Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.1.15 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
    Wo kann man auf servustv das Spiel denn nochmal anschauen? Finde auf der Homepage nichts oder ist es noch nicht online?
    \r\n\r\nhttp://www.laola1.tv/partner/v4playe...&menu2=&menu3=

    Kommentar


    • #32
      Schreibt wie ich einfach mal die DEL bei FB an. Ihr werdet danach einiges verstehen. Diese Antwort ist der Hammer.

      Kommentar


      • #33
        Meiner Meinung nach ist die DEL ein selbstverliebter Haufen möchte gern Manager Laden!! Die juckt es eh nicht mehr was andere Leute sagen die sind von der Realität so weit entfrent wie die Erde zu Sonne. Jedes Jahr das übliche Gerede wir wollen unsere Schiris besser ausbilden.... bla bla bla nur Worthülsen. Wenn ich schon sehe wer dort Schiribeauftragter ist könnte ich aus dem Fenster hüpfen!
        Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
        Schreibt wie ich einfach mal die DEL bei FB an. Ihr werdet danach einiges verstehen. Diese Antwort ist der Hammer.
        Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

        Kommentar


        • #34
          Das Gute ist ja, dass dieses (warum auch immer) nicht gegebene Tor nicht spielentscheidend war. Allerdings wirt das auch mal wieder kein gutes Licht auf die Schiedsrichter: Sie haben den Videobeweis, man sieht eindeutig, dass Tardif nur mit dem Schläger im Torraum ist und schon gar nicht den Torhüter behindert UND dass der Puck an den Schlittschuh des Schwenninger Spielers und von dort ins Tor geht. Und trotzdem wird das Tor nicht gegeben, da kann man zurecht fuchsteufelswild werden, das war eine Frechheit. Aber es waren nicht nur die Adler, die gestern benachteiligt wurden, es gab mindestens drei Szenen, in denen wir eine Strafzeit hätten bekommen müssen und da verstehe ich auch, dass auf Seiten der Gäste der Unmut immer größer wurde.\r\n\r\nZum Spiel der Adler: Mit dem ersten Drittel war ich noch zufrieden, da man hier verdient in Führung gegangen ist und sogar mit einem 2:0 in die Pause hätte gehen müssen (hätte hätte Schiedsrichterfehlerkette!). Das Zweite Drittel war dann nicht gut anzusehen und auch ein Sinnbild für das Überzahlspiel: Zu hektisch, zu verspielt, zu kompliziert. Mit einem einfachen und schnörkellosen Spiel wäre gestern Abend mehr als nur ein "6:2" drin gewesen. Ich hoffe, dass Foster in das Überzahlspiel etwas mehr Ruhe hineinbringen wird. Es ist auffallend, dass man dort viel zu sehr mit der Scheibe geht anstatt in die Aufstellung zu kommen und sich dort erst mal solange den Puck hin und her zu schieben, bis sich eine wirkliche Schusschance von der blauen Linie eröffnet.\r\n\r\nRichmond hat mir gestern einmal mehr nicht gut gefallen, Mauer dagegen fand ich stark. Und das 2:1 für uns mit seiner schöner Vorarbeit und dem anschließenden Zauberpass von Hecht auf Ullmann, wow, da fiel gleich das Tor des Monats am ersten Tag.
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • #35
            Nachdem ich mich gestern in der Arena nach der Einblendung auf dem Videowürfel auch sehr über das nicht gegebene Tor geärgert habe, habe ich heute mal im Regelbuch nachgeschaut und mir die Szene nochmals angesehen:\r\n\r\nRegel 471.\r\na) Ein Tor ist ungültig:\r\n4. Wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum\r\nhält, ausser er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den\r\nTorraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt. Der Schiedsrichter\r\nentscheidet ob der angreifende Spieler genügend Zeit hatte den Torraum zu\r\nverlassen, oder ob die Regel 470 angewendet wird. \r\n\r\nDas die Kelle des Mannheimer Spielers deutlich zu sehen vor dem Puck im Torraum war, scheint es mir inzwischen doch richtig auf Torraumabseits zu entscheiden. Das dies sehr oft so nicht gepfiffen wird, ist dann in diesen Situationen falsch und ändert nichts an der Entscheidung in dem Spiel gegen Schwenningen.\r\n\r\nÜberrascht mich auch weil mir dies so neu war und ist Gott sei Dank auch nicht ausschlaggebend für das Spielergebnis.
            Zuletzt geändert von rainer63; 02.01.2015, 13:35.

            Kommentar


            • #36
              1.1.15 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 5:2

              Wenn ich euch Posten würde, was ich eben für eine rotz freche Antwort bekommen habe....\nEigentlich kann man den Laden zu machen und den Schlüssel weg schmeißen. Selbstverliebt und hochnäsig.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
                Wenn ich euch Posten würde, was ich eben für eine rotz freche Antwort bekommen habe....\r\nEigentlich kann man den Laden zu machen und den Schlüssel weg schmeißen. Selbstverliebt und hochnäsig.
                \r\n\r\nDann bitte auch die Antwort veröffentlichen (also das Ei legen) und nicht nur gackern.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von rainer63 Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich mich gestern in der Arena nach der Einblendung auf dem Videowürfel auch sehr über das nicht gegebene Tor geärgert habe, habe ich heute mal im Regelbuch nachgeschaut und mir die Szene nochmals angesehen:\r\n\r\n471.\r\na) Ein Tor ist ungültig:\r\n4. Wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum\r\nhält, ausser er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den\r\nTorraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt. Der Schiedsrichter\r\nentscheidet ob der angreifende Spieler genügend Zeit hatte den Torraum zu\r\nverlassen, oder ob die Regel 470 angewendet wird. \r\n\r\nDas die Kelle des Mannheimer Spielers deutlich zu sehen vor dem Puck im Torraum war, scheint es mir inzwischen doch richtig auf Torraumabseits zu entscheiden. Das dies sehr oft so nicht gepfiffen wird, ist dann in diesen Situationen falsch und änder nicht an der Entscheidung in dem Speil gegen Schwenningen.\r\n\r\nÜberrasch mich auch und ist Gott sei Dank auch nicht ausschlaggebend für das Spielergebnis.
                  \r\n\r\nin den neuen IIHF-Regeln ist das so nicht mehr!

                  Kommentar


                  • #39
                    Eben. Da diese blinden mindestens fünf Jahre zurück sind, wird halt die Regel nach Kompalla angewandt.
                    Zuletzt geändert von tom7; 02.01.2015, 13:36.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie diese Seite: https://de-de.facebook.com/hockeyrules4fans verlauten lässt, gab es angeblich technische Probleme. Sollte das stimmen, gilt natürlich die Entscheidung auf dem Eis. Das wissen jetzt jedoch nur wahlweiße die Götter oder aufmerksame Fans, die direkt hinter der Sprecherkabine sitzen.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • #41
                        Laut dem aktuellen Regelbuch 2014 bis 2018 hat das Tor wohl anerkannt werden müssen.\r\n\r\nRULE 95 – GOAL CREASE AS IT PERTAINS TO SCORING GOALS\r\ni. If a skater of the attacking team is pushed, shoved, or fouled by a defending skater to cause him to be in the goal crease when the puck enters the goal net, the goal will be allowed unless the attacking skater had sufficient time to get out of the goal crease.\r\nii. If the puck is loose in the goal crease and put into in the goal net by the stick of an attacking skater, the goal will be allowed.\r\niii. If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck crosses the plane of the goal line and his position in no way affects the goaltender’s ability to make a save or play his position properly, the goal will be allowed.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                        Kommentar


                        • #42
                          Sagte ich doch schon DELitanten!! Ein solchen Sauhaufen wie die DEL Habe ich noch nie erlebt!!! Klar ein technischer Defekt die Ref müssen sich ja rechtfertigen was sie für ein Müll pfeiffen,
                          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                          Wie diese Seite: https://de-de.facebook.com/hockeyrules4fans verlauten lässt, gab es angeblich technische Probleme. Sollte das stimmen, gilt natürlich die Entscheidung auf dem Eis. Das wissen jetzt jedoch nur wahlweiße die Götter oder aufmerksame Fans, die direkt hinter der Sprecherkabine sitzen.
                          Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja ne ist klar. Selbst aus 403 hat man sehen können das die blinden mindestens fünf Wiederholungen gesehen haben. Das technische Problem bestand aus dem fehlenden Sehvermögen der sogenannten Schiedsrichter.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                              Wie diese Seite: https://de-de.facebook.com/hockeyrules4fans verlauten lässt, gab es angeblich technische Probleme. Sollte das stimmen, gilt natürlich die Entscheidung auf dem Eis. Das wissen jetzt jedoch nur wahlweiße die Götter oder aufmerksame Fans, die direkt hinter der Sprecherkabine sitzen.
                              \r\n\r\nDer Schiri hat direkt Torraumabseits angezeigt, dann allerdings Videobeweis.\r\n\r\nAus 402 war zu sehen, dass auf dem Bildschirm ein Mal (!) die Szene von oben angeschaut wurde, und der eine Schiri dann sofort wieder aufs Eis wollte, allerdings doch gezögert hat und sich die Szene nochmal angeschaut hat. \r\nEin technischer Defekt ist also auszuschließen - ich glaube auch nicht, dass ServusTV ein schwarzes Bild gezeigt hat.\r\n\r\nIch würde fast sagen Schade, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war, da sonst evtl. doch die Entscheidung genauer hinterfragt worden wäre.

                              Kommentar


                              • #45
                                Von 409 aus habe ich auch deutlich gesehen daß EIN Hauptschiri sofort wieder zurück aufs Eis wollte - der andere ihn dann zurückbeorderte ! Warum, Wieso, Warum?\r\nDas wird wohl nie beantwortet werden können. Vielleicht war ja auch ein Ausbildungslehrgang für DEL-Schiris in der Halle, dem man am praktischen Beispiel zeigen wollte, wie man`s nicht macht. Ich bin davon überzeugt: Wenn man die beiden Herren Hauptschiris heute fragen würde, sie würden beschämt das Haupt senken und stammeln: " ... das war wohl doch ein regulärer Treffer, sorry ...."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X