Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.10.14 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26.10.14 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 5:1

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2014/10/25/del...ltag-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=260&lang=de\r\nhttp://www.wz-newsline.de/home/sport/wz-liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 17.30 Uhr auf Servus TV\r\nWDR Sportschau ab 21.45 Uhr\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Schimm, Willi\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Krefeld Pinguine\r\nIn den ersten vier Spielen der Saison gab es für die Pinguine nur einen Sieg, ausgerechnet beim Gastspiel der Adler in Krefeld holten das Team die einzigen Punkte in den ersten zwei Wochen der Saison. Doch danach fand das Team von Trainer Rick Adduonno den Weg in die Erfolgsspur zurück und ging in neun Partien sieben Mal als Sieger vom Eis. Vier der sieben Siege konnten die Rheinländer aber erst in Verlängerung oder Penaltyschießen sicherstellen, daher steht das Team im eng zusammenliegenden Mittelfeld der Tabelle „nur“ auf Platz acht. Am Freitag im Heimspielen gegen Rekordmeister Berlin gewannen die Pinguine nach einem schnellen 0:2-Rückstand mit 4:3.\r\nDie Defensive der Pinguine ist dabei mit nur 36 Gegentoren aus den ersten 13 Spielen durchaus konkurrenzfähig. Doch in der Offensive stockt der Motor noch ein wenig. Dabei sind die spielbestimmenden Personen im Krefelder Sturm weitestgehend die Gleichen wie in der Vorsaison. Lediglich Ex-Adler François Méthot konnte nach überstandener Verletzungspause erst am vergangenen Sonntag beim 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen Düsseldorf sein Saisondebüt feiern.\r\nDie beiden Neuzugänge Tyler Beechey (aus Schwenningen nach Krefeld gewechselt) und Colin Long (Krefeld) konnten sich allerdings bisher noch nicht entscheidend in Szene setzen - beide warten noch auf ihren ersten Torerfolg für die Gelb-Schwarzen. Und auch an diesem Wochenende werden beide wohl noch auf die ersten persönlichen Erfolgserlebnisse verzichten müssen: Beechey fehlte zuletzt mit Rückenproblemen, Long leidet unter den Nachwirkungen einer Schädelprellung.\r\nFacts: Die Adler haben 39 der bisher 72 DEL-Partien gegen Krefeld in Mannheim gewonnen (221:194 Tore) +++ die Pinguine haben sechs der letzten acht Spiele in Mannheim gewonnen +++ Daniel Pietta (fünf Tore, acht Assists) und Adam Courchaine (vier Tore, neun Assists) sind die beiden Topscorer der Krefelder +++ Krefeld (87,3%) hat vor den Adlern (85,2%) das beste Unterzahlspiel der Liga\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Krefeld:\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\nhttps://www.facebook.com/KR.Pinguine\r\nhttp://www.youtube.com/KEVPinguineGmbH\r\n\r\nTeam Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=317&lang=de

  • #2
    Das war DIE Antwort auf das Spiel in Hamburg !!! Nach Klasse erstem Drittel haben sie nur noch soviel getan, wie unbedingt nötig war. Da hätte es heute gut und gerne 10mal bei Duba einschlagen können/MÜSSEN !! Bei gefühlten 70 Schüssen aufs Tor der Pinguine ..... !! Wieder stark die Reihe mit Rheault (geiles Führungstor),\r\nHospelt (dem gönne ich sein 2.Saisontor) und Hecht (heute bester Adler!!). Seltsam: Im 2.Drittel war`s sehr ruhig in der Arena !! Müssen wir schon sensationelle Leistungen bringen, um die Fans "anzustecken"? Im 3.Drittel war dann wieder gute Stimmung ! 8.Heimsieg im 8.Heimspiel - Adlerherz, was willst Du mehr ?

    Kommentar


    • #3
      Super Spiel und gut rehabilitiert. Einzig die Chancenverwertung war grauenhaft. Aber trotzdem hats wieder richtig Spaß gemacht.
      100% of the shots you don't take don't go in.

      Kommentar


      • #4
        Genialer Hecht heute!

        Kommentar


        • #5
          Nicht mehr getan als nötig und doch dominiert. So lässt sich das Spiel schnell zusammenfassen. Guter Start in das Spiel und sofort ein PP. Dann auch das Tor noch dazu und im Gegensatz zum Freitag hat Krefeld einfach keine richtige Antwort gewusst. Auch nach dem Ausgleich hatte ich nie das Gefühl das Krefeld uns heute schlagen wird können, wenn die Adler nicht nachlassen.\r\nSo sollte es dann auch kommen. Auch im zweiten Drittel war das größtenteils pure Dominanz, allerdings ohne richtig zu glänzen. Einige schöne Einzelaktionen waren dabei und es war auch kein Spieler der rausgefallen wäre mit seiner Leistung, aber wenn man so dominant spielt dann müssen am Ende auch die Tore fallen. Es waren mehr Tore drinne als die 5, aber die Abschlussschwäche ist ja schon seit ein paar Spielen drinne und doch sind 5 Tore wahrlich nicht schlecht. Und schöne Tore waren es auch dennoch.\r\nKrefeld hat die Adler aber auch nie wirklich gefordert, so hatte ich das Gefühl, aber sie durften auch nie Offensiv zur Entfaltung kommen.\r\nInsgesamt zufrieden mit dem Spiel, wenn auch da noch mehr drinne gewesen wäre und man körperlich nicht sonderlich gefordert wurde. Wir dürfen weiterhin gespannt sein wie es weiter geht.\r\n\r\nUnd jetzt noch 11 Heimsiege am Stück und der Rekord für die längste Heimsiegserie ist eingestellt. Aktueller Titelhalter sind die München Barons aus der Saison 99/00 mit 19 Heimsiegen.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #6
            Noch ein Wort zu Krefeld: So schwach wie heute habe ich die Pinguine in den letzten Jahren NIE gesehen. Da stimmt`s wohl hinten wie vorne nicht ! Von daher\r\nrelativiert sich der leichte Sieg der Adler ein bischen. Trotzdem: Außer der Torausbeute ein gutes und ansehnliches Spiel der Adler.

            Kommentar


            • #7
              Solide Leistung gegen eine sehr schwache Krefelder Mannschaft. Wirklich in Bedrängnis gerieten wir nie und wenn, dann nur ob eigener Fehler. Der Treffer der Gegner m.E. unserer Verteidigung zu verdanken, die sich geschlossen auf der falschen Seite des Tores aufhielt, während der KEV mit 3 Mann durchmarschieren konnte. Gleichermaßen unnötig die Szene, in der einer der Krefelder im Alleingang mitten durch 3 unserer geschlossen stehenden Mannen durchmarschieren konnte, ohne nennenswert berührt zu werden.\r\nWir schon früh dominant und dank dem schnellen Tor recht schnell im Spiel - schon beim 2:1 hatte ich kaum noch Sorgen, dass Krefeld ernsthaft rankommt. Dort lief so gut wie nichts zusammen, einen Aufbau bekamen sie nicht wirklich auf die Reihe. Einzig übrig blieb ihnen die Nutzung unserer Fehler.\r\nDurchhänger gab es wie immer im Mittelabschnitt, der erst zum Ende hin wieder attraktiver wurde. Ansonsten hat man tempomäßig gut gearbeitet, jedoch mit einer grauenhaften Chancenverwertung. Duba hat sauber gearbeitet, aber dennoch waren viele unserer Schüsse m.E. im Grunde sichere Treffer, die durch Leichtsinnsfehler bzw. Unaufmerksamkeit verspielt wurden.\r\n\r\nAlles in allem wie gesagt eine solide Leistung, viele Fehler in meinen Augen jedoch absolut vermeidbar.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #8
                Abgesehen von der Chancenverwertung im PP. habe ich eigentlich nur zu bemängeln das ein gewisser Herr Perrault keine Gesichtsbehandlung bekommen hat.\r\nDie hätte er sich mehr als verdient, aber auch so ein gelungener Abend.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Noch ein Wort zu Krefeld: So schwach wie heute habe ich die Pinguine in den letzten Jahren NIE gesehen. Da stimmt`s wohl hinten wie vorne nicht ! Von daher\r\nrelativiert sich der leichte Sieg der Adler ein bischen. Trotzdem: Außer der Torausbeute ein gutes und ansehnliches Spiel der Adler.
                  \r\n\r\n100% Zustimmung \r\nNach dem ersten Drittel war die Messe gelesen. Und das nach dem Spiel in Hamburg rehabilitieren, na ja da hätte man gegen eine richtig gute Mannschaft spielen müßen, um diese Aussage zu machen.\r\nEine Mannschaft die Körper spielt und richtig stark die Adler fordert, dann hätte man von rehabilitieren sprechen können.\r\nMir kam das Spiel gestern eher wie eine Pflichtaufgabe vor nicht mehr und nicht weniger.\r\nTrotz der am meisten Geschossenen Tore bis jetzt, bleibt die Ausbeute meiner Meinung nach mangelhaft.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Adler haben im 1.Drittel den Krefeldern den Zahn gezogen und somit im Grunde deren Niederlage besiegelt.Es war Offensiv sowie Technisch teilweise wieder richtig toll anzusehen und macht weiterhin großen Spass da zuzusehen.ABER mir gefällt,auch wenn uns die Krefelder gestern nicht wirklich gefordert haben das Defensivspiel unserer Mannschaft nicht wirklich.Insbesondere in der Abwehr wird für meinen Geschmack nicht konsequent genug am Mann hart gearbeitet und es sind zuviele Freiräume die z.b die Freezers am vergangenen Freitag als Topteam eiskalt ausgenutzt haben.\r\n\r\nDesweiteren hat gestern Herr Perrault sowie am Freitag Schubert/Clark um eine Behandlung auf dem Eis gebettelt.Das dies nicht immer Richmond vornehmen will/kann sollte unserem Trainerteam und Herrn Fowler mal langsam auffallen.Wir brauchen in dieser Hinsicht im Sturm einen,der diese Arbeit erledigt.In der Abwehr wurde zu genüge darüber diskutiert was dort fehlt.\r\n\r\nAuch wenn es für viele Jammern auf hohen niveau ist,spätestens in den Playoffs wird sich es rächen,wenn wir keine Spieler haben die Körperlich dagegen gehen können.Spielerisch wirds nicht gehen über die ganze Saison.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      \r\nDas dies nicht immer Richmond vornehmen will/kann sollte unserem Trainerteam und Herrn Fowler mal langsam auffallen.Wir brauchen in dieser Hinsicht im Sturm einen,der diese Arbeit erledigt.In der Abwehr wurde zu genüge darüber diskutiert was dort fehlt.
                      \r\n\r\n
                      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Auch wenn es für viele Jammern auf hohen niveau ist,spätestens in den Playoffs wird sich es rächen,wenn wir keine Spieler haben die Körperlich dagegen gehen können.Spielerisch wirds nicht gehen über die ganze Saison.
                      \r\n\r\nWer sagt denn, dass wir keine Härte haben? Das klingt ja so, als wenn wir nur eine Technikermannschaft haben. Das stimmt m.E. aber nicht. Unsre Jungs können - wenn sie es denn müssen - auch auf den Körper gehen. Das haben wir doch schon gesehen. Ich betone, wenn sie es denn müssen. Gestern mussten sie es nicht. Da hat Hacke, Spitze, ein, zwei, drei genügt. Anders dagegen bespielsweise gegen die Kölner Riesen. Da hätten wir "nur spielerisch" nicht gewohnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht teuschte der Fernseheindruck gestern und live war es viel spannender, aber Krefeld war ganz arg schwach gestern. So gesehen hätten es fast ein paar mehr Tore sein müssen.\r\nZur fehlenden Härte: Die POs sind noch weit weg und weder Köln noch Hamburg noch Wir sind dafür qualifiziert. Ich schätze unser Trainerduo mit Ward, Woodcroft und Leach als erfahren genug ein, sich mit DH und TF in der Novemberpause zusammenzusetzen, und zu besprechen was gut war und wo es noch fehlt.\r\nWenn Konsens besteht, das noch ein Brocken fehlt, dann haben wir mittlerweile viele gute Kontakte, um einen passenden Spieler zu finden.\r\nBis dahin kann man in Ruhe abwarten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Die Adler haben im 1.Drittel den Krefeldern den Zahn gezogen und somit im Grunde deren Niederlage besiegelt.Es war Offensiv sowie Technisch teilweise wieder richtig toll anzusehen und macht weiterhin großen Spass da zuzusehen.ABER mir gefällt,auch wenn uns die Krefelder gestern nicht wirklich gefordert haben das Defensivspiel unserer Mannschaft nicht wirklich.Insbesondere in der Abwehr wird für meinen Geschmack nicht konsequent genug am Mann hart gearbeitet und es sind zuviele Freiräume die z.b die Freezers am vergangenen Freitag als Topteam eiskalt ausgenutzt haben.\r\n\r\nDesweiteren hat gestern Herr Perrault sowie am Freitag Schubert/Clark um eine Behandlung auf dem Eis gebettelt.Das dies nicht immer Richmond vornehmen will/kann sollte unserem Trainerteam und Herrn Fowler mal langsam auffallen.Wir brauchen in dieser Hinsicht im Sturm einen,der diese Arbeit erledigt.In der Abwehr wurde zu genüge darüber diskutiert was dort fehlt.\r\n\r\nAuch wenn es für viele Jammern auf hohen niveau ist,spätestens in den Playoffs wird sich es rächen,wenn wir keine Spieler haben die Körperlich dagegen gehen können.Spielerisch wirds nicht gehen über die ganze Saison.
                          \r\n\r\n\r\nErklär mir mal dann bitte was die Reihe Kink-Joudrey-Buchwieser macht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit der Reihe Kink-Joudrey-Buchwieser war ich gestern sehr zufrieden. Allein das sagenhafte Tor von Buchwieser und der tolle kämpferische Einsatz von Joudrey hat mich begeistert. Kink hechelt ein bischen hinterher im Moment, aber ich denke der kommt noch/wieder. Wir können uns echt glücklich schätzen, DREI Reihen zu haben, die allesamt für Tore und gutes Spiel sorgen können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                              Erklär mir mal dann bitte was die Reihe Kink-Joudrey-Buchwieser macht...
                              \r\n\r\nDas diese Reihe Körperlich richtig gut unterwegs ist,keine frage und habe ich auch nicht bemängelt.Es geht mir um die Defensive hinten,nicht den Sturm.Dort benötigen wir einen der Marke Mike Stevens,wer ihn noch kennt.In der Abwehr sehe ich großen Verbesserungspotenzial und Altlasten die Ward nicht mehr besser bekommen wird.Gegen HH und SWW hat man gesehen,wie es in den Playoffs laufen könnte gegen uns.Ich wäre für einen Brocken hinten,der Aufräumt.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X