Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.14 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.12.14 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:3 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://eingenetzt.org/2014/12/15/del...ltag-vorschau/ - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.aev-panther.de - Link folgt\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nDas Gastspiel der Panther am Dienstag in Mannheim ist das Spiel sechs in der „nach-Larry-Mitchell-Ära“. Die Verantwortlichen des Clubs aus der Fuggerstadt trennten sich am 1. Dezember nach sieben Jahren meist erfolgreicher und vor allem kontinuierlicher Zusammenarbeit von dem Deutsch-Kanadier. Damit übergab Mitchell das Amt des am längsten amtierenden DEL-Trainers nach Krefeld an Rick Adduono, der in seiner sechsten Saison bei den Pinguinen an der Bande steht.\r\nMitchells Nachfolger in Augsburg ist dessen Assistent Greg Thomson. Der 51 Jahre alte ehemalige Verteidiger war in den letzten beiden Spielzeiten Co-Trainer bei den Panthern und stand zuvor vier Jahre lang auf der Gehaltsliste des ERC Ingolstadt - für eine kurze Zeit auch als Headcoach. Auch in Mannheim ist Thomson kein Unbekannter, half er bei den Adlern in den Playoffs 2009 als Assistent neben Teal Fowler aus, der wiederum nach der Entlassung von Dave King das Team bis zum Ende der Saison übernommen hatte.\r\nUnter Mitchell waren die Panther nach guten Saisonstart auf Platz zwölf abgestürzt und hatten zuletzt sechs Spiele in Folge verloren. Mit Thomson gab es immerhin einen kleinen Hoffnungsschimmer mit zwei Siegen (gegen Straubing und Köln) aus fünf Spielen. Bei der 2:4-Schlappe am Sonntag in Nürnberg entschied erst das Empty-Net-Tor von Nürnbergs Patrick Reimer kurz vor Schluss die Partie, so dass Augsburg mit der zweitschwächsten Auswärtsbilanz aller DEL-Teams am Dienstag in Mannheim versuchen wird, das Unmögliche möglich zu machen.\r\nBeim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der laufenden Saison holten sich die Adler beim 3:0-Sieg bei den Schwaben drei Punkte in einem überlegen geführten Spiel.\r\nFacts: Dennis Endras stand am Sonntag zum 400. Mal bei einem DEL-Spiel auf dem Spielberichtsbogen +++ neben seinen 281 Einsätzen saß er 119 Mal aus Backup auf der Bank +++ bester Scorer der Augsburger ist Daniel Da Silva mit elf Toren und zwölf Assists aus 28 Spielen +++ Ex-Adler Fabio Carciola kam in seinem 27 Partien für die Panther erst auf einen Assist +++ der letztjährige AEV-Topscorer Ivan Ciernik hat bisher gerade einmal 10 Scorerpunkte (jeweils fünf Tore und Assists) auf seinem Konto +++ Ciernik hat in seinen bisher 41 DEL-Partien gegen die Adler (für Wolfsburg, Köln, Hannover und Augsburg) 14 Tore und 18 Assists erzielt +++ nur sechs weitere Spieler haben in den letzten zehn Jahren mehr Scorerpunkte gegen die Adler gesammelt\r\n\r\nDrittes Spiel binnen fünf Tagen – Adler erwarten Panther\r\nKeine Zeit zum Verschnaufen! Am Dienstag, den 16.12.14, steht das dritte Spiel binnen fünf Tagen auf der Agenda. Nach dem Auswärtssieg in München und dem gestrigen Heimerfolg gegen Iserlohn müssen die Adler vor heimischer Kulisse gegen die Augsburger Panther ran. Dabei geht es für das Team von Headcoach Geoff Ward um die nächsten „Big Points“ im Kampf um die Tabellenspitze. Das erste Bully fällt um 19.30 Uhr und Tickets für das Spiel sind noch in allen Kategorien erhältlich.\r\nBei den Augsburger Panther ging es in den vergangenen Wochen drunter und drüber. Auf einen überaus vielversprechenden Saisonstart folgte eine unerwartete und für viele unerklärliche sportliche Talfahrt. Die Mannschaft fiel in ein tiefes Loch und das gewonnene Selbstvertrauen kam völlig abhanden. Nach einer sechs Spiele andauernden Niederlagenserie verkündete der Club aus der Fuggerstadt am 01. Dezember die Trennung von Cheftrainer Larry Mitchell. Nun soll der bisherige Assistent Greg Thompson das Team aus der Krise führen.\r\nVon einer Krise kann bei den Adlern aktuell nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil! Am Sonntag stürmte das Team von Headcoach Geoff Ward durch einen 4:2-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters an die Tabellenspitze der DEL. „Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir um die Weihnachtszeit auf Platz eins stehen, dann hätte sich jeder von uns gefreut wie ein kleines Kind“, sagte Christoph Ullmann vor dem Duell gegen die Panther. „Die Augsburger sind momentan wie eine Wundertüte. Man weiß nicht, was man bekommt. Sie haben eine starke Mannschaft und der zwölfte Tabellenplatz spiegelt nicht das Potenzial wider“, so der Adler-Stürmer mit der Rückennummer 47 weiter.\r\nIn der Tat verfügen die Panther mit Dan DaSilva, Luigi Caporusso oder T.J. Trevelyan über starke Einzelkönner. „Augsburg spielt ohne Scheibe sehr gut. Die Mannschaft ist schnell und wird körperlich robust auftreten“, weiß Adler-Trainer Geoff Ward über die Stärken des morgigen Gegners. „Wenn wir nicht bereit sind für dieses Spiel und den Kampf nicht annehmen“, ist sich der Kanadier sicher, „bringen wir uns selbst in Schwierigkeiten.“\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/aev.panther\r\nhttps://twitter.com/aevpanther\r\nhttps://plus.google.com/+aevpanther/posts\r\n\r\nTeam Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/panther/team.html

  • #2
    Monat 2014/09 2014/10 2014/11 2014/12
    PP Effizienz 20,8% 22,0% 3,7% 5,6%
    Schuss Effizzienz 10,5% 7,8% 8,0% 7,9%
    Punkte/Spiel 2,5 2,3 2,1 2,2
    \r\n\r\nHeutiges Spiel: Powerplayquote 0,000% und Schusseffizienz auch wieder unter 10%. Wo muss nun angesetzt werden, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden?
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #3
      Dank einem starken Youri ZIFFZER haben sehr schwächelnde Adler gegen schwache Panther wenigstens noch 2 Punkte erstolpert; zeitweilig war dies Eishockey, vor allem im Powerplay, zur absoluten "Entwöhnung"

      Kommentar


      • #4
        Starker Ziffzer? Das habe ich anders gesehen. Er hat mächtig gewackelt und wenig Ruhe ausgestrahlt.\r\n\r\nDanke für obige Statistik! Gern mehr davon.
        Gruss Peter

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
          Starker Ziffzer? Das habe ich anders gesehen. Er hat mächtig gewackelt und wenig Ruhe ausgestrahlt.\r\n\r\nDanke für obige Statistik! Gern mehr davon.
          \r\n\r\nLeider ist die Upload-Funktion des Forums defekt. Ansonsten gäbe es das ganze nämlich schön grafisch. @Paige... ist das bekannt, dass man nichts mehr Uploaden kann?
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #6
            Ziffzer war der einzige Lichtblick in einem an diesem Abend sehr schwachen Team. Da hat nichts gestimmt. Wenn nicht alles täuscht sieht man wie schwach die DEL ist, sonst wären die Adler in dieser Form nicht immer noch Tabellenführer.\r\n\r\nWo bleibt eigentlich der spielerische Kick? Vielleicht ein Luxusproblem, aber was hindert dieses Team seine ganze Klasse einmal auszuspielen?

            Kommentar


            • #7
              Ich muss ganz ehrlich sagen was ein ullmann und ein reul derzeit spielen ist unterirdisch der eine verliert jeden Zweikampf und der andere ist beweglich wie ein stein außerdem ist er eigentlich in fast jedem spiel einer der größten und schwersten spieler aber köperspiel null so ein spieler ist da um ein zb metrpolit, plachta zu schützen und nicht die Ballerina zu spielen oder 20 kg abnehmen und 30 punkte pro saison liefern

              Kommentar


              • #8
                Das Spiel war heute wirklich schwach. Aber die Augsburger haben auch gut und giftig dagegengehalten. Ziffzer empfand ich heute unsicher. \r\n\r\nEin paar Spieler, zum Beispiel Metropolit und Richmond, wirken ein wenig überspielt. Vielleicht sollte man wirklich nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, damit man den Schlüsselspielern auch mal eine Pause gönnen kann ohne gleich einen großen Qualitätsverlust zu merken.\r\n\r\nNuchts desto trotz kann man mit dem bisher gezeigten sehr zufrieden sein!

                Kommentar


                • #9
                  Man hat wieder mal gemerkt das auch gegen Augsburg 90% eben nicht reichen. Gestern war keiner wirklich gut auch Ziffzer nicht. Wirklich auffällig schlecht spielt derzeit Reul , verliert viele Zweikämpfe und spielt schlechte Pässe. Auch Mauer wirkt wie ein Fremdkörper im Team, warum er immer noch den Vorzug vor Höfflin bekommt verstehe ich nicht. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #10
                    Soll keine Ausredensucherei sein, aber es war das 3. Spiel in 5 Tagen - das erste dieser 3 war gegen München. Ich würde sagen, die letzten Jahre hätten wir dieses Spiel 2:3 oder mit ENG 2:4 verloren...\r\n\r\nDennoch sollte man das Torschießen mal wieder aufarbeiten! Was dann noch möglich wäre........

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn Endras im Tor gestanden hätte....

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn mir einer sagt, dass dieses Spiel von irgend jemand gut war, platze ich! Was da geliefert wurde war peinlich! Kaum ein Pass kam an und wurde richtig angenommen. Unser PP ist mittlerweile bei 0% angekommen und Ziffzer war so ruhig wie ne Ameise. \n\nWarum gelingt es den Adlern nicht, so ein Team mal 6:1 nach Hause zu schicken? Ist ja nicht so, dass die Ergebnisse dieses Jahr immer 2:1 ausgehen in der Liga. \n\nWie bitte wollen wir so 7 Spiele im VF überstehen?????

                        Kommentar


                        • #13
                          Bitte nicht wieder die TW Diskussion Endras oder Ziffzer oder ...\r\n\r\nEs war, wie das Spiel am Sonntag , wieder kein Spiel in dem sich ein TW auszeichnen kann. Wenige bis gar keine Schüsse über Minuten aufs Tor , dann wieder ein schneller Angriff. Da wird man schnell kalt erwischt. Allerdings hat Ziffzer wirklich nicht seinen besten Tag gestern. Ich denke das hat er selbst gemerkt.\r\nWarmgeschossen hätte er den zweiten wohl nicht kassiert.\r\nMason begann unsicher , hatte aber dann doch etwas mehr zu tun und wurde , wie immer, erst mal warmgeschossen bevor es zur Schlußphase ging,wo er dann zwei drei sehr gute Saves hatte.\r\n\r\nDas Spiel im Ganzen war jedoch grausam.Stock - und Passfehler wie in alten Zeiten. Aber, im Gegensatz zu diesen wenigstens die Punkte geholt.\r\nNicht nur Metroplolit wirkte überspielt. Alle wirkten müde. Auch die Augsburger. Man merkte dass hier beide das 3. Spiel innerhalb von fünf Tagen hatten.\r\n\r\nSchlimmer finde ich dass die Powerplayqualitäten vonm Anfang der Saison , völlig verloren gegangen sind. Im Gegenteil, wie schon am Sonntag hatte auch Augsburg gestern noch gefährliche Torchancen in Unterzahl.Für mich ist dieser Wandel nicht nachvollziehbar. Hier muß der Trainer tätig werden,nicht auf dem Transfermarkt. Man muß sich die Meisterschaft eben erarbeiten, nicht erkaufen. Das klappt so oder so nur in den wenigsten Fällen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso überspielt......? Was is in den POs wenn mal jeden zweiten oder dritten Tag gespielt wird???? \r\nWas mich mehr gestört hat, nach dem faustschlag gegen Tardif, sieht es kein Schiri und niemand unseren Teams geht mal dazwischen! Da sollte man sich auch mal was überlegen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was mir aufgefallen ist bei dem Check Ca 5 sek vor Ende keine Ahnung ob er fair war oder nicht aber was mich tierisch aufregte war der eine Haupt schiri vor der Adler Bank der irgendjemanden auf der Tribüne zugewunken hat..und voll erschrocken ist als die Hey rufe kamen als er dann aber seinen Kopf drehte lag der Adler Spieler schon...\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X