für uns? - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der wäre was für uns! Wäre Der nicht was für uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Man könnte aus dem Bericht im MM auch folgende Passage nehmen...\r\n\r\nFür die Adler ist Yip kein Unbekannter. Chefcoach Geoff Ward, Co-Trainer Jay Leach und Fowler wissen, was sie von ihm erwarten können. Der Klub zog auch die Expertise von Dave King zurate, der Yip in der NHL coachte und ihn als Mann mit großem Siegeswillen lobte.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Robert Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne mal aus einem Bericht mit Teal Fowler herauslesen, seit wann er sich für den Spieler interessiert * und warum genau. Ob und wie oft er einen Spieler live beobachtet hat. Ist es ein Wunschspieler? Oder ist es der in seinen Augen beste, verfügbare Spieler auf dem Markt für die ihm angedachte Rolle?\r\n\r\nUnd ich kann auch sofort mehrere Gründe nennen, warum er genau das eben nicht macht:\r\n\r\nKritische Worte würden bei manchen im Kader mal wieder überhaupt nicht gut ankommen. Sei es durch Leistungsstagnation bzw. -rückschritt oder einfach nur gekränkte Eitelkeit. Ich bin gespannt auf Beispiele, welche Spieler in der jüngeren Vergangenheit aufgrund der Konkurrenzsituation ihre Leistung gesteigert haben - umgekehrt fallen mir da jedenfalls einige ein. Vom sterbenden Schwan in der letzten Saison ganz zu schweigen .\r\n\r\nIch wüsste zudem auch nicht, wann Fowler jemals eine Aussage gemacht hätte, an der man seine eigene Arbeitsleistung je hätte messen können. Absolut aalglatt. Schuld bzw. im Kreuzfeuer waren in seiner gesamten Zeit in Mannheim immer die Anderen. Und das wird vermutlich noch ewig so weitergehen, denn Hopp und Binder sollen von seinen Fähigkeiten ja nachwievor vollkommen überzeugt sein.\r\n\r\nWenn er zumindest mal versuchen möchte, den Eindruck von Kompetenz auszustrahlen, verkneift er sich vielleicht einfach mal seine youtube-"Scherzchen"\r\n\r\nGruß Robert\r\n\r\n*jüngstes Beispiel aus der Bundesliga ist wohl der Norweger Mats Møller Dæhli, um den sich Freiburg wohl schon seit langer Zeit bemüht hat und der deshalb Angebote von größeren Clubs ausgeschlagen haben soll
      \r\n\nIch weiß leider nicht warum jetzt schon wieder solche langen Posts gemacht werden und über den Manager geschimpft wird, wenn wir noch nicht mal in den Play offs sind. Sorry bei mir regt sich da totales Unverständnis!

      Kommentar


      • #78
        Hier noch ein paar Infos zu Brandon Yip: \r\n\r\n\r\n- Aufgewachsen in Maple Ridge welches (an guten Tagen) ca. 45 Minuten von Vancouver entfernt liegt. Dies ist übrigens auch die Heimatstadt von Cam Neely. \r\n\r\n- Seine Mutter ist Chinesin, sein Vater halb Ire / halb Chinese \r\n( Yip, drafted in the 8th round in the 2004 NHL Entry Draft, would be only the second Chinese-Canadian to play in the NHL after Larry Kwong who played in one game with the New York Rangers against the Montreal Canadiens in 1948 ) \r\n\r\n- Yip hat die Boston Universität mit einen Hochschulabschluss in Criminal Justice (vgl.Strafrecht) verlassen \r\n\r\n- Aufgrund der Nähe hat Yap als Kind/Jugendlicher viele Canucks Spiele angeschaut. Aber er hat noch weitere "Lieblingsteams" in der NHL:\r\n"I've always liked the Red Wings jersey because they always stay the same and are very traditional. Also liked the Maple Leafs and the old Winnipeg Jets, for sure" \r\n\r\n\r\nYip, ist nicht den gewöhnlichen Weg über die Major Junior Leagues (in diesem Fall WHL) sondern über die eher "zweitklassige" BCHL und dann eben über das amerikanische College-Eishockey (NCAA). \r\nDies hat folgenden simplen Grund. Yip wurde einfach nicht von einem Western Hockey League Team gedraftet weil er als Teenager viel zu schmal und schmächtig war. Yip also erst mit 20 Jahren (was im kanadischen Eishockey sehr spät ist) sein Elternhaus verlassen. \r\nFür eine ordentliche Karriere hat es trotzdem gereicht \r\n\r\n\r\nAuf dem College lief es dann für Yip wie am Schnürrchen: \r\nDirekt in seiner ersten Saison scorte er beeindruckende 31 Punkte in 39 Spielen und wurde zum "Hockey East Rookie des Jahres" gewählt. \r\n\r\n"In his freshman year in 2005–06, Brandon scored an impressive 31 points in 39 games and was named Hockey East rookie of the year." \r\n\r\nDass er weiß, wie man Titel gewinnt konnte er am College ebenfalls zeigen als er mit der Boston Univ. 2 x NCAA Hockey East Champion wurde und einmal sogar den Titel des kompletten NCAA-Verandes holte. \r\nSein persönlich größter Moment auf dem College war mit Sicherheit der Siegtreffer in der Verlängerung des NCAA Hockey East Finals gegen Boston College:\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=Gk7os28hMf8\r\n\r\nNachdem er vorher im NHL Draft in einer ziemlich späten Runde von den Colorado Avalanche ausgewählt wurde ging es dann weiter ins Camp des NHL Teams, wo er an seine Erfolge seiner College Zeit anschließen konnte und im Camp beeindruckte. \r\nLeider verletzte er sich in einem Vorbereitungsspiel gegen die Blues , so dass er den Weg über die Lake Erie Monsters (AHL) machen musste.\r\n\r\nSein erstes Spiel war dann ein 5:2 Erfolg gegen die Columbus Blue Jackets, sein erstes Tor folgte bereits drei Tage später gegen die Anaheim Ducks.\r\n\r\n\r\nYip made his NHL debut in 2009–10, his first pro season, after being recalled by the Avalanche from AHL affiliate, the Lake Erie Monsters, on December 19, 2009 in a 5-2 home win against the Columbus Blue Jackets. Yip scored his first goal three days later against Jonas Hiller of the Anaheim Ducks.\r\n\r\nNach zwei sehr erfolgreichen Jahren in Colorado blieb der Erfolg im dritten Jahr fast komplett aus, so dass im Januar 2012 auf die Waivers Liste gesetzt wurde. Die Nashville Predators zögerten nicht lange und schlugen zu. \r\n\r\nNach einen Jahr in der Coyotes Organisation ging es dann für Yip weiter nach Norfolk in die Ducks Organisation. \r\nNachdem mit Fistric und Heatley überraschend zwei Veterans in die AHL geschickt wurden, wurde YIP in die ECHL geschickt, so dass der Wechsel nach Europa den für ihn logischen Schritt bedeutete. \r\n\r\nIch bin sehr gespannt auf Yip. Seine Torjägerqualitäten in der NHL klingen absolut vielversprechend. Er kann durchaus die Rolle eines Power-Forwards (vgl. mit Jason Podollan) einnehmen. Ich bin jedoch gespannt ob er die notwendige Konstanz abrufen kann. Yip kann nämlich auch ganz schön untertauchen. \r\n\r\nIn der NHL wurde des Öfteren sein Skating kritisiert was auch den Werdegang in der "neuen " NHL ein Stück weit erklären würde. \r\nAuch sein Stick-Handling soll verbesserungswürdig sein. \r\nFür die hinteren Reihen soll seine Arbeit in den Ecken nicht gut genug sein und für seine Defensiv-Arbeit war er auch nie bekannt. \r\nDas ist allerdings auf NHL-Level bewertet worden und somit nicht vollständig aussagekräftig. Ein Denis Pederson hat es schließlich trotz schlechten Skatings zu einen in der DEL absolut prägenden Spieler geschafft. \r\nStark von YIP ist sein Handgelenkschuss sowie sein Torriecher. Er schafft es immer wieder sich gut zu positionieren um dann erfolgreich abzuschließen. Immer wieder wurde auch seine Arbeit vor dem gegnerischen Tor belobt. \r\n\r\n\r\nDie Aussage von Fowler bezüglich seiner Fight-Videos macht für mich wenig Sinn, da Yip weder ein wirklicher Arbeit ist noch selbst nach Fights schaut noch besondere Enforcer Qualitäten aufweist.Richtig ist, und dass man auf Youtube gut erkennen, dass sich Yip gut verteidigen kann. \r\nIch würde ihn aber eher als Torjäger sehen, der wenn er will auf dem DEL Niveau auch mal hart checken kann und weniger als physisch all Zeit präsenten Enforcer der jederzeit seine Mitspieler auf dem Eis beschützt und physisch den Gegner einschütert (vgl. mit Tim Conboy, Doug Murray oder auch Mathieu Roy). Abgesehen davon, finde ich so eine Aussage von einem DEL-Manager ohnehin schwachsinnig. Da muss ich Robert Recht geben.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
          Kannst du aus dem Bericht rauslesen, wie er es gesagt hat? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass er es mit einem Augenzwinkern gesagt hat und es damit nicht allzu ernst gemeint hat... Das wird oft missverstanden; viele Dinge, die ein Englisch-Muttersprachler sagt darf man eben nicht für bare Münze nehmen.
          \r\nAdlerqueen: Ein professioneller Manager macht genau aus dem von dir genannten Grund solche Aussagen gegenüber einer Zeitung NICHT! Diese Aussage ist völlig unnötig und unprofessionell.

          Kommentar


          • #80
            Laut MM könnte es doch noch sein das die Adler einen neuen Spieler holen mein Wunsch wäre ein spielertyp wie Ryan reaves von St. Louis

            Kommentar


            • #81
              Deine Wünsche (wie schon mehrmals in gleicher Art und Weise vorher gepostet) in allen Ehren, aber bevor solch ein Spieler von Mannheim verpflichtet wird, müsste Danny Hopp die Adler-Lizenz an einen Fan wirklich physischen Hockeys verkaufen und Kollege Fowler die nächste Stelle in der langen Reihe der von ihm schon besetzten Positionen bei den Adlern einnehmen - nämlich weg vom Manager. Da Beides nicht passieren wird, werden wir auch keinen Spieler a la Ryan Reeves in Mannheim sehen.

              Kommentar


              • #82
                Das könnte daran liegen dass der Fauler auf Augenhöhe verhandeln will....

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                  Ohne Worte!
                  \r\n\r\nLieber Doctor Steve;\r\n\r\nDein Kommentar zu Roberts Ausführungen hat ebensowenig Tiefgang wie Fowlers Interviews, nämlich gar keinen. Nichts fundiertes und vor allen Dingen nichts, worauf man sich oder durch jemand anderen festgelegt werden kann. schade eigentlich, denn in diesem Falle trägst Du null komma null zu einer vernünftigen Diskussionsbasis bei. Überraschend ist das allerdings auch wieder nicht.\r\nZu Fowler selbst: Er bringt duch seine unnachahmliche Art immer und immer wieder mehr Unruhe und Unverständnis in die Adler-Gesamtgemengelage als fachmännische und professionelle Arbeit für die Öffentlichkeit bzw. das geneigte Publikum, aber vielleicht ist das auch von ihm oder anderen garnicht gewollt, wer weiß. Gutzuheissen an seinen Auftritten oder an den Inhalten seiner Statements gibt es allerdings eher wenig, um nicht zusagen nichts. Diverse weitere User mit FUNDIERTEN Beiträgen haben das schön herausgearbeitet.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Lieber Doctor Steve;\r\n\r\nDein Kommentar zu Roberts Ausführungen hat ebensowenig Tiefgang wie Fowlers Interviews, nämlich gar keinen. Nichts fundiertes und vor allen Dingen nichts, worauf man sich oder durch jemand anderen festgelegt werden kann. schade eigentlich, denn in diesem Falle trägst Du null komma null zu einer vernünftigen Diskussionsbasis bei. Überraschend ist das allerdings auch wieder nicht.\r\nZu Fowler selbst: Er bringt duch seine unnachahmliche Art immer und immer wieder mehr Unruhe und Unverständnis in die Adler-Gesamtgemengelage als fachmännische und professionelle Arbeit für die Öffentlichkeit bzw. das geneigte Publikum, aber vielleicht ist das auch von ihm oder anderen garnicht gewollt, wer weiß. Gutzuheissen an seinen Auftritten oder an den Inhalten seiner Statements gibt es allerdings eher wenig, um nicht zusagen nichts. Diverse weitere User mit FUNDIERTEN Beiträgen haben das schön herausgearbeitet.
                    \r\n\r\nIch bin ja immer wieder überrascht wie wichtig einige Herren und Damen aus diesem Forum für den Verein sein müssen, dass Teal Fowler (das ist sein korrekter Name, Tom7) EUCH Erklärungen schuldet. Der gute Teal wird zu Hause sitzen und das Forum lesen und immer wieder denken: "Hach, ich muss diesen Elite-Fans mit ihrer geballten Eishockey-Ahnung endlich erkären, warum ich welchen Trade mache und wie ich Spieler beobachte..." Ich meine bei eurer Fachkompetenz ist das ja auch völlig verständlich. Und das ist ja auch genau das, was andere Manager in dieser Liga machen; das Time-Management sieht 1x in der Woche vor: "15:00, Erklärung aller Spieler-Aktivitäten an die Fans". Danke, dass es EUCH gibt! Danke, dass IHR für uns Fans einsteht und von der Spitze etwas fordert. \r\nIch weiß, dass jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losgehen wird und ihr mir sagen werdet, dass das alles inhaltsleer war, was ich geschrieben habe. Teal Fowler ist eben derjenige, der für die Trades verantwortlich ist und dazu muss er stehen... Muss er nicht. So wichtig seid ihr eben nun mal nicht.
                    Zuletzt geändert von Adlerqueen; 09.02.2015, 19:19.
                    Nur der MERC!

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo liebe Queen,\r\n\r\nsind die Fans der Nabel der Adlerwelt? Nein mit Sicherheit nicht. Aber Sie sind ein sehr wichtiger Teil davon. In letzter Konsequenz gäbe es (ganz ohne Zuschauer/Fans) keine Sponsoren, kein Profitum und auch nicht die Arbeitsplätze und die Gehälter die es jetzt für Spieler und Mitarbeiter der Orga geht. \r\nMan möchte immer super professionell sein, hat ein weitreichendes Netzwerk stellt sich bei der Öffentlichkeitsarbeit aber in der Regel eher Bescheiden an.\r\nFür die meisten reicht es wahrscheinlich sogar aus aber es gibt eben auch einige, hier im Forum und in der Arena, deren Leidenschaft etwas weiter geht. Und wenn man die Dinge aufmerksam beobachtet stößt man immer wieder auf Dinge die so nicht optimal laufen können. \r\nUnd in diesem Zusammenhang werden auch einige Teal Fowler kritisch hinterfragen. Das dabei häufig Polemik im Spiel ist und die Umgangsform nicht immer die beste ist liegt darin begründet dass dies hier ein Forum ist. In Foren ist dies nun mal leider so, auch wenn ich es nicht gut heiße. \r\nWie gesagt es gibt hier schon einige mit verdammt viel Wissen in verschiedenen Bereichen (Insider, Taktik, Spieler, NHL, Minors ,usw.) die durchaus mit dem ein oder anderen der Adler auf Augenhöhe diskutieren könnten. \r\nUnd wenn man mal ehrlich ist, welche besonderen Fähigkeiten stellen Fowler denn über Leute mit viel Fachwissen aus dem Forum? Einige Jahre als Co/ und als Headcoach? Das ist nicht so viel. Natürlich hat Fowler seine Chance verdient, über sein Arbeiten in all der Zeit komme ich jedoch über ein "ausreichend" nicht hinaus.\r\n\r\nGruß\r\nStefan

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja immer wieder überrascht wie wichtig einige Herren und Damen aus diesem Forum für den Verein sein müssen, dass Teal Fowler (das ist sein korrekter Name, Tom7) EUCH Erklärungen schuldet. Der gute Teal wird zu Hause sitzen und das Forum lesen und immer wieder denken: "Hach, ich muss diesen Elite-Fans mit ihrer geballten Eishockey-Ahnung endlich erkären, warum ich welchen Trade mache und wie ich Spieler beobachte..." Ich meine bei eurer Fachkompetenz ist das ja auch völlig verständlich. Und das ist ja auch genau das, was andere Manager in dieser Liga machen; das Time-Management sieht 1x in der Woche vor: "15:00, Erklärung aller Spieler-Aktivitäten an die Fans". Danke, dass es EUCH gibt! Danke, dass IHR für uns Fans einsteht und von der Spitze etwas fordert. \r\nIch weiß, dass jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losgehen wird und ihr mir sagen werdet, dass das alles inhaltsleer war, was ich geschrieben habe. Teal Fowler ist eben derjenige, der für die Trades verantwortlich ist und dazu muss er stehen... Muss er nicht. So wichtig seid ihr eben nun mal nicht.
                        \r\n\r\nIch z.B. bin ganz normaler Fan und darf in einer Gesellschaft mit freier Meinungsäusserung eine Meinung über in diesem Fall die (Öffentlichkeits-)arbeit des Adler-Managers abgeben. Die fällt negativ aus. Deine beispielsweise positiv. Beide geben wir das zum besten. ich denke, daß wir uns beide deswegen wichtig oder unwichtig fühlen, ist völlig belanglos. Entscheidend ist, die Meinungen sind konträr und sowohl in die eine wie andere Richtung keineswegs verboten. Wo also liegt das Problem? Ich sehe keins. Noch eins: Ich bin keineswegs entrüstet über Deinen Beitrag, allenfalls belustigt, da ich sowaserwartet habe. Du bist ja auch "Queen";-))
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja immer wieder überrascht wie wichtig einige Herren und Damen aus diesem Forum für den Verein sein müssen, dass Teal Fowler (das ist sein korrekter Name, Tom7) EUCH Erklärungen schuldet. Der gute Teal wird zu Hause sitzen und das Forum lesen und immer wieder denken: "Hach, ich muss diesen Elite-Fans mit ihrer geballten Eishockey-Ahnung endlich erkären, warum ich welchen Trade mache und wie ich Spieler beobachte..." Ich meine bei eurer Fachkompetenz ist das ja auch völlig verständlich. Und das ist ja auch genau das, was andere Manager in dieser Liga machen; das Time-Management sieht 1x in der Woche vor: "15:00, Erklärung aller Spieler-Aktivitäten an die Fans". Danke, dass es EUCH gibt! Danke, dass IHR für uns Fans einsteht und von der Spitze etwas fordert. \r\nIch weiß, dass jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losgehen wird und ihr mir sagen werdet, dass das alles inhaltsleer war, was ich geschrieben habe. Teal Fowler ist eben derjenige, der für die Trades verantwortlich ist und dazu muss er stehen... Muss er nicht. So wichtig seid ihr eben nun mal nicht.
                          \r\n\r\nLiebe Adlerqueen,\r\n\r\nhalten wir uns doch an die nackten Zahlen. Seit Saison 10/11 Manager, 3 x Viertelfinale, 1 x Finale, Platzierungen Vorrunde 1,4,4,7. Budget der Adler nach Auskunft aller Experten immer unter den Top 2. Und ja, wenn das eingesetzte Kapital so vom Ergebnis abweicht, hat der Verantwortliche etwas zu erklären. Na ja, vielleicht hast Du ja auch recht, bei uns muss so jemand nichts erklären.....

                          Kommentar


                          • #88
                            Nachdem der Trainer weg ist, braucht man hier wohl jemanden neuen den man kritisieren kann. Sicherlich hat Fowler die letzten Jahre viel nicht richtig gemacht. Aber gerade diese Saison hat er doch ein gutes Händchen bei den Neuzugängen gehabt. Bevor jetzt die Aussage kommt, das liegt an Ward. Bspw. Sinan Akdag war vorher schon verpflichtet worden und bisher neben Tardif unser stärkster Neuzugang. Auch die Verpflichtung von Ward sollte man an dieser Stelle nicht vergessen.

                            Kommentar


                            • #89
                              Der Manager ist nicht nur für Transfers, sondern auch für Vertragsverlängerungen verantwortlich.

                              Kommentar


                              • #90
                                DH wollte die Verlängerungen bis Weihnachten durch haben. Zudem werden/wurden diese im Team diskutiert.
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2015, 17:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X