Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.11.14 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28.11.14 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2014/11/26/del...ltag-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Schukies, Gordon\r\nHSR2: Zehetleitner, Florian\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nEs wäre vermutlich die größte Überraschung der Saison gewesen, wenn eines der konstantesten Teams der letzten Jahre in dieser Spielzeit nicht wieder zu den Spitzenteams der Liga zählen würde. Dass der zehnte Platz nach der Vorrunde 2012/13 nur ein Ausrutscher war, mussten ja in den darauffolgenden Playoffs die Adler am eigenen Leib erfahren. Und auch in der vergangenen Saison kam das Team von Trainer Pavel Gross nach Platz sechs zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren ins Halbfinale.\r\nDer Start in die laufende Spielzeit war nicht optimal: nach den beiden Auftaktsiegen gegen Düsseldorf und Köln folgten sechs Niederlagen in sieben Spielen, darunter auch das 3:7 in Mannheim am 21.9. Doch in den letzten dreizehn Spielen kassierten die Niedersachsen nur noch vier Niederlagen. Nach dem knappen 4:5 am vergangenen Sonntag im Nordderby gegen Hamburg liegen die Grizzlies aktuell auf Rang fünf der Tabelle.\r\nDer gewachsene Stamm der Mannschaft wurde im Sommer nur punktuell verändert. Die beiden wichtigsten Neuzugänge sind Stürmer Mark Voakes, der aus Krefeld kam und prompt zum Topscorer der Mannschaft avancierte, sowieTorhüter Felix Brückmann. Der 23 Jahre alte Jungnationalspieler wechselte vor der Saison mit der Hoffnung auf bessere persönliche Perspektiven aus Mannheim nach Wolfsburg. Nach den starken Leistungen der bisherigen Nummer eins Sebastian Vogel war sicher nicht zu erwarten, dass sich Brückmann in Wolfsburg ins gemachte Nest setzen kann. Zu allem Überfluss kam damm kurz nach Saisonstart noch eine langwierige Muskelverletzung dazu, so dass der Ex-Adler bisher erst auf vier Einsätze kam. Doch inzwischen ist Brückmann wieder fit und wird morgen wohl auch zwischen den Pfosten stehen, wenn sein Team in der Mannheimer SAP Arena antritt.\r\nFacts: Topscorer der Grizzlies ist Mark Voakes mit neun Toren und sechzehn Assists aus 25 Spielen +++ neben Voakes liegt auch Marco Rosa (4 Tore, 19 Assists) derzeit unter den zehn besten Scorern der DEL +++ nach Ingolstadt hat Wolfsburg (genau wie Mannheim) die zweitbeste Offensive der DEL (74 Tore) +++ nach München haben die Grizzlies die zweitbeste Auswärtsbilanz aller DEL-Teams (18 Punkte aus 12 Spielen) +++ gegen Wolfsburg haben die Adler nur elf von 20 Heimspielen in der DEL gewonnen (52:50 Tore)\r\n\r\nAdler fordern Grizzlys – Hecht und Tardif fehlen\r\nNach dem Charakter-Sieg in Iserlohn stehen Cheftrainer Geoff Ward und seine Schützlinge am Freitag, den 28.11.14, vor dem nächsten Härtetest. Im zwölften Heimspiel der Saison geben erneut die Grizzly Adams Wolfsburg ihre Visitenkarte in der SAP Arena ab. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr und wird wie gewohnt von unserem Medienpartner Radio Regenbogen im Webradio übertragen. Tickets sind noch in allen Kategorien erhältlich.\r\nDas Team gewinnt, zeigt Moral und verliert vor allem nie den Glauben an sich selbst. Von einer jährlich wiederkehrenden Herbstkrise war in dieser Saison rein gar nichts zu sehen und auch nach der Länderspielpause lassen sich die Blau-Weiß-Roten nicht von ihrem Weg abbringen. Das aggressive und in erster Linie offensiv ausgerichtete System stellt die Konkurrenz von Spiel zu Spiel vor große Probleme. Selten gelingt es dem Gegner, den Kurpfälzern den Schneid abzukaufen. Und wenn es an „schlechten“ Tagen spielerisch nicht ganz so rund läuft, finden die Akteure auf dem Eis meistens trotzdem einen Weg, die Partie für sich zu entscheiden.\r\nDass Adler-Manager Teal Fowler bei der Zusammenstellung des Kaders ein überaus glückliches Händchen bewiesen hat, ist mittlerweile bekannt. Doch der Erfolg hat einen Namen: Geoff Ward. Seitdem der Stanley-Cup-Sieger von 2011 das Kommando in Mannheim übernommen hat, geht es für die Adler steil bergauf. Dank seiner langjährigen NHL-Erfahrung gelingt es dem Kanadier immer wieder, die Schwachstellen des Gegners auszumachen und seine Mannschaft dementsprechend einzustellen. Besonders auffällig ist zudem, dass Ward hinter der Bande nie die Beherrschung verliert. Er strahl diese gewisse Ruhe aus, die eine Mannschaft braucht, um den Fokus nicht zu verlieren. „Es ist wichtig, dass die Spieler sich auf ihre Arbeit konzentrieren können. Wenn ich hinter der Bande ausflippe und die Nerven verliere, dann ist das für die Spieler nicht gut. Deshalb ist es meine Aufgabe, mit gutem Beispiel voranzugehen“, sagte der 52-Jährige im Rahmen des Pressetalks am Donnerstagnachmittag.\r\nFür das Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg müssen Ward und seine beiden Assistenten Jay Leach und Craig Woodcroft einige Umstellungen in den Reihen vornehmen, da mit Jochen Hecht und Jamie Tardif gleich zwei Offensivkräfte nicht zur Verfügung stehen. Somit kehrt Dominik Bittner nicht nur ins Aufgebot zurück, er wird auch aller Voraussicht nach im Sturm aushelfen. „Dominik hat bereits in Köln im Sturm gespielt und seine Sache sehr gut gemacht“, so der Kanadier, der vollstes Vertrauen in seinen Verteidiger hat.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/beitrag1818.html\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/beitrag1817.html\r\n\r\nForum/Social Media Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\nhttps://www.facebook.com/grizzlyadamswolfsburg\r\nhttps://twitter.com/EHC_Wolfsburg\r\n\r\nTeam Wolfsburg:\r\nhttp://ehc-wolfsburg.de/kader.html

  • #2
    Es fehlen Hecht, Tardif und Goc. \r\n\r\nBrückmann im Tor der Grizzlies.

    Kommentar


    • #3
      Supi Schiri!!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich jammer ungern über Schiedsrichterleistung, aber heute kam ich mir leicht verarscht vor.

        Kommentar


        • #5
          Was wollt ihr den ? Mannheim hat für jedes drittes mal härter einsteigen 2 min gesehen Wolfsburg erst nach jedem fünften mal.... \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Das Spiel War echt gewöhnungsbedürftig denke da sind wir uns einig.\nAber das die Schiris jetzt die Spiele entscheiden und nicht mehr die Spieler ist eine Sauerei.\nAuch Köln muss verpfiffen geworden sein.\nVielleicht hat ja der Brausefuzzi seine Finger im Spiel. 😆\n\nGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Trotzdem haben die Adler wieder durch sich selbst verloren. Chancenverwertung, Passspiel und Verteidigungsverhalten. Die SR haben nur noch die \r\nCocktailkirsche aufgelegt. Unsere Nationalspieler sind teilweise Pfeifen und können keine Verantwortung übernehmen. \r\n\r\nDas Spiel der Adler ist deutlich schwächer geworden und mit dem Kader muß man Ausfälle auch kompensieren können. Wir verlieren ja nicht weil wir schlechter sind.

              Kommentar


              • #8
                Sorry .Das war nicht das beste Spiel. Aber wenn so Pfeifenheinis Reul zweimal auf die Bank schicken weil er so groß ist und es dann noch die nur in Deutschland vorhandene imaginäre Strafe "unkorrekter Körperangriff" gibt, dann haben die Pflaumen Heute durchaus entscheidend eingegriffen. War nicht das beste Spiel, aber wir haben es gedreht. Und die Streifenhörnchen hatten ihren Anteil an der Niederlage und so klein war der gar nicht...

                Kommentar


                • #9
                  Es wird Zeit für Neuzugänge.Nein,nicht weil wir grottenschlecht sind und da Zufällig oben sind.Hecht und Tardif nicht zu ersetzen.Richmond und auch Rheault immer mehr überspielt.Uns fehlt die Tiefe bei den "Topspielern".Von der Abwehr brauchen wir nicht reden.Da muss weiterhin ein Chef mit der Abrissbirne her.\r\n\r\nAnsonsten habe ich heute wiederholt ein nicht wirklich gutes Spiel der Adler gesehen.Aber die Schiris sind die letzten Spiele sehr sehr merkwürdig wenns gegen uns geht.Abwarten.
                  Zuletzt geändert von Schorletrinker; 29.11.2014, 00:55.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                    Trotzdem haben die Adler wieder durch sich selbst verloren. Chancenverwertung, Passspiel und Verteidigungsverhalten. Die SR haben nur noch die \r\nCocktailkirsche aufgelegt. Unsere Nationalspieler sind teilweise Pfeifen und können keine Verantwortung übernehmen. \r\n\r\nDas Spiel der Adler ist deutlich schwächer geworden und mit dem Kader muß man Ausfälle auch kompensieren können. Wir verlieren ja nicht weil wir schlechter sind.
                    \r\n\r\nWelche Nationalspieler sind den "Pfeifen"? Akdag? Ullmann? Reul? Die haben nämlich nicht sooo schlecht gespielt!\r\nDie Adler können - wie alle anderen Teams auch!! - Ausfälle ala Tardif UND Hecht nicht kompensieren. Leider haben wir von diesen Spitzenspielern zu wenig im Kader, besonders vom Typ Tardif! \r\nDie Schiris haben heute das Spiel entschieden! Auch wenn das Spiel der Adler schlecht war, da gebe ich dir recht. Und ich finde, dass wir hätten ohne diese Pseudostrafe gegen Reul durchaus hätten siegen können... Leider findet das Leben nicht im Konjunktiv statt. Habe schon schlimmere November erlebt! Ab nächster Woche wird alles gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      AKDAG - der neue Superscorer der Adler !! AUCH diesen Aspekt könnte man von gestern mitnehmen !! Auch Ullmann, Reul und Kink habe ich gut gesehen.\r\nABER - die können eben ein Spiel nicht ENTSCHEIDEN. Man hat das Fehlen von 3 Routiniers deutlich gemerkt - das ist KEINE Anklage - und wenn eine Mannschaft wie WOB so konsequent spielt, wie gestern, wirds schwerer und schwerer für uns.\r\nAuf gehts zum Husarenritt zur sehr starken DEG !! Bange machen gilt nicht !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde, dass die Bereitschaft zur Inklusion und Integration speziell von Menschen mit Sehschwäche in unserer Sportart viel zu wenig gewürdigt wird. Allerdings ist es nach dem ersten Schritt, nämlich dem Verwenden solcher Menschen als Schieds- und vor allem Linienrichtern nun notwendig, auch den zweiten Schritt zu gehen. Druckt die Regeln endlich auch in Braille-Schrift, dass die Betroffenen wenigstens eine Chance haben, sie zu lernen.\r\n\r\nPS: Nein, die Niederlage lag nicht ausschließlich an den Schiedsrichtern, bei Abseits- und Icing-Fehlentscheidungen hatten wir ein großes Übergewicht zu unseren Gunsten. Aber mir geht es wie Robert letzte Woche. Langsam kotzt es mich an. Und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Menschen mit Sehschwäche, die ich beleidigt haben könnte (also auch bei mir selbst).

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich verstehe nicht was dieses gepfeiffe soll. Haken, Halten, Halten des Stocks, Behinderung, Crosscheck, Stockschlag - gibt es diese Strafen einfach nicht mehr oder was? Das zieht sich schon durch die ganze Saison und schadet dem Sport enorm. Was da gestern gehakt, gehalten, usw. wurde - einfach unglaublich. Größter Fehler der Adler: die Wolfsburger haben verstanden, dass die Schiedsrichter das konsequent nicht pfeiffen und haben das dann auch ausgenutzt, indem sie (meiner Ansicht nach) sehr dreckig gespielt haben und gehalten, gehakt etc. haben was das Zeug hält. \r\n\r\nInsgesamt - Stockfouls, Null-Toleranz - was ist das? Die Strafen selbst werden ausgewürfelt. Da wird 10 mal gehakt, beim 11. mal wird es vielleicht gepfiffen. Pure Willkür.\r\n\r\nZur Strafe gegen Reul in der Verlängerung - nach dem Spiel kam die Szene nochmal auf dem Würfel - das war ein leichter Schubser und der Wolfsburger ist noch nichtmal wirklich in die Bande gefallen. Solche Szenen gab es in diesem Spiel in zum Teil viel krasserer Form mehrmals und es wurde kein einziges mal gepfiffen. Herrlich, dass dieser krasse Schubser von diesen beiden I..... dann sogar noch mit 2+10 belohnt wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Im übrigen: Man muss ja aufpassen, dass man nicht zu laut fordert, dass man doch bitte wieder zur Nulltoleranz gegen Haken - Halten - Behinderung übergeht um das Spiel so schneller und attraktiver zu machen. Denn für unsere Schiedsrichter heißt das dann garantiert auch wieder, dass man auch gegen Checks wieder Nulltoleranz fährt, obwohl das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin völlig Eurer Ansicht !! Nur dürfen wir nicht in den Irrglauben verfallen, die Schiris hätten "für uns" das Spiel verloren. \r\nWer so gut wie gar nicht in den Slot fährt (so wie einst Tardif) und damit diesen Raum als "spielfreie Zone" erklärt, schafft null Alarm vor Brückmann. Das hat WOB früh erkannt und wurde immer offensiver !! Wir dürfen bitte die Augen nicht davor verschließen, daß wir NICHT mehr Alleinherrscher in der DEL sind. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, wo und wie wir verwundbar sind,und wie WICHTIG Jochen und Jamie für uns sind !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X